Pop off funktioniert nicht

Diskutiere Pop off funktioniert nicht im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Also kürzen mußt Du den dicken Schlauch (überdruckleitung) Demnach sitzt das Ventil nach dem kürzen ganz nah am Ladedruckrohr (das ist das was vom...
  • Pop off funktioniert nicht Beitrag #21
Original von Plazebo
Das ist ein voll komisches Geräusch.
Dieses ist auch nicht konstant, sondern es wechselt von stark zu schwach. Sozusagen wie eine Schwingung.
Welches ist der Schlauch den ich kürzen soll?
Der dünne nach oben oder der dicke nach unten?
Ist das Ladedruckrohr nicht das, welches ich mit einem Stopfen dicht gemacht habe??!! Das ist doch das, welches dann auf der Beifahrerseite am Motor vorbei läuft mit dem "Vorsicht heiß" Aufkleber, oder?
mfg Simon

Also kürzen mußt Du den dicken Schlauch (überdruckleitung)
Demnach sitzt das Ventil nach dem kürzen ganz nah am Ladedruckrohr (das ist das was vom Turbo kommt), das was Du meinst ist die Ansuagseite welche zum Turbo hin geht, dort kommt der Stopfen rein.
Manchmal wundert es mich wirklich was manche an Ihren Autos basteln OHNE auch nur Ansatzweise sich vorher zur informieren bzw. einfach halt nen bisschen Ahnung haben. Ventil kaufen, einbauen wird schon irgendwie funktionieren und wenn dann der Turbo hops geht ist das Geschreie GROß. Möchte hier niemanden angreifen aber das ging mir eben mal so durch den Kopf.
Beim kürzen halt daruf achten der die länge des dünnen Schlauches (unterdruck Steuerleitung) noch reicht oder aber gleich nen neuen Unterdruckschlauch kaufen (gibt es als Meterware in jedem gut Sortierten KfZ Teile Fuzzy)

So ich hoffe das hilft Dir nun weiter.

• Pop off funktioniert nicht Beitrag #22
Hi,
ich hab mich vorher informiert.
Wie gesagt, in einem anderen Beitrag hat es jemand gemacht und beschrieben wie.
Genauso hab ich es eben auch gemacht.

Auf gut Deutsch gesagt, soll ich den Schlauch der vom Ventil aus nach unten weg geht kürzen, oder?

mfg und Danke dir.

• Pop off funktioniert nicht Beitrag #23
Also pass upp :
das original Ventil hattze ja 3 Anschlüsse. 1x klein (dünn)
2x groß (dick)
Einer der beiden dicken wird ja in einen noch dickeren Schlauch gesteckt (Ansaugschlauch zum Turbo hin kommend vom Luftfilter)
An den anderen dicken Anschluß kommt ein Schlauch, welcher vom Ladedruckrohr kommt. Das Ladedruckrohr selbst kommt dierkt vom Turbolader.
Diesen dicken Schlauch kürzen fertig.

• Pop off funktioniert nicht Beitrag #24
Und Erfolg gehabt??? :D

• Pop off funktioniert nicht Beitrag #25
hi bin neu hier.

Habe einen audi a3 1,8T
und habe mir ein baylis pop off ventil gekauft DV26D
und es hat nicht richtig funktioniert nur so ein furz geräusch....dann habe ich wie ihr gesagt habt den schlauch gekürzt jetzt is das furtzen weg. aber richtig laut is es auch net.
habt ihr noch ne iddee was ich noch machen kann?

MFG Jaecher:wave:

• Pop off funktioniert nicht Beitrag #26
-> Verschoben nach 1M - Antrieb.

Thema:

Pop off funktioniert nicht

Pop off funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
2.0TDI Kühlkreislauf Odyssee - Evtl. falscher Wärmetauscher verbaut?: Hallo zusammen, so langsam bin ich etwas am verzweifeln und hoffe, dass hier jemand fachkundiges Tipps geben kann. Ich fange mal Chronologisch...
Abwürgen wenn der Motor kalt ist!: Hallo und guten Tag ich bin recht neu hier in der Szene und hab leider noch nicht soviel Fachwissen ! Mein cupra r 1m Baujahr 2003 (209 Ps...
Cupra R lamdafehler. Regelgrenze nach Kat: Servus, ICh habe mich hier angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. ICh fahre seit einem halben Jahr einen Cupra R mit dem BAM Motor...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben