Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Oh wow! Alfa 147 GTA im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Design
Tja, mit gefällt das Design von Alfa schon sehr....aber ich weiß auch um die Macken (Elektrik etc.). Da hat man nur etwas ein paar schöne...
Oh wow! Alfa 147 GTA Beitrag #41
Megaherz
Reaktionen
0
Design
Tja, mit gefällt das Design von Alfa schon sehr....aber ich weiß auch um die Macken (Elektrik etc.). Da hat man nur etwas ein paar schöne Monate was davon und dann geht es (leider) los.
Wenn es stimmt, dass der VW-Konzern Seat als Konkurrent zu Alfa positionieren will (Ibiza-Heck und Alfa-147-Heck sehen sich sehr ähnlich), dann bin ich froh, bei dieser Marke gelandet zu sein :]
Sollte Alfa aber in absehbarer Zeit die Probleme in den Griff kriegen, könnte ich glatt beim Anblick dieser Bilder schwach werden.....
Schau mal in die Mängelliste. Also weniger hätt ich bei Alfa bestimmt auch net gezahlt ( für defekte ).
Oh wow! Alfa 147 GTA Beitrag #43
Chris
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Habe heute die Einladung für eine Probefahrt bekommen
Hier mal ein paar Daten:
3,2 Liter V6
184 Kw (250 PS)
306 Nm Drehmoment bei 4.800 U/min
In 6,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h
Höchstgeschwindigkeit 246 km/h
Ist ein Bild von einem roten Alfa dabei. In rot sieht der total goil aus 8) ) 8) finde ich. Werd das Bild mal an Cupra schicken.
@ Cupra
Kannst Du das Bild hier bitte einstellen?
@ all
Ach so .....
Meinen Löwen werd ich natürlich behalten und mein Löwe gefällt mir immer noch total gut.
So Chris, ist schon erledigt - Grüßle Cupra :wave:
Oh wow! Alfa 147 GTA Beitrag #44
amfti
Gast
Na sowas, exakt das gleiche habe ich heute auch bekommen!!
Nur: woher bitte hat Alfa meine persönlichen Daten?? ?( ?(
An einer Probefahrt dieses italienischen Kübels bin ich ohnehin nicht interessiert und habe die Sache gleich wieder dem Altpapier zugeführt... So, basta, ähm, PASTA!
FIAT hatte Glück, es sich mit mir gleich in jungen Jahren zu verübeln, so dass ich nie wieder in die Lage kommen werde, einen Italiener in meine Garage stellen zu müssen - und das bei meinem Auto-Verschleiß!! :tongue:
Oh wow! Alfa 147 GTA Beitrag #45
Patriot
Reaktionen
0
Ich finde das dieses Auto von Alfa sehr gewagt ist.
Langsam ist der Markt an sportlichen Kompakten gefüllt ...
Aber am erschreckensten ist, dass dieses Auto absolut unberechnenbar sein wird.
Alfa hat noch nie gute Fahrwerke und Bremsen eingebaut (siehe 156GTA) ist somit ein reinesGeradeaus-Auto. Außerdem sind 250PS an der Antriebachse UND Lenkachse einfach verantwortungslos. Da entstehen so hohe Scherkäfte *brrr*. Entweder das Auto entscheidet sich zum Beschleunigen und
fährt einfach geradeaus oder es gibt eine brutale Lastwechselreaktion ...
So agressiv geil das Design auch sein mag, mit diesem Auto werden sich mehr Leute totfahren als in allen anderen Sportkompakten.
Meine Meinung ...
Oh wow! Alfa 147 GTA Beitrag #46
Macx
Reaktionen
0
Und wenn wir schon beim totfahren sind im Crashtest hat der 147 ganz mies abgeschnitten Alfa Crashtest
Oh wow! Alfa 147 GTA Beitrag #47
Chris
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@ Macx
Das war unter anderem auch ein Grund warum meine Entscheidung auf den Leon und nicht auf den Alfa gefalllen ist. Aber, eine Probefahrt lasse ich mir nicht entgehen
@ Patriot
Mal sehen wie sich der Alfa so fährt. Können Dir ja dann davon berichten
Grüße
Chris
Oh wow! Alfa 147 GTA Beitrag #48
Fichtenelch
Reaktionen
0
So, ich durfte gestern den 147 GTA auch mal für 2 Stunden ausführen und ich muß sagen, das mich die Fahrleistungen schon beeindruckt haben. Der Wagen macht echt laune und drückt mindestens so stark aus dem Drehzahlkeller wie mein Diesel. Und dann dieser Sound!!!!! :sabber: Das war sowieso das geilste am ganzen Auto. Sowas will ich auch.
Allerdings klapperte es doch schon aus einigen Ecken. Und dann machte der nette Alfa Händler noch den super Preis von 11.900 Euro für meinen Cupra TDI und meinte dazu:" das Geld, das sie damals beim Import gespart haben, sparen jetzt wir ein!" Da bin ich fast vom Stuhl gefallen! Was für ein dummer und dreister Spruch!
Ficchtenelch
Oh wow! Alfa 147 GTA Beitrag #49
Mocca-Män
Reaktionen
0
Rosten die Dinger immer noch nach einem Jahr am Schweller durch ?( ?( Vater hatte früher mehrere Alfas und der letzte (Alfa Sud,vorher mehrere Gulia Super) war nach genau diesem Jahr völlig Rott.Das war allerdings 1978 oder so.
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
meilons 140 PS FR - Wolfsburg Story: Hallo Community,
jetzt habe ich so viel über eure Leons gelesen, jetzt muss ich auch mal was zu meinem schreiben! Dieser Bericht fokussiert aber...
Black Jack V.2: Hey Di Ho ...
zur Kurzen auffrischung ;) Das Hat sich seit dem Kauf getan...
So sah er im Mai 09 aus (2 Monate nach Kauf)
Die ersten Paar...
BMW 335d Coupé: Servus,
ich habe Heute mal ein nettes kleines Spielzeug ausprobiert. Genauer handelt es sich dabei um einen neues BMW Coupè. Als Motor kommt der...
Verlgeichstest - Cupra R/Alfa 147 GTA/Civic Type R: Hallo zusammen!
Schon gesehen... in der neuen AUTO Zeitung 01/04 ist ein Vergleichstest zwischen dem Cupra R, Alfa 147 GTA und dem Civic Type R...