Diskutiere Pfusch bei Carcept!!!!! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,
vor kurzem hatte ich mir von Carcept Seitenschweller und Frontschürze schicken lassen!!! Mit etwas drücken passten die auch, doch ist mir...
-
-
Pfusch bei Carcept!!!!! Beitrag #1
Hallo,
vor kurzem hatte ich mir von Carcept Seitenschweller und Frontschürze schicken lassen!!! Mit etwas drücken passten die auch, doch ist mir dann aufgefallen, dass die TÜV Prägung fehlte. ?( Also alles wieder ab und zurück geschickt. Als dann zum 2. mal die Teile kamen und ich versuchte diese ran zu bauen glaubte ich meinen Augen nicht. Die Teile passten hinten und vorne nicht! :angry:
Ich kann euch also nur von dieser Firma abraten!!!
-
-
Pfusch bei Carcept!!!!! Beitrag #2
Na ja das ist ja nix neues an hand der carcept heckflügel threads ist ja bekannt das die qualitäts mäßig unter aller sau sind .Auf meinem heckflügel konnte mann die TÜV prägung auch nicht mehr erkennen .Mußte da etwas nach helfen .
-
-
Pfusch bei Carcept!!!!! Beitrag #3
Naja wie eben bei den meisten Tunern: Teuer, schlechtes Material und miese Passgenauigkeit X(
Nicht umsonst sollte man bei einem krassen Umbau seinen Respekt zollen da dort meist nicht nur der Geldbeutel ne Rolle spielt sondern auch was man auf dem Kasten hat

-
-
Pfusch bei Carcept!!!!! Beitrag #4
Ja das stimmt bei jedem umbau steckt arbeit ,mut und ne menge geld dahinter.Das sollte mann auf jeden fall würdigen auch wenn der umbau nicht immer den eigenen geschmack anspricht .
-
-
Pfusch bei Carcept!!!!! Beitrag #5
Original von Thom
Hallo,
vor kurzem hatte ich mir von Carcept Seitenschweller und Frontschürze schicken lassen!!! Mit etwas drücken passten die auch, doch ist mir dann aufgefallen, dass die TÜV Prägung fehlte. ?( Also alles wieder ab und zurück geschickt. Als dann zum 2. mal die Teile kamen und ich versuchte diese ran zu bauen glaubte ich meinen Augen nicht. Die Teile passten hinten und vorne nicht! :angry:
Ich kann euch also nur von dieser Firma abraten!!!
Also ich weiss net was du hast - hab genau die gleichen Teile drauf und von der Passgenauigkeit KEIN Problem gehabt. 8)
Hast du halt Pech gehabt - ging mir bei nem richtig renommierten tuner aber auch schonmal so, man muss das halt sportlich sehen...
Greetz,
Andi:wave:
-
-
Pfusch bei Carcept!!!!! Beitrag #6
Nicht umsonst sollte man bei einem krassen Umbau seinen Respekt zollen da dort meist nicht nur der Geldbeutel ne Rolle spielt sondern auch was man auf dem Kasten hat

[/quote]
Da kann ich euch nur recht geben !! Alles was ich an meinem auto gemacht habe mußte man anpassen oder die luftschlitze auffräsen!!
Und hut ab vor den leuten die echt alles sauber am auto gemacht haben!! Man schaut sich ein auto schnell an weis aber oft net wieviel zeit und schweis da drin steckt!!
MFG JK
-
-
Pfusch bei Carcept!!!!! Beitrag #7
Kann ich nur zustimmen. Habe Frontschürze, Seitenschweller, Heckschürze und Heckspoiler an meinem Leon verbaut.
Die erste Front und den ersten Heckspoiler musste ich zurückschicken, die Front passte nicht, der Heckspoiler war gesprungen.
Die nächste Front passt besser, musste aber noch passend gemacht werden.
Alles zusammen eine Heidenarbeit.
Ist doch eigentlich bei fast jedem Tuner so, Teile müssen immer angepasst werden manche mehr, manche weniger.
Mit sowas muss man halt rechnen wenn man das ins Auge fasst.
gruss
Nops
-
-
Pfusch bei Carcept!!!!! Beitrag #8
Mein Je-Flügel und die Bastuck mussten auch sehr aufwändig (und kostspielig) angepasst werden.
Etwas Besonderes muss auch extra bezahlt werden...

-
-
Pfusch bei Carcept!!!!! Beitrag #9
Ich hab ja Jahrelang bei so nem kleinem Tuner nebenher mitgearbeitet, und die meisten Leute kommen da an, und wollen irgendwas verbaut haben, krigen es dann auch dran montiert, und das sind dann die die hnterher die tolle Passgenauigkeit loben nd die tolle Qualität, da sie nicht sehen, wie lange die jenigen die das Teil bekommen haben daran rumgeschnitzt und gschliffenund angepasst haben bevor es zum lackieren ging, das das abschliessende mntiern einfach war haben sie ja dann oft sogar mitbekommen. Aber es ist wirklich fast alle was GFK ist nur eine grobe Formforgabe, bei der die Feinatrbit in eigenregie erfolgen muß.
-
-
Pfusch bei Carcept!!!!! Beitrag #10
Ja etwas anpassen muß mann überall aber wenn ich mir zb nen carcept flügel für 140 euro bestell und muß denn stunden lang anpassen ist das was anderes wenn ich nen JE flügel für 440 euro bestell und muß den anpassen.Bei gewissen firmen zahlt man viel geld für den namen ,da kann man aber auch verlangen das die teile ohne großen aufwand dran passen .
Thema:
Pfusch bei Carcept!!!!!