Pascal's Leon - Ein Traum wird wahr

Diskutiere Pascal's Leon - Ein Traum wird wahr im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Verdammt habe die Felgen nicht eingetragen bekomme obwohl ja noch nicht mal Spurplatten usw drauf sind. Reifenbreite vorne nicht abgedeckt...
  • Pascal's Leon - Ein Traum wird wahr Beitrag #21
Verdammt habe die Felgen nicht eingetragen bekomme obwohl ja noch nicht mal Spurplatten usw drauf sind. Reifenbreite vorne nicht abgedeckt

Verdammt !!!

• Pascal's Leon - Ein Traum wird wahr Beitrag #22
Nicke..hattest ja einen schönen Leon...

Aber der Z4 sieht uch jud us...han Bilchen gesinn...lecker...und wenigstens mehr POWER.....

• Pascal's Leon - Ein Traum wird wahr Beitrag #23
Was für ne Breite haben die Felgen/Reifen denn? Eventuell kannste das ja mit'm Fahrwerk lösen.

• Pascal's Leon - Ein Traum wird wahr Beitrag #24
Sind 18x8 er Felgrn. Mich wunderts nur wie manche da noch spurplatten draufbekommen und eingetragen bekommen

• Pascal's Leon - Ein Traum wird wahr Beitrag #25
Musst mal ins Gutachten gucken. ;) wenn man tiefer ist, wird da mehr vom Reifen verdeckt und dann ist das alles kein Problem. Ich werd auf meinen 8x19 vorne auch 10mm fahren und dass passt alles.
Aber mir scheint auch der tüver ein wenig pingelig.

• Pascal's Leon - Ein Traum wird wahr Beitrag #26
So, war gerade beim Reifenhändler den ich sehr gut kenne und der hat sich die Sache angesehen.

Er kennt auch den Prüfer will jetzt mit ihm telefonieren und auch der meint das Tieferlegen das Problem am besten verhindern sollte.

Alternativ die Top Sport Front ?!?

2012-04-10_14.13.19.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Pascal's Leon - Ein Traum wird wahr Beitrag #27
Eigentlich dürfte er da nicht meckern. ;)
Leg ihn lieber tiefer als ne TS Front dran zu machen.
1. Nur die Front sieht imho nicht gut aus
2. Tiefer muss er ja eh. :p
3. Ist am ende auch günstiger. :D

• Pascal's Leon - Ein Traum wird wahr Beitrag #28
Eigentlich wollte ich ja nen Gewinde, aber damit der Versteller nicht an der Felge schleift bräuchte ich ja 10 mm Spurplatten pro seite und dann hätte ich wette ich tiefer gelegt wieder die selbte ******* !

Muss ich doch nen Sportfahrwerk nehmen ?

Beim Sportfahrwerk ist nur der leichte 1.6 er ******* ! Meiner hat gerade mal vorne 890 kg !

Zuletzt bearbeitet:
  • Pascal's Leon - Ein Traum wird wahr Beitrag #29
Eigentlich nicht. Wie gesagt. Ich werd 8x19 fahren und hab auch ein gewinde drin. Fahr dann auch mit 10mm pro Rad vorn umher. ;)
Du brauchst glaub ich echt ein anderen Tüver. :D

• Pascal's Leon - Ein Traum wird wahr Beitrag #30
mir fällt grad ein, hab noch einen Satz WEITEC Tieferlegungsfedern mit Gutachten hier rumliegen^^ wenn Du interesse hast, kannste die haben

aber das der TÜV meckert kann ich nicht ganz nachvollziehen...aber nunja^^

die felgen sind aber ganz schick. würden bei ner tieferlegung aber besser rüberkommen.

was sindn das für welche?

und ehm...schonmal drann gedacht, die kunststoffleisten zu lackieren oder z.B. Seitemakierungsleuchten vom Golf 4 einzuarbeiten? Wärst sicher der Erste hier im Forum^^

• Pascal's Leon - Ein Traum wird wahr Beitrag #31
Also nur Federn kommen nicht in frage. An die 50mm will ich schon und das will ich mir und den Ori Dämpfern nich zumuten.

Die Felgen sind die RS2 von MAM

Wegen den Kunststoffleisten bin ich mir nicht sicher, weil wenns nicht 100pro der Farbton ist siehts nicht aus.

Jetzt müssen erstmal noch genug investitionen gemacht werden.

Die missglückte Eintragung lag bei 51 Euro !

Edit:
Reifenhändler hat jetzt den Prüfer erreicht. Tieferlegen bringt anscheinend nichts. Er hat mir jetzt vorgeschlagen, er kann die Front abbauen und an der seite mit irgentwelchen Verbreiterungen die komplette Front weiter nach außen ziehen.

Damit würde der Prüfer es zu 100% eintragen, da der halt mit dem der's macht auch sehr gut befreundet ist !

Damit sollte alles passen und kostenpunkt 75 €, dennoch wäre jetzt auch dir Chance vorne auf TS um zu rüsten, denn die ist ja auch breiter.

Hab mal nen Fake gemacht, so sollte es denke ich dann aussehen !

2012-04-10_14.13.1229.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Pascal's Leon - Ein Traum wird wahr Beitrag #32
Totaler Quatsch bin ja kein Klugschei*er oder so

ABER

das erste was du dir holen solltest ist ein Fahrwerk und am besten ein Gewinde...!!!Damit du deine Tiefe erreichst die du anstrebst.

SO dann wenn du das Gewinde eingebaut hast wirst du sehen das du mit deinen 8x18 noch locker 10mm pro seite draufmachen kannst.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pascal's Leon - Ein Traum wird wahr Beitrag #33
Dem is nix hinzuzufügen^^... Der Tüv Prüfer hatte wahrscheinlich an schlechten Tag^^

• Pascal's Leon - Ein Traum wird wahr Beitrag #34
Noch immer kein Fahrwerk drin, liegt aber schon im Kofferraum und noch immer die Felgen nicht eingetragen.
Diese Woche solls Fahrwerk aber noch rein und dann zusammen eingetragen werden !

Tag der Arbeit wörtlich genommen und mal geputzt :D War dringend nötig !

2012-05-01_11.38.39.jpg

• Pascal's Leon - Ein Traum wird wahr Beitrag #35
Schöner Glanz:D

• Pascal's Leon - Ein Traum wird wahr Beitrag #36
Mit Politur?

Nach'm waschen glänzt der immer so schön, ist aber auch schnell wieder weg :(

• Pascal's Leon - Ein Traum wird wahr Beitrag #37
Ne ohne Politur.

Da haste leider recht Maik. Immoment lohnt waschen eigentlich eh nicht, wegen Blütenstaub usw. Da war mindestens nen halber cm Blütenstaub aufn Auto

• Pascal's Leon - Ein Traum wird wahr Beitrag #38
Aber es hat sich definitiv gelohnt :) Dieses schöööööööööne Blau :) aber tiefer muss er imma noch :p

• Pascal's Leon - Ein Traum wird wahr Beitrag #39
Ich hasse Blütenstaub zum Glück steh ich nicht immer bei Bäumen ;)

• Pascal's Leon - Ein Traum wird wahr Beitrag #40
Ah, verdammt geil !

2012-05-12_12.08.57.jpg

Thema:

Pascal's Leon - Ein Traum wird wahr

Pascal's Leon - Ein Traum wird wahr - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST FR 1.8 TSI - Handschalter: Servus und einen schönen Guten Tag zusammen! :wave: Ich komme aus dem schönen Bayern und dies ist mein Erster Beitrag hier im Forum. Ich bin...
Seat Leon 1m 1.6 16V typisches Fiesta rattern beim Kaltstart: Hallo Community, ich hab an meinem lieben Auto das Problem, dass er beim kaltstart so die ziemlichen Fiesta ratter geräusche von sich gibt. Ich...
Michi´s Leon FR 140 PS Apollo Blau: Hi Leute! Endlich durfte ich meinen Löwen am Dienstag (13.8) in Empfang nehmen und um es mit einem Wort zu sagen: Es ist ein "Traumauto." Die...
Umbau meiner Jacky: Hallo Leute ich fange jetzt auch an mit meiner Dokumentation. über den umbau meiner Löwin namens Jacky ich habe sie am 18.07.2012 gekauft. Bei...
Tobi's Leon - Das Ende naht: So,da sich die Umbaumaßnahmen an meinem Leon nun auch langsam dem Ende entgegen gehen,will ich euch seinen bisherigen Lebenslauf bei mir nicht...
Oben