Osram Diadem vs Phillips Silver Vision

Diskutiere Osram Diadem vs Phillips Silver Vision im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Für alle die sich nicht entscheiden können: Also mal den optischen Aspekt vernachlässigt, habe ich mir jetzt mal genau erklären lassen, wo den...
  • Osram Diadem vs Phillips Silver Vision Beitrag #41
Für alle die sich nicht entscheiden können:

Also mal den optischen Aspekt vernachlässigt, habe ich mir jetzt mal genau erklären lassen, wo den der technische Unterschied bei den Birnen liegt.

> Fazit: die Technik von Osram ist im Vergleich zu den Philipps überragend!

Aber wen interessierts denn...blinken tun beide :D

• Osram Diadem vs Phillips Silver Vision

Anzeige

• Osram Diadem vs Phillips Silver Vision Beitrag #42
habe mal eine frage, an alle die, die schon einmal ihre lampen vorne getauscht haben. auf der rechten fahrzeugseite befinden sich zwischen lampenkasten und batterie 2 plastik-wände. sind die zur luftführung gut?? oder sollen die spritzwasser von dem batterie-gehäuse abhalten?? oder sind die einfach nur überflüssig???

• Osram Diadem vs Phillips Silver Vision Beitrag #43
überflüssig nimm sie raus und dein leon fähr mit der gewichtsersparniss
um +15 kmh vmax

• Osram Diadem vs Phillips Silver Vision Beitrag #44
Original von hYb
überflüssig nimm sie raus und dein leon fähr mit der gewichtsersparniss
um +15 kmh vmax

:megasmile:

genau das war beabsichtigt

• Osram Diadem vs Phillips Silver Vision Beitrag #45
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Osram Diadem vs Phillips Silver Vision Beitrag #46
@driver x

Ich habe seit ca. 3 Jahren die Silver Vision drin und zwar immer noch den ersten Satz. Die Optik ist IMHO perfekt, vollkommen silber, weder blau noch orange im ausgeschalteten Zustand und blinkend normal orange.

@marcuscarl

Die Platikverkleidung auf der Fahrerseite dient der Luftführung: Vom Grill, hinter der Verkleidung entlang in den Luftfilterkasten.
Wahrscheinlich entbehrlich, aber bei höheren Temperaturen könnte eine entfernte Verkleidung zu einem Leistungsverlust führen, weil warme Luft aus dem Motorraum angesaugt wird. Ist im Prinzip das gleiche Problem wie mit offenen Luftfiltern, wo man auch extra ein Leitbleich einbaut, um dem Effekt vorzubeugen.

• Osram Diadem vs Phillips Silver Vision Beitrag #47
Ich hab' mal eine Frage zu den seitlichen Blinkern. Gibt es die 5W-Birnen auch in "Chromfarben"....?

Gruß, Stefan

• Osram Diadem vs Phillips Silver Vision Beitrag #48
Original von Hanny
Für alle die sich nicht entscheiden können:

Also mal den optischen Aspekt vernachlässigt, habe ich mir jetzt mal genau erklären lassen, wo den der technische Unterschied bei den Birnen liegt.

> Fazit: die Technik von Osram ist im Vergleich zu den Philipps überragend!

Aber wen interessierts denn...blinken tun beide :D

Also der genaue Unterschied bei der Technik:

bei den Osrams glüht innen die Wendel (wie bei anderen Lampen auch)bei den Phillips glüht nur die ganze Schale.
(ohne Gewähr)

Anscheinend soll das Glühen der Wendel besser sein

• Osram Diadem vs Phillips Silver Vision Beitrag #49
  • Osram Diadem vs Phillips Silver Vision Beitrag #51
*rauskram*

Die Silver Vision von Philips hab ich jetzt fast 11 Jahre drin und die funzen immer noch! Ist immer noch der erste Satz, den ich damals auswechselte.
Würd ich jederzeit wieder kaufen!!!

...und ich bin kein Blinkmuffel.... :D

• Osram Diadem vs Phillips Silver Vision Beitrag #52
@Aqua:
Glückwunsch, Du hast einen Thread nach 8 Jahren wieder rausgekramt...ist bestimmt Rekord ;-)

Aber bei mir isses wie bei Dir.
Ich hab meine Osram Diadem seit ca. 2002.....ohne *******.
Sind also quasi auch noch die erste Generation, als eine Lampe noch 20 € gekostet hat.
Hab die immer mitgenommen von Auto zu Auto und die waren auch in jedem Auto als
US-Standlicht ich Funktion.
Ich hab die auch aktuell aus meinem Altea ausgebaut, beim Verkauf, und die sehen aus wie am ersten Tag.

Es kommt halt auf den persönlichen Geschmack an, ob man den Regenbogeneffekt haben möchte oder lieber den Silbereffekt..
Die Diadem leuchten aber, meiner Meinung nach, viel intensiver orange, als die Philips.

Fazit ist aber wohl, das in dem Fall Markenware die beste Wahl ist.

• Osram Diadem vs Phillips Silver Vision Beitrag #53
*rauskram*

Die Silver Vision von Philips hab ich jetzt fast 11 Jahre drin und die funzen immer noch! Ist immer noch der erste Satz, den ich damals auswechselte.
Würd ich jederzeit wieder kaufen!!!

...und ich bin kein Blinkmuffel.... :D

*und wieder rauskram*

2012 waren es 11 Jahre im 1M
Habe sie dann übernommen in den 1P im Dezember 2012... es werden also bald 5 Jahre im 1P

...und sie gehen immer noch, die Silver Vision von Philips!!!

Die Teile halten anscheinend wirklich ewig...
16 Jahre alte Birnen ... irre!

...und ich bin nach wie vor kein Blinkmuffel. Über diese könnt ich mich sowieso aufregen, mal so nebenbei bemerkt...

Thema:

Osram Diadem vs Phillips Silver Vision

Osram Diadem vs Phillips Silver Vision - Ähnliche Themen

150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
Problem mit Osram Diadem: Hi, hab mir vor kurzem Osram Diadem gekauft. Wenn sie drin sind sehen die echt gut aus aber wehe man macht die an. Gerade hinten blinken die mehr...
Blaupunkt Toronto MP73 vs. Woodstock 52: Ich möchte mir ein MP3 Radio kaufen. Da ich bisher von Blaupunkt und Panasonic eigentlich begeistert war hab ich mich mal etwas umgeschaut. Radio...
Spurverbreiterung: welche max. Breite für 36€ gutachten?: Hallo Leute! Ich weiß, gerade zu den Spurverbreiterungen gibts es schon ne menge threads, aber in keinem stand etwas über meine frage, die sicher...
Oben