Pop off funktioniert nicht

Diskutiere Pop off funktioniert nicht im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, ich hab mir vor zwei Tagen ein Baileys DV26si eingebaut. Das Teil funktioniert firstinsofern, das der Motor meines Cupra R normal läuft wie...

Plazebo

Beiträge
99
Reaktionen
0
Hi,
ich hab mir vor zwei Tagen ein Baileys DV26si eingebaut.
Das Teil funktioniert
insofern, das der Motor meines Cupra R normal läuft wie vorher.

ABER, das Teil zischt nicht sondern es produziert ein kurzes Zischen und dann nur so eine Art nachhecheln.

Was könnte das sein??
Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Simon
 
20.10.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pop off funktioniert nicht . Dort wird jeder fündig!

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
gut selbst wenn das popoff hinüber wäre würde der motor normal laufen ausser es wäre in "stellung offen" kpautt gegangen oder so...

hmm was für ein ventil ist das...
sequenziell? kolben? Membran?

unterdruckleitung usw alles richtig angeschlossen?

wie gesagt wäre mal interessant was es für eins ist (bauform usw) und evtl soundfile...
 

Broncos

Beiträge
643
Reaktionen
0
Versuch es mal härter zum einstellen!
 

Turbobaby

Beiträge
448
Reaktionen
0
Also ich hab auch ein Forge 006 drin und die zischen nur dann bei den cupras wenn du den Luftfilter noch wechselst ausserdem ist das ein Bypass Ventil mit Luftrückführung und kein Pop off!

Aber das ansprechverhalten ist viel besser seit dem. Ich hab allerdings noch ein Tuningkit dazu gekauft. Sprich 2 Unterlegsscheiben und die härteste Feder. Seit dem läuft er noch besser :D

Kerstin
 

Schmiddy

Beiträge
1.108
Reaktionen
0
Kerstin, so wich das verstanden habe muss man um ein lautes zichen hinzubekommen ein OFFENES VENTIL haben.

Ich habe nur einen Luftfilter von K&N 57i jetzt drin da kommt auch nur ganu leises ziechen.

Mein Kumpel mit seinem normaler 1.8T im Leon ist da viel viel lauter.

Vielleicht geht das beim R irgentwie net
 

Plazebo

Beiträge
99
Reaktionen
0
So, ich hab schon einen K&N Tauschfilter drin.
Das ist eben schon ein Pop Off, da der Luftrückfuhrschlauc mit einem Stopfen dicht gemacht wurde. So wie in dem Thread Pop Off und es geht doch beschrieben. Das ist auch das gleiche Ventil wie dieser Themenstarter hat.
Es zischt nur eben nicht!!
Ich könnte verzweifeln!!!

aber schon mal Danke.
mfg Simon
 

TheZero

Beiträge
236
Reaktionen
0
Die Suche hätte Dir geholfen.
Du MUßT den Überdruckschlauch so kurz machen wie eben möglich, also so das Du mit dem Unterdruckschlauch noch bis zum Ventil kommst.
Sollte das so ausschauen das Du vom Ladedruckrohr nur noch so ein kurzes Stück Schlauch hast und dann das Ventil.

Und zack schon ist das "furzen" weg.
Hört sich so ähnlich an als wenn man über einen Flaschenhals pustet richtig? War bei mir genau so. Hat irgendwas mit der resonanzfrequenz des Schlauches zu tun. Naja einfach abschneiden und freuen.

Eins noch wenn Du den Schlauch abgeschnitten hast kann es sein das der Schlauch recht schwer auf das Ventil zu bekommen ist, nicht verschweifeln das ist normal.

Wenn jemand interesse hat hier mal nen kurzes Soundfile.
Leider nur mit Hintergrunflärm.
hier
 

Schmiddy

Beiträge
1.108
Reaktionen
0
Hat er was von Furzen erwähnt ??? Nein !!!

@ Plazebo: Ich will auch eins haben.

Habe schon etliche Mails mit dem Typ von Boost4you.de geschreiben.
Er meinte, er hätte für ca. 2 Wochen ein R dagehabt, das offene Ventil Dominator eingebaut und der R Fahrer wäre voll am grinsen gewesen und es gäbe keine Probleme ...
 

TheZero

Beiträge
236
Reaktionen
0
Wie man das nennt ist ja wohl egal aber das ergebnis ist immer das gleiche. Komisches Geräusch wenn der Ladedruck nachläßt !!!
 

Plazebo

Beiträge
99
Reaktionen
0
Das ist ein voll komisches Geräusch.
Dieses ist auch nicht konstant, sondern es wechselt von stark zu schwach. Sozusagen wie eine Schwingung.

Welches ist der Schlauch den ich kürzen soll?
Der dünne nach oben oder der dicke nach unten?

Ist das Ladedruckrohr nicht das, welches ich mit einem Stopfen dicht gemacht habe??!! Das ist doch das, welches dann auf der Beifahrerseite am Motor vorbei läuft mit dem "Vorsicht heiß" Aufkleber, oder?

mfg Simon
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
Also mal ehrlich... 1.8 Turbo mit 165kW oder mehr... da geht kein offenes!!!

=> Motor geht in Notlauf!

also da geht nur ein geschlossenes.. du schreibst was von zugemacht usw... "Das ist eben schon ein Pop Off, da der Luftrückfuhrschlauc mit einem Stopfen dicht gemacht wurde"

wenn du das machst kann die Luft ja nicht raus...

ein Popoff hat 3 Anschlüsse...

Luft rein
Luft raus (je nach Version, eben ins Freie oder wieder in den Ansaugtrakt)
Steueranschluß (kleiner Schlauch)

egal welchen du dicht machst... es wird nicht mehr funzen
das erklärt dann auch warums nicht zischt... ein offenes hörst du mit 100%iger Sicherheit!!!
 

Plazebo

Beiträge
99
Reaktionen
0
Ein anderer Leon Cupra R fahrer hat genau diese Pop Off drin und genauso eingebaut wie bei mir. Bei ihm funktioniert es!!

Ich hab an das Pop Off den Schlauch von unten kommend und den kleinen dünnen angeschloßen und der Schlauch der meiner Meinung die Luftrückführung sein solte habe ich dicht gemacht!
Mein orginales hatte drei Anschlüße.
Das läuft seit knapp 1000km so ohne ins Notlaufprogram zu springen.
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
wie gesagt... normal springt er bei nem offenen in notlauf habe ich jetzt schon 3 mal mitbekommen!!!

da würde ich gerne ein Foto bzw Film sehen wo er fährt und auch volll ausfährt und alles...

würde mich interessieren!




so sieht ein Hyperboost aus...
3 Anschlüsse... 2 Dicke 1 kleiner...
von der Seite kommt die Luft... nach unten geht sie wieder...
der kleine ist die Steuerleitung... wenn du einen der 3 dicht machst funktioniert es nicht... wie schon gesagt!

offene sind 1. Illegal, 2. nervts mich (hab es im Smart) 3. kanns auch mal raussabbern! (wasserdampf)
 

Plazebo

Beiträge
99
Reaktionen
0
So in der Art hat mein orginales ausgesehen.
Das neue hat nur noch Anschlüße nach oben (klein) und unten.
Der Schlauch der seitlich ankommt wurde dicht gemacht.

Läuft einwandfrei, nur der Ton passt nicht.
mfg
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
weiß zwar nicht was du da rumbastelst...

sinn eines popoffs is es das die Luft ausm Turbo rauskann... wenn du den Anschluß aber zu baust dann kann die Luft nicht raus...

??? bin ich jetzt zu doof zum erklären? oder versteh ichs einfach nicht ???

du brauchst min 2 Große (oder 1. Tröte oder ähnl.) und eine Steuerleitung!!!

wenn du das hast, kannst sein das die kleine Leitung löchlein hat, das Ventil klemmt, Federspannung zu groß (Ladedruck zu gering so dass es noch nicht Schaltet)


so sieht ein offenes aus... der Flache Flansch unten kommt an den Turbo (kann natürlich auch Schlauch sein)... der Kleine neben der Einstellschraube ist fürs Steuern... der
Dritte ist hier zum Anschluß zur Rückführung
ganz offen siehts so aus...



da is halt ne Tröte dran...
 

Plazebo

Beiträge
99
Reaktionen
0
http://www.seat-leon.de/index.php?action=forum

Der link ist für´n *****. Zweite Seite ind der Kategorie Tuning, Thema: BlowOff es geht doch von thezero

Schau mal in dem Thema. Das ist von TheZero und dort ist ein Bild drin von meinem Ventil.
Ist das Baileys DV26si.
Der Schlauch zur Seite ist meiner Meinung nur eine Luftrückführung da kommt nichts raus, da es ja von dort in den Kühlkreislauf geht und nicht von dort kommt.
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
ok scheinbar drücke ich mich so dumm aus...

das hat nichts mit kühlkreislauf oder so zu tun...

die luft kommt vom turbo geht ins ventil rein bzw liegt an schaltet man bekommt das ventil unterdrucksignal macht auf die luft kann raus der turbo baut druck ab... das ventil schließt wieder... und gut is...


es muß eine offene seite geben!!!!!!!!!! ohne die kann die luft nicht raus! und eine kommt vom Turbo! sonst hat er ja nix zum abblasen
der kleine is ja klar!


ja link wäre mal net... ich mein ich weiß wie es aussieht
andere Seite? Hersteller wo das Ventil drauf ist...

ok ich habs gesehen



die schlitze hast du zu gemacht???
und wie gesagt am 1.8Turbo ist es kein Prob nur am Cupra!!!

wenn du den thread den du mir geschickt hast bzw wolltest mal gelesen hättest.. da ist genau der Fall...

Hallo zusammen,

hatte dieses Pop Off in meinen R eingebaut. Geht wahrscheinlich nur beim 180 PS. Beim R geht das MSG sofort in den Notlauf. Es fehlt die Rückführung der Luft.

Viele Grüße
vielleicht glaubst mir jetzt entweder gerschlossen oder gar nicht... beim cupra R ist das LEIDER so... wenn es bei dir anders wäre stimmt was nicht!
 

Schmiddy

Beiträge
1.108
Reaktionen
0
@ Predator:

Er hat nicht das Pop Off zugemacht sondern den Schlauch wo die Ladedruckrückfurhung gemessen wird.

So sagt es jeder Tuner ...

Der eine sagt geht beim R der andere sagt nein ..

Ich will auch eins haben, aber bin mir da noch zu unsicher.

Der Typ von boost4you.de hat mir gesagt das er vor kurzer Zeit einen R da gehabt hat, ein offenes BOV eingebaut hat Namens Dominator und es würde perfekt zischen und der geht net in den NOTLAUF
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
ja wenn das der Typ sagt... wie gesagt ich habs schon 3 mal gesehen...

aber wenns geht... is ja schön

ja das is mir gestern nacht auch noch eingefallen... aber dann hat er sich auch undeutlich ausgedrückt.. der Schlauch von der Seite usw...

is ja egal nun is ja alles aufgeklärt, bleibt nur die Frage
funzt ein Popoff am Cupra (ohne Probleme...) ich mein das es zischt is ja kein Thema, das man fahren kann (auch längere Fahrten, ohne das er in Notlauf springt (glaub mir, das is nicht so angenehm!) is das andere Thema...

und das 2. warum zischt es bei Plazebo gar nicht...
aber wie scho gesagt, Unterdruckleitung checken, Ventil checken...
 

Plazebo

Beiträge
99
Reaktionen
0
HI,
wie soll ich mich noch ausdrücken? Wenn ich sage ich habe den seitlichen Schlauch zugemacht, dann sind das nicht die Schlitze im Ventil selber.

Wir haben eben an uns vorbeigeredet.

Also ist es wahrscheinlich der Fall, dass mein Ventil im ***** ist.

mfg Danke Simon
 
Thema:

Pop off funktioniert nicht

Pop off funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Splitter pop off

    Splitter pop off: Hallo ich habe mir anstatt des orgininalen ventils Eines von turbosmart gekauft aus england Aber ich verstehe nicht wie man so etwas einstellt...
  • pop off einbau

    pop off einbau: will mir jetzt einen forge splitter einbauen was ich bereits besitze ,was benötige ich noch?? und von wo ? fahre 1.8t bj99 mit 210ps
  • LLK + SportKat + Pop off, 1500 €?

    LLK + SportKat + Pop off, 1500 €?: Hallo zusammen, habe einen Cupra R Bj. 05 gechippt auf ca. 260 PS und überlege noch zusätzlich einen größeren LLK (genauso Leistungsstark wie von...
  • Schubumluftsystem, Pop Off Ventil beim gechippten 1.8t 20VT

    Schubumluftsystem, Pop Off Ventil beim gechippten 1.8t 20VT: hey leute ich hab mir schon etliche beiträge drarüber druchgelsen aber ich finde keine klare antwort hab nen top-sport, mkb AUQ und der wurde von...
  • Pop Off Ventil im R

    Pop Off Ventil im R: Hi wollt mal fragen wer ein Pop Off Ventil im R drin hat wo auch funktioniert und er net ins Notprogramm geht!!! Gruss
  • Pop Off Ventil im R - Ähnliche Themen

  • Splitter pop off

    Splitter pop off: Hallo ich habe mir anstatt des orgininalen ventils Eines von turbosmart gekauft aus england Aber ich verstehe nicht wie man so etwas einstellt...
  • pop off einbau

    pop off einbau: will mir jetzt einen forge splitter einbauen was ich bereits besitze ,was benötige ich noch?? und von wo ? fahre 1.8t bj99 mit 210ps
  • LLK + SportKat + Pop off, 1500 €?

    LLK + SportKat + Pop off, 1500 €?: Hallo zusammen, habe einen Cupra R Bj. 05 gechippt auf ca. 260 PS und überlege noch zusätzlich einen größeren LLK (genauso Leistungsstark wie von...
  • Schubumluftsystem, Pop Off Ventil beim gechippten 1.8t 20VT

    Schubumluftsystem, Pop Off Ventil beim gechippten 1.8t 20VT: hey leute ich hab mir schon etliche beiträge drarüber druchgelsen aber ich finde keine klare antwort hab nen top-sport, mkb AUQ und der wurde von...
  • Pop Off Ventil im R

    Pop Off Ventil im R: Hi wollt mal fragen wer ein Pop Off Ventil im R drin hat wo auch funktioniert und er net ins Notprogramm geht!!! Gruss