Probleme mit Seat Drive Profile

Diskutiere Probleme mit Seat Drive Profile im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, bin seit 3 Tagen Besitzer eines Leon 2,0 TDI und auch neu im Forum. Habe folgendes Problem mit dem Drive Profile. Wenn ich die Taste MODE...
  • Probleme mit Seat Drive Profile Beitrag #1

rallye-x19

Reaktionen
0
Hallo,
bin seit 3 Tagen Besitzer eines Leon 2,0 TDI und auch neu im Forum.
Habe folgendes Problem mit dem Drive Profile. Wenn ich die Taste MODE drücke, leuchtet diese kurz gelb auf und mehr passiert nicht.
Wo liegt das Problem?

• Probleme mit Seat Drive Profile

Anzeige

• Probleme mit Seat Drive Profile Beitrag #2
Mode drücken,
Dann auf dem Display den Modus auswählen.
Auf Sport und Eco Leuchtet sie gelb.
Auf normal. Leuchtet sie nicht.

• Probleme mit Seat Drive Profile Beitrag #3
Hallo Waldix,
da ist mein Problem, im Display erscheint kein Modus.

• Probleme mit Seat Drive Profile Beitrag #4
Das ist tatsächlich ein Problem !
Ist doch ein FR , oder ?
Der style hat die Profile nicht (glaub ich)

• Probleme mit Seat Drive Profile Beitrag #5
Ist ein FR 6Gang.

• Probleme mit Seat Drive Profile Beitrag #6
Dann solltest du zu deinem freundlichen
Da ist auf jeden fall was faul.

Das bild sollte kommen.

yty9e9ab.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Seat Drive Profile Beitrag #7
war bei mir auch schon, hab dann nochmal gedrueckt und es ging :)

• Probleme mit Seat Drive Profile Beitrag #8
Servus, hab auch das gleiche Problem. Hab meinen Leon fr 2.0 TDI heute bekommen und ca. 50 km drauf. Schade, dass das gleich am Anfang nach Auslieferung passieren muss. Hab die Taste mehrmals gedrückt. Auch mal länger gedrückt gehalten, aber im Display tut sich leider nix. Vielleicht hat er ja morgen Bock drauf, sonst muss ich mal zum :)

• Probleme mit Seat Drive Profile Beitrag #9
Ist während dessen der Parkpilot aktiviert?

• Probleme mit Seat Drive Profile Beitrag #10
Ich habs im Stand mit Motor aus, Motor an probiert und auch während der Fahrt. Es tut sich einfach nix am Display. Muss ich evtl. erst 100km gefahren sein oder die Drehzahl irgendwo gelandet sein? Kann doch nicht sein, oder?

Was meinst du mit Parkpilot?

---------- Beitrag am 30.07.2013 um 08:14 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.07.2013 um 08:12 Uhr ----------

Hab noch was vergessen: In der Tür leuchtet's rot. Hab wenigstens Sport eingestellt ab Werk.

• Probleme mit Seat Drive Profile Beitrag #11
siehe oben - Hab noch was vergessen: In der Tür leuchtet's rot. Hab wenigstens Sport eingestellt ab Werk.

Muss nicht sein, leuchtet auch bei Eco auch rot, nur bei Normal weiß. Und welchen Mode du drin hast siehst du auch am Icon Symbol, bei Sport ein Auto mit Zielflagge.

• Probleme mit Seat Drive Profile Beitrag #12
Das ist ja gerade das Problem, dass ich es nicht sehen, kann, weil, wie oben beschrieben, das Menü nicht öffnet und ich es auch nicht über den Touchscreen öffnen kann.

---------- Beitrag am 30.07.2013 um 08:30 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.07.2013 um 08:27 Uhr ----------

Komisch, warum wird immer so eine Inkompetenz unterstellt. Oben ist doch auch ein Screenshot des Displays abgebildet und im Internet gibt es viele Bilder und sogar YouTube-Videos, die das Display erklären. ?(

• Probleme mit Seat Drive Profile Beitrag #13
Im eco Mode rot?
Seit wann das?
Bei mir ist das nur im Sport rot.

• Probleme mit Seat Drive Profile Beitrag #14
Eco/ Normal = weiß
Sport = rot

• Probleme mit Seat Drive Profile Beitrag #15
Hab gerade bei den YouTube-Videos gesehen, dass der Schalter Mode immer leuchtet und wenn man drauf drückt geht er kurz aus. Bei mir ist es umgekehrt: Es leutet gar nicht und erst wenn ich drauf drücke, dann leuchtet er kurz.....mmmhhh ?(

Wie ist es bei euch?

• Probleme mit Seat Drive Profile Beitrag #16
So wie im Video. Wenn Eco oder Sport aktiviert ist leuchtet er dauerhaft. Nur bei "Normal" leuchtet er nicht!

• Probleme mit Seat Drive Profile Beitrag #17
Aha, also bei mir leuchtets nicht und in der Tür ist Rot.... Hab ich dann ganz normalen Sport ???

Ich sollte wohl doch mal zum :) gehen.

• Probleme mit Seat Drive Profile Beitrag #18
Solltest du tun!

Tür rot => Sport Modus aktiv (Schalter leuchtet dauerhaft)
Tür weiß => Eco/ Normal aktiv (Eco = Schlater leuchtet dauerhaft, Normal = Schalter leuchtet nicht)

^^so jedenfalls bei mir ... wobei ich NUR Sport Modus fahre ... daher die anderen Angaben aus dem Gedächtnis geholt, weil mal getestet

• Probleme mit Seat Drive Profile Beitrag #19
Das hilft mir schon sehr viel weiter, vielen Dank. :)

• Probleme mit Seat Drive Profile Beitrag #20
Ich würde da an deiner Stelle gar nicht großartig weiter probieren, sondern flott mal nen Termin holen. ;)

Thema:

Probleme mit Seat Drive Profile

Probleme mit Seat Drive Profile - Ähnliche Themen

Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
[ST] ESP Steuergerät Fehler: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST TGI, Baujahr 2018, und habe kürzlich die Hinterradbremsschieben und Beläge komplett erneuert. Danach...
[ST] Kühlmitteltemperatur am Kühleraustritt Sollwert -48 Grad, Lüfter läuft nicht: Hi, Ich bin neu hier im Forum, da ich folgendes Problem habe. Mein Seat Leon 5f 1.8tsi mit 180ps Baujahr 2015 hatte bis vor kurzem...
Elektrischer fehler im Getriebe: Hallo Community, seit neuestem hab ich das Fehler, P174A00: Ventil 3 im Teilgetriebe 1 Elektrischer Fehler P179D00: Kühlölventil elektrischer...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
Oben