Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Priaus´s weißer Leon 1.2 TSI ! im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; So Freunde,
ich will nun auch mal meinen Löwen vorstellen!
Erst kurz was zu mir. Ich bin 18 Jahre alt, komme aus Delmenhorst und der Löwe ist...
Priaus´s weißer Leon 1.2 TSI ! Beitrag #1
xxpriausxx
Reaktionen
1
So Freunde,
ich will nun auch mal meinen Löwen vorstellen!
Erst kurz was zu mir. Ich bin 18 Jahre alt, komme aus Delmenhorst und der Löwe ist mein zweites Auto. Als 1. Auto hatte ich einen Golf VI , den ich allerdings verkauft habe , weil 160 PS mir für meine Erfahrung zu viel waren! Der Leon stoß mir spontan ins Auge und hab mich gleich verliebt. :heart:
So nun zum Auto:
Seat Leon 1.2 TSI 7-Gang DSG Start&Stop
Austattung/Farbe:
- Nevada Weiß
- 16 Zoll "Design" Felge
- Navigationssystem
- Licht und Regensensor
- Ablagenpaket
- Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten
- Tempomat
- Reserverad als Notrad
- Müdigkeitserkennung
Umbauten (Geplant):
Innen:
- Innenraumbeleuchtung auf rote und weiße LED´s umbauen (Erledigt)
- Kofferraummatte (Erledigt)
- Einstiegsleisten "Leon" (Erledigt)
- Kunststoffteile folieren (Erledigt)
- Edelstahlpedale und Fußstützen von VW
- Fußmatten mit Logo (Liegen für den Sommer bereit)
Außen:
- Bremssättel lackieren Rot (Erledigt)
- Dach und Spiegelkappen folieren (Erledigt)
- Chromrand sowie Embleme folieren (Erledigt)
- Schriftzüge entfernen (Erledigt)
- Sommerfelgen und Reifen kaufen (Fehlen nur noch Reifen)
- Winterreifen "Dunlop SP Winter Sport 3D" (Erledigt)
- Ladekantenschutzfolie (Erledigt)
- Dachkantenspoiler
Fahrwerk:
- Tieferlegen
- Spurverbreiterung
Elektrik:
- Tachoinszenierung (Erledigt)
- Carbon Hintergrund im Bordcomputer
- letzte Sitzheizung-Einstellung speichern
Den hab ich auch schon als Leihwagen gehabt is echt nicht schlecht
Viel Spaß damit
LG Sepp
Priaus´s weißer Leon 1.2 TSI ! Beitrag #3
Ev0s0nic
Reaktionen
4
Hi, Wünsch dir eine angenehme Fahrt!
Deine Entscheidung mit wenig Erfahrung erstmal zu nem kleinen Motor zu greifen ist vollkommen richtig. Mein erstes Auto Leon 1M mit 105PS hat mir vollkommen gereicht.
Aber der 1.2TSI + DSG muss echt Top sein. Da schwärmen alle von.
Priaus´s weißer Leon 1.2 TSI ! Beitrag #4
xxpriausxx
Reaktionen
1
Dankeschön
Schön das mich jemand versteht! Bei meinem Freundeskreis kamen eher Begriffe wie "Bist du bekloppt?" oder "nur 105 PS wie öde" auf.
Ist er auch hihi
Ein paar Bilder folgen heute Abend!
Priaus´s weißer Leon 1.2 TSI ! Beitrag #5
Chriz001
Reaktionen
0
Finde des auch klasse! Mein vorheriges Auto hatte 88 PS und man kann auch gut damit fahren .
Priaus´s weißer Leon 1.2 TSI ! Beitrag #6
xxpriausxx
Reaktionen
1
Ja in den jungen Jahren brauch man noch nicht solche PS Monster!
---
So hier ein paar Bilder:
Schönen Abend noch!
Zuletzt bearbeitet:
Priaus´s weißer Leon 1.2 TSI ! Beitrag #7
Klarky
Reaktionen
0
Ich fahre schon seit über 30 Jahren Auto und habe mit dem Leon mein bisher "PS-stärkstes" Fahrzeug gekauft. 1.2 TSI DSG 105 PS 8)
xxpriausxx wünsche Allzeit gute Fahrt!
Priaus´s weißer Leon 1.2 TSI ! Beitrag #8
xxpriausxx
Reaktionen
1
Ja oder so , find ich gut
Euch auch eine allzeit gute Fahrt!
Zwei neue Bilder:
Neues Schlüsselcover und Chromkappe:
Rote Beleuchtung:
Zuletzt bearbeitet:
Priaus´s weißer Leon 1.2 TSI ! Beitrag #9
SUWP3012
Reaktionen
8
Herzlichen Glückwunsch, auch zu diesem Motor!
Gute Entscheidung, vor allem wenn man einen ruhigen Fuss hat und kein hektischer Mensch ist(wie ich )
Anonsten allzeit gute Fahrt!!
Priaus´s weißer Leon 1.2 TSI ! Beitrag #10
xxpriausxx
Reaktionen
1
So,
der Seat Schriftzug ist weg. Sieht richtig klasse aus!
Außerdem hab ich mir nun meine Sommerfelgen gekauft. Es sind die MAM A1 Black Painted in 18 Zoll geworden.
Fehlt nur noch der passende Reifen. Wahrscheinlich werden es die Pirelli Pzero Nero in 215 40 R18.
Und Samstag hab ich einen Termin beim Folierer und bekomme mein Dach , die Spiegelkappen , den Innenraum und die Embleme schwarz foliert.
Priaus´s weißer Leon 1.2 TSI ! Beitrag #11
Ev0s0nic
Reaktionen
4
Hey, gute Wahl bei den Felgen. Die passen echt gut zum 5F.
Hab für meinen die MAM A1 in Hyper Front Polish geordert.
Priaus´s weißer Leon 1.2 TSI ! Beitrag #12
xxpriausxx
Reaktionen
1
Danke , auch in 18 Zoll ? Was für Reifen dazu?
Priaus´s weißer Leon 1.2 TSI ! Beitrag #13
Ev0s0nic
Reaktionen
4
Jop, für den Sommer sollten es schon 18er sein. Sommerreifen kommen die drauf, die ich auf den Performance Felgen drauf hatte. Continental warens glaub.
Priaus´s weißer Leon 1.2 TSI ! Beitrag #14
Tom_89
Reaktionen
6
Hey,
Ich fahre momentan die Pirelli P Zero Nero XL in 205/40 R17 (auf OZ Ultraleggera) auf meinem Ibiza.
Die Performance ist super, bei über 10 Grad kleben sie wirklich sehr gut auf dem Asphalt. Durchdrehen ist meit meinem 1.4TDI 80 PS nicht möglich.
Also was die Performance anbelangt sind sie wirklich sehr gut
Jedoch gibt es auch negative Effekte:
Ich finde sie SEHR laut, besonders auf der Autobahn
Sie verbrauchen, durch den guten Grip bedingt, sowie ihr relativ hohes Gewicht (verstärkte Flanken) relatif mehr Diesel.
Ich persönlich würde sie immer wieder kaufen, da ich absolut von den Fahrleistungen überzeugt bin. Jedoch wollte ich dich halt darauf hinweisen, da man ja am Autotausch sieht dass du eher cruist, dass es vielleicht für dieses Tempo Reifen gibt welche weniger laut sind und weniger verbrauchen. Ich denke zum beispiel an die Goodyear Excellence (welche ich aber niemandem empfehlen würde welcher MAXIMALE Performance sucht, ist aber weiterhin in normalen Fahrsituationen ein ganz guter Reifen)
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
mfg Tom
Priaus´s weißer Leon 1.2 TSI ! Beitrag #15
kamil.a
Clubmember
Reaktionen
0
Glückwunsch zum Leon! Wenn einer keine 180 PS mag, muss er auch nicht ;-)
Aber dann verstehe ich so Leute nicht, die mit ihren 105PS das Auto noch "tunen" wollen mittels Tieferlegung, Spurverbreiterung, Dachkantenspoiler etc. Das ist so, als würde sich eine 45kg Frau Doppel-D-Brustimplantate gönnen.
Priaus´s weißer Leon 1.2 TSI ! Beitrag #16
Ev0s0nic
Reaktionen
4
Ein bischen Optik Verfeinerung schadet nie, solang man es nicht übertreibt und mehr zeigt als man hat.
und Federn dienen eh nur der Optik und sind gerade bei den Styles keine schlechte Idee, da die etwas zu hochbeinig sind.
Priaus´s weißer Leon 1.2 TSI ! Beitrag #17
kamil.a
Clubmember
Reaktionen
0
Das war ja nur meine Meinung, jedem das Seine ;-)
Priaus´s weißer Leon 1.2 TSI ! Beitrag #18
xxpriausxx
Reaktionen
1
Tom_89
Fährst du die also als Winterreifen? Vielleicht ist es ja bei den Sommerreifen anders. Mehr Verbrauch , naja war mir schon klar, muss ich mit Leben.
Echt? Sind die so laut?
Mir ist wichtig, dass sie guten Grip haben und dass sie auch etwas halten und nicht wie Toyo Reifen schon im Stand verschleißen..
In der Größe gibts keine Goodyear, hab die Auswahl von Hankook, Michellin, Dunlop, Pirelli und Conti..
Du konntest mir sehr helfen! Vielen Dank.
kamil.a
Ich mag viel PS, aber ich bin nur der Meinung dass man als Fahranfänger nicht so viel haben sollte.
Ich will mir keine 4 Endrohre hinten drunter schrauben sondern einfach dass er schicker aussieht.
Ev0s0nic
Ja der Style ist echt mega hoch.
Dezentes Optik Tuning, mehr auch nicht.
Priaus´s weißer Leon 1.2 TSI ! Beitrag #19
Tom_89
Reaktionen
6
Hey,
Nein das sind Sommerreifen, ich fahre die schon im Sommer =P
Beim Ibiza sind 17 Zoll schon grosse Felgen, Winter fahre ich damit 15 Zoll Aluwerksbereifung und sogar das sieht noch plus minus gut aus.
War ab 10 grad und mehr zu verstehen =)
Besonders auf der Autobahn finde ich sie relativ laut, aber man muss dabei sagen, dass der Ibiza nicht das am besten isolierte Auto ist..
Guten Grip haben sie =D
Und was die Abnutzung anbelangt, bei mir war durchschnittlich 1-1,5 mm weniger pro Saison (vom Händler bei Inspektion gemessen)
Ich fahre ungefähr 15.000 km im Jahr (Sommer und Winterreifen zusammen gerechnet)
Mfg Tom
Priaus´s weißer Leon 1.2 TSI ! Beitrag #20
xxpriausxx
Reaktionen
1
Tom_89
Achso okay. Alles klar
Hab nun noch von mehreren Gehört dass sie relativ laut sind. Tendiere nun doch eher zu den Conti Sport Contact 2 oder den Michellin Pilot Super Sport...
Vielleicht hat ja jemand mit diesen Reifen ein paar Erfahrungen gemacht.
---
Die Folierarbeiten sind fast komplett abgeschlossen , zwei Teile im Innenraum fehlen noch , die werden in 2 Wochen foliert.
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und Bilder gibt es dann die Tage.
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus,
ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute,
seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits.
Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...