Problem mit Aura Radio

Diskutiere Problem mit Aura Radio im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, als ich heut früh in meinen Leon einstieg fiel mir auf dass auf der Radioanzeige die ganze Zeit Phone oder Phones blinkt und keine Musik mehr...

wee

Beiträge
22
Reaktionen
0
Hi,

als ich heut früh in meinen Leon einstieg fiel mir auf dass auf der Radioanzeige die ganze Zeit Phone oder Phones blinkt und keine Musik mehr
kommt. Auch die Anzeige beim Tacho bleibt leer. Leider finde ich sowohl in der Betriebsanleitung fürs Auto als auch in der Anleitung fürs Radio nichts. Der Kumpel der zuletzt fuhr weiss nicht was er gedrückt hat :(

Kann mir wer sagen wie ich den Radio in die Ursprungseinstellungen zurück bekomme, oder wie ich das Phones weg und die Anzeige wieder herbekomme??

HP Off hab ich schon versucht aber bringt nichts!
Das Blinken hab ich nur bei gezogenem Schlüssel!

Danke schon mal!
 
14.09.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Problem mit Aura Radio . Dort wird jeder fündig!

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Habe ich jetzt auch noch nicht gehört... tja, zur Not einfach Radio abmachen, wieder dran, Code eingeben... theoretisch sollte es dann wieder gehen. :D
 

darktdi

Beiträge
190
Reaktionen
0
...kann zwar "Lötzinn" sein, habe aber im Kopf, daß es sich hier beim Aura um sowas wie 'ne Stummschaltung handelt und sollte durch einfachen Knopfdruck zu beheben sein - muß ich aber auch erst nachschauen

Gruß
 

darktdi

Beiträge
190
Reaktionen
0
äh, sorry - hessisch für Blödsinn...

;-)))
 

wee

Beiträge
22
Reaktionen
0
Hab ez die Sicherung raus, leider kommt nachm Einschalten nichts besseres raus jetzt blinkt der Code 2000 abwechselnd mit Phone ;(
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Tja, ehrlichgesagt bin ich etwas überfragt, zumal ich mein Aura auch schon seit geraumer Zeit durch was besseres ersetzt habe...

Hört sich blöde an, aber haste schonmal versucht auf allen Knöpfen rumzudrücken? (solltest du sinnigerweise erst machen nachdem du den Radio Code eingegeben hast).

EDIT: @ darktdi: ich wohn seit gut 21 Jahren in Hessen, aber das hab ich noch nie gehört... :D Naja, man lernt nie aus
 

LeonOli

Beiträge
618
Reaktionen
0
Ich denke das das kabel, welches hinterm Radio rauskommt und für den Telefonmute verantwortlich ist nen PLUS- oder MASSE-Kontakt hat, weiß jetzt nicht obs Plus- oder Massegeschaltet ist beim Aura.
Könnte also sein das besagtes Kabel irgendwo unterm Cockpit blankes Metall berührt. haste das schon nachgesehen???
Frag mich aber jetzt bitte nicht auf welchem Pin das Kabel ist, das weiß ich nicht, weiß nur das es irgenwo auf dem ISO-Stecker für Stromversorgung und remote etc. sein muß (der ganz untere am Aura), nicht auf dem für die Lautsprecher(mittlerer Stecker)...
 

ToDII

Beiträge
159
Reaktionen
0
Na dann nutz ich diesen Thread doch auch gleich mal...

Hab seit kurzem nämlich auch ein Problem mit meinem Aura.


Hatte es jetzt für ein paar Wochen raus und gegen ein anderes ersetzt. Nun wieder zurückgewechselt...und das Aura spinnt total.

Die Tasten sind wie verwechselt. Taste Fm macht gar nix, bzw aktiviert die TP funktion, taste dx schaltet auf den nächsten Titel der CD....und so weiter.

Naja, habs dann geschafft, daß der Wechsler anlief und ich CD hören konnte. Schön. Leider war es unmöglich, wieder auf Radio zurückzuwechesl. Konnte zwar mit den Nummerntasten die einzelnen CDs anwählen und auch die verschiedenen Tracks ansteuern (Dx-Taste halt :D) Aber nicht aufs Radio. Nagut, dann hab ich s ausgemacht und mal die Stecker hinten abgezogen. Vielleicht hilft ja ein "Neustart". Das Ergebnis:

Ich muß den Radio-Code eingeben und das blöde Ding reagiert nicht mehr auf die Taste 3, d.h., ich kann den Code nicht eingeben und die 3.Stelle meines Codes ist leider keine "0". SUPER :angry: :angry: :angry:

Hat irgendjemand eine Idee, was ich hier wohl machen kann??

Bin für jeden Tipp dankbar
 

wee

Beiträge
22
Reaktionen
0
:D sieht so aus als wär des Aura nicht so der Bringer :D zumindest bekomm ich meins nicht hin, werd wohl ma beim Händler vorbeischaun :)

auch nach 2 Stunden springt es vom save Modus nicht zur Codeeingabe ... :) noch n bisschen länger warten und morgen is die Batterie alle ;)
 

ToDII

Beiträge
159
Reaktionen
0
Keiner da, der mir irgendwiehelfen kann?

Das Radio spinnt jetzt wieder total. Macht gern mal nen CD-Scan ohne Grund oder miiten im Radiobetrieb wird dann plötzlich Autostore durchgeführt, bzw. die Learn-Funktion. Ist schon sehr nett... Hat das echt noch keiner gehabt?

Tja, dann werd ich wohl mal nach Ersatz suchen müssen...
 
Loewenpower

Loewenpower

Beiträge
233
Reaktionen
0
Ich hätte da auch mal ein Prob mit dem Radio

Ich musste das Aura wieder einbauen da mein nachgerüstetes den Geist aufgegen hat.
Ich habe ein paar Einstellungen in den ProgrammEinstellungen gemacht (StartVolume etc.) und bin ich wieder aus dem Menue rausgegangen und blätterte ein wenig im Handbuch rum.

Dort viel mir auf das die SAFE Einstellung bei denen auf 1000 war und meine auf 2000.
Ich habe unter PROG dann auch diese Einstellung gefunden und habe von 2000 auf 1000 runter gestellt ... seitdem steht in dem Display 2 SAFE ... und komme nicht mehr in das Menu wo ich den Code eingeben muss ... was habe ich da nur gemacht ?!?! Auch wenn ich das Radio ne Stunde anlasse kommt kein Menue wo ich den Code eingeben kann .. es bleibt immer bei 2 SAFE stehen ... und ich kann NICHTS mehr am Radio verändern ...

Kann mir jemand sagen wie ich das wieder Rückgängig machen kann ?!?!
 

ToDII

Beiträge
159
Reaktionen
0
Ja, da hast du den flschen Code eingegeben. Die "1000" ist nur ein Beispiel, den auf 2000 zu ändern völliger Quatsch.

Mußtest Du nach dem Einbaui nicht deinen Code eingeben, oder wie hast Du es zum laufen bekommen?

Jetzt hilft eigentlich wirklich nur, der Tip mit dem Eingeschaltet lassen.

Dann solltest Du nach einer ganzen Weile (mind. 1 Stunde) auch wieder einen Code eingeben können.
 
Loewenpower

Loewenpower

Beiträge
233
Reaktionen
0
Ich kann nach dem einschalten keinen Code eingeben !
dann warte ich mal ne Stunde und gucke was passiert ... hoffe das ich
das Radio wieder entsperrt bekomme ...

Thx schonmal ... werde das mal testen !!
 
Loewenpower

Loewenpower

Beiträge
233
Reaktionen
0
Original von ToDII


Jetzt hilft eigentlich wirklich nur, der Tip mit dem Eingeschaltet lassen.

Dann solltest Du nach einer ganzen Weile (mind. 1 Stunde) auch wieder einen Code eingeben können.
Jep ... hat funktioniert ...

Ne Frage habe ich trotzdem noch:

ist es normal das beim einlegen der CD eine Art "Wiederstand" überbrückt werden muss damit die CD eingezogen wird ??
(Die CD ist fast zur Hälfte drin und dann muss ich sie noch ein Stück rein schieben, den Wiederstand überbrücken und dann wird sie eingezogen)

Beim ausfahren der CD ist alles normal und sauber ...
 

BuLLeTpRooF

Beiträge
173
Reaktionen
0
Jup, der widerstand ist quasi der schalter, damit das aura weiss, das es einziehen muss....
 

ilyas81

Beiträge
196
Reaktionen
0
Hallo,

bei ein Aura Kasettenradio mit Cd-Wechsler. Die Hintergrundbeleuchtung vom Display blinkt, wenn ich das Radio aus habe. Wodran kann es liegen ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@all KEINER NE AHNUNG ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

HILFE !!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kann mir keiner helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
16vLöwe

16vLöwe

Beiträge
596
Reaktionen
0
kabel lose von der beleuchtung? radio nur aus oder auch wenn die zündung aus ist?
 

ilyas81

Beiträge
196
Reaktionen
0
Es passiert nur wenn die Zündung an ist.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Keiner ne Ahnung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
16vLöwe

16vLöwe

Beiträge
596
Reaktionen
0
am besten mal ein anderes aura rein und testen... ansonsten müssen es die kabel sein die irgendwo dahinter beschädigt sind...

keiner aus deiner nähe der mal eben ein anderes aura auleihen kann? und sonst zum freundlichen oder schon da gewesen...
 
Thema:

Problem mit Aura Radio

Problem mit Aura Radio - Ähnliche Themen

  • Aura CD 2 Problem

    Aura CD 2 Problem: Ich habe den Radio-Code eingegeben, danach stand "Safe" im Display, hab ne halbe Stunde gewartet aber einen erneute Aufforderung zur Codeeingabe...
  • Problem: Verbindung von Aura CD radio zur Endstufe

    Problem: Verbindung von Aura CD radio zur Endstufe: Hi an alle, erstmal hallo hier im forum.. bin ja neu hier! :o) nun zum problem: ich besitze das seat aura radio und habe, um mein chinch-kabel...
  • Problem mit CD-Radio AURA

    Problem mit CD-Radio AURA: Tach zusammen! Wer kann mir weiterhelfen. Mein CD-Radio Aura hat eine CD gefressen und spuckt sie nicht mehr aus! Wenn ich auf den Eject-Knopf...
  • Mein Aura, Meine ZV die LEBEN! Hab nen Problem :(

    Mein Aura, Meine ZV die LEBEN! Hab nen Problem :(: Guck Guck! Bin vorhin eine etwas holpriger Strasse gefahren (Kopfsteinpflaster) Auf jeden Fall ist dann mein radio AuraCD an und aus gegangen...
  • Problem mit CD Aura

    Problem mit CD Aura: Hi, gleich vorweg, habe die Suche benutzt und auch schon einiges gefunden leider hilft mir das nicht weiter :/ Also nun zu meinem Problem. Habe...
  • Problem mit CD Aura - Ähnliche Themen

  • Aura CD 2 Problem

    Aura CD 2 Problem: Ich habe den Radio-Code eingegeben, danach stand "Safe" im Display, hab ne halbe Stunde gewartet aber einen erneute Aufforderung zur Codeeingabe...
  • Problem: Verbindung von Aura CD radio zur Endstufe

    Problem: Verbindung von Aura CD radio zur Endstufe: Hi an alle, erstmal hallo hier im forum.. bin ja neu hier! :o) nun zum problem: ich besitze das seat aura radio und habe, um mein chinch-kabel...
  • Problem mit CD-Radio AURA

    Problem mit CD-Radio AURA: Tach zusammen! Wer kann mir weiterhelfen. Mein CD-Radio Aura hat eine CD gefressen und spuckt sie nicht mehr aus! Wenn ich auf den Eject-Knopf...
  • Mein Aura, Meine ZV die LEBEN! Hab nen Problem :(

    Mein Aura, Meine ZV die LEBEN! Hab nen Problem :(: Guck Guck! Bin vorhin eine etwas holpriger Strasse gefahren (Kopfsteinpflaster) Auf jeden Fall ist dann mein radio AuraCD an und aus gegangen...
  • Problem mit CD Aura

    Problem mit CD Aura: Hi, gleich vorweg, habe die Suche benutzt und auch schon einiges gefunden leider hilft mir das nicht weiter :/ Also nun zu meinem Problem. Habe...