Parrot CK3000

Diskutiere Parrot CK3000 im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Meinste das das Funzt BT hat doch nur ne Reichweite von 15 m oder irre ich mich da ?( ?( aber wenn es klappt were das nes super sache :D
  • Parrot CK3000 Beitrag #21
PS: interessant wäre die Funktion, wenn zwei solcher BT FSE sich direkt connecten könnten um dann ohne GSM miteinander sprechen zu können ... speziell bei Fahrten in der Kolonne oder im Stau ....

Meinste das das Funzt BT hat doch nur ne Reichweite von 15 m oder irre ich mich da ?( ?( aber wenn es klappt were das nes super sache :D

• Parrot CK3000

Anzeige

• Parrot CK3000 Beitrag #22
Original von Hebbel
BT hat doch nur ne Reichweite von 15 m oder irre ich mich da

keine Ahnung, hängt von der verbauten Hardware ab. Ist schon bisschen praxisfremd, ich dachte da halt gerade an den letzten Stau auf dem Weg zum Feierabendbier ... da steht man ja immer in ner Kolonne und langweilt sich :)

Hab mein Mikro immer noch auf der Lenksäule kleben, der Aufwand das in die Innenleuchte zu bauen ist mir zu groß, bin da ziemlich faul und die Sprachquali ist trotzdem gut

• Parrot CK3000 Beitrag #23
hab jetzt auch schon länger die FSE und jetzt mal ne frage an die anderen nutzer grade die mit dem noika 6310...

könnt ihr die einstellungen wie lautstärke und sprache speichern? bei mir geht das irgendwie nicht....

ansonsten bin ich super zufrieden...

ps. hab mein display im aschenbecher verbaut ist ein super platz... wenn der ascher zu ist stört mich die blaue beleuchtung schonmal nicht... und es ist gut zu bedienen.....
Mikro ist in der deckenleuchte

• Parrot CK3000 Beitrag #24
@Frank McKrank kann es daran liegen das dein Telefon keine Spracherkennung hat ?( Hatte es bei dir das TELEFONBUCH Syncronisirt ? Denn das hat meins auch nicht da musste ich alle Nummern einzeln an die FSE senden und dann ging bei mir auch die Spracherkennung

• Parrot CK3000 Beitrag #25
@hebbel doch soviel ich weiss hat mein handy shcon ne spracherkennung... und mein telefonbuch syncronisiert es auch...

wie gesagt nur meine einstellungen werden nicht gespeichert wie sprache und lautstärke etc. also sachen dich ich im parrrot bedienteil einstellen kann

• Parrot CK3000 Beitrag #26
Original von Hebbel
Meinste das das Funzt BT hat doch nur ne Reichweite von 15 m oder irre ich mich da ?( ?( aber wenn es klappt were das nes super sache :D

möchte nur mal anmerken, das ich und mein kumpel 50 m luftlinie voneinenader entfernt wohnen und wir uns sachenper BT von Handy zu Handy oder Laptop schicken können wenn sichtkontakt besteht ...
in Kombination mit nem CAR PC wäre sowas 100 pro machbar

hmm ich bin mich derzeit noch am rumentscheiden ob und welche FSE ich einbauen soll, tendiere aber auch zur CK3000

Ciao reneder

• Parrot CK3000 Beitrag #27
@reneder: Meinst du das sich auch die Fse selbst Konekten ?(
teoretisch were dies möglich aber wie bestätigen sich diese 2 ?( ich klaube nicht und tut die B-BOX Senden und Empfangen oder nur Empfangen ?( Müsste man mal Ausprobieren !
@FrankMCkrank hast du die Spracherkennung uber Die Fse gemacht weil da musst du auch urgend welche Betriebswort dem ding bei bringen für dein Stimmerkennung oder hast das schon gemacht ?(

• Parrot CK3000 Beitrag #28
Hallo zusammen,

Ich habe gerade eine Parrot 3100 FSE eingebaut. Geht absolut perfekt mit 2 Handys abwechselnd. Was mich stört, ist das Display. Im Augenblick ist es links vorne auf dem Armaturenbrett installiert. Das ist für Rechtshänder einfach unpraktisch. In der Mitte des Armaturenbretts wäre ich aber nicht umhin gekommen ein Loch zu bohren.

Nun meine Idee: Das Display der Parrot 3100 zerlegen, die Anzeige (mit roten SMDs) in den Instrumententräger unterhalb der Anzeigeleuchten einbauen und die Schalter und den Drehknopf am Dsiplay in die Mittelkonsole hinter den ESP Schalter setzen. Zu krass?

Hat jemand schon mal so etwas gemacht? Wieviel Platz ist hinter dem Instumententräger bzw. hinter der Mittelkonsole (also da wo der ESP Schalter drin sitzt)

Unser Cupra R ist noch keine 2 Monate alt, da will ich nichts versauen :)

Für alle, die nicht wissen, von was ich rede:

Gruß

Axel

• Parrot CK3000 Beitrag #29
@Matraaxel : du kannst doch das ganze Display in die mitte Bauen das Kabel kannst du in den schlitz der Handbremse nach unten und dann in der Konsole bis Vornziehen so habe ich es gemacht und da stört er nicht und mann kommt gut ran =)

• Parrot CK3000 Beitrag #30
mal ne andere Frage:

Meine Parrot CK3000 hat die Firmware 3.13 ... mittlerweile gibt es die Version 3.16. Laut der Beschreibung soll man beim Update per Bluetooth erst die Daten übertragen und dann die Parrot einschalten :nene:

Ist vermutlich nur ein cut&paste Fehler von der Anleitung mit seriellem Kabel, aber hat das schon mal jemand gemacht ?(

• Parrot CK3000 Beitrag #31
also ich habe seit ner woche die ck3100 verbaut.
das display ist in der mittellüftung befestigt und das kabel kommt direkt darunter raus, oberhalb des warnblinkschalters.
das mikro sitzt direkt hinter dem lenkrad. sprachqualität ist super.
zuvor hatte ich die selbe anlage auch im audio a4 verbaut und keinerlei probleme feststellen können.
was mich nur stört, ist, dass das display nicht dauerhafte hell beleuchtet ist und dass mein SX1 keine rufnummer übermittelt, wenn ich über die FSE telefoniere.

das update klappte auch problemlos. mit dem notebook ins auto. zündung an. notebook mit parrot koppeln und die update-sw starten. nach dem update fährt das ck3100 runter und es dauert ein paar sekunden (oder ne halbe minute) und das update ist aufgespielt!

• Parrot CK3000 Beitrag #32
Original von Mac203
das update klappte auch problemlos. mit dem notebook ins auto. zündung an. notebook mit parrot koppeln und die update-sw starten. nach dem update fährt das ck3100 runter und es dauert ein paar sekunden (oder ne halbe minute) und das update ist aufgespielt!

na dann werd ich das morgen auch mal probieren :) Hat mich halt gewundert dass die so Fehler in der Anleitung haben ... hatte die Kopplung zwischen Laptop und Parrot ja schon hergestellt, nur der upload wollte irgendwie nicht ?(

schaun mer mal,
bob

• Parrot CK3000 Beitrag #33
ist wie gesagt wirklich ganz einfach....
nur ob das jetzt irgend ne verbesserung gebracht hat......keine ahnung.

• Parrot CK3000 Beitrag #35
Mal ne Frage was bringt das Updeat überhaupt "schönere Stimme :D"

• Parrot CK3000 Beitrag #36
Original von Hebbel
Mal ne Frage was bringt das Updeat überhaupt "schönere Stimme :D"

keine Ahnung ... aber ein Kollege erhofft sich evt. eine besser Spracherkennung. Bei mir funzt sie wie sie soll, mit einem Siemens und Nokia, aber da er in so Sachen nicht so fit ist wollt ich das erst bei mir testen. Der Update-Wizard erkennt aber die Verbindung nicht ... deshalb gibts auch kein Update :rolleyes:

Thema:

Parrot CK3000

Parrot CK3000 - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Fragen zu Navigationssystem Plus & Smartphone Konnektivität: Hallo zusammen, ich spiele momentan ernsthaft mit dem Gedanken den neuen Leon zu kaufen (wenn auch erst in ein paar Monaten). Unschlüssig bin ich...
Upgrade Soundsystem ohne OEM Änderung: Auch ich plane ein Upgrade der Soundanlage in meinem Leon. Jetzt habe ich schon diverse Forenbeiträge gelesen konnte allerdings nicht zu allen...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Oben