Osram Diadem vs Phillips Silver Vision

Diskutiere Osram Diadem vs Phillips Silver Vision im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich will mir noch ein paar andere Blinker zulegen, welchen nur beim Blinken orange leuchten. Deshalb wollte ich Euch nach Euren...
DriverX

DriverX

Reaktionen
0
Hallo,

ich will mir noch ein paar andere Blinker zulegen, welchen nur beim Blinken orange leuchten.

Deshalb wollte ich Euch nach Euren
Erfahrungen mit den Osram Diadem Blinkern und den Phillips Silver Vision fragen? Ich freue mich über alle Infos die Ihr habt, z. B. zu Haltbarkeit, Optik, Preis und und und

Die Phillips sind ja vor allem bei eBay um einiges günstiger. Oder bekomm ich irgendwo die Osram oder Phillips sogar noch günstiger?

Vielleicht habt Ihr ja auch noch andere Vorschläge, dann her damit!

05.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Osram Diadem vs Phillips Silver Vision . Dort wird jeder fündig!

Obae

Reaktionen
0
Also mir schimmern die Osram Diadem im ausgeschalteten Zustand
viel zu blau. Die Philipps sind viel dezenter und meiner Meinung nach für Klarglas
wesentlich besser geeignet. Hab' die Philipps seit ~1 Jahr vorne drin und no
Probs! :] Ach ja, kosteten so um 11 €/Paar.

Obae.

Franky-Boy

Reaktionen
0
Da muß ich mich meinem Vorredner anschließen. Die Philips Silver Vision haben im Gegensatz zur Osram Diadem keinen Blauschimmer sondern führen zu einer neutarl weißen Blinkerleuchte.

Kostenpunkt: 15€ im Baumarkt.

Seit einem Tag habe ich übrigens auch die Silver Vision drin!

Ciao Frank

Zebu

Reaktionen
0
Dito!!

Blauer Schimmer und aus bestimmten Blickwinkeln scheint sogar ein bißchen Gelb durch. Muß ich wohl auch gegen die Silver Vision austauschen :( .

zubi

Reaktionen
0
osram diadem

ich bevorzuge die osram´s, weil welcher blinker ist blau und blinkt orange... vor allem hinten durchs (schlagt mich wenn ichs falsch sage) milchglas schimmerts so schon...

BLAU MACHT GLÜCKLICH!!! :tongue: :alk:

Maniac

Reaktionen
0
Ich hab die Diadem drin. Hab sie mir geholt weil ich halt ein blaues Auto hab. Der ganze Blinkreflektor schimmert blau und das gefällt mir super weil sich das Ganze einfach perfekt ins Bild des Autos einfügt. Bei Deinem Grauen isses halt so ne Sache ob Dir das gefällt. Ich such mal nach nem schönen Bild wo man den Reflektor sieht.
Hab die Diadem seit nunmehr über zwei Jahren drin. Bisher noch kein Defekt.

DriverX

DriverX

Reaktionen
0
Hat denn auch jemand Bilder von seinen Blinkern, natürlich nciht dne originalen, an seinem Leon?

HeaT 1.4

HeaT 1.4

Reaktionen
1
Ich habe seit ca. 1 Jahr Osram's drinne,

Also der Blau-Schimmer sieht vorne ganz cool aus finde ich, es sieht schon interessant aus wenn einer mit Blauen Blinkern ankommt. (alle denken dann die Blinker blinken auch Blau !?)

Beim Blauen Auto kommt das noch besser.

Hinten sieht eigentlich auch interessant auch aber irgendwie doch sch*****. :rolleyes: (Weiss, Blau, Rot, / passt nicht)

Was mir aber noch besonders gut gefällt und was mir auch schon oft gesagt wurde (und dich sehe es ja selbst), dass die Osrams mehr ins rötliche gehen wenn sie blinken.

Nichts deso trotz werde ich mir auch irgendwann die Phillips besorgen!

by HeaT...

DriverX

DriverX

Reaktionen
0
Und wieso willst Dir dann die Phillips besorgen Heat?

Marktplatz

Reaktionen
0
Also ich hatte mir vor ca. 14 Monaten zunächst Osram Diadem gekauft. Waren im Baumarkt das Paar für 12€ im Angebot. Eingebaut war ich alles andere als begeistert.

Für die Heckleuchten sind sie total ungeeignet (meine Meinung) da ich finde daß das Weiss vom Blinker eben auch weiss sein soll. Mit den Diadem scheint es blau durch. Hab diese dann vorne reingesteckt Insgesamt wirken sie oft so als wenn man eine Ölpfütze hat, die in verschiedenen Farben schimmert.

Hab mir dann direkt für hinten Philips SilverVision das Paar für glaub ich 15€ bestellt und bin begeistert. Jetzt sind die Heckleuchten wie sie sein sollen und das ganze Auto vom lästigen Orange befreit! Aufgrund des enormen Presisturzes der Philips SilverVision hab mir mir vor einigen Tagen zwei Doppelpacks von diesen für 13€ +3€ Versand ersteigert. Da gingen auch einige günstiger weg.

Also ich kann die Philips nur empfehlen. Wer auf Blau/Ölig steht, der kann zur Diadem greifen, aber auch nur dann.

Maniac

Reaktionen
0
@Marktplatz
Naja, is halt Geschmackssache. Zu Blau passt es super.
Für die Heckleuchten isses aber IMHO ungeeignet, da stimm ich Dir voll und ganz zu !

@DriverX
Her mit Deiner E-Mail-Addy aber flott !! ;)

HeaT 1.4

HeaT 1.4

Reaktionen
1
Original von DriverX
Und wieso willst Dir dann die Phillips besorgen Heat?
Ich glaube für hinten sieht's einfach besser aus! Habe aber noch keine Erfahrungen mit Phillips gemacht - bis jetzt sind meine kompletten Leuchtmittel von Osram im Auto!

Muss man halt mal ausprobieren aber das kostet viel :rolleyes:

by HeaT...

Maniac

Reaktionen
0
So, muss leider gleich weg. Als kleinen Vorgeschmack gibts hier auch ein Bild !

DriverX

DriverX

Reaktionen
0
Übrigens @ Marktplatz

Im Moment bekommst Du einen Haufen Silver Vision zu 1 € + 3 € Versand, auch für 4 Stück. Ich glaub das spricht eindeutig für die Phillips.

Maniac

Reaktionen
0
Wo gibts das ? Bräuchte zwei für die Heckleuchten.

DriverX

DriverX

Reaktionen
0
Na wo denn wohl, bei eBay gib einfach mal Silver Vision ein, aber bitte nicht in meine 1€ Auktion mit reinbieten. Schicke Dir mal meinen Mitlgiedsnamen per Mail, dann siehst ja an welcher ich beteiligt bin!

Marktplatz

Reaktionen
0
Naja, nur weil die momentan bei 1€ stehen, heisst es nicht, daß sie dafür weggehen. Ich denke das wird sich bei mind. 10€ einpendeln. Ansonsten hat der Anbieter sicher Leute, die die Leuchten für ihn hochjagen!

Maniac

Reaktionen
0
Naja, im Sofort-Kauf für 8,50 Euro......dann noch Versand.....dafür krieg ich sie bei uns im Handel mit 'n bisschen Schwätzen auch so.

Thema:

Osram Diadem vs Phillips Silver Vision

Osram Diadem vs Phillips Silver Vision - Ähnliche Themen

• Phillips Blue Vision machen die Nacht zum Tag

Phillips Blue Vision machen die Nacht zum Tag: Hey! Für alle, die Viel nachts unterwegs sind: Hab seit zwei Wochen von Phillips die Blue Visions drin und die sind echt super! Bin zwar erst...
  • Haltbarkeit der H 7 Osram Silverstar

Haltbarkeit der H 7 Osram Silverstar: Wie sieht es bei Euch denn mit der Haltbarkeit bzw. Lebensdauer der H 7 Osram Silverstar aus? Mir ist gerade der zweite Satz Lampen...
  • OSRAM Silverstar!!

OSRAM Silverstar!!: Hy an ALLE! Hab eine Frage an euch! Hat jemand von euch in seinem Löwen vielleicht die OSRAM Silverstar (H1 und H7) eingebaut? Firma Osram...
  • OSRAM Silverstar!! - Ähnliche Themen

• Phillips Blue Vision machen die Nacht zum Tag

Phillips Blue Vision machen die Nacht zum Tag: Hey! Für alle, die Viel nachts unterwegs sind: Hab seit zwei Wochen von Phillips die Blue Visions drin und die sind echt super! Bin zwar erst...
  • Haltbarkeit der H 7 Osram Silverstar

Haltbarkeit der H 7 Osram Silverstar: Wie sieht es bei Euch denn mit der Haltbarkeit bzw. Lebensdauer der H 7 Osram Silverstar aus? Mir ist gerade der zweite Satz Lampen...
  • OSRAM Silverstar!!

OSRAM Silverstar!!: Hy an ALLE! Hab eine Frage an euch! Hat jemand von euch in seinem Löwen vielleicht die OSRAM Silverstar (H1 und H7) eingebaut? Firma Osram...