Osram Diadem vs Phillips Silver Vision

Diskutiere Osram Diadem vs Phillips Silver Vision im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; So schön finde ich die dann doch nicht, man sieht ziemlich stark das orange, wie ich finde. Ich glaub dann werde ich wohl doch zu den Silver...
  • Osram Diadem vs Phillips Silver Vision Beitrag #21
So schön finde ich die dann doch nicht, man sieht ziemlich stark das orange, wie ich finde.

Ich glaub dann werde ich wohl doch zu den Silver Vision greifen.

Hat vielleicht auch mal jemand Bilder nciht ganz so nah aufgenommen, das täuscht ja auch oftmals?

• Osram Diadem vs Phillips Silver Vision

Anzeige

• Osram Diadem vs Phillips Silver Vision Beitrag #22
Osram

Da mit auf der Rückfahrt von ABG eine Schweinwerferbirne kaputt gegangen ist, habe ich mir bei ATU auch gleich die Osram für die Blinker vorne geholt.

Hatte das bei Heat gesehen und war eh scharf darauf.

Die weissen Blinkerbirnen von Philips sehen IMHO dagegen langweilig aus.

Aber ok, ich fahre ja auch einen blauen Leon :D

• Osram Diadem vs Phillips Silver Vision Beitrag #23
  • Osram Diadem vs Phillips Silver Vision Beitrag #24
Wie schwer ist es eigentlich beim TS 20 VT vorn rechts (vor dem Fahrzeug stehend) die Leuchten und Blinker zu wechseln, da ist ja noch ne Abdeckung, der Ansaugschlauch und die Batterie?

Muss ich was abbauen, die Abdeckung ist klar, ist die eigentlich geschraubt oder wie?

• Osram Diadem vs Phillips Silver Vision Beitrag #25
Hallo habe vornen so was ähnliches wie die Osram Drin und die Phillips Silver Vison nach hinten gesteckt schaut echt gut aus. :)

@DriverX
Das hinkommen ist nicht so einfach aber machbar, du musst nur die 2 Kreuzschrauben von der Luftführung lösen und kannst dann das eine Stück nach oben herausziehen, dann am besten mit einer kleinen hand denn blinker rausdrehen, vielleicht hilft dir deine Freundin :), Ok ist schon weng ein gefummel, dafür musst du aber sonst nichts wegbauen.

• Osram Diadem vs Phillips Silver Vision Beitrag #26
@HeaT 1.4

Hast du also hinten auch die Osram in den Blinkerleuchten drin?

Wenn ja, baue ich mir die nämlich auch ein, da es beim blauen Leon sicherlich sehr gut aussieht.. :D

• Osram Diadem vs Phillips Silver Vision Beitrag #27
Original von Megaherz
@HeaT 1.4

Hast du also hinten auch die Osram in den Blinkerleuchten drin?

Wenn ja, baue ich mir die nämlich auch ein, da es beim blauen Leon sicherlich sehr gut aussieht.. :D

Ja habe sie auch hinten drinne !

by HeaT...

• Osram Diadem vs Phillips Silver Vision Beitrag #28
Original von Sonnengelb
Hallo habe vornen so was ähnliches wie die Osram Drin und die Phillips Silver Vison nach hinten gesteckt schaut echt gut aus. :)

Habe ich diese Woche ebenfalls gemacht. 8)

Übrigens bin ich davon überzeugt, dass beim Cupra R serienmäßig die Frontblinkerbirnen nichts anderes als die Philips Silver Vision sind! Beim Ausbau (in der Werkstatt, ich mag kein Gefummel am Auto) der Frontblinker ist mir das aufgefallen. So habe nur hinten welche reinmachen müssen.

Ciao Frank

• Osram Diadem vs Phillips Silver Vision Beitrag #29
@franky-boy

Die sind ganz sich die Silver vison steht glaube ich sogar drauf, also von Philips sind sie auf jeden fall und du hast recht das kommt echt gut. :)
Hmm ich glaube unsere R´s sind sich ziemlich ähnlich :)

• Osram Diadem vs Phillips Silver Vision Beitrag #30
Was habt Ihr beiden nun vorne drin? sowas wie die Osram, also bläulich schimmernd? Habt Ihr davon mal Pics, aber am besten etwas entfernt, nicht direkt in die Scheinwerfer.

• Osram Diadem vs Phillips Silver Vision Beitrag #31
Insgesammt sind die Lampen ein totales
durcheinander ab Werk.

Die Nebellampen sind von Osram, Abblendlicht von Phillips etc... :O

• Osram Diadem vs Phillips Silver Vision Beitrag #32
Original von DriverX
Was habt Ihr beiden nun vorne drin? sowas wie die Osram, also bläulich schimmernd? Habt Ihr davon mal Pics, aber am besten etwas entfernt, nicht direkt in die Scheinwerfer.

Vorne sind ab Werk die Philips Silver Vision drin. Mit Bilder kann ich mangels Digitalkamera nicht dienen. Doch nächsten Sommer, wenn mein Leon "fertig" ist (Auspuffanlage fehlt noch), werde ich mal ein paar Bilder machen (mit Kamera meines Onkels).

Ciao Frank

• Osram Diadem vs Phillips Silver Vision Beitrag #33
Original von Sonnengelb
Hmm ich glaube unsere R´s sind sich ziemlich ähnlich :)

Stimmt, bis auf die Farbe... :D

Ciao Frank

• Osram Diadem vs Phillips Silver Vision Beitrag #34
@driverx
Ich werde diese oder nächste woche Bilder von meinem Leon machen und sie dann Cupra schicken das er sie in die Gallery stellen kann, ich schau das man auch die Blinker gut sieht.

@Franky-Boy
Stimmt die Farbe ist wohl das einzige, denn hinsichtlich Leistung sind sie ja auch gleich :)

• Osram Diadem vs Phillips Silver Vision Beitrag #35
@Megaherz
Schau mal

• Osram Diadem vs Phillips Silver Vision Beitrag #36
Ich kann mich irgendwie noch nicht so recht entscheiden.

Auf jeden Fall kommen jetzt hinten die Phillips Silver Vision rein, wie bekomm ich eigentlich die Blinker hinten rein, wie sind die verbaut?

Aber vorne schwanke ich nun immer noch zwischen auch Silver Vision und Osram Diadem. Nochmal zur Info, ich werde vorn als Abblendlicht wahrscheinlich die Range Power Blue (gleich den Phillips Blue Vision) oder die Vision Plus rein machen und als Standlicht die Phillips W5W Blue Vision 3400 °K

• Osram Diadem vs Phillips Silver Vision Beitrag #37
@DriverX
Hab mal 2 Pics von Markus ausgeliehen...vielleicht trägt das ja etwas
zur Entscheidungsfindung bei. oder kannst Du die Osram mit Sombragrau bewundern.

Der Austausch hinten ist ganz einfach, ist alles nur geklippst. Wenn Du die
Abdeckungen im Kofferraum entfernst erklärt sich das praktisch von selbst. ;)

Obae.

• Osram Diadem vs Phillips Silver Vision Beitrag #38
Hey super, danke Dir.

Aber jetzt hab ich ein Problem, jetzt finde ich die teuren Osram zumindest vorne doch ganz gut!

Wer die Wahl hat, hat die Qual! :D

• Osram Diadem vs Phillips Silver Vision Beitrag #39
[Servus,

habe die Osram Diadem vorne und hinten drin.
Habe übrigens einen schwarzen Löwen und da sieht es richtig klasse aus.
Vorallem im dunkeln.

1.9 TDI

• Osram Diadem vs Phillips Silver Vision Beitrag #40
sorry will niemand verletzen aber das sieht aus wie ne glasmurmel :D

Thema:

Osram Diadem vs Phillips Silver Vision

Osram Diadem vs Phillips Silver Vision - Ähnliche Themen

150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
Problem mit Osram Diadem: Hi, hab mir vor kurzem Osram Diadem gekauft. Wenn sie drin sind sehen die echt gut aus aber wehe man macht die an. Gerade hinten blinken die mehr...
Blaupunkt Toronto MP73 vs. Woodstock 52: Ich möchte mir ein MP3 Radio kaufen. Da ich bisher von Blaupunkt und Panasonic eigentlich begeistert war hab ich mich mal etwas umgeschaut. Radio...
Spurverbreiterung: welche max. Breite für 36€ gutachten?: Hallo Leute! Ich weiß, gerade zu den Spurverbreiterungen gibts es schon ne menge threads, aber in keinem stand etwas über meine frage, die sicher...
Oben