Probleme mit den SKN Chip

Diskutiere Probleme mit den SKN Chip im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ich habe ein leon 1,9TDI 110Ps. bei ca 9000km habe ich bei der firma SKN chipen lassen. nach 3 wochen fing das an ,das mein leon ins...

SKN-TDI

Beiträge
897
Reaktionen
0
ich habe ein leon 1,9TDI 110Ps.
bei ca 9000km habe ich bei der firma SKN chipen lassen.
nach 3 wochen fing das an ,das mein leon ins notfallprogramm ging ,immer im 4 gang bei tempo 140.
dann haben die nachgebessert ( neue software )
dann
war einige zeit ruhe .... von zeit zur zeit pasierte das oben genante mit den 140 wieder.
beim fehlerauslesen immer das selbe ladedrucküberstiegen!! :angry:
jetzt war ich gestern wieder da und alles nachgeschaut ( nix gefunden )
die sagten nur das es nicht an dem chip liegen würde,
sondern an einem kleinen teil was mittig oben sitzt, der name ist mir endfallen oder an dem turbo!
der chip wurde gestern wieder ausgebaut und jetzt sollte ich 1 woche ohne fahren und schauen ob das wieder auftriet.
binn gestern noch wie ein wilder über die autobahn gefahren , heute auch, alles normal .
mal schauen was die machen nächste woche ich bin echt sauer über den ******!
:angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
 
15.10.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Probleme mit den SKN Chip . Dort wird jeder fündig!

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
Ein weiterer Grund sein Auto nicht bei SKN chippen zu lassen... :rolleyes:
 

SKN-TDI

Beiträge
897
Reaktionen
0
Original von SKN-TDI
ich habe ein leon 1,9TDI 110Ps.
bei ca 9000km habe ich bei der firma SKN chipen lassen.
nach 3 wochen fing das an ,das mein leon ins notfallprogramm ging ,immer im 4 gang bei tempo 140.
dann haben die nachgebessert ( neue software )
dann war einige zeit ruhe .... von zeit zur zeit pasierte das oben genante mit den 140 wieder.
beim fehlerauslesen immer das selbe ladedrucküberstiegen!! :angry:
jetzt war ich gestern wieder da und alles nachgeschaut ( nix gefunden )
die sagten nur das es nicht an dem chip liegen würde,
sondern an einem kleinen teil was mittig oben sitzt, der name ist mir endfallen oder an dem turbo!
der chip wurde gestern wieder ausgebaut und jetzt sollte ich 1 woche ohne fahren und schauen ob das wieder auftriet.
bin gestern noch wie ein wilder über die autobahn gefahren , heute auch, alles normal .
mal schauen was die machen nächste woche ich bin echt sauer über den *PIEP*!
:angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
hat sonst einer solche erfahrungen mit dem SKN chip gemacht ?(
 

Fichtenelch

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
Also mein Chip ist problemlos. bis jetzt... *aufholzklopf*

Fichtenelch
 

MarkusIbizaCupra

Beiträge
356
Reaktionen
0
Ich fahre den SKN-Chip im 20VT schon seit 20.000 Kilometern ohne jedes Problem, aber wenn ich mir anschaue, wieviele Probs bei den Leon´s mit SKN-Chip aufgetreten sind..... 8o
 

Thilo

Beiträge
1.611
Reaktionen
0
Deswegen habe ich mich trotz dass ich 400sFr(265€) mehr zahle für Digitpower entschieden!!!
Aber ich weiss auch dort kann es vorkommen, aber habe wenigstens kein Chip mehr drinn sondern nur die SW ist angepasst!! Dadurch ist die Fehlerquelle vom Chip selber auch wieder kleiner!!

Gruzz Thilo
 

Megaherz

Beiträge
3.543
Reaktionen
0
Ups

*weia*

...und gerade heute habe ich ne Anfrage bzgl. Chiptuning an SKN geschickt........

Bisher habe ich noch nichts negatives über SKN gelesen oder habe ich hier etwas übersehen??? ?(

Megaherz
 

Devilseye

Gast
Also meiner läuft auch schon so 10.000 km ohne irgendein Problem!! ?( :))
 

TurboMöller

Beiträge
1.169
Reaktionen
0
@ Mr Signo

Anscheinend! :rolleyes:

Nur weil ein apar Fahrzeuge Probleme haben. Das Problem ist das es immer zu Problemen kommen kann. Sogar bei Top-Tunern. Aber das weiss wohl keiner. ?(
 

aikon

Beiträge
520
Reaktionen
0
Wenn denn nur 4 Fahrzeuge mit SKN Probleme hätten wären das wirklich nur ein "paar". Wenn aber nun 4 von 5 Fahrzeugen Probleme haben sieht es schon anderes aus, oder? Wieviel Fahrzeuge haben den keine Probleme und wieviele Fahrzeuge haben welche (Rußen, Ruckeln, Saufen, etc.)?
 

TurboMöller

Beiträge
1.169
Reaktionen
0
Ich hab Sie net gezählt aber es sind mit Sicherheit nicht 4 von 5!Gelle! ;)
Und Ruckeln ist ein Problem des LMM. Sollte dieser defekt sein merkt man es erstrecht nach einem Chiptuning. Vorher ist es am Anfang kaum auffällig.
 

aikon

Beiträge
520
Reaktionen
0
Keine Ahnung wieviele es sind. Aber sag du, du scheinst ja gezählt zu haben. Liste einfach mal alle Nicknames auf die bei SKN waren und Erfolg bzw Mißerfolg hatten. Na, hast doch nicht so genau gezählt oder?
Ich weiß nur das es bei meinem Fahrzeug Probleme gab und bei einigen anderen auch, und die Kollegen von SKN waren zwar sehr nett aber leider nicht fähig das Problem genau zu lokalisieren. Die Hin-und Herfahrerei, und Testerei hat mich ganz schön Kohle gekostet.
Da war ich halt anschließend bei Wimmer, und das Problem war nicht der LMM. Habe ja jetzt Tuning und kein Ruckeln. Komisch ne? :rolleyes:
 

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
Original von MrSigno
Ist es eigentlich cool, so einen Unfug zu schreiben? :baby:
Vielen Dank für die Blumen :]

Gegenfrage: Ist es cool mich wegen meiner Meinung anzupampen?

Es treten mir viel zu viele Probleme mit den SKN-Chips auf, das war das einzigste was ich damit sagen will. Gegenbeispiele gibt es immer, die haben sich hier auch schon gemeldet.

Meine Meinung ist immer noch: Wenn chippen dann nur bei Erwin Weber (=Seat Sport). Ich will jetzt nicht behaupten dass es da nicht zu ähnlichen Problemen kommen kann, aber da hat man dann mit Sicherheit weniger Trouble am Ende wenn mal wirklich was schlimmes mit dem Wagen ist. Ich möchte mal sehen wie SKN sich aus wirklich schweren Schäden rauswindet und die dafür aufkommen sollen... :rolleyes:
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Naja wenn mans so sieht... dann haben einie Probleme. Einige mit dem Chip, die Rußentwicklung von Fichtenelch sit auch ne Katastrophe... Aber muss eh jeder wissen was er tut, udn wenn ers tut, wo erst tut..

Wennich nen Chip zum Nachbessern bring, und dann gas gleiche Problem wieder da ist, dann geb ich den zurück und das wars...
 

Mistral

Beiträge
306
Reaktionen
0
also ich hab den chip von skn auch drin,und mein kleiner 110 ps tdi geht seit dem ab wie sau.
es sollte natürlich jedem klar sein das der tdi für 110 ps und nicht für ca. 135 ps ausgelegt ist.wenn man dan auf die bahn fährt und nur volllast fährt kann da auch mal was kaputtgehen.bei dem einen früher,bei dem anderen später.was die leistungsentfaltung angeht kann ich aber nicht meckern,da meine tachonadel keine pause bis 190 km/h einlegt.
fazit:man kann aus einem trecker keinen cupra machen nur weil man den chip gewechselt hat

ach ja,und seid lieb zueiander,is bald weihnachten

mfg,mistral
 

wintermute

Beiträge
1.964
Reaktionen
0
Können wir eigentlich vielleicht mal nen Thread mit ner Abstimmung eröffnen wie viele SKN-Leons nun Probleme haben und wie viele nicht? Oder gibts das schon?

Einfach ein simples ja/nein. Mehr nicht. Dann sehen wir ja wie das dann im Verhältnis aussieht.
 

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
Dafür müsste man erstmal definieren was man unter "Problemen" versteht.
Ob nun schon verschärfte Russentwicklung dazugehört oder nicht zum Beispiel. Manche sehen das schon als Problem an, andere nicht...
 

wintermute

Beiträge
1.964
Reaktionen
0
Naja, ich würde mal sagen alles was überhand nimmt. Ca. 10% mehr Russ ist okay, wenn der Leon sich aber zum Kachelofen ohne Abzug entwickelt hat dann gilt das wohl als Problem. Genau wie Aikons Fall.Oder das üble Ruckeln von 2000-3000 upm beim 20VT. Solche Dinge sind Probleme. Alles was halt extrem wird.
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
Ich will, das sich in diesen Thread weder "SKN-Freunde" noch "SKN-Skeptiker" auf die ein oder andere Weise angehen.Solche Sachen sollten objektiv behandelt werden.
 
Thema:

Probleme mit den SKN Chip

Probleme mit den SKN Chip - Ähnliche Themen

  • Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau

    Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau: Hallo Leute ich habe versucht heute meinen Bastuck Sportendschaltdämpfer anzubauen! Naja nachdem ich unten die Schütze bisschen weggeschnitten und...
  • kalte Luft | Bilder! | Probleme bei Regen?

    kalte Luft | Bilder! | Probleme bei Regen?: hey leute, bei dem schönen wetter heute dachte ich mir bastle ich mal wieder nen bisschen ... ... rausgekommen ist die ultimative kaltluftzufuhr...
  • Probleme mit Scheibentönen???

    Probleme mit Scheibentönen???: Habe vor mir meine hinteren Seitenscheiben und meine Heckscheibe tönen zu lassen und wollte fragen ob es irgendwelche Problem , z.B., mit dem...
  • H&R Cupkit im 1,6er Probleme mit Antriebswelle?

    H&R Cupkit im 1,6er Probleme mit Antriebswelle?: Wollte mir demnächst das H&R Cupkit holen. Habe mich auch schon durch die Threads durchgelesen. Mich würde jetzt aber noch interessieren, ob schon...
  • -edit- Probleme Spurverbreiterung?

    -edit- Probleme Spurverbreiterung?: Hi! Anbei ein paar Bilder meines Löwen! Mal abgesehen von der Cupra Lippe und einer Rundum-Tiefschwarz-Tönung hab ich bisher noch nichts dran...
  • -edit- Probleme Spurverbreiterung? - Ähnliche Themen

  • Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau

    Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau: Hallo Leute ich habe versucht heute meinen Bastuck Sportendschaltdämpfer anzubauen! Naja nachdem ich unten die Schütze bisschen weggeschnitten und...
  • kalte Luft | Bilder! | Probleme bei Regen?

    kalte Luft | Bilder! | Probleme bei Regen?: hey leute, bei dem schönen wetter heute dachte ich mir bastle ich mal wieder nen bisschen ... ... rausgekommen ist die ultimative kaltluftzufuhr...
  • Probleme mit Scheibentönen???

    Probleme mit Scheibentönen???: Habe vor mir meine hinteren Seitenscheiben und meine Heckscheibe tönen zu lassen und wollte fragen ob es irgendwelche Problem , z.B., mit dem...
  • H&R Cupkit im 1,6er Probleme mit Antriebswelle?

    H&R Cupkit im 1,6er Probleme mit Antriebswelle?: Wollte mir demnächst das H&R Cupkit holen. Habe mich auch schon durch die Threads durchgelesen. Mich würde jetzt aber noch interessieren, ob schon...
  • -edit- Probleme Spurverbreiterung?

    -edit- Probleme Spurverbreiterung?: Hi! Anbei ein paar Bilder meines Löwen! Mal abgesehen von der Cupra Lippe und einer Rundum-Tiefschwarz-Tönung hab ich bisher noch nichts dran...