- Pop off funktioniert nicht Beitrag #21
TheZero
- Reaktionen
- 0
Original von Plazebo
Das ist ein voll komisches Geräusch.
Dieses ist auch nicht konstant, sondern es wechselt von stark zu schwach. Sozusagen wie eine Schwingung.
Welches ist der Schlauch den ich kürzen soll?
Der dünne nach oben oder der dicke nach unten?
Ist das Ladedruckrohr nicht das, welches ich mit einem Stopfen dicht gemacht habe??!! Das ist doch das, welches dann auf der Beifahrerseite am Motor vorbei läuft mit dem "Vorsicht heiß" Aufkleber, oder?
mfg Simon
Also kürzen mußt Du den dicken Schlauch (überdruckleitung)
Demnach sitzt das Ventil nach dem kürzen ganz nah am Ladedruckrohr (das ist das was vom Turbo kommt), das was Du meinst ist die Ansuagseite welche zum Turbo hin geht, dort kommt der Stopfen rein.
Manchmal wundert es mich wirklich was manche an Ihren Autos basteln OHNE auch nur Ansatzweise sich vorher zur informieren bzw. einfach halt nen bisschen Ahnung haben. Ventil kaufen, einbauen wird schon irgendwie funktionieren und wenn dann der Turbo hops geht ist das Geschreie GROß. Möchte hier niemanden angreifen aber das ging mir eben mal so durch den Kopf.
Beim kürzen halt daruf achten der die länge des dünnen Schlauches (unterdruck Steuerleitung) noch reicht oder aber gleich nen neuen Unterdruckschlauch kaufen (gibt es als Meterware in jedem gut Sortierten KfZ Teile Fuzzy)
So ich hoffe das hilft Dir nun weiter.