Umbau meiner Jacky

Diskutiere Umbau meiner Jacky im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute ich fange jetzt auch an mit meiner Dokumentation. über den umbau meiner Löwin namens Jacky ich habe sie am 18.07.2012 gekauft. Bei...
Obelix919

Obelix919

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo Leute ich fange jetzt auch an mit meiner Dokumentation.

über den umbau meiner Löwin namens Jacky ich habe sie am 18.07.2012 gekauft. Bei CCA Autohaus in 08107 Kirchberg gekauft da wa sie noch original
so sah sie damals aus


kurz zu ihr
sie ist ein Seat Leon Pulso1.6 16v
Farbe ist Almeria Blau Metallic
58643 km
Erstzulassung wa 28.6.2005
für knapp 7000 Euro

Also bin ich hin und habe sie Gekauft erste Probefahrt (vor dem Kauf). Da ist mir aufgefallen Radlager ist defekt.:angry: Okay dachte ich das machen die gleich haben sie auch ich wa um 10 Uhr ca dort und bin gegen 17 Uhr dort wieder los. Von daher könnt ihr euch ja
Denken wie lange das wa. So aber das Problem wa nach dem die das Radlager gemacht haben das das Geräusch auch nicht weg wa.:cry: Da habe ich mich mit dem Autohaus geeinigt mir ein Vertragspartner von Seat zu suchen bei mir in der nähe in Berlin und das habe ich auch gefunden und zwar das Autohaus Stremlau wo Sie grade ist und das Radlager und Radnabe vorne rechts auf Garantie gemacht wird am 23.11.2012 bekomme ich sie wieder freu :heart:^^

so das wa kurz zu Geschichte con Jacky

Als erstes was ich gemacht habe auf der Heckklappe das Seat und das Leon Name ab und das auf der heck klappen scheibe den Aufkleber ab


siehe hier:




als Nextes kam Radio rein siehe hier:


dann habe ich mir neue Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer bestellt weil die total zerkratzt waren und dazu gleich ein anderen grill.

^^
dazu gesellte sich im Innenraum ein umbau der Lampen in LED

ich weiß das sieht man kaum was. Dazu kamen dann noch zwei LED Kennzeichen Beleuchtungen.

Als nextes was wa im Kofferraum dran dort kam ein Verstärker von Magnat und sein Subwoofer von Ground Zero rein



das ist der aktuelle stand


To do List für jacky:

- Gewindefahrwerk
- Spurplatten
- Felgen mit reifen felge ( felge habe ich schon )
- GRA nachrüsten
- W8 Leuchte nachrüsten
- Komforblinker
- Coming Home
- ein RÜLI Kit von 1.6 ist auch Leon verbauen^^
- LED Seitenblinker
- Scheiben Tönen
- Dach+ Dachspoiler + Seitenspiegel weiß foliieren lassen
- weiße Streifen an der Seite (vielleicht)
- Felgen weiß lackieren lassen oder andere (vielleicht)
- Cupra umbau ( Frontstoßstange Heckstoßstange, Seitenschweller)
- Tacho Tunnel und Mittelkonsole weiß machen (vielleicht)
- Anderer Tacho mit MFA in der Mitte (vielleicht)
- Sitzheizung nachrüsten (vielleicht)
- Ledersitze (vielleicht)
- Cupra / FR Lenkrad (vielleicht)
- Kofferraum ausbauen bzw. das was da ist verstecken (vielleicht)
- Auto dämmen also Türen und sowas (vielleicht)

mal sehen was mir noch so einfällt ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Mit den Bilder bin ich zu doof die irgend wie einzufügen direkt aber kann das auch über LINK machen wen ich nur wüsste wie ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
20.11.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umbau meiner Jacky . Dort wird jeder fündig!
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.485
Reaktionen
20
steht ja ganz ordentlich da.

darf ich fragen, wie du auf die defekten radlager gestoßen bist? bzw. was für ein geräusch hast du in welcher situatio gehört?
 
Obelix919

Obelix919

Beiträge
27
Reaktionen
0
Ja habe KFZ Mechatronicker gelernt und ja ich habe es halt gehört. Ist kaum zu beschreiben das Geräusch tritt aber meistens zu erst bei Kurvenfahrten auf. Sorry kann dir nicht sagen wie es klingt ich weiß nur das es das ist Hofe konnte helfen was ich nicht glaube .
 

SQ1

Beiträge
168
Reaktionen
0
Hast dir ganz schone viel vorgenommen. Aber das mit dem weiß Lackieren im Innenraum würde ich lassen. Das schaut eigentlich fast nie gut aus. Zumal sich das bei dir irgendwie mit dem ganzen Silber beißen würde.
 
Obelix919

Obelix919

Beiträge
27
Reaktionen
0
welches Silber das soll ja alles Weiß werden ^^
Wenn ich es mache heißt es


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

wo ladet Ihr so eure Bilder hoch??
 
Zuletzt bearbeitet:

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Oder einfach hier im Forum ;)
 
Obelix919

Obelix919

Beiträge
27
Reaktionen
0
ja das mit dem Forum klappt nicht kp warum . Aber egal
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Klick auf den -Button.

Dann ein Stückchen runterscrollen und auf Anhänge verwalten klicken. Dort kannst Du Bilder hochladen.

Alternativ den
-Button klicken.
 
Obelix919

Obelix919

Beiträge
27
Reaktionen
0
ja habe ich dan kommt bei mir nach dem upload immer fehler

so paar Bilder Hinzugefügt^^





 
Zuletzt bearbeitet:

chriztal

Beiträge
279
Reaktionen
0
Normaler Leon eben ;)

Zu deinen ganzen Sachen hab' ich dir ja schon geschrieben :p
 
Obelix919

Obelix919

Beiträge
27
Reaktionen
0
Umbau meiner Jacky Update 27.11.2012

so habe nun bestellt:
- Coming Home
- LED-Seitenblinker
- Kurzstabantenne
- Rüli Kit
- GRA
- Komforblinker
- W8 Leuchte

Gekauft:
DTS Gewindefahrwerk

 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
Hier ist kein Chatroom sondern ein Thread zum Umbau des Autos. Den Rest könnt ihr über PN, E-Mail oder bekannte Messenger oder sonstwie diskutieren. Hier bitte BTT sonst muss der Besen mal etwas durchfegen. :wave:
 
Jungmann

Jungmann

Beiträge
513
Reaktionen
17
Mach mal bitte Bilder, wenn du das Fahrwerk eingebaut hast.
Habe meins hinten so hoch wie möglich (ist dennoch max. 0,75cm zwischen der Außenseite vom Radkasten und dem Reifen) und vorne momentan noch auf dem max. erlaubten Tiefpunkt.
Naja lange Rede kurzer Sinn: Würde mich mal interessieren wie es bei dir aussieht ;)
 
Obelix919

Obelix919

Beiträge
27
Reaktionen
0
ja das dauert noch bis zum Frühjahr mit Fahrwerk Felgen und Spurplatten aber mache ich dann^^
 

chriztal

Beiträge
279
Reaktionen
0
Ist denke mal neu oder?
Woher hast dus und wieviel hast du denn bezahlt?
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
ich hab jetzt ein letztes Mal durchgekehrt und den OT Kram gelöscht ... wenn ihr euch unterhalten wollt macht das per PN, Mail etc. Beim nächsten mal is der Thread dicht!
 
Thema:

Umbau meiner Jacky

Umbau meiner Jacky - Ähnliche Themen

  • Umbau auf Cupra

    Umbau auf Cupra: Hallo zusammen ich bin neu hier, ich denke ich wird sicherlich nicht der erste sein der die Frage stellt: Und zwar wie oben erwähnt fahr ich als...
  • Mein AUQ Umbau

    Mein AUQ Umbau: Hallo Leute. Möchte euch hier mal meinen Umbau vorstellen den ich von Dezember bis Juli bewältigt habe. Danke an dieser Stelle dem Cupra-Forum...
  • Leon umbau ersten schritte sind getan

    Leon umbau ersten schritte sind getan: Hey leute habe mal endlich paar fotos gemacht fahre den hobel jetzt so wie er zu sehen ist ca 3 monate und die sucht hat mich dazu getrieben noch...
  • krettettes Silberpfeil (RS4 Felgen & Spurverbreiterung)

    krettettes Silberpfeil (RS4 Felgen & Spurverbreiterung): Da ich schon was länger im Forum unterwegs bin und auch schon reichlich Hilfe und Anregungen gefunden habe, wollte ich auch mein kleines Hobby...
  • (Mittelkonsole UMBAU) Manuelle Climatronic/Heizung/Lüftung auf Radio DIN 2 UMBAU

    (Mittelkonsole UMBAU) Manuelle Climatronic/Heizung/Lüftung auf Radio DIN 2 UMBAU: Hallo Seat Leon Freunde weil ich diese Mittelkonsole nicht gefunden habe habe ich mir eine selber gebaut ein paar bilder...
  • (Mittelkonsole UMBAU) Manuelle Climatronic/Heizung/Lüftung auf Radio DIN 2 UMBAU - Ähnliche Themen

  • Umbau auf Cupra

    Umbau auf Cupra: Hallo zusammen ich bin neu hier, ich denke ich wird sicherlich nicht der erste sein der die Frage stellt: Und zwar wie oben erwähnt fahr ich als...
  • Mein AUQ Umbau

    Mein AUQ Umbau: Hallo Leute. Möchte euch hier mal meinen Umbau vorstellen den ich von Dezember bis Juli bewältigt habe. Danke an dieser Stelle dem Cupra-Forum...
  • Leon umbau ersten schritte sind getan

    Leon umbau ersten schritte sind getan: Hey leute habe mal endlich paar fotos gemacht fahre den hobel jetzt so wie er zu sehen ist ca 3 monate und die sucht hat mich dazu getrieben noch...
  • krettettes Silberpfeil (RS4 Felgen & Spurverbreiterung)

    krettettes Silberpfeil (RS4 Felgen & Spurverbreiterung): Da ich schon was länger im Forum unterwegs bin und auch schon reichlich Hilfe und Anregungen gefunden habe, wollte ich auch mein kleines Hobby...
  • (Mittelkonsole UMBAU) Manuelle Climatronic/Heizung/Lüftung auf Radio DIN 2 UMBAU

    (Mittelkonsole UMBAU) Manuelle Climatronic/Heizung/Lüftung auf Radio DIN 2 UMBAU: Hallo Seat Leon Freunde weil ich diese Mittelkonsole nicht gefunden habe habe ich mir eine selber gebaut ein paar bilder...