Probefahrt Audi R8

Diskutiere Probefahrt Audi R8 im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; aber nicht wirklich zu vergleichen, oder?? ich sag nur : preis v10 gegen v8 tuner gegen werkswagen sportwagen gegen gt usw
  • Probefahrt Audi R8 Beitrag #61
aber nicht wirklich zu vergleichen, oder??

ich sag nur :
  1. preis
  2. v10 gegen v8
  3. tuner gegen werkswagen
  4. sportwagen gegen gt
  5. usw

• Probefahrt Audi R8 Beitrag #62
Ach ich dachte Audi will den R8 als Superspotler positionieren?:rolleyes:

1.Wer in der Klasse nach dem Preis fragt kann sichs ey nicht leisten.
2.Muß leistungsäßig kein Nachteil sein
3.Der R8 soll aber ab Werk ein richtiger (Super?)Sportwagen sein,der M6 hat zwar ebensolche Fahrleistungen ist aber mit seinem Gewicht eher ein GT für die Langstrecke
4.Eben
5.usw was?

Zuletzt bearbeitet:
  • Probefahrt Audi R8 Beitrag #63
servus gemeinde,

heute will ich euch mal an meinem glück teilhaben lassen...
heute wurde ein kleiner traum von mir wahr. um 9h morgens bin ich aufgestanden und habe ich mich geduscht, fertig gemacht, um mit meinen eltern "essen" zu gehen, aber irgendwie musste ich mich wundern, dass die sich nicht fertig machen... dann wurde ich so langsam aufgeklärt... "also, gleich kommt der arbeitskollege mit dem r8"
ich wundere mich, frage meine eltern ob die mich ********** wollen, aber die verkaufen es mir glaubhaft...
um 10h wollte er da sein, nach 20 min wird meinem vater schon mulmig, ob der arbeitskollege es vielleicht vergessen hat... doch 5 min später steht er da... dunkelgrau, ähnlich wie das sombragrau bei seat (so als grober anhaltspunkt), 486 ps (werksgetunt von audi), einfach unglaublich... ich setze mich zu dem arbeitskollegen und darf fast eine stunde staunen was das auto kann... nicht dass ich nicht hätte selber fahren wollen... keine frage, aber der mann hat sich mit diesem auto einen kindheitstraum erfüllt... er ist nicht reicht, sondern fleissig... ihm liegt viel an dem auto und aus respekt vor dem erreichten bewahre ich mir den anstand nicht nach dem lenkrad zu fragen... ich geniesse die fahrt, der wagen donnert (und ich meine donnert! :D ) über die landstraße... jenseits von gut und ganz nah bei böse... unglaublich welche kurvengeschwindigkeiten der wagen erreicht... die beschleunigung, das fahrverhalten, die blicke... der wagen klebt auf dem asphalt ohne auch nur einmal zu zucken... wie von einer anderen welt, eine andere liga... mit "unseren" otto-normal-verbraucher autos nicht zu vergleichen...

es ist sicher nicht mein traumwagen, aber das fahrverhalten ist traumhaft :heart:

gruß draven

p.s.: der fahrer konnte mir auch nicht sagen, wie man das dauergrinsen wieder aus dem gesicht bekommt :D

• Probefahrt Audi R8 Beitrag #64
jawoll das war sicher ein geiler ritt =)
herzlichen glückwunsch an dieser stelle auch von mir zum geburtstag ;)
hatte am 16. geburtstag auch das glück, dass sich ein traum erfüllt hat. an diesem tag kam der vizepräsident des viperclub deutschland bei mir vorbei und verleihte mich auch das dauergrinsen nach einer stunde fahrt in einer 98er Dodge Viper GTS Coupé mit Sidepipes und dem geilsten V10 Sound den ich bis dato kannte :D ohje war ich taub und sowas von glücklich :D:D:D:D
also was ich sagen wollte...ich kann deinen Tag ganz gut nachvollziehen :D es ist wirklich ein Traum !!!

Thema:

Probefahrt Audi R8

Probefahrt Audi R8 - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Probefahrt TT RS -Gepard unter den Gazellen: Ich bin am WE den neuen TT RS probe gefahren. Hier mein Bericht zur Diskussion und Verbesserung, haut rein. Daten laut Hersteller: Motor...
Oben