Probleme mit den SKN Chip

Diskutiere Probleme mit den SKN Chip im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ruhig..... Mal halblang, hier geht sich keiner an die Gurgel o.ä. Tipp: "möchte" statt "wollen", und schon klingt das alles gleich viiieeeel...
  • Probleme mit den SKN Chip Beitrag #21
Ruhig.....

Ich will, das sich in diesen Thread .....

Mal halblang, hier geht sich keiner an die Gurgel o.ä.

Tipp: "möchte" statt "wollen", und schon klingt das alles gleich viiieeeel objektiver ;)

• Probleme mit den SKN Chip Beitrag #22
erstmal definieren was man unter "Problemen" versteht
Probleme sind für mich die Dinge die man
a) kostenlos zum Chiptuning dazubekommt obwohl man diese
b) nicht gewollt hat und diese außerdem
c) im Angebot des Tuners gar nicht mit aufgeführt wurden.

Wäre auch interessant wie hoch der Zufriedenheitsgrad bei den anderen Tunern ist. So ein Abstimmungsthread für die gängigen Tuner wäre nicht schlecht. Problemgründe könnte man extra posten. Benziner und Diesel getrennt natürlich.

Ich finde es übrigends OK das sich hier Lobbyisten der Tuningszene rumtreiben. Übertreibt es aber bitte nicht mit der Werbung. Produktmängel, egal ob unbeabsichtigt oder nicht, müssen in jedem Fall diskutiert werden. Nur so motiviert man die Anbieter die Qualität ihrer Produkte zu verbessern.

• Probleme mit den SKN Chip Beitrag #23
@ aikon
Spitze, Du hast es auf den Punkt gebracht!
Die Formulierung Deiner Gedankengänge und die Gedankengänge als solches lassen einen überdurchschnittlichen IQ verglichen mit den anderen Postern vermuten!!!:respekt: :respekt:

• Probleme mit den SKN Chip Beitrag #24
@ aikon

Die Formulierung Deiner Gedankengänge und die Gedankengänge als solches lassen einen überdurchschnittlichen IQ verglichen mit den anderen Postern vermuten!!!
ich glaube auf solche aussagen können wir hier verzichten ;)

so leute
jeder der ein SKN chip verbaut hat und probleme hat,
auf welche weise auch immer , kann mal was dazu schreiben!!

• Probleme mit den SKN Chip Beitrag #25
Original von aikon
Da war ich halt anschließend bei Wimmer, und das Problem war nicht der LMM. Habe ja jetzt Tuning und kein Ruckeln. Komisch ne? :rolleyes:

Jaja! Ich merk schon. Anscheinend arbeitest Du in der Szene und nicht ich. Bist schon ein Superexperte. Dir das zu erklären dauert mit zulange da Du Deine Meinung hast und nicht davon abweichen wirst. Ansonsten hättest Du nämlich versucht zu verstehen was ich Ansatzweise erklären wollte. Bleib so. :rolleyes:

Wenn es bei Deinem Fahrzeug Probleme gab kann ich Deine Verärgerung verstehen aber nur soviel dazu..Wimmer ist nicht besser aber auch nicht schlechter als SKN. Woran es in diesem Fall lag kann ich von hieraus nicht riechen. Weiß auch nicht in welcher Filiale Du warst. Vielleicht war ja der Mitarbeiter den Du hattest einfach fehl am Platz. Da ich aber nicht dabei war enthalte ich mich einer Bewertung.
Und das zählen überlasse ich mal Dir. Schließlich hast DU ja die Behauptung 4 von 5 aufgestellt.Oder? ;)

@ SKN-TDI

Da stimme ich Dir zu. Solche Leute sollten über Ihren eigenen IQ nachdenken.

EDIT:

Ich wäre auch für eine Abstimmung. Auch bei anderen Tunern.
Ich bin mir sicher das es bei fast allen "guten Tunern" die fast gleiche Anzahl an unzufriedenen Kunden gibt.
100 % gibt es nicht.

• Probleme mit den SKN Chip Beitrag #26
Holla Hombrés

Also Leute, jetzt reißt euch alle mal etwas zusammen und überlegt erst bevor ihr was schreibt!
Keiner hat hier das Recht über die Meinung eines Anderen zu urteilen und gar anzuzweifeln! Jeder hat nunmal seine eigenen Ansichten!

Beleidigend und ausfallend muß/darf hier niemand werden!

Falls das Level der Unterhaltuns weiter so bleibt oder gar noch sinkt wird diese Runde geschlossen!
Bleibt sachlich und diskutiert über FAKTEN - nicht über Empfindungen - egal ob Positiv oder Negativ

• Probleme mit den SKN Chip Beitrag #27
Na dann will ich mal wieder zum Thema zurückkommen. Ich habe von Anfang an Probleme mit dem SKN-Chip bei meinem 20VT gehabt, die sich auch durch Nachbesserung nicht gebessert haben. Als da wäre das Ruckeln im Bereich zwischen 2000 und 3000 Umin. Nun ich habe mich daran gewöhnt, man braucht halt einen sehr ruhigen Gasfuss dann gehts schon, aber doll isses nicht!!

Warum hab ich den Chip nicht ausbauen lassen? Naja ganz einfach, ab 3000 Umin geht er wie Sau! Da ist mir momentan die Leistung wichtiger als die "Alltagstauglichkeit"!

• Probleme mit den SKN Chip Beitrag #28
Original von Danny
Warum hab ich den Chip nicht ausbauen lassen? Naja ganz einfach, ab 3000 Umin geht er wie Sau! Da ist mir momentan die Leistung wichtiger als die "Alltagstauglichkeit"!

Ich kann dich verstehn das dir die Leistung wichtig ist. Mir auch. Aber das ruckeln würde ich trotzdem nochmal nachbessern lassen. Das muss ja irgendwie wegzubekommen sein!!
Schliesslich hast du auch einiges an Geld dafür hingeblättert.

• Probleme mit den SKN Chip Beitrag #29
@Merbold :D
nicht übertreiben, ne. Aber als Consultant bin ich es gewohnt den Dingen kritisch gegenüberzustehen. Augenwischerei bringt nichts. Wenn man Sch... baut und dann noch versucht dieses als "feature" und den Kunden für dumm zu verkaufen, ist man den Kunden für immer los.

@TurboMöller :rolleyes:
wow, wußte ich doch das du wieder nicht genau gelesen hast. Sonst hättest du gemerkt das ich nur ein grobes Beispiel für eine Bewertung aufgeführt hatte :baby: . Ich hatte doch im selben posting geschrieben das ich die absoluten Zahlen nicht kenne:
Original von aikon
Wieviel Fahrzeuge haben den keine Probleme und wieviele Fahrzeuge haben welche (Rußen, Ruckeln, Saufen, etc.)?
:rolleyes: Also nochmal für die, die das Beispiel nicht verstanden haben:
Wenn nur 4 Fahrzeuge mit SKN Probleme hätten läge es wahrscheinlich nicht unbedingt an SKN, weil die Anzahl relativ klein ist. Wenn aber nun 4 von 5 gechippten Fahrzeugen Probleme hätten wäre das (jetzt bitte aufgepaßt Turbomöller etc.) 80%, obwohl es nur 4 Fahrzeuge sind. Verstanden Turbomöller? Es kommt also auf die Prozentzahl an, nicht auf die absolute Menge, obwohl es für jeden einzelnen Kunden Sch... ist, wenn er Mist für sein gutes Geld bekommt.
Du behauptest nun das nur bei wenigen, also bei einer geringen Prozentzahl Probleme auftreten.
Original von Turbomöller
aber es sind mit Sicherheit nicht 4 von 5
Da muß ich dir unterstellen das du die absoluten Zahlen der gechippten bzw. problemhaften gechippten kennst. Aber ich bin mir sicher das du die Zahlen nicht kennst, obwohl du behauptest die Anzahl der Problem fälle wäre gering, also kleiner Prozentsatz.

Ich bin nicht in der Tuningszene sondern nur Kunde der für gutes Geld gute Arbeit erwatet.
Original von Turbomöller
der Mitarbeiter den Du hattest einfach fehl am Platz.
Au weia Turbomöller, durch die Aussage bekommst du bestimmt Ärger mit deinem Sponsor weil Meister und Mitarbeiter waren dran :rolleyes: , 4 mal, ich gehöre zu der Kategorie netter Kunde weil ich weiß das Fehler passieren, aber die Jungs fanden keine Abhilfe.

Bei Wimmer dauerte es dagegen ca 5 Minuten bis der Verdacht auf "das kaputte Teil" viel. O-Ton Meister nach Abname der Motorabdeckung: "Eh guck mal hier ... (ruft seinen Mitarbeiter)." Mitarbeiter: "Der ist ja total reingedrückt?!". Der Meister: "Ja, der ist ja total reingedrückt!? Wer hat denn das gemacht und warum ...??"
Na, Superexperte Turbomöller, was war das kaputte Teil? Tipp: Es war nicht der LMM, und ich habe es hier im Forum schon mal gepostet was es war.

Ich poste hier nicht Meinungen sondern Fakten zu meinem Fall.

Original von Turbomöller
Da ich aber nicht dabei war
Richtig
Original von Turbomöller
Wimmer ist nicht besser aber auch nicht schlechter als SKN
Darum gehts hier nicht. Es geht hier um Probleme oder nicht Probleme nach SKN-Tuning, also um Fakten und Erfahrungen.

• Probleme mit den SKN Chip Beitrag #30
@ aikon

So mein lieber.
Auch Du hast nicht richtig gelesen. Ich bin mit meinen Satz das ich das zählen Dir überlasse nur auf Deine Anspielung eingegangen.Habe Dir also nur den Ball zurückgespielt. Denn auch ich habe geschrieben das ich nicht die genauen Zahlen kenne.(Wer liest hier nicht richtig?)
Habe nämlich (aufgepasst lieber Superaikon) geschrieben das ich für eine Abstimmung wäre. (Dann hätte man Prozente ;) )Da :astonished: Du wa!? Nicht gelesen?

Was kaputt ist? Das können viele Teile sein. Ich bin übrigens auch aus dem Mercedes Lager falls Du es noch nicht mitbekommen hast. Aber wenn Du von etwas tippst was eingedrückt ist würde ich auf einen Turbo oder Ladeluftschlauh tippen. Dadurch kann auch ein Ruckeln hervorgerufen werden.

Da ich nicht dabei war , was Du ja richtig gelesen hast habe ich nur einen Tip gegeben woran es auch gelegen haben könnte. Habe also niemanden angegriffen. Außerdem ist es bst. nicht mein Sponsor. Solche klugen Kommentare kannste Dir an Deine Bürotür nageln. ;)

Zu deinem Satz :Netter Kunde.. Ist es OK das Du denen noch ne Chance gibst. Scheint also ein guter Wille dahinter gewesen zu sein. Aber das hörte sich nicht so an in dem Thread wo Du über SKN geschrieben hast. Da haste jeweils gut losgewettert aber das ist ein anderes Thema.

Und wenn Du richtig gelesen hättest , hättest Du gelesen das ich geschrieben habe das ich verstehe wenn Du Ärger mit Deinem Auto gehabt hast.
Also das mit dem Bezahlen und gute Arbeit ist wohl klar! ;)

Allerdings wirste Dich über den Kulanzwillen von SKN (wenn denn mal so ein dummer Fehler auftaucht, der nicht vermeidbar ist) nicht aufregen können, oder?

Auch das macht einen Guten Tuner aus. ;) Und da hat SKN nunmal einen hervorragenden Ruf. Genauso wie Wimmer, ABT oder Nothelle......

Und zu Deinem Schlußsatz:
Da bin ich nur auf Deinen Satz mit dem Komisch ne eingegeangen. Der hörte sich ein bischen so an als ob SKN zu dämlich war den Fehler zu finden und Wimmer mit einer Zauberfee kam die den Fehler behob.
Krz gesagt es kam so rüber als wenn Du sagen willst SKN kann nix abar Wimmer alles. :D
(Ok etwas heftig ausgedrückt)

PS: Lies selber bitte mal alles durch und stelle keine Anforderungen an andere die Du selber nicht erfüllst!:wave:

• Probleme mit den SKN Chip Beitrag #31
@Turbomöller
Naja, immerhin bist du mich bei deinem letzten Posting nicht persönlich angegangen wie sonst. Schon mal gut. Deshalb werde ich diesmal auch auf Seitenhiebe verzichten.
Leider muß ich dich aber darauf hinweisen das du der erste warst der über die Anzahl der Problemfälle gesprochen hat. Zur Erinnerung dein Posting:
Original von Turbomöller
Nur weil ein paar Fahrzeuge Probleme haben
In meinem darauffolgenden Posting (meinem ersten in diesem thread) hatte ich lediglich darauf aufmerksam gemacht, das die Prozentzahl entscheidend ist um eine allgemeingültige Aussage über das SKN Tuning zu treffen.
Original von Turbomöller
(Wer liest hier nicht richtig?)
Das hat sich somit auch geklärt.
Original von Turbomöller
Was kaputt ist?
Benzindruckregler
Original von Turbomöller
Habe also niemanden angegriffen
Doch hast du, persönlich, ohne die Fakten genau zu kennen, weil du z.B. nicht dabei warst.
Original von Turbomöller
klugen Kommentare kannste Dir an Deine Bürotür nageln
Nee, da bekomme ich bestimmt Ärger mit Cheffche. Im Ernst: So wie du mich hier persönlich angehst weil ich Fakten poste könnte ich mir sowas schon denken. Ich habe meine Fakten zum Thema geschrieben, deine Relativierung dessen als meine "laienhafte" Meinung kannst du dir sparen.
Original von Turbomöller
Also das mit dem Bezahlen und gute Arbeit ist wohl klar!
Denk ich auch.
Original von Turbomöller das macht einen Guten Tuner aus
Das kann ich nicht beurteilen. In meinem Fall gabs Probleme und die haben mich gutes Geld gekostet, Geld für TÜV, Sprit für 500 km + Testkilometer, Zeit 20h.
Original von Turbomöller
Krz gesagt es kam so rüber als wenn Du sagen willst SKN kann nix abar Wimmer alles
Der einzige der hier pauschal vergleicht bist du. Zum tausendsten mal: Ich habe nicht ein einziges mal geschrieben das Wimmer im allgemeinen besser ist als SKN! Ich habe lediglich geschrieben das Wimmer das Problem beim ersten mal und sehr schnell gefunden hat und SKN in 4 Versuchen nicht. Mehr nicht.
Original von Turbomöller Lies selber bitte mal alles durch und stelle keine Anforderungen an andere die Du selber nicht erfüllst!
Am Ende doch noch eine persönliche Anzüglichkeit die falsch ist. Merkst du wenn du deine und meine Postings der Reihenfolge nach nochmal liest.
Bis später

• Probleme mit den SKN Chip Beitrag #32
@aikon

also bei dir ist nach Tauschen des Benzindruckreglers das Ruckeln weggegangen oder das Saufen?
Die bei SKN haben meinen auch getauscht, danach hat er zwar nicht mehr so gesoffen, aber immer noch geruckelt...

• Probleme mit den SKN Chip Beitrag #33
@ Aikon

Jetzt reicht es mir!

Du ziehst Dir grundsätzlich sachen zu Deinem Vorteil raus. Du und nur Du bist derjenige der nicht richtig liest! ;)
Nicht mal Deine eigenen Postings! Zur Erinnerung Du hast geschrieben das Du in Deinem ersten Posting was von Prozentfällen geschriegeben hast! Negativ! 8o Aber Du liest ja alles. Ja ne is klar!
Womit sich die Sache eindeutig geklärt haben sollte wer das Deuten von Postings nicht hinkriegt!

Ein weiter Fall Deiner lesensweise:

Erst schreibst Du das ich Dich nicht angegangen bin. Und siehe da! Mittendrin wirfst Du mir vor das ich Dich wieder pers. angehe! Entscheide Dich bitte mal.

Am Schluß eine Anzüglichkeit! Ja! Die war auch Gerechtfertigt! 100 % tig! Das wirst DU erkennen wenn DU Deine Postings liest!
Einfach mal die Augen aufmachen! ;)

Das passt hinten und vorne nicht.
Pers. angegeangen bin ich mit dem Satz Superexperte.Das stimmt. Ich wollte Dir erklären woran es liegt..ansatzweise weil Du nicht aus der Szene bist und kriege ne blöde Antwort. KOMISCH NE? Wenn ich mich jetzt so wie Du anstellen würde würde ich sagen biste mich auch angegangen. Kommt immer drauf an wie man was liest! ;)
Aber in dem Thema bist Du mir ja anscheinend überlegen! :laughing:

PS: Bleib einfach bei der Wahrheit und zieh Dir nicht das aus den Fingern was Du lesen möchtest. :angry:
Lies Deine Postings durch und nagel nicht irgendeinen Mist aufs Board!
So macht es keinen Spaß zu diskutieren! Wer liest ist im Vorteil! ;)

PPS:
Zitat:
Original von Turbomöller das macht einen Guten Tuner aus

Das kann ich nicht beurteilen. In meinem Fall gabs Probleme und die haben mich gutes Geld gekostet, Geld für TÜV, Sprit für 500 km + Testkilometer, Zeit 20h.

Das das Ärgerlich ist gebe ich Dir recht aber wie Du schon sagtest hast Du ihnen einige Chancen gegeben. Ist auch OK. Aber das Du dann auf den Kosten sitzen bleibst ist auch klar. Es hat Dich ja keiner gezwungen solche Strecken zu fahren.DAS IST KEIN VORWURF! ( Nur für den Fall das Du es wiedermal so deutest) Du hättest nach dem 1 mal Nachbessern sagen können das Du es zurückgibst. Also gehen die Kosten auf Rechnung Deines Entgegenkommens. Es ist von einem Tuner zu erwarten das wenn dem kunden aus irgendeinem Grund die Leistungssteigerung nicht gefällt er Ihm das Fahrzeug kostenlos in den Orig.Zustand zurückversetzt und den Preis des Tunings voll zurückerstattet. Hat SKN das gemacht? Tüv fällt nicht darunter.
Was mich jetzt noch interessiert:
Hast Du gefragt ob sie diese Extra-Kosten zm Teil übernehmen?

• Probleme mit den SKN Chip Beitrag #34
@aikon & Turbo-Möller

(Achtung, das ist nicht böse gemeint!!)
Um Homer Simpson zu zitieren: Klappe zu!! ;)

Das ist ja grausam! Ihr seid ja fast schlimmer als ich! :rolleyes:

Aber um in diesem Fall mal eben was klarzustellen. Turbo-Möller wirft aikon folgendes vor:
Zur Erinnerung Du hast geschrieben das Du in Deinem ersten Posting was von Prozentfällen geschriegeben hast! Negativ!

Achtung, dieses Zitat stammt aus aikon's erstem Posting:
Wenn denn nur 4 Fahrzeuge mit SKN Probleme hätten wären das wirklich nur ein "paar". Wenn aber nun 4 von 5 Fahrzeugen Probleme haben sieht es schon anderes aus, oder?

Er schreibt von 4 von 5 Fahrzeugen. Da steht nicht ausdrücklich was von Prozenten, aber was ist denn mit "4 von 5 Fahzeugen" gemeint? Klar! 80 Prozent... also schreibt er durchaus von Prozenten, bloss dass das Wort Prozent da nicht auftaucht...

Un nun hört endlich auf euch hier gegenseitig anzugiften von wegen der andere könne nicht lesen! Das ist ja scheusslich! Wenn einer von euch nicht lesen kann, wie versteht ihr dann hier den Inhalt des Forums? Wird der euch vorgelesen? Nein! Also hört auf mit dem Quatsch!

Mich würde vielmehr Interessieren wie das mit weiteren Leuten aussieht die Probleme mit SKN Chips haben...

• Probleme mit den SKN Chip Beitrag #35
Hallo Leute,

um den Wunsch von Matthias aufzugreifen, werde ich hier auch mal was Konstruktives posten. Obwohl ich zugeben muß, daß die Diskussion zwischen Aikon und Turbo-Moeller einen nicht unerheblichen Unterhaltungswert hatte :D

Ich habe meinen 20VT bei SKN chippen lassen, und ich hatte anschließend das Problem (wie ich bereits damals als Erfahrungsbericht gepostet hatte), daß beim langsamen Gasgeben keine gleichmässige Leistungsentfaltung mehr möglich war. Auch bei konstantem Tempo auf der Autobahn zieht er mal mehr mal weniger.

Ich habe darauf hin mit SKN telefoniert. Ich wurde vom Chef zurückgerufen und der hat sich ne Stunde(!) Zeit genommen sich meine Probleme anzuhören und mir die Gründe und Lösungen erklärt.
Gründe gibt es Zwei (bitte nicht steinigen, wenn ich das technisch nicht alles so korrekt wiedergeben kann, ich bin ein Laie):
1. Das Kennfeld meines Steuergeräts für das E-Gas ist relativ klein oder kurz. Das bedeutet, das die Informationen über den aktuellen Status des Gaspedals nicht mehr so linear ausgelesen werden kann. Da die Leistung steigt, das Kennfeld aber gleich bleibt sind die Sprünge größer. Deshalb ist die Dosierung des Gases nicht mehr so harmonisch.
--> ein Fakt, den SKN nicht ändern kann, auch kein andere Tuner (Aussage SKN) :(
2. Die Feder des Bypass-Ventils ist beim Seat schlapper als z.B. bei Audi oder VW (angeblich Willkür des VAG-Konzerns, da es sich um ein Pfennig-Teil handelt, der nachträgliche Austausch aber unverhältnimässig teuer wäre) Dadurch das die Feder weicher ist, kommt es beim Regeln bzw. Nachregeln des Drucks zu Wellenbewegungen, die wieder diese unharmonische Leistungsentfaltung hervorrufen.
--> Ich sollte die Vorspannung der Feder etwas zurückdrehen, damit diese Federn nicht überfordert ist. Dies habe ich auch getan. Vorteil: Das ruckeln wurde etwas besser. Nachteil: der Drehmoment-Bums geht etwas verloren, weil das Ventil dadurch früher aufmacht. Aber auch hier ist es angeblich Bauart-bedingt, dann kann der Tuner wenig machen.

Ich habe mein Tuning immer noch, weil er einfach besser geht, obwohl es immer noch ruckelt. Und wenn es stimmt was SKN sagt, dann kann die Probleme auch keine anderer Tuner beheben.

Wenn mir Bullshit erzählt wurde und es doch Abhilfe gibt, bitte erhellt mich...

In diese Sinne
stooge

• Probleme mit den SKN Chip Beitrag #36
na endlich,es wird wieder sachlich

danke

mfg,mistral

• Probleme mit den SKN Chip Beitrag #37
@stooge

Ob verschiedene Wastegatedruckdosen bei Seat und Audi zum Einsatz kommen sollte sich sehr leicht an der Bestellnummer des Laders in Abhängigkeit des MKB festellen lassen. Audi verbaute bisher die gleichen Motoren (laut den MKB) wie bei Seat.
Habe das im Audi-Zentrum mal anhand der bekannten Seat MKB`s für den 1,8T nachschauen lassen.
Desweiteren könnte SKN binnen 15 Minuten die Druckdose bzw. deren Feder auf ihre zur SKN-Software benötigten Werte testen, bzw. eine eindeutige Aussage zur Funktion im Vergleich zu originalen Audi-Teilen machen.
Auch die angeblichen Probleme mit dem E-Gas sollten sich bei jeder Tunersoftware (z.B Wimmer usw.) nachweisen lassen, was meines Wissens nicht so ist.
Ich habe an den Aussagen von SKN meine berechtigten Zweifel und würde das nicht so hinnehmen.

• Probleme mit den SKN Chip Beitrag #38
Original von Matthias H.
@aikon & Turbo-Möller

(Achtung, das ist nicht böse gemeint!!)
Um Homer Simpson zu zitieren: Klappe zu!! ;)

Das ist ja grausam! Ihr seid ja fast schlimmer als ich! :rolleyes:

:D Hab ich auch vorgehabt. Habe keine Lust alles 5 mal vorzukauen und Ihm zu schreiben wie ich es gemeint habe.
Es ging nicht nur um das Posting mit 4 von 5. Es ging darum das er immer meint ich kann Ihn nicht leiden.Weiß nicht warum er immer hoch geht.Er liest dann im Eifer des Gefechtes die hälfte und legt los. Meint aber das auf mich zu projezieren. (Von wegen die hälfte lesen..)Naja. Egal. Bin hier um Spaß zu haben und nicht um alles 5 mal zu wiederholen. Kümmere mich dann nicht mehr drum. Kann ja jeder lesen und sich sein Bild draus machen.

Wie wäre es den jetzt mal mit einer Abstimmung damit wir uns über feste Zahlen unterhalten können. ?(

• Probleme mit den SKN Chip Beitrag #39
@Danny
Nach Wechseln des Benzindruckreglers definitiv kein Ruckeln mehr im getunten Zustand.

@die Leute die mir PM bzw email geschrieben haben
Schön das ihr mit mir einer Meinung seit. Aber was tun gegen Unbelehrbarkeit? Ignorieren...?

• Probleme mit den SKN Chip Beitrag #40
Jau! Ich mache das! Ich mache das zumindest.Fragt sich nur wer hier unbelehrbar ist!? ?( Stehe da auch net alleine da aber ist gut! Bleib so! ;)

Thema:

Probleme mit den SKN Chip

Probleme mit den SKN Chip - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
welcher chip für meinen Löwen???: Hallo erstmal!! Lese schon seit einiger Zeit im Forum kräftig mit. Und jetzt, da es nur noch etwa 3 Wochen sind bis ich meinen schwarzen Sport...
Oben