Passt Frontspoiler Cupra auf normalen Leon?

Diskutiere Passt Frontspoiler Cupra auf normalen Leon? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; falsches Thread ??? ähhh,.... falsches Thread ??? erstmal willkommen im Forum !!! Cupra R umbau mit Preisen hier hier gehts um Normalo Leon's...
  • Passt Frontspoiler Cupra auf normalen Leon? Beitrag #41
falsches Thread ???

ähhh,.... falsches Thread ???

erstmal willkommen im Forum !!!

Cupra R umbau mit Preisen

hier gehts um Normalo Leon's und eher um den TopSport umbau !

by HeaT...

• Passt Frontspoiler Cupra auf normalen Leon? Beitrag #42
  • Passt Frontspoiler Cupra auf normalen Leon? Beitrag #43
Wie die Zeit vergeht...früher sprach man noch von einem Umbau auf Cupra Optik, jetzt spricht man von Umbau auf Top Sport Optik......(und für mich klingt das immer noch nach Billig Sportschuh vom Diskonter ums Eck, aber wurscht).....stimmt mich ein bißchen traurig, vor allem weils ja der Top Sport vom Cupra "nur" geerbt hat. Ich glaube ich werde alt.

ALso bei mir wars so, Auto zum Händler, machen lasse, das wars;-) Naja oder so ähnlich*g* Also Kleinigkeiten müssen geändert werden ist aber alles keine große Hexerei wenn man weiß was man machen muß und vor allem was man selber tut und dafür auch die Verantwortung übernimmt.
Also ich weiß nix von Problemen, billig wars auch nicht, darum will ich gar nix von Problemen wissen.
Funktionieren tuts auf jedenfall

• Passt Frontspoiler Cupra auf normalen Leon? Beitrag #44
@anthrax

du solltest deinen nick ändern in der, der gegen alles was hat :D

1. kann sich nicht jeder nen umbau in ner seat
werkstatt leisten ca 80% teurer
2. ziehen einen die seat leuts drmassen über den
tisch das die preise der teile teurer sind als das umbauangebot
3. gibts welche die das liebendgerne selbermachen
und da die NUR benötigten Teile ordernwollen
und nicht wie schon vorgekommen die komplette
front aufs auge beschstellt haben und nicht
brauchten

also irgent wie versteheh ich dich nicht

gruß
torsten

• Passt Frontspoiler Cupra auf normalen Leon? Beitrag #45
Sag mal was ist denn dein Problem????????
Hab ja niemanden was getan??Oder ortest einen persönlichen Angriff?
Ich finde es toll wenn das jemand selber macht und wenn ich die Zeit haben würde dann hätte ich das sowiso selber gemacht, weil technisch ist das ja keine große Sache. Ein Wochenende Zeit, ein zweiter Mann zum helfen und los gehts! Nur hab ich aus Berufgründen einfach nicht die Zeit dazu.
Ich hab es halt in einer Werkstatt machen lassen, ein anderer macht es selber....als ob das einen Unterschied macht im Endergebnis.
Wollte nur beitragen, dass der Umbau von der einen Optik auf die andere kein Problem ist, WEIL ich und Iceman die ersten waren, die das überhaupt machen haben lassen und daher schon recht lange wissen obs geht oder nicht.
War nur ein sogenannter Erfahrungsbericht, weiß ja wirklich nicht warum jedesmal wenn jemand eine andere Meinung hat helle Aufregung herrschen muß.
See ya.

• Passt Frontspoiler Cupra auf normalen Leon? Beitrag #46
@ anthrax

VG VerGiss es

wiedersprichst dich etwas

gruß
torsten

• Passt Frontspoiler Cupra auf normalen Leon? Beitrag #47
@Anthrax, The Luckyone
Klärt das dann bitte unter euch ab.

Cupra-Optik auf Leon geht, da gibts keine Zweifel. Wer es wound wie machen lässt, ist jedem selber überlassen.

• Passt Frontspoiler Cupra auf normalen Leon? Beitrag #48
@The Luckyone
O.k. Robin Hood, Beschützer und großer Rächer! :very_happy:
Wen verteidigst du eigentlich bzw. was willst du eigentlich mir näher bringen oder sagen? Weil ich glaube du weißt nämlich selber nicht was dir nicht paßt an meiner Aussage.
Weißt ich kenn mich nämlich nirgends aus und darum WIDERSPRECHE (ohne e) ich mich immer wieder.

@cupra
da gibts nix zum, ausmachen. bin eh schon ruhig.
SEE YA!!!!!!!!!

• Passt Frontspoiler Cupra auf normalen Leon? Beitrag #49
So mal wieder beleben den Thread hier (ohne den Streit)

Ich hab den Turbo (den "alten") und hät gern die Topsport Front MIT SWRA !! Dazu 3 Fragen :

-Passt das mit der SWRA ? Weil wenn ich mir meine Front angucke, dann ist die SWRA oben und am Topsport isse irgendwie weiter vorne angebracht.

-Wie sieht das optisch aus, wenn ich nur die Front hole, ohne Schweller ohne Heckschürze ? Ist das trotzdem noch eine Linie ?

-kann mir dazu die Teilenummern posten die ich für diesen Umbau brauche ? Im ETKA gibts so viele verschiedene...

• Passt Frontspoiler Cupra auf normalen Leon? Beitrag #50
@Mindwarp
Kann Dir leider nur soviel sagen dass es diese Front mit Vorbereitung für die SWRA gibt. Hoffe Dir wenigstens etwas geholfen zu haben (wurde aber sicher schonmal geschrieben). Denke dass die Einheit selbst bei allen Modellen gleich ist, nur halt die Einstellung nicht.

• Passt Frontspoiler Cupra auf normalen Leon? Beitrag #51
Original von Mindwarp
-Passt das mit der SWRA ? Weil wenn ich mir meine Front angucke, dann ist die SWRA oben und am Topsport isse irgendwie weiter vorne angebracht.

-Wie sieht das optisch aus, wenn ich nur die Front hole, ohne Schweller ohne Heckschürze ? Ist das trotzdem noch eine Linie ?

Wie du bestimmt schon mal gesehen hast, hat die TopSport Optik jeweils an der und am einen gut sichtbaren übergang zu den ! Wenn du also nur Front haben willst würde einem das von von vorne oder von hinten nicht auffallen, vielleicht aber schon eher von der seite.

Diese Übergänge der Schürzen zu den Schwellern hat der neue CupraR nicht.

-kann mir dazu die Teilenummern posten die ich für diesen Umbau brauche ? Im ETKA gibts so viele verschiedene...

Teilenummer hab ich null ahrnung, sie wurde meines wissens auch noch nie für den TopSport-umbau gepostet.

by HeaT...

• Passt Frontspoiler Cupra auf normalen Leon? Beitrag #52
was mich jetzt mal interessieren würde: der cupra r hat ja so nen plastik spoiler unter der schürtze. kann man die schürze auch ohne das plastik ding hin bauen oder geht das net. braucht man den plastik spoiler unbeding????

• Passt Frontspoiler Cupra auf normalen Leon? Beitrag #53
Original von Trinity23
was mich jetzt mal interessieren würde: der cupra r hat ja so nen plastik spoiler unter der schürtze. kann man die schürze auch ohne das plastik ding hin bauen oder geht das net. braucht man den plastik spoiler unbeding????

Geht auch ohne..

• Passt Frontspoiler Cupra auf normalen Leon? Beitrag #54
@Maniac
Jepp, hab selbst schon einen TopSport bei meinem Händler auf dem Hof gesehen der ne SWRA hatte. Aber die sitzt bei dem TS weiter vorne und bei meinem obendrauf. Hab Bilder, mal kucken ob se n Mod einfügt hier.

@Heat
Bei den 3 Links gehts ja ums Nachrüsten der SWRA und um die Cupra Front, also net was ich mein. Ich habe ja eine SWRA drin und will die TopSport Front. Das es da ne SWRA gibt weiss ich ja, nur ob die unter der Schürze an der gleichen Stelle sitzen weiss ich net.

• Passt Frontspoiler Cupra auf normalen Leon? Beitrag #55
@ Mindwarp

Ums mal ehrlich zu sagen, sieht das sehr bescheiden aus, da dir dann an der Seite etwa 5cm tiefe fehlen. Das sieht dann so ungefähr wie die Werbebilder der Abt Frontschürze (wer kam eigentlich auf diesen dummen Namen ? Das is Betrug genauso wie bei MS-Design, das sind lediglich 9cm hohe Lippen ....) aus.

Ich habe mir die TopSport Seitenschweller gekauft, inkl. dem Befestigungskrempel. Werde alles mit Polymer Kleber ankleben und verschrauben. Die Teile müssenn nur noch zum Lackierer ... achja alles hat mich bisher für beide Seiten 165€ ohne lackieren gekostet. Wenn du für die Seitenschweller die Teilenummern brauchst meld dich einfach ;) .

MfG Hell

• Passt Frontspoiler Cupra auf normalen Leon? Beitrag #56
Oja bitte alle Teilenummern+Preise von allen Teilen die man für die Seitenschweller braucht !

• Passt Frontspoiler Cupra auf normalen Leon? Beitrag #57
Ok sorry, dass ich erst jetzt den Thread wiedergefunden habe. Also hier die Teilenummern.

Achja wer jetzt meint das selber dranbauem zu koennen naja viel Spass ich bring die dinger samt auto jetzt in die Werkstatt. Auf das gefriemel hab ich keine Lust und man brauch ne Hebebühne.

1MO 853853 D GRU links 38.34€
1MO 853854 D GRU rechts "
-> Schweller

1MO 853917 B GRU links vorne 5,10€
1MO 853918 B GRU rechts vorne "
1MO 854927 B GRU links Hinten "
1MO 854928 B GRU rechts Hinten "
-> Abdeckungen für Schweller
---> obiges alles einmal !!!

4 mal 1MO 853994 10,60€

6 mal 1MO 853139 B 4,44€

2 mal 1LO 853139 1,38€

14 mal 1MO 853910 B 9,94€

14 mal N 90775001 2,24€

2 mal N 0154391 0,42€

3 mal N 90455301 0,21€

MfG Hell

• Passt Frontspoiler Cupra auf normalen Leon? Beitrag #58
@Mindwarp
Original von Mindwarp
@Heat
Bei den 3 Links gehts ja ums Nachrüsten der SWRA und um die Cupra Front, also net was ich mein. Ich habe ja eine SWRA drin und will die TopSport Front. Das es da ne SWRA gibt weiss ich ja, nur ob die unter der Schürze an der gleichen Stelle sitzen weiss ich net.

Nun ja, im mittleren Thread geht's aber eigentlich schon um das Nachrüsten einer Cupra/Topsport-Schürze bei bereits vorhandener SWRA - ich hab's machen lassen, und es hat absolut prima geklappt!! :]
An der SWRA mussten keinerlei Veränderungen für eine einwandfreie Funktionstüchtigkeit nach dem Umbau auf Cupra-/Topsport-Optik vorgenommen werden!! :]

- so sieht das bei meinem Sport 20VT aus! Eben absolut Topsport-like... ;)

• Passt Frontspoiler Cupra auf normalen Leon? Beitrag #59
Wie sieht das allgemein eigentlich jetzt mit den Seitenschwellern in sachen Optik aus? ?(

Wollte gern welche an meinen Leon Torrid anbringen, aber ohne die Schürzen zu wechseln. Sieht das gut aus oder eher nicht? Das Problem ist eigentlich auf dauer hauptsächlich das ich keine Lust und Geld hab die ganze Auspuff-Anlage zu wechseln für ne neue Heckschürze, oder gibts da alternative Schürzen für die das nicht nötig ist? Oder Lippen?

Guts Nächtle! :D

• Passt Frontspoiler Cupra auf normalen Leon? Beitrag #60
Seitenschweller machen beim Torrid schon was aus und kommen da ganz gut auch mit serienfront/heck

bei nem Heckschürzenwechseln kannst du ja den Auspuffbereich zuspachteln (lassen) vor dem lackieren, so dass der nicht mehr sichtbar ist

Thema:

Passt Frontspoiler Cupra auf normalen Leon?

Passt Frontspoiler Cupra auf normalen Leon? - Ähnliche Themen

Frontspoiler-Lippe im Matsch von Wacken 2k25 verloren: Servus Leon Community, nachdem ich im Rallye Style beim Verlassen des Wacken Campgrounds driftend um die Zelte, ohne Hilfe der Traktoren mit...
Cupra R Felgen auf dem normalen 1m?: Moin ich wollte fragen ob man die cupra r 1m Felgen 18 Zoll auf meinen normalen Leon 1,8t mit 180 ps eintragen lassen kann? Die Traglast habe ich...
[ST] Cupra sitze und Rücksitzbank - passend im Kombi?: Nabend zusammen! Habe einen 5f 2017 ST und würde gerne die Sitze vom Cupra einbauen. Dazu ein paar Fragen, passt die Rücksitzbank aus der Limo...
[Cupra] Display austauschen: Guten Tag, ich bin am überlegen, in meinen Leon Cupra ein größeres Display einzubauen, welches auch Apple Carplay unterstützt. Hat jemand eine...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Oben