Also der Zeichnung nach zu urteilen hätte ich jetzt auf den "Raildrucksensor" getippt. Der wird ne falsche Meldung an das Steuergerät weiterleiten und das schaltet daraufhin in den Notlauf...klingt plausibel wenn man bedenkt, dass dein Auto über 100km ohne Probleme lief. Ich würde sagen kleine Ursache grosse Wirkung. Kann mir net vorstellen, dass die Pumpe defekt sein soll oder der Filter. Das Problem ist, dass die meisten Mechatroniker zu selten ihren Kopf einschalten, sondern nur nachdem vorgehen, was der Computer sagt. Hatte heute ein ähnliches Problem...Ein Beispiel. Es ging um einen Motor der eine Antenne aufrichten sollte. der Motor lief zwar an aber die Antenne bewegte sich nicht. Ok Computer angeschlossen und Prüfsystem durchlaufen lassen. Das Programm schmiß alle möglichen Baugruppen raus von Motor über Leistungsendstufe zur Controllerkarte oder die Interne Verdrahtung der Bauteile. Im Endeffekt war bloss ein Keilriemen von der Rolle gerutscht, was der Computer aber nicht angezeigt hatte. Man musste halt selber ein wenig nachdenken und die internen Prozesse im Kopf durchgehen dann konnte man erkennen, dass die angezeigten Baugruppen totaler schwachsinn waren. Sorry das ich soweit ausgeholt habe aber es macht mich rasend, dass du einen Neuwagen hast, der die Hufe hochreißt und alle in der Werkstatt stupide das machen was dieser dämliche Computer sagt....