poserLEON`s Tagebuch

Diskutiere poserLEON`s Tagebuch im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; die lackierung vom motorraum find ich mal sehr toll! im innenraum hingegen find ich's net soooo toll, aber is geschmackssache ;) wie immer :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • poserLEON`s Tagebuch Beitrag #481
die lackierung vom motorraum find ich mal sehr toll!
im innenraum hingegen find ich's net soooo toll, aber is geschmackssache ;) wie immer :D

• poserLEON`s Tagebuch

Anzeige

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #482
Das mit dem Innenraum liegt auch daran, dass drumherum (noch?) Plastiklandschaft ist.
Wenn da auch Lack Einzug hält, wirkt es gleich ganz anders.

Aber ein 5-Gang-Schaltknauf in einem Poser-Car? ?( ;)

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #483
was ich viel schlimmer find ist:

manuelle klima
serienradio

in nem "poser-car"

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #484
mal ne andre frage, der schriftzug auf der mittelkonsole, der wurde doch nach dem schriftbild zu gehen von dem kleinen männchen gemalt das da an deinem auto lehnt, oder??

zur erinnerung, konsole und männchen:

Zuletzt bearbeitet:
  • poserLEON`s Tagebuch Beitrag #485
Zur info: das ist kein männchen, das ist der ganz kleine bruder von Ines (und ich bin der älteste ihrer kleinen Brüder:D)

Der Schriftzug scheint die schriftart ComicSansMS zu sein.

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #486
Mag sein, dass es die Schriftart ist ... aber der Schriftzug an sich ist krumm ;)

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #487
krumm und irgendwie komisch

täuscht das nur (oder solls gar Absicht sein), dass die Innenseiten der Löcher dür die Klimaregler (doof zu beschreiben) weiß sind und nicht auch von weiß zu rot verlaufen?

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #488
I know. Ich bin froh das ich die Sachen wieder habe und falls ich nochmal irgendwas lackieren lasse dann lass ich das nochmal mit überarbeiten. Ich hatte nur keine Lust das das Teil nochmal 3 Wochen dort liegt und ich das vllt noch bezahlen muss :mad: Ist doch verständlich oder?

Zur Aussattung: Steht doch das es nur ein Genio ist :D

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #489
  • poserLEON`s Tagebuch Beitrag #490
Zu den Teilen: Es sieht hammer geil aus nur ist der Lack so dick das z.B. der Beifahrerfensterheber nicht mehr funzt. Das stört mich ja nicht. Anonsten bin ich froh das er endlcih wieder komplett ist!
I know. Ich bin froh das ich die Sachen wieder habe und falls ich nochmal irgendwas lackieren lasse dann lass ich das nochmal mit überarbeiten. Ich hatte nur keine Lust das das Teil nochmal 3 Wochen dort liegt und ich das vllt noch bezahlen muss Ist doch verständlich oder?

?( in meinen Augen widersprichst du Dir dann aber selber

Da ich mal davon ausgehe, dass du Geld dafür bezahlt hast, dann hättest es auch gleich ausm Fenster werfen können wenn du es eh ggf nochmal überarbeiten lassen willst/musst :nene:

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #491
...Ich hatte nur keine Lust das das Teil nochmal 3 Wochen dort liegt und ich das vllt noch bezahlen muss :mad: Ist doch verständlich oder?....
Nöö versteh ich überhaupt nicht! Wenn ich sowas in Auftrag gebe, will ich auch, dass das ordentlich gemacht wird. Wenn der es net packt, dann würde ich dem die Hölle heiss machen, bis er es gebacken bekommt und das flott. Und wenn der Lackierer zu deppert ist, muss er es eben jemand machen lassen, der das kann!

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #492
Wenn einer für Arbeiten von mir Geld bekommt, erwarte ich, dass die Leistung stimmt. Würde den noch ein zweites Mal nachbessern lassen und, wenn es dann nicht passt, Geld zurück und neue Blenden verlangen.

Jedes mal einsteigen und mich ärgern wäre mir zu doof. Aber ich bin ja auch näher an anderen Ende meiner Lebenserwartung und muss das ja nicht noch beschleunigen... :dontknow:

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #493
dito Lars!
also wenn das so ist kann ich auch mal wieder mein Kompressor auspacken und Dir was weiß/rotes dahinpfuschen. Kostet auch nur 150€ :)
Ne also mal ehrlich.. Dir muss es im Prinzip gefallen und ich will Dir da garnicht reinreden, aber wenn Du selbst nicht mal weisst was Du willst :dontknow:
Da kann doch nichts bei rauskommen als Gefusche..
achjo: und den Lackierer würde ich auf jeden Fall wechseln, auch wenn es der Einzige in Deiner Gegend ist (kann ich mir kaum vorstellen)...so groß sind die Teile ja nicht, die kann man auch günstig per Paket verschicken!

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #494
Die Farbe sieht auch super geil aus, nur der Schriftzig... Naja.

Kla aber wenn der Lacker die Leistung nicht bringt die ich mir vorstelle!? Musste für die Abdeckung schon drauf zahlen. Es war keine schöne Sache 2 Wochen mit zerlegten Innenraum rum zu fahren.
Das war auch das erste und letzte mal das ich zu diesem Lackierer gegangen bin. Der nächste Airbrusher ist gut 60KM entfernt. Das ist so wenn man am ***** der Welt wohnt :mad:

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #495
  • poserLEON`s Tagebuch Beitrag #496
Ich habe bis auf Blut mit ihn Diskutiert und er meinte das er an meiner Arbeit sowieso nix mehr verdient weil er alles 2mal machen musste. Als ich ihm sagte das das ja nicht mein Problem sei meinte er das er mir ja die Teile so mitgeben kann wie sie zu dem Zeitpunkt waren. Ich habe gesagt das er es fertig machen soll und das er mich dann nie wieder sieht.

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #497
  • poserLEON`s Tagebuch Beitrag #498
Ich habe bis auf Blut mit ihn Diskutiert und er meinte das er an meiner Arbeit sowieso nix mehr verdient weil er alles 2mal machen musste. Als ich ihm sagte das das ja nicht mein Problem sei meinte er das er mir ja die Teile so mitgeben kann wie sie zu dem Zeitpunkt waren. Ich habe gesagt das er es fertig machen soll und das er mich dann nie wieder sieht.

:nene: Was ist denn das für ein Typ, hat der so viel Kundschaft, dass der sich so einen Tonfall gegenüber zahlenden Kunden erlauben kann??? ISt ja der Hammer.

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #499
er meinte das er an meiner Arbeit sowieso nix mehr verdient weil er alles 2mal machen musste.

Dann hast du vllt. viel diskutiert, aber ihm nicht gesteckt, dass der Käufer ein Recht auf Gewährleistung hat, nicht nur beim Kaufvertrag, sondern auch beim Werkvertrag, also wenn er in deinem Auftrag etwas anfertigt. (), Gilt natürlich nur, wenn er auf Rechnung arbeitet, sonst wird es ganz schwer.

Mir würde es trotzdem stinken, mit Gemurkse durch die Gegend zu fahren. Das ist doch schlimmer als zwei Wochen mit halbfertigem Innenraum... :dontknow:
Und was ein echter Poser Leon sein will, sollte auch und erst recht auf Kleinigkeiten achten!

• poserLEON`s Tagebuch Beitrag #500
Wie Lars schon geschrieben hat, ist die Lackierarbeit ein WERKvertrag, das heisst, dass ein konkretes Ergebnis (=Werk) geschuldet wird. Wird das Werk nicht wie vereinbart erstellt, gilt 2maliges Recht zur Nachbesserung, danach Rückabwicklung.

Ich weiss jetzt nicht um wieviel Kohle es da geht, aber ich würde ggf. nochmal vorsprechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

poserLEON`s Tagebuch

poserLEON`s Tagebuch - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben