Original Zubehör Dekorleisten

Diskutiere Original Zubehör Dekorleisten im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Nein! Die Dekorblende ist in Hochglanz aber die Blende selbst vom Navi leider nicht. War mir auch mal ne Überlegung die auszubauen und dann alles...
  • Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #41
Nein! Die Dekorblende ist in Hochglanz aber die Blende selbst vom Navi leider nicht. War mir auch mal ne Überlegung die auszubauen und dann alles in Hochglanz lackieren zu lassen. Aber dann müsste es um die Lüftung selbst auch und dann muss alles ausgebaut werden

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #42
Hallo hat einer von euch schon die Dekorblenden bestellt? Ich meine die Dekorblende für Klimaanlagenumrandung, Ablagenumrandung und Schaltknaufumrandung für 69,90.

Ich finde irgendwie keine Möglichkeit die zu bestellen. Seat hat auf eine Anfrage von mir auch noch nicht reagiert.
Kann mir vielleicht von euch einer Helfen
Vielen Dank

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #43
gibt's schon Neuigkeiten zu den Teilen?

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #44
  • Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #45
Sieht gut aus, allerdings passt's nicht ganz zur Hochlanz- (Style, CUPRA)/Aluminiumoptikdekorleiste (FR).

Laut deren Internet bzw. Facebookseite, ist ein "Set (Klimabedienteil, Ablageklappe, Schaltkulisse, Getränkehalter) bald erhältlich".

EDIT: Vielleicht kann jemand der nen FB Account hat mal anfragen...

... wann "bald" ist?
... mit was man ungefähr für das Set rechnen muss?
... und ob'se auch eine Dekorblende für's Armaturenbrett anfertigen können? (Zur Info, das "Dekorblenden-Set für Armaturenbrett, 2-teilig, Carbonoptik (5F0064713B)" von SEAT kostet 138,-€ zzgl. Einbau)

EDITEDIT:

Gerade mal über die Kontakt E-Mail Adresse auf der Seite von FlatCompositeDesign selbst ne Anfrage gestellt. Falls trotzdem wer über FB anfragt, ein bisschen "Druck" bzw. Interesse bekunden kann nicht schaden.

Besten Dank im Voraus.

---------- Beitrag am 21.10.2015 um 14:38 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.10.2015 um 23:41 Uhr ----------

Habe heute früh um 7:15 Uhr (!!!) die Antwort E-Mail von FlatCompositeDesign bekommen:

"Hallo,

Danke für Ihr Interesse.
Ich warte auf Rückmeldung vom Hersteller bzgl. Lieferdatum. Ich hoffe Ihnen das Set in spätestens 2 Wochen anbieten zu können. Das Komplettset (mit Ablageklappe und Dsg-inlets) wird 98€ kosten. Werden bestimmte Teile aus dem Set nicht benötigt (zb weil manuelles Getriebe) so wird das Set billiger.
Zu ihrer angesprochenen blende für das Armaturenbrett kann ich sagen, dass es aktuell nicht verfügbar sein wird, aber in als nächstes Produkt bei uns in der Entwicklung ansteht.

Viele Grüße,

xxx"

Zuletzt bearbeitet:
  • Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #46
JeJ
Genau die Geschichte bin ich auch am beobachten, fände es ziemlich geil, Echtcarbon in meinem Hobel zu haben, zur zeit habe ich Edelstahlblenden drin, sieht auch nicht schlecht aus.

http://www.ebay.de/itm/400932733266

Zuletzt bearbeitet:
  • Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #47
aber net Original somit hier eigentlich fehl am Platz oder?
JeJ kannst du mehr Infos einsehen zu der Blende die es in Österreich gibt?

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #48
Da ich aktuell Urlaub und die wohl unfexibelsten Teiledienstkollegen (Zitat: "Ohne Teilenummer geht nix" -.- ) habe, konnte ich diesbezüglich nix raus finden. Hatte auch Roman (SEAT Leon Shop) über sein Kontaktformular im Shop angeschrieben, allerdings bislang keine Info bekommen. Werde ihn nochmal hier im Forum per PN anschreiben.

PS. Gibt es einen Thread für "(nicht original) Dekorleisten"? Falls nicht, könnte man bitte aus dem Threadtitel das "Original" rausnehmen? Denke nicht, dass es sich lohnt für Dekorleisten zwei Threads zu öffnen, falls noch nicht geschehen.

EDIT: PN an Robert ist raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #49
Hatte auch Roman (SEAT Leon Shop) über sein Kontaktformular im Shop angeschrieben, allerdings bislang keine Info bekommen.

Nur damit es keine Mißvrständnisse gibt: Wäre Mail eingegangen, wäre diese auch bearbeitet worden.
(Nochmalige) Anfrage selbst wurde mittlerweile beantwortet.

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #50
Blackplanet lass besser die Finger von den Metallblenden. War so dumm und hab Geld in die Hand genommen. Absolut beschi**** verarbeitet. Krumm/verbogen und schlechter Kleber zum anbringen. Sieht auch optisch unwirklich aus.

Ist meine Meinung. Dazu kommt noch das der Verkäufer kaum bzw. sehr schlechtes Deutsch spricht und dementsprechend die Abwicklung sehr schlecht und über drei Wochen ging.

Forderte über PayPal sogar weiteres Geld an für Teile die angeblich mitgeschickt haben soll.

Also Vorsicht!!!

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #51
roman Danke für deine fixe Antwort, war auch nich' böse gemeint. Ist es für dich in Ordnung wenn ich deine (PN-)Antwort hier "veröffentliche"?

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #52
JeJ
Jaja, klar. Ist kein Geheimnis drinnengestanden.
(Mail: Schon klar. Wollte ich nur klarstellen, dass prinzipiell alles beantwortet wird ... mir ist unser Ruf wichtig)

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #53
"Hallo!

Haben wir leider nicht im Programm, sorry.
Ist anscheindend nichts originales, kaufen die Österreicher daher wohl irgendwo von einem Zubehörproduzenten in Eigenregie zu.

lg,
roman"

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #54
Muss mal im Cupra schauen, wie sich das Echtcarbon ins Gesamtbild fügen würde.
So einzelne Teile wie um den Resetschalter, Schaltrahmen oder Becherhalter täten mir als Akzent auch gefallen :)

Edit:
Würde dann wohl definitiv die Carbonblende um den Resetschalter und um den Becherhalter rum nehmen, alles andere ist mir zu viel :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #55
Gerade nochmal FlatCompositeDesign ne Mail geschrieben. Das Set wird ab Ende nächster Woche auf deren Seite ( ) bestellbar sein.

OT: Ist jemanden bekannt, wie man das CUPRA Emblem in der Nähe des DSG-Hebels entfernen kann? Gehe mal davon aus, wenn man da ein solches Carbon-Inlay drauf klebt, wird das entweder leicht hochstehen oder einfach nicht halten.

seat-leon-cupra-280.jpg

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #56
Schöner wärs natürlich, wenn die Carbonblende einen Ausschnitt hätte !
Hast du FlatCompositeDesign da mal drauf aufmerksam gemacht ?

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #57
In meine Augen nicht bis zu Ende gedacht, wenn man solche Blenden anbietet, dann sollte schon etwas mehr im Programm sein, also muss ich doch noch folieren.

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #58
silverR1racer
Hab' ich in der zweiten Mail gemacht...

Meine Mail:

"
Hallo,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Ich gehe davon aus. dass das Set wieder über die Seite von "FLS Performance" vertrieben wird?
Eine Sondervariante mit einem kleinen Ausschnit für CUPRA-Fahrer wird wohl zu viel verlangt sein, da bei diesem nahe des DSG-Hebels ein CUPRA-Emblem ist, welches leicht raussteht und somit wohl einen guten Halt des DSG Inlays verhindern wird.

*Bild aus Post #55*

Mit freundlichen Grüßen,

xxx
"

Antwort

"
Hallo,

Das Set wird vorerst über meine Seite
vertrieben, und kann natürlich auch ohne die Dsg inlets bestellt werden. Sieht auch mit nur dem äußerem Rahmen gut aus.
Das Set wird ab Ende nächster Woche bestellbar sein.
Viele Grüße,

xxx
"

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #59
Ich bin selbstständig im Bereich CNC Bearbeitung, hauptsächlich CFK und GFK
Bei einer Platte mit 0,8mm sollte es kein Problem sein eine Vertiefung für die Flagge einzufräsen.
Leider dauert es noch 2 Monate bis der Cupra da ist vorher habe ich nichts zum messen sonst könnte ich das mal probieren :)
Oder kann man die Maße irgendwo anders her bekommen ?

Falls jemand aus der Nähe von Köln/Pulheim kommt kann er mit dem Wagen auch gerne mal vorbei kommen.

• Original Zubehör Dekorleisten Beitrag #60
Eventuell kannst du dich an deinen SEAT Händler wenden, der dir deinen CUPRA verkauft hat.

Thema:

Original Zubehör Dekorleisten

Original Zubehör Dekorleisten - Ähnliche Themen

Dachbox Leon ST 2017 Original Dachträger: Hallo Zusammen, ich habe mit für meinen Seat Leon ST über Kleinanzeigen den Original Dachträger 5F9071101 (für geschlossene Reling) gekauft. Der...
Suche Empfehlungen für sportlichen Schaltknauf: Einen schönen Samstagnachmittag wünsche ich! Ich wollte mich mal mit folgendem Anliegen an euch wenden: Der Innenraum des 5F FR ist ja an sich...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Scheibenwischer Sicherrung Seat Leon 1.6 BJ 2006: Guten Tag liebe Leon Gemeinde, seid 2 Tagen kommt wenn ich die Scheibe wischen möchte keine Waschwasser raus, auch die Pumpe hört man nicht. Da es...

Neueste Beiträge

Oben