Preis für Bremsscheiben

Diskutiere Preis für Bremsscheiben im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Is das normal, dass die Nuten da teilweise gewaltig scharf sind?( Glaub das radiert mir die Beläge Anfangs weg wie nix :(
  • Preis für Bremsscheiben Beitrag #21
Is das normal, dass die Nuten da teilweise gewaltig scharf sind?( Glaub das radiert mir die Beläge Anfangs weg wie nix :(

• Preis für Bremsscheiben Beitrag #22
Wenn sie dir zu scharf sind (und die Scheiben noch draussen sind), dann nimm doch zurz ne Feile zur Hand ...

.. und brech die Kanten.

Das dauert keine 5 min ...

• Preis für Bremsscheiben Beitrag #23
man was zahlt ihr alle viel für eure scheiben....meine 280er haben gerade mal 80euro gekostet und das für 2 scheiben der firma textar oder so....also merke keinen unterschied zu meiner vorherigen originalen scheibe...

• Preis für Bremsscheiben Beitrag #24
naja 280 ist auch kleiner als 312 oder ;)

• Preis für Bremsscheiben Beitrag #25
bremsscheiben

hab ja nun die ate powerdisk plus die beläge powerpad und darf dafür wieder papier im auto mitführen .... warum das denn ?! ist das irgendwie was besonderes ?(

• Preis für Bremsscheiben Beitrag #26
ATU:

Original ATE:

Bremsscheibe 312mm 1 Satz (2 Stück): 233 Euro
Bremsbelag vorne 1 Satz: 112
Bremsbelag hinten 1 Satz: 48,50

Einbau Scheibe+Klötze vorne: 65,50
Einbau Klötze hinten: 39,30

Material: 393,50
Arbeitslohn:104,8
Gesamt: 498,30

• Preis für Bremsscheiben Beitrag #27
wow das nenn ich mal "Schweinepreise" :astonish:

• Preis für Bremsscheiben Beitrag #28
Frage zum Aus-/Einbau Bremsscheiben, v/h:
Fällt mir die Scheibe nach Herausschrauben Kreutzschlitzschraube (4 Nm) in die Hände? Wenn nein, welches Anzugsmoment brauchen die Halteschrauben der Scheiben? Danke.

• Preis für Bremsscheiben Beitrag #29
eher nein, weil Scheibe auf/an Nabe festgegammelt

• Preis für Bremsscheiben Beitrag #30
Gibt es Alternativen zum Hammer?

• Preis für Bremsscheiben Beitrag #31
wenn richtig fest - NEIN

• Preis für Bremsscheiben Beitrag #32
Dann aber einen Schonhammer ;) Manchmal tut´s auch ein Schuss Rostlöser.

• Preis für Bremsscheiben Beitrag #33
  • Preis für Bremsscheiben Beitrag #35
Ich kann ATE Powerdisc Scheiben für den V6 zum Paarpreis von 204,20 Euro haben. Ist das nun ein guter Kurs?

• Preis für Bremsscheiben Beitrag #36
@ raider denke mal du brauchst die selben scheiben wie ich brauche auch noch welche frage mal nen freund der arbeitet bei nem großhandel kann dir dan sagen was möglich ist könnte dir dann die scheiben zum centro mitbringen falls der kurs für dich ok ist !!!!! :wave:
brauchst die beläge auch oder eher net ????

• Preis für Bremsscheiben Beitrag #37
Wenn man die Scheiben ersetzt sollte man immer neue Beläge nehmen.

• Preis für Bremsscheiben Beitrag #38
@Jürgen
184€ hab ich (umgerechnet auf 19% USt) im letzten Okt. gezahlt, inkl. Versand.
Den Händler scheints aber nicht mehr zu geben. :( avv autoteile de

• Preis für Bremsscheiben Beitrag #39
@PeviL

Dann frag mal nach nem Preis OHNE Beläge, die hab ich nämlich schon hier liegen, und schick ihn mir bitte als PN zu.

²Henning

Ja den scheints nicht mehr zu geben. Google und andere Suchmaschinen haben nichts ergeben.

@AndyHIP

das versteht sich doch von selbst

• Preis für Bremsscheiben Beitrag #40
kann mir eigentlich einer Erklären warum ich laut katalog ne 288 er scheibe und in wirklichkeit ne 312 er scheibe brauche ????

Thema:

Preis für Bremsscheiben

Preis für Bremsscheiben - Ähnliche Themen

Bremsscheiben & Beläge: Welche Marken sind geeignet? (PR Nummern bekannt): Hallo zusammen, ich benötige bitte eure Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Bremsscheiben und -beläge für meinen Cupra 300 (7593/AMV)...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Verrostete Bremsscheiben / Riefen normal?: Guten Tag, habe eine Frage zu den hinteren Bremsscheiben am Leon 5F, sind die bei euch so dermaßen verrostet? Mein Leon ist 2 Jahre alt und...
HILFE bei Bremsscheiben und Bremsbeläge + Bremssattel TÜV Seat Leon 1P 2.0i 16V FSI: Guten Abend zusammen, ich war heute beim TÜV und der hat folgende Mängel festgestellt : Betriebsbremse 2. Achse rechts löst nicht (EM)...
Oben