Projekt Active Sound V2

Diskutiere Projekt Active Sound V2 im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Das ist wohl war ,aber ich glaube die haben nicht auf der Stirn stehen kommt zu mir ich bin Kulant ,ausser natürlich man hat jemanden bei denen ...
  • Projekt Active Sound V2 Beitrag #61
Das ist wohl war ,aber ich glaube die haben nicht auf der Stirn stehen kommt zu mir ich bin Kulant ,ausser natürlich man hat jemanden bei denen . Will das ja auch machen aber die Kugel wird in der Reserverad Mulde verschwinden so kann keiner was sagen.Und immer mit zitterigen Knien zu Tüv und schauen ob es klappt wäre nicht meins

• Projekt Active Sound V2 Beitrag #62
Leonfr170 ich weiß zwar nicht wie du auf die Idee kommst das der SoundAktor in die Reserveradmulde kommt??

Der SoundAktor wird nachdem Mittelschalldämpfer in die davor gesehene Stelle angebracht. Dort sind sogar die Halter bereits angebracht weil....?! Ach genau weil es MQB ist [emoji57] der Golf, Leon sowie Audi A3 sehen von unten nahezu gleich aus!

• Projekt Active Sound V2 Beitrag #63
Dann schaue mal bei Youtupe nach Schawe car design (die Jungs haben es wirklich drauf ), muss man doch nicht am Auspuff anbringen war schon mehrfach dabei wenn sie hochpreisige Limos damit nachgerüstet haben .Und die Autos kosten 3-4 mal soviel wie Dein Seat . Wo der Sound herkommt kannst Du wie gesagt sowieso nicht orten , es muss natürlich ein Loch in die Karosserie geschnitten werden aber das ist überhaubt kein Problem ,wenn es vernünftig gemacht wird .Leon86FR bevor Du solche Aussagen tätigst solltest Du Dich erstmal mit der Sache vertraut machen dann hättest Du nicht so geantwortet .

Zuletzt bearbeitet:
  • Projekt Active Sound V2 Beitrag #64
Wir befinden uns hier ABER in einem Seat Forum und nicht woanders!!! Was interessiert denn hier einen was bei Mercedes BMW etc. ist??? Wir haben den Vorteil das wir aus der VAG Familie kommen und bei uns die Stelle vorhanden ist wo dieser hingehört! Hab sogar die Aerodynamische Verkleidungen vom GTE drunter gebaut (hat andere Gründe) somit ist der SoundAktor "verschwunden". Das einzige was mich beschäftigt ob ich unbedingt wegen den Endrohren zum TÜV muss. Meine sind nämlich in der Mitte und nicht mehr Serie.

Die GTI Anlage vom Rudi wird mit Sicherheit eine ABE haben. Übrigens sehr schick[emoji1360][emoji1360][emoji1360]

Ich biete zur Zeit mein Steuergerät inkl. WifiModul im Netz an weil ich auf das Original vom Golf 7 GTD umschwenken möchte Meich Danke[emoji57][emoji57][emoji57]

Mir gefällt der völlig überzogene V8 Sound nicht mehr. Dann lieber ganz dezent.

• Projekt Active Sound V2 Beitrag #65
Komisch das Kufatec keine Tüv möglichkeiten hat. Und ausserdem habe ich nur von den möglichen einbauorten gesprochen . Und was der Tüv sagt

Zuletzt bearbeitet:
  • Projekt Active Sound V2 Beitrag #66
Auf was genau möchtest du jetzt hier hinaus? Wenn dir das nicht passt oder zu link ist das lass es doch! Zwingt dich doch keiner?!

• Projekt Active Sound V2 Beitrag #67
Lassen wir es mal etwas wärmer werden, dann gibt's auch Bilder.

Warum möchtest Du das Wifi Gateway verkaufen?
Wenn du die Lautstärke runterregelst, kommt es dann dem originalen nicht nahe?

Andere Idee, kann man das Wifi Gateway nicht einfach abstecken und nur das Steuergerät nutzen?

• Projekt Active Sound V2 Beitrag #68
Hi Rudi,

Ich hab wirklich vieles rum probiert aber mir gefällt der Klang leider auf Dauer nicht. Das von dem GTD gefällt mir eindeutig besser und es passt eher zu dem Fahrzeug!

Das Steuergerät kann leider nicht Solo betrieben werden!

• Projekt Active Sound V2 Beitrag #69
Könnten man das problemlos austauschen und auf original umrüsten?

Mir würde dann aber die schnelle Umschaltung der Soundprofile fehlen.

• Projekt Active Sound V2 Beitrag #70
Leon 86Fr! Wollte damit nur anzeigen das es auch anders geht ,und im nach hinein keine Probleme mit dem Tüv zu bekommen. Und das es dann jeder verbauen kann egal welches Auto

• Projekt Active Sound V2 Beitrag #71
Werde mich mit dem Fahrzeug demnächst beim TÜV vorstellen und mal nachhaken

• Projekt Active Sound V2 Beitrag #72
Die Variante die Du für Deinen in Anspruch nimmst kann ich bei meinem 1p nicht realiesieren einfach kein Platz und von Kufatec für meinem zum nachrüsten hat nunmal keinen Tüv , deswegen plane ich ja auch den Einbau ins Innere des Wagens ,weil da kann der Tüv nichts sagen. Und das Endergebniss ist Identisch was den Sound angeht

• Projekt Active Sound V2 Beitrag #73
Schau doch mal unter das Fahrzeug und guck mal ob es nicht sowas bei Dir vorhanden ist (Halter) wenn du hinter dem Fahrzeug stehst geht mittig der Auspuff nach MSD nach links weg. Vielleicht ist dort ja der Platz für den SoundAktor.

Warum schaust du eigentlich hier rein wenn du einen 1P fährst? Hier ist doch ausschließlich nur um den 5F

• Projekt Active Sound V2 Beitrag #74
Weil ich hier überall mitlese weil es ja ein Forum ist und was für einen 1p geht, geht in der Regel auch für den 5F was Fahrwerk Auspuff und Felgen angeht . habe schon nachgeschaut was bei meinem Diesel möglich ist,wenn es platz geben würde könnte ich ja von Kufatec das Teil nachrüsten am Auspuff aber es hat keinen Tüv.
Es geht doch hier um den Active Sound so wie in der Überschrift oder

• Projekt Active Sound V2 Beitrag #75
Aber für den 5F wie ich dem Titel entnehmen kann. Es ist auch ein Trugschluss, dass was für den 1P alles geht auch für den 5F geht. Gegen dein Mitlese hat hier glaube ich keiner was. 😉

• Projekt Active Sound V2 Beitrag #76
Mitlesen ist schon informativ aber das war's auch wenn man einen 1P hat[emoji57] drücke die Daumen das du eine Lösung findest.

• Projekt Active Sound V2 Beitrag #77
Sonne 01! Wo hast Du bei mir gelesen das alles geht habe nichts davon geschrieben

• Projekt Active Sound V2 Beitrag #78
....und was für einen 1p geht, geht in der Regel auch für den 5F was Fahrwerk Auspuff und Felgen angeht .

Hallo,
jetzt auch noch "" spielen?
Falls du mir noch was erzählen möchtest, es gibt da auch eine PN-Funktion. In diesem Sinn einen schönen Tag noch! ;)

• Projekt Active Sound V2 Beitrag #79
was meinst Du warum ich bewusst einzelne Komponenten aufgezählt habe damit auch Du verstehst Sonne 01

• Projekt Active Sound V2 Beitrag #80
Gestern ist mein Heckschürzenansatz von der Firma RIEGER eingetroffen.

Fotos wollte ich im Startpost einfügen, kann den aber nicht Bearbeiten.
Weiss jemand wieso?

Und ja, angemeldet bin ich.

Thema:

Projekt Active Sound V2

Neueste Beiträge

Oben