Passt Frontspoiler Cupra auf normalen Leon?

Diskutiere Passt Frontspoiler Cupra auf normalen Leon? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Passt eigentlich der Frontspoiler vom firstCupra ohne grössere Probleme auf einen normalen Leon? Oder muss man dann auch die seitlichen Anbauteile...

stefan

Reaktionen
0
Passt eigentlich der Frontspoiler vom
Cupra ohne grössere Probleme auf einen normalen Leon?
Oder muss man dann auch die seitlichen Anbauteile verwenden?

Stefan

08.08.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Passt Frontspoiler Cupra auf normalen Leon? . Dort wird jeder fündig!
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Ganz ohne Probs passt er net drauf, aber der Umbau is böglich. Wir Österreicher sind da führend, ich glaube Anthrax und iceman haben das schon machen lassen, kostet so ca. ATS 35.000 ,--

StefanH

StefanH

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Damit hier nicht Verwirrung aufkommt:

Cupra meint natürlich den ganzen Umbau (Frontschürze, Seitenschweller, Heckschürze), der ca. ATS 30.000 bis ATS 35.000 kostet. Für die Frontschürze alleine, wäre das ein bisschen viel ...

Mfg
StefanH

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Stimmt, aber wenn man schon die Frontschürze drauftut, sollte man auch dieseitlichen Schweller und die Heckschürze anpassen, das das ganze sonst eigendwie nimmer so richtig zusmmenpasst.

HeaT 1.4

HeaT 1.4

Reaktionen
1
so,... ich greife mal hier ein altes Thread wieder auf,...

und zwar, geht es um den Cupra 4 (TopSport) umbau mit allen Anbauteilen. Ich will keine neue diskusion über Preise und so weiter entfachen. Ich möchte nur mal wissen, welche Möglichkeiten gibt es ???

Wo passt was ?

Frontschürze:

In einem anderen Thread habe ich gelesen das die Schürze nur auf die Sport und 20VT problemlos passen und bei Stella und Singo nicht ! Stimmt das oder ist es bei den Sport und 20VT nur leicher und bei denn anderen einwnig komplizierter ?

Schweller:

Passen die Seitenschweller bei jeder Model variante?
Sind die Schweller vom TopSport (Cupra 4) und Cupra R die gleichen ?

Heckschürze:

Passt das TopSport (Cupra 4) Heck oder das Cupra R Heck auf jeder Modelvariante

Gibt es unterschiede bei den Teilen vom (alten) Cupra 4 und jetzt dem TopSport ? wurde da irrgend etwas noch verändert ?

hoffe auf antwort.

by HeaT...

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von HeaT 1.4 16V

Frontschürze:

In einem anderen Thread habe ich gelesen das die Schürze nur auf die Sport und 20VT problemlos passen und bei Stella und Singo nicht ! Stimmt das oder ist es bei den Sport und 20VT nur leicher und bei denn anderen einwnig komplizierter ?
Auf Sport passt sie definitiv, ich wüßte nicht waum sie bei einem Stella oder Singo nicht passen sollte. Die Führungen sind sowieso andere und müssen ersetzt werden.

Schweller:

Passen die Seitenschweller bei jeder Model variante?
Sind die Schweller vom TopSport (Cupra 4) und Cupra R die gleichen ?
JA und JA

Heckschürze:

Passt das TopSport (Cupra 4) Heck oder das Cupra R Heck auf jeder Modelvariante
Gleiche Antwort wie zur Frontschürze, ich wüßte nicht warum diese nicht passen sollte (Ausnahme Auspuff - ist ja logisch)

Gibt es unterschiede bei den Teilen vom (alten) Cupra 4 und jetzt dem TopSport ? wurde da irrgend etwas noch verändert ?
Diesbezüglich ist mir nichts bekannt.

Maniac

Reaktionen
0
Dürfte kein Problem sein, musst die neuen halt mitbestellen.

The Luckyone

Reaktionen
0
:D

wo sind die umbau profis ???

also das iss net einfach alte aufnahme weg und neue
hin da muss noch einiges anders verändert werden
was genau hmm da müsteste mal meinen bruder
löschern am besten per telefon 0821/ 747 80 57
sagste das du vom forum bist dann hilft er dir weiter

gruß
torsten

Maniac

Reaktionen
0
Ich bin immernoch ein überzeugter Vertreter der "Learning-by-doing"-Methode. Da is man wenigstens selber schuld wenn was schiefgeht ! ;)

The Luckyone

Reaktionen
0
@ maniac

so ne schürze iss net billig :D wenn du dich da
verschneidest autsch das iss teuer
warum dann keine hilfe von jemanden holen der das
schon ein paarmal gemacht hat ?!?

gruß
torsten

Matthias H.

Reaktionen
8
@Heat 1.4 16V

Du willst dir nicht ernsthaft die Cupra Schürze usw. ans Auto bauen oder doch?

Ich meine klar, ich hab's ja auch vor mit meinem Toledo, aber meinste nicht dass die 75 PS ein bisserl wenig sind für die Optik? Okay, mann kann auch sagen dass es einem nur auf die Optik ankommt und der Rest mehr oder weniger wurscht ist, aber dann haste ein Auto dass nach minimum 150 PS aussieht und nur die Hälfte davon hat... :rolleyes:

Na okay... ich sollte vielleicht nicht so die Klappe aufreissen. Ist bei mir nicht viel anders... ;)

Oder haste Motormässig auch noch was geplant? Turboumbau bei 1,4er? :D

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von The Luckyone
@ maniac

so ne schürze iss net billig :D wenn du dich da
verschneidest autsch das iss teuer
warum dann keine hilfe von jemanden holen der das
schon ein paarmal gemacht hat ?!?

gruß
torsten
Bei der Schürzen-Montage gibt es absolut nichts zu schnippeln. Alte Schürze runter, die anderen Führungsschienen dran und die Cupra-Schürze drauf. Es gibt zwar dann einige Sachen anzupassen, wie die Zuglasche der Motorhaubenöffnung oder Umbiegend er _Hupenbefestigung, damit der rechte Nebler reinpasst, aber ansonsten gibt es vom Passen her keine Probleme. Der LK wird eh immer vom Nebler in der Cupra-Schürze verdeckt.

Zur Montage bzw. Schürzenwechsel hilft Dir auch die Suche.

HeaT 1.4

HeaT 1.4

Reaktionen
1
@ Matthias H.

nene, versteht das nicht falsch, ich bin nicht grade dabei mein Auto umzubauen! Ich wollte eigendlich nur wissen ob es überhaupt möchlich ist. Ich hab mal das Forum durch stöbert und habe ich diesem Beitrag "Schweller und Schürze". Cupras aussage indeckt, wo steht das es bei Stella und Singo nicht geht weil die ne andere Aufhängung haben. Ich habe nicht gewüst das man die austauschen kann. Wobei ich immer noch nicht weiss was darunter zu verstehen ist (Querträger?)

Zudem kennne ich einen Freund der Lakierer ist der mir die Teile stark vergünstigt Lakieren kann und das Lackieren ist ja ein grosser Teil der gesamt kosten des Umbaus. Ich hatte mir das schon mal vor Monaten durch den kopf gehen lassen. Aber ich bin dann zudem entschluss gekommen das man sich dann fast ein Topstort hohlen könnte. Wobei ein umgebauter Stella dann auch an Wert gewinnt.

Naja das ganze ist eigendlich am Samtag noch mal ins Rollen gekommen, fichtenelch hatte zu mir gesagt das er die Cupra R front toll findet und er "vielleicht" mit dem gedanken spiele irrgendwann umzurüsten... und dann seine alte gunstig verkaufen wolle.

Und deswegen wollte ich mal die Experten fragen ob es überhaupt funktioniert bei meinem Stella - weil ich noch nie ernsthaft über den umbau an sich nachgedacht habe.

by HeaT...

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Wobei ich immer noch nicht weiss was darunter zu verstehen ist (Querträger?)
Das ist eine Hartplastikführungsschiene die sich jeweils links und rechts relativ nah an den Radhausschalen an der Oberkante der Schürze befindet. Die Schürze wird dort hinein geschoben und dadurch geführt und gehalten.

btw. eine silbene Heckschürze könnte ich auch noch gebrauchen :D

HeaT 1.4

HeaT 1.4

Reaktionen
1
@ HiJacker

Danke für die vielen Info's, du scheints dich ja voll aus zukennen hast du das schon öfters gemacht? Ich hab im Forum schon zu genüge gesucht und auch gelesen aber ich finde, so richtig hat noch keiner ausgepakt auf was alles beim umbau geachtet werden muss wie z.B.: Zuglasche der Motorhaubenöffnung, Umbiegend er Hupenbefestigung, Hartplastikführungsschiene u.s.w."

und veränderungen der Radkästen muss man auch nichts machen ?

Kann man dann auch davon aus gehen das man das im grössten Teil selber manchen kann, versteh mich nicht fallsch ich hab Industriemechaniker gelehrnt ;) ich bin handwerklich begabt :D

by HeaT...

Maniac

Reaktionen
0
Hey, ich auch. Mal unter uns, solange wir keinen Ferrari aus dem Leon machen sollen schaffen wir das. Ich werd es auchselbst machen müssen weil ich noch einiges dran umbauen will. Das geht schon.
Zu der Sache dass noch keiner so richtig ausgepackt hat.......GENAU....rückt mal die Teilenummern raus, loooos, bitte ! Cupra und Cupra R am besten ! :(

amfti

Gast
Also mein AH hat den Cupra-Style bei meinem 20VT perfekt hingekriegt - vorne wie hinten! :]
Und die SWRA ist auch mit drin... ;) Eben perfekt... :] :]

Allerdings ist es ein doch relativ komplizierter Umbau, der einem sehr vieeeeeeel handwerkliches Geschick abverlangt! :rolleyes:

Maniac

Reaktionen
0
Ohne etwas vorher selbst versucht zu haben gibt es nichts was man nicht selbst schaffen kann......hat mal ein weiser Mann unter Alkoholeinfluss gesagt. Am gleichen Tag hab ich das Selbstschuss-Tampon entwickelt und den Schwimmwesten-Münzautomat.

Und wieder einmal der Beweis......KINDER, LASST DIE HÄNDE VON DROGEN ! ;)

Matthias H.

Reaktionen
8
Original von amfti
Allerdings ist es ein doch relativ komplizierter Umbau, der einem sehr vieeeeeeel handwerkliches Geschick abverlangt! :rolleyes:
Also ist das definitiv nix für mich! :D
Werd's Anfang nächsten Jahres machen lassen. The Luckyone's Bruder kann sich schon auf einen nächsten Kunden einstellen... :rolleyes:

Ich MUSS diese Cupra R Schürze haben... da beisst die Maus keinen Faden ab...

Thema:

Passt Frontspoiler Cupra auf normalen Leon?

Passt Frontspoiler Cupra auf normalen Leon? - Ähnliche Themen

• Cupra Schürze passt nich an Leon

Cupra Schürze passt nich an Leon: Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe mir eine Frontschürze von einem Set Leon Cupra gekauft,grad ruft meine Werkstatt an und teilt mir mit...
  • Bastuck für 20VT passt nicht :( ...

Bastuck für 20VT passt nicht :( ...: Moin, wollte mir eigentlich heute meinen neuen Endtopf von Bastuck anbauen. Leider passt der Endtopf nicht alleine. Leidet hatte Bastuck mir...
  • Heckschürzenanbau- welcher passt ??

Heckschürzenanbau- welcher passt ??: welcher anbau oder heckschürze passt bei einem FR wenn ich den endtopf nicht ändern möchte ?? denn die bei je-design sagen ja , immer nur in...
  • Cupra R-Front passt nicht richtig...

Cupra R-Front passt nicht richtig...: Hi Leute. Bin grad dabei meinen TopSport auf Cupra R-Look umzubauen. Jedoch habe ich bei der Frontstoßstange ein Problem... Sie scheint an den...
  • Passt der Grill auf Cupra/TopSport/FR Schürze?

Passt der Grill auf Cupra/TopSport/FR Schürze?: ist es für top sport front gedacht....???? SORRY SORRY SORRY...
  • Passt der Grill auf Cupra/TopSport/FR Schürze? - Ähnliche Themen

• Cupra Schürze passt nich an Leon

Cupra Schürze passt nich an Leon: Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe mir eine Frontschürze von einem Set Leon Cupra gekauft,grad ruft meine Werkstatt an und teilt mir mit...
  • Bastuck für 20VT passt nicht :( ...

Bastuck für 20VT passt nicht :( ...: Moin, wollte mir eigentlich heute meinen neuen Endtopf von Bastuck anbauen. Leider passt der Endtopf nicht alleine. Leidet hatte Bastuck mir...
  • Heckschürzenanbau- welcher passt ??

Heckschürzenanbau- welcher passt ??: welcher anbau oder heckschürze passt bei einem FR wenn ich den endtopf nicht ändern möchte ?? denn die bei je-design sagen ja , immer nur in...
  • Cupra R-Front passt nicht richtig...

Cupra R-Front passt nicht richtig...: Hi Leute. Bin grad dabei meinen TopSport auf Cupra R-Look umzubauen. Jedoch habe ich bei der Frontstoßstange ein Problem... Sie scheint an den...
  • Passt der Grill auf Cupra/TopSport/FR Schürze?

Passt der Grill auf Cupra/TopSport/FR Schürze?: ist es für top sport front gedacht....???? SORRY SORRY SORRY...