Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Problem mit Aura Radio im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Nein. Wie ist es denn, wenn der Motor läuft aber Licht aus ist, muss dann das Display des Radios Leuchten oder nicht? Die Tasten sind immer...
Problem mit Aura Radio Beitrag #21
ilyas81
Reaktionen
1
Nein. Wie ist es denn, wenn der Motor läuft aber Licht aus ist, muss dann das Display des Radios Leuchten oder nicht? Die Tasten sind immer beleuchtet aber das Display?
leuchten muss das display sobald das Radio an ist... geht ja auch ohne zündung an...
und die tasten sollten auch nur leuchten wenn das radio an ist...
ansonsten sollte nur der kleine rote punkt aufblinken wenn alles aus ist...
Problem mit Aura Radio Beitrag #23
ilyas81
Reaktionen
1
Die Tachobeleuchtung ist ja immer automatisch an. Daher sind die Tasten des Radios auch immer beleuchtet. Die Frage ist, ob die Hintergrundbeleuchtung des Radiodisplays an oder aus sein muss?
Problem mit Aura Radio Beitrag #24
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
das display leuchtet natürlich auch immer ...
wäre ja reichlich sinnlos das nicht zu beleuchten ^^
aber nur wenn auch das radio an ist wenn es aus ist leuchtet bei mir nichts und wäre auch sinnfrei wenn es das tut...
Problem mit Aura Radio Beitrag #26
ilyas81
Reaktionen
1
Habe nun ein weiteres Problem mit dem Aura Casettenradio. Der Knopf für die Lautstärkeregelung rutsch irgendwie. Ich kann nur im Stand und durch langsames drehen die Lautstärke verändern. Kann man es irgendwie selber reparieren ?
Problem mit Aura Radio Beitrag #27
16vLöwe
Reaktionen
0
Habe auch ein Radio hier liegen wo es genau so ist wie bei dir... Bin aber noch nicht dazu gekommen daran zu basteln... werde ich aber bald machen wenn ich dann was gefunden habe sag ich dir bescheid
Problem mit Aura Radio Beitrag #28
ilyas81
Reaktionen
1
Wenns nicht allzulange dauert, wäre es super.
Problem mit Aura Radio Beitrag #29
16vLöwe
Reaktionen
0
Kann ich dir nicht versprechen... Habe zurzeit viel anderes zutun und habe mir damals einfach ein neues Aura gekauft bei dem dann alles Super war...
Problem mit Aura Radio Beitrag #30
ilyas81
Reaktionen
1
Gibts Neuigkeiten ?
Problem mit Aura Radio Beitrag #31
16vLöwe
Reaktionen
0
Ja habe es nun mal schnell auseinander genommen...
Der Drehregler sitzt mit 7 Punkten auf der platine...und eine Stelle ist total korrodiert... also richtig dunkel... denke mal, dass es daran liegen könnte es sieht auch so aus als wenn noch ein paar ungewollte verbindungen bestehen kann ich schlecht erkennen aber aufjedenfall mal reinigen und ausprobieren...
Du musst auch nur die Blende lösen und darunter die Platine mit 2 Schrauben abschrauben nicht so wie ich alles
Problem mit Aura Radio Beitrag #32
ilyas81
Reaktionen
1
Wie bekomme ich das Radio überhaupt raus? Bei VW waren Stellen wo man es mit einer speziellen Schiene rausnehmen konnte. Hier sehe ich irgendwie nicht, wobei ich auch kein Werkzeug fürs Radio habe.
Problem mit Aura Radio Beitrag #33
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Auch dafuer gibt's spezielle Klammern
Einfach beim vorbeifahren und 'n Euro in die Kaffeekasse werfen
Problem mit Aura Radio Beitrag #34
16vLöwe
Reaktionen
0
Hab mir diese Klammern auch gekauft keine 2 € aber mit einer Nagelfeile gehts auch
Nur vorsichtig sein...
Problem mit Aura Radio Beitrag #35
ilyas81
Reaktionen
1
@16vLöwe
Ich sehe aber keine Stelle wo eine Schiene zum entnehmen eingesetzt werden kann.
Kannst du bitte ein Foto von der Stelle (zum Problem Drehregler + Radioentnahme) einstellen?
links: unter dem Button "BASS"
rechts: unter dem Button "DX MAN"
da ist jeweils ne kleine aussparung ...
entweder mit ner nagelfeile oder kurz beim vorbeifahren und rausmachen lassen... bild - auchtung großformat
Problem mit Aura Radio Beitrag #37
16vLöwe
Reaktionen
0
Jo genau da wo Sissi schon gesagt hat... sind nur ganz kleine Schlitze
Problem mit Aura Radio Beitrag #38
ilyas81
Reaktionen
1
Kannst du mir ein Foto zum Reglerproblem einstellen?
Problem mit Aura Radio Beitrag #39
16vLöwe
Reaktionen
0
Wie meinst du das? Was für ein Foto hättest du denn gerne?
Nimm es auseinander, dann hast du noch die Platine da sitzt der Regler drauf und genau auf der anderen Seite ist er angelötet... (da lag das Problem bei mir)
Ich kann dir nun ein Foto machen das wird dir aber nicht wirklich weiter helfen...
Problem mit Aura Radio Beitrag #40
ilyas81
Reaktionen
1
So habe die komplette Platine gereinigt und etwas Heißkleber in den Lautstärkeknopf getan. Es könnte auch an den evtl. ausgelutschen Zähnen des Lautstärkeknopfs gelegen haben. Wie auch immer jetzt funktionierts 1A.
Danke
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Nachdem ich das Radio ausgebaut hatte und der Lautstärkeregler wieder funktionierte, habe ich mal aus einem anderen Grund den Fehlerspeicher ausgelesen und dabei kam folgender Fehler:
VAG-COM Version: AIB 311.3-S
Steuergerät-Teilenummer: 1M0 035 186 C
Bauteil und/oder Version: Radio 0001
Codierung: 00401
Werkstattcode: WSC 06441
1 Fehler gefunden:
00856 - Antenne: am Radio
29-00 - Kurzschluß nach Masse
Daraufhin habe ich den Fehler gelöscht, den Antennenstecker am Radio rausgesteckt, es etwas zusammengedrückt (falls es nicht richtig packt) und wieder eingesteckt. Der Fehler taucht aber wieder auf. Was kann ich tun? Habe ja schon länger das Problem, dass bei ausgeschaltetem Radio die Displaybeleuchtung zeitweise blinkt. Ob es damit zusammenhängt ?
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
Radio "Aura" CD: Hallo,
kommen wir zu meinem ersten Beitrag... :D
Letzte Woche habe ich mir ein fast neues CD Radio "AURA" ersteigert. Habe es am Samstag...