Politurreste auf Plastikleisten- Was tun???

Diskutiere Politurreste auf Plastikleisten- Was tun??? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Moinmoin! Ich brauch mal einen guten Tip, wie ich diese unsäglichen weißen Politurreste von den Plastikleisten wieder runter bekomme! Ich habs am...
  • Politurreste auf Plastikleisten- Was tun??? Beitrag #1

azrael

Reaktionen
1
Moinmoin!

Ich brauch mal einen guten Tip, wie ich diese unsäglichen weißen Politurreste von den Plastikleisten wieder runter bekomme!
Ich habs am Wochenende mal mit so Plastikpflege ausm Teleshopping probiert, die is auf Basis natürlicher Öle. Anfangs sahs super aus, aber mittlerweile isses wie vorher :-(

Womit geht der Mist runter???

• Politurreste auf Plastikleisten- Was tun??? Beitrag #2
Mit Kunststoffpflegemittel sollten Politurreste weggehen.

Ich benutze das von A1

• Politurreste auf Plastikleisten- Was tun??? Beitrag #3
Original von Devilseye
Ich benutze das von A1

Zum Beispiel, ja!
Dann gibt es aber auch noch Kunstoffpflegemittel von Sonax, Armor All und anderen Herstellern, die allesamt gute Ergebnisse erzielen und die Politurrückstände entfernen bzw. überdecken...

Nachteil der Kunststoffpflegemittel: Bei Regen wäscht sich alles wieder ab, fließt vom Kunststoffteil den Lack hinab und hinterlässt meist so einige, teils schmierige Flecken... :rolleyes:

• Politurreste auf Plastikleisten- Was tun??? Beitrag #4
Na dann ist es ja gut das ich keine unlackierten Plastikteile aussen hab :D

• Politurreste auf Plastikleisten- Was tun??? Beitrag #5
Am besten geht das mit einem (weichen) Radiergummi wieder ab (vgl. auch Suchfunktion)...

--
MrSigno

• Politurreste auf Plastikleisten- Was tun??? Beitrag #6
Original von MrSigno
Am besten geht das mit einem (weichen) Radiergummi wieder ab (vgl. auch Suchfunktion)...

--
MrSigno

Das stimmt, das ist die mit Abstand einfachste, günstigste und wirkungsvollste Lösung.

• Politurreste auf Plastikleisten- Was tun??? Beitrag #7
Ich benutze dafür immer Silikonspray. Damit Pflege ich auch die Plastikteile im Leon.

• Politurreste auf Plastikleisten- Was tun??? Beitrag #8
Jo, Silikonspray is für vieles gut. Auch für den Keilriemen wenn er im Winter beim anlassen leicht quitscht...

Thema:

Politurreste auf Plastikleisten- Was tun???

Politurreste auf Plastikleisten- Was tun??? - Ähnliche Themen

Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
[ST] Leon FR 2.0 TDI mit 184 PS / DSG: Hallo allerseits, nun auch hier mein kleiner Erfahrungsbericht. Nach 12 Jahren Sharan (>350t km!) musste nun langsam ein neuer ran. Kinderwagen...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
[99198 Erfurt-Urbich] Erfahrungen KM K&M Turbotechnik Erfurt: So... Herr Fulsche hat es geschafft, nachdem er Anfang März noch sehr stolz war, dass man im Internet "ja nichts weiter über ihn liest" erzähle...
Oben