Peugeot 307 CC - Wow!

Diskutiere Peugeot 307 CC - Wow! im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Also ich finde das Teil nach wie vor Hammergeil... das Ding vernünftig ausgestattet mit nem netten Motor und ich wäre mehr als glücklich. Ob man...
  • Peugeot 307 CC - Wow! Beitrag #21
Also ich finde das Teil nach wie vor Hammergeil... das Ding vernünftig ausgestattet mit nem netten Motor und ich wäre mehr als glücklich. Ob man das von Nike behaupten könnte weiss ich nicht. Die sieht eher den Nutzwert von einem Auto... ;)

Auch die Farbe... nett... sehr nett. Dieses Weinrot gefällt mir -> siehe meinem Avatar :D

• Peugeot 307 CC - Wow! Beitrag #22
@matthias

dann stell ich dir noch eines herein, damit du was schönes träumen kannst :eek:)

--> !

lg,
marlow

• Peugeot 307 CC - Wow! Beitrag #23
Peugeot 307 CC-Wow!

Ja, nur wie bei vielen Studien wird ja nicht alles übernommen.
Z.b das für mich wunderschöne rot, oder die heckleuchten sollen ja so auch nicht kommen.
Das zweifärbige Leder allerdings schon,
Was mich nur stört ist die Neigung der WSS.
Stößt sich denn da nicht ein größerer Mensch immer daran??

• Peugeot 307 CC - Wow! Beitrag #24
Sieht wirklich insgesamt nicht schlecht aus aber meiner Meinung nach müßte das Cabrio doch etwas länger sein damit es richtig Geil aussieht ?(

Bis dann
fastwolfi

• Peugeot 307 CC - Wow! Beitrag #25
Morgen!

Hier noch ein Bericht mit einem guten Foto aus seitlicher Position, die für mich ja die Schokoladenseite dieses Autos darstellt!! -->

Leider kommt das Ding etwas spät und anfangs mit einer Motorisierung, die mir für den Alltag zu hoch gegriffen scheint(180 ps benziner). Nachgereicht werden soll ja ein Diesel, das macht die ganze Sache schon interessanter. Aber wie gesagt 2 Jahre zu spät, sonst wäre ich markentreu geblieben und hätte direkt vom offenen 306er gewechselt. Schade, aber was nicht is kann ja noch werden :eek:)... aja andere Farbe muesste er halt haben :evil:

lg

Marlow

• Peugeot 307 CC - Wow! Beitrag #26
@fastwolfi: Ganz deiner Meinung, ein Cabrio sollte ein richtig gestrecktes Schlachtschiff sein - so ala Chrysler Sebring oder Stratus Cabriolet.

• Peugeot 307 CC - Wow! Beitrag #27
@marlow

:sabber: :sabber: :sabber:

Das einzigste was mir nicht so gefällt sind die so weit innenliegenden NSW. Könnte man die nicht noch so weit nach aussen machen wie Alfa beim 156 GTA? Dann wäre es perfekt...

Also ehrlich, dieses Auto wäre eine echte Konkurrenz zu einem Seat für mich. Aber leider kommt der ja erst nächstes Jahr auf den Markt und dann wahrscheinlich auch nicht so wie jetzt in der Studie. Aber dieses Auto werde ich definitiv im Auge behalten. Seat bekommt's ja nicht auf die Reihe eine der geilen Studien schnell serienreif zu bekommen...

• Peugeot 307 CC - Wow! Beitrag #28
@matthias

Das das Auto so wie gezeigt nicht kommen wird steht ja eh im Bericht, nur viel wird nicht wegfallen, denk ich mal. Die Chromleisten werden wie beim 206cc Prototyp wegfallen, wegen der Blendung der Verkehrsteilnehmer. noch zu lesen war, dass die Heckleuchten anders designt werden.
Die NSW-Anordnung ist mir ein Rätsel, die Limousine des 307 hat diese im Scheinwerfer integriert, warum bekommt das Cabrio ein eigenständiges Gesicht? Aber auf alle fälle Zustimmung, die gehören weiter auseinander, das würde auch die Frontansicht bulliger wirken lassen mmn.

Ansonsten kannst du auch beim 206cc erkennen, dass die meisten Details vom Prototypen, der 3 Jahre zuvor vorgestellt wurde, auch beim Serienmodell uebernommen wurden, das lässt mich hoffen, dass dieses auto so in Produktion geht.

Einzig bei der Frontscheibe habe ich bedenken, da diese wieder so stark richtung passagiere gewölbt ist (damit die Dachflächer kleiner ist, eh klar), dass ich mit meiner Länge wie schon im 206cc mit der Kopffreiheit (seitlich und oben) Probleme bekomme :angry: .

Lassen wir uns ueberraschen :eek:).

lg,
marlow

• Peugeot 307 CC - Wow! Beitrag #29
@ Wolfy:
Das Ideal-Cabrio ist meiner Meinung nach ein Chevrolet Camaro aus den 80ern:

So ein Gerät möchte ich auch einmal wieder fahren, *träum* :))

Gegen sowas ist der ganze neuzeitliche Kram nur weichgespülte Massenware :evil:

• Peugeot 307 CC - Wow! Beitrag #30
Tjo, wieder rumwuseln in alten threads :) Das Thema find ich aktuell .. also mir gefaellt die Kiste sehr gut. Man sollte ihn nicht mit 'Sportwagen' vergleich .. dazu ist weder sein Fahrwerk, noch die Motorenpalette geeignet (136 PS ... der 177er ist seltsamerweise kaum staerker und eine schlechte Wahl). Und ein Cabrio ist es auch nicht .. sondern ein CC (Coupe Cabrio). Wenn man ihm Punkte wegen Cabrio abzieht (nicht lang genug, Oberkante nicht tief genug hinten), darf man das vollautomatische Hardtop nicht vergessen .. was fuer mich den Reiz ausmacht. Winterfest in 25 Sekunden, leises fahren, kein Persenning Gefummel ... wunderbar. Dass das Verdeck hinten steil herunterkommt und dem Auto die etwas eigenartige Seitenlinie verpasst mit dem rausstehenden Heck, sowie die langgezogene Frontscheibe ist konstruktionsbedingt: Nur so kriegt man das mit dem versenkbaren Hardtop hin, das moeglichst klein ausfallen muss.

Die CC Autos (Megane CC, 307 CC etc) sind meiner meinung nach eine Sonderstellung. Fuer mich echte Konkurrenten zu jedem der anderen Autos, die ich so als Kaufpotential im Kopf hab (Rx-8, Cupra etc). Und zwar als komplett verschiedener ableger ... hier kommt der Spass vom warmen Wind im Sommer, und nicht von 250 KM/h. Je mehr ich drueber nachdenk, bei den heutigen verstopften Strassen usw, desto weniger wichtig wird mir Motorenkraft ... ich ueberleg mir echt, ob sommerlicher Spass nicht viel geiler waer :) Weniger gefaehrlich und weniger Benzinkosten sind dabei nur versuesser.

• Peugeot 307 CC - Wow! Beitrag #31
307 Cc

...also die weinrote Farbe so von der Frontansicht ist echt spitzenmäßig. Aber wenn ich mir das Teil von hinten betrachte oder von der Seite :rolleyes:...neeee... dann geht die Eleganz irgendwie verloren - schade...

• Peugeot 307 CC - Wow! Beitrag #32
Hm, Seite ist etwas speziell ... eben die zu frueh endende coupe linie wegen dem Senkdach. Aber von hinten find ichs ganz witzig ... nette, starke LED Lichter sind was feines.

• Peugeot 307 CC - Wow! Beitrag #33
also ich find die neuen peugeots nicht schlecht! vom design her eigenständig, was man nicht von allen herstellern sagen kann.

ot@liquide: wenn schon camaro dann bitte etwas älter!

Thema:

Peugeot 307 CC - Wow!

Peugeot 307 CC - Wow! - Ähnliche Themen

[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
[SC] Meine eigene Mängelliste (Innenraum, Elektronik, ...): Guten Tag zusammen, ich habe jetzt knapp anderthalb Jahre mit meinem Leon FR SC 1.8TSI hinter mir und will einfach mal meine Erfahrungen mit...
Gruß aus dem Bergischen Land von einem Seat-Neuling: Hallo zusammen, heiße Wolfgang, bin 37 Jahr jung oder alt, wie man meint und komme aus dem Bergisch Land (östlich von Köln). Hennef ist auch...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager: Hi Leute, ich wage es jetzt auch mal mit einem Umbau Fred! :D Mein geliebten Leon fahre ich jetzt schon seit 2 Jahren. Motor: 1.6 16v 105PS...
Oben