Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere OZ Racing - einmal und nie wieder im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Toll, letzten Montag hab ich mir 2 Felgen von OZ Racing, Crono Evolution in 8x17 LK 5/100) zerdeppert, und jetzt, nicht mal 1 Jahr nach dem Kauf...
OZ Racing - einmal und nie wieder Beitrag #1
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Toll, letzten Montag hab ich mir 2 Felgen von OZ Racing, Crono Evolution in 8x17 LK 5/100) zerdeppert, und jetzt, nicht mal 1 Jahr nach dem Kauf stellt sichheraus, dass es die Felge nicht mehr gibt, und in dieser Grösse auch nimmer auf Lager sei.. kann also die restlichen 2 Felgen nun auch wegwerfen :angry:
Und dafür bezahlt man bei OZ nochnen Haufen Kohle für die Dinger.. aber nicht mehr mit mir, die haben mich als Kunden verloren :angry:
Sind die Hersteller nicht dazu verpflichtet das sie für Produkte die sie verkauft haben noch eine bestimmte zeit Ersatzteile auf Lager haben müssen. Hier natürlich als Ersatz eine Felge. Das kann doch nicht an gehen das man sich solch teure Felgen Kauft und nach einem Jahr ist diese nicht mehr zu bekommen. Das kann schließlich immer mal passieren das man eine Felge zerschießt. Ich würd bei OZ super Theater machen und auch mal bei der Verbraucherzentrale Nachfragen.
Ich hatte mir vor einiger Zeit auch mal OZ-Felgen zu gelegt ich glaub die hieß OZ Misar, bin mir da allerdings nicht ganz sicher. Jedenfalls vier Jahre später habe ich auch eine Kaputt gefahren. Die Felge wurde zwar nicht mehr hergestellt. Aber Sie war noch aus irgend nem Lager zu bekommen. Zum Glück!!!
OZ Racing - einmal und nie wieder Beitrag #3
sondera
Ehrenmitglied
Reaktionen
11
1tens brauchst du die 2 nicht wegwerfen. Kannst die ja noch verkaufen.
4tens: endlich kannst du dir schöne Felgen kaufen :totlach:
Aber das die nicht mal 1 Jahr danach noch welche auftreiben können ist echt ne Frechheit :angry:
OZ Racing - einmal und nie wieder Beitrag #4
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Habhier sämtliche Reifen und Felgenhändler durch. Es gibt poch vereinzelt welche, aber nur noch fürn 4er Lochkreis in 16".
Und das Verkaufen ist so ne Sache, wer braucht schon 2 weisse Felgen ?(
OZ Racing - einmal und nie wieder Beitrag #5
mc882
Clubmember
Reaktionen
0
Ich kann mir das nicht einfach nicht vorstellen, dass es ein Jahr nach Auslauf des Modells kein Ersatz mehr zu beschaffen gibt! :nene: Das muss doch irgendwie machbar sein!!! Kann die Fa. OZ nicht feststellen, ob irgend ein Händler noch Restposten oder Ausstellungsstücke auf Lager hat?!
OZ Racing - einmal und nie wieder Beitrag #6
sondera
Ehrenmitglied
Reaktionen
11
Original von Cupra
Habhier sämtliche Reifen und Felgenhändler durch. Es gibt poch vereinzelt welche, aber nur noch fürn 4er Lochkreis in 16".
Und das Verkaufen ist so ne Sache, wer braucht schon 2 weisse Felgen ?(
Eine hat ne ca. 2 cm teife Delle, die andere hat ne ca 6-7 cm grosse Delle und ist an der Innenseite auf etwa 15 cm auseinandergebrochen.
Es gibt in D noch 2 Stück, allerdings nicht für meinen Lochkreis. In A ist bereits seit November 2003 keine SOlche Felge mehr verfügbar, da sie mitte 2003 schon ausm Programm genommen wurde.
Und ebay in A muss ich erst mal gucken Zumal die Felge alles andere als häufig ist. Udn ich sicher nedd 700 für 2 Ersatzfelgen ausgeb, da such ich mir lieber was neues
OZ Racing - einmal und nie wieder Beitrag #10
SlasherHase
Reaktionen
0
also ich hab beim ebay nix gefunden ....
dagegen is mein kratzer ja harmlos, wie ist dir das denn passiert?
du hast im moment n run oder? erst haldex dann felgen..... wann kommt der lmm?
OZ Racing - einmal und nie wieder Beitrag #11
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
also bei unserem autohaus steht ein leon mit den crono evo ... weiss allerdings ned ob 16 oder 17 zoll .. habs nur im vorbeifahren gesehn ...
hatte mal vor an meinem alten Ibiza Cupra neue Felgen zu kaufen,
sollten von OZ sein
habe diese bestellt und 4 Monate nix gehört (war nen Offizieller OZ Lieferrant)
bin dann woanders hingegangen und habe dort MOMO GT2
bestellt, aus Italien, waren in 3 Tagen da
und das beste 2 Monate später gab es meine "OZ Wahl Felge" schon garnicht mehr
der Händler sagte dann unter der Hand
bei OZ sollte man immer 5 Felgen kaufen
6sec. vorher hatte sein/e Beifahrer/in
folgenden Satz abgeschlossen
"400..... Kuppe jump..."
OZ Racing - einmal und nie wieder Beitrag #15
Flash Müller
Gast
Famous Last Words: "Schwedenkreuz geht voll" :megasmile:
OZ Racing - einmal und nie wieder Beitrag #16
SlasherHase
Reaktionen
0
nee im off topic hat er das etwas harmloser geschildert!
als er von seinem schatzi auf dem heimweg war, wurde ihm die entscheidung aufgenötigt entweder n rudel rotwild oder ne verkehrsinsel mit 2 stangen zu plätten. er hat sich dann dafür entschieden die insel zu plätten.... resultat wie oben genannt felgen platt und lippe ab.
OZ Racing - einmal und nie wieder Beitrag #17
bones
Reaktionen
0
Die Felge die Dich aushält muss noch gefunden werden
Selbst schuld wenn Du Deine Felgen weiss lackierst
Im Ebay wirst Du mit ein wenig Geduld sicher fündig
Kurzum - Heul nicht so rum
OZ Racing - einmal und nie wieder Beitrag #18
Inspectah
Reaktionen
0
Auch ich hatte vor kurzem die Crono Evolution gekauft. Allerdings in 7x18. Und zwar habe ich die Dinger bei ebay viel viel billiger bekommen. Als ich dann beim Reifenhändler war, stellte der zunächst fest, dass die Felge so seit diesem Jahr nicht mehr Hergestellt wird. War mir dann zunächst egal. Ich hatte ja welche. Allerdings ist die Größe 7x18 in eine Größe die bei OZ nicht für den deutschen Markt hergestellt wird. Da man in anderen Ländern kein Gutachten zu den Felgen braucht, habe ich auch dafür keines bekommen. Da war ich schon mal stink sauer. Der Reifenhändler sagte aber, dass die trotzdem eingetragen werden können. Das ist nur etwas teurer. Bin dann erst bei TÜV gewesen um zu fragen. Dieser hätte sie mir nicht eingetragen. Und zwar weil es keinen Nachweis über die Festigkeit gibt. In der Felge war zwar eine Tragfähigkeit von 630 kg eingepreßt, aber das hat dem TÜV nicht gereicht. Um sie einzutragen müsse mit der Felge eine Biegeumlaufprüfung gemacht werden. Dabei entsteht dann so ein Gutachten. Das ist nur Sauteuer und die Felge ist danach im *****. Ich habe dann noch alle Prüfer im Umkreis gefragt, aber niemand hätte sie eingetragen.
Normalerweise müßte OZ aber irgendwelche Nachweise haben, denn die müssen die Räder ja irgendwie testen. Aber da war nicht dran zu kommen. Das fand ich auch skandalös. Also habe ich die Felgen bei ebay wieder zurückgegeben und mir Rial Räder gekauft. Diese haben zwar nur eine Tragfähigkeit von 550kg sind aber erlaubt.
Fazit: ****** Support bei OZ und beschissenen Bürokratie in Deutschland
Ich war echt stink sauer, zumal die Dinger richtig gut aussahen
OZ Racing - einmal und nie wieder Beitrag #19
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Hier noch nen Bild wie die Felge danach aussah...
OZ Racing - einmal und nie wieder Beitrag #20
Obae
Reaktionen
0
Original von Cupra
Hier noch nen Bild wie die Felge danach aussah...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
OZ Antares - nur Ärger: Seit letzten Sommer hab ich meinen Leon samt 17" OZ Antares.
2 Wochen nach Kauf hatte ich ihn im Autohaus zum polieren. Als ich ihn wieder...
Die unendliche Geschichte oder: "Was könnte es sein!?": Vorneweg möchte ich sagen, dass dieser Text jetzt wahrscheinlich recht lang werden wird; ebensolang, wie meine "unendliche Geschichte". Ich hoffe...
KW2 eingebaut -> Federn an HA viel zu weich!!!: Hallo!
hab schon in meinem ersten threat zum kw2 davon angefangen, aber ich bin jetz mal so frech noch einen auf zu machen da ich einfach mal...