So habe das Autochen vor gut einer Stunde wieder abgegeben ;( ;( ;( . Ich habe jetzt schon wieder Sehnsucht und was für nen lahme Krücke fahr ich eigentlich???
Ich kann zu meinen Erlebnis diese WE nur eins Sagen
WOW.
Das Teil ist der Hammer!!!!!!! Ich durfte schon so manches Auto ausprobieren, doch das lässt selbst die Probefahrt mit nem Ferrari F40 wie die Fahrt mit nem Fahrrad zurückwirken.
Tagebuch:
Samstag 21.10.2006 10:00 Uhr
Treffe ein beim AH und parke meinen geilen gelben Seat Leon Cupra V6. Melde mich in der Audabteilung und frage nach Herrn xy. Der kommt wenig später mit einem breiten Lächeln auf mich zu. Nach ein wenig Smalltalk, gehen wir endlich in die Hale wo der Audi R8 steht. Sibermetallic, kraftstrozend, gefährlich. Der Wagen wird geöffnet undich darf mich gleich auf der Fahrerseite reinsetzen - nein hier steig ich nicht mehr aus!! Der
Sitz wurde wohl nur für mich gemacht. Man hat da Gefühl in einem reinrassigen Rennwagen zu sitzen. Meine Recaros verwöhnen mich schon, doch was ich hier antreffe, das gabs noch nie. Kein Platz zur Seite, man sitzt wie in ein Sitz mit Saugnapf, kann man da auch wieder raus? Ja leider, sonst würde ich jetzt nicht hier sitzen. Der Innenraum edel und dennoch funktionell. Alles etwas anders als in meinem aber man hat einfach ALLES im Blick. Tacho und Drehzahlmesser nehmen zwar optisch den größten Wert in Anspruch, aber es gibt noch viele weitere Details. Nun erklärt der freundlcihe Herr im Anszu mir alles. BTW ich habe Jeans, Shirt und ganz bequeme Jaguar Sneekers an. Bin ich deplaziert? NEIN!!! Dann erhalte ICH das Teil was jeder begehrt ... den Schlüssel!!! Tja wie, was, wo? Ganz alleine? Ehm wo darf ich hin fahren? Ach egal. Ehm was ist mit der Teststrecke. Hier haben Sie den Plan und die Unterlagen, falls möglich sollten Sie dort zwischen 13 und 13:30 Uhr auftauchen. Ein Instruktor steht bereit und nimmt Sie in Empfang. Ach hier noch ne Tankkarte zum Volltanken. Wie oft frage ich. Antwort was immer er braucht. Ja ne is klar! Wieviel KM darf ich denn fahren? Können Sie versuchen unter 1000 zu bleiben. Ehm reichen 999

. Ja das ist ok. Ne is klar. Kann mich einer kneifen, ich muss dringend aus diesem Traum aufwachen. Wann muss der Wagen zurück sein. Also Sonntag gegen 17:00 Uhr. Ihren Wagen stellen wir solange in die Halle, ach ja dafür brauchen wir Ihren Schlüssel. Klaro kannst haben - denk: schicker Tausch

.
Jetzt kommt der nächste Moment auf den ich gewartet habe. Motor anlassen. Wrumm, brabbel, brabbel, brabbel. Ehm was ist das bitte schön - Musik die machich sofort aus, weil die andere Musik, die aus dem Heck kommt, brauch ICH - jeah und die kommt richtig geil. 1. Gang eingelgt, schwupps drin, ui verflucht kurzer Weg, wennman den von Weg sprechen kann. Langsam Kupplung kommen lassen ... zack AUS - eh nit lachen - ist voll peinlich. Also von vorne, jetzt gehts. Das ist eine Mörder-Kupplung ich habe bestimmt nach 5 Schaltvorgängen nen Krampf, egal es tötet nicht also weiter. Ich roll langsam aus der Halle, im ersten Gang bis zur Ausfahrt. Anhalten, mal eben bei getretener Kupplung alle Gänge durchschalten - halt blos die Kupplung fest sonst :angry: . Naja ist ja doch ganz einfach. Also wieder erster Gang raus auf die Strasse,ehm Lcht einschalten (??) ach ja macht das Autochen. 2. Gang auf Tacho guck ui 80 km/h bischen schnell inder Stadt, also bremsen und vllt mal 3ten Gang probieren. Geht, ich kann locker ohne Gasgeben mit 60km/h daher rollen. Nur irgendwas stört, hmmm was? Ach jetzt fällst mir auf die Entgegenkommenden gucken so komisch und die Fussgänger haben plötzlich ein Gewinde im Hals. Warum nur? Naja der Motor scheint jetzt warm zu sein. Mal in Richtung bergisches Land bewegen, ein wenig für die Probefahrt aufwärmen.
Im Bergischen angekommen dem R8 Auslauf gönnend durch die Landschaft cruisen. Ja kann man auch im 6ten. irgendwann wirds Zeit für die AB. Jetzt lassenwir die Schnecke mal laufen. Nichtzu hoch ist ja noch quasi neu. Man die Gänge sehr schon schalten. Für mein Gefühl noch kürzer als in nem bekannten Japaner. Und der Motor - Sound den liebt man

sofort. Plötzlich überholt mich ein Crossfire, wie der überholt? Also mal sehen - denk an die Touren! Ey wo isser, ach im Rückspiegel, wow 260 km/h im 5ten! Bremsen.
Naja so könnte ich jetzt noch stundenlang weiter schreiben, aber das ist zu anstrengend.
Fazit:
Ein sehr schönes edles Auto was Audi da hat. Der Hingucker schlechthin. Ein Motor da sabber ich jetzt noch nach. Lenkverhalten, Spurtreue und Spurlage wirklich erstklassig. Der Innenspiegel ist etwas klin, heisst man sieht nicht wirklich alles. Die Aussenspiegel fangen leider ab 200 km/h an zu flattern, damit kriegt man nach Hintenraus nciht wirklich alles mit was notwendig wäre. Interieur Note 1.
Nach länger Fahrten dröhnt einem der Motor allerdings im Kopf auch nach. Ich war kurz in enm Supermarkt und hatte dennoch das Gefühl immer noch im Wagen zu sitzen. Das ist aber akzeptabel, man fährt schließlich keine Familenkarosse. Spritverbrauch, tja ist son eine Sache. Ich bin knapp 600 km gefahren und habe gleich zu Anfang voll getankt, dann nach rund 400 noch mal, abgegeben hab ich ihn knapp halb voll. Bei rund 80 Litern für Volltanken, kein Auto für die Stadt, man will halt Spass haben.
Zum Ende noch ein kleiner Wehrmutropfen. Hatte meine Digicam leider nicht zur Verfügung. Die hatte mein Schwager noch und der war das Wochenende im Osten der Republick, somit nur Handy und die Bilder sind leider Schei$$e. werde nächste Woche vllt noch mal beim AH vorbei und dann Bilder machen.
So jetz geh ich wieder tum R8, ach ne der steht ja wieder in der Halle vom AH