OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im KL - Tipps und Tricks Forum im Bereich Der Leon 4; Im Formentor VZ5 wird der aktuell gefahrene Gang angezeigt. Also kann das doch alles codiert werden nur wie? Gesehen im Tech-Video zu den...
  • OBDeleven Beitrag #521
Im Formentor VZ5 wird der aktuell gefahrene Gang angezeigt. Also kann das doch alles codiert werden nur wie?
1682105312650.png

Gesehen im Tech-Video zu den Matrix-Scheinwerfern:

• OBDeleven Beitrag #522
Wie kommste du drauf das es nur Codierung ist für die Ganganzeige? Nur weil es der formentor hat?

• OBDeleven Beitrag #523
Wie kommste du drauf das es nur Codierung ist für die Ganganzeige? Nur weil es der formentor hat?
Naja, ich gehe davon aus, dass die techn. Basis identisch ist. Genauso wie die Softwarestände des MiB (im Gegensatz zum Ateca).
Ich muss mal meine Formentor-Kumpels fragen, ob denen da was aufgefallen ist. Ggf. liegt es auch an der Software des VC, welche bei mir von MJ20 ist.
Ist, wie immer, reine Spekulation von mir.

Gruß Andreas

• OBDeleven Beitrag #524
Das MIB das damit wenig zu tun.
Das VC ist dabei der wichtige Punkt

• OBDeleven Beitrag #525
Das ist mir schon bewusst.
Bin weiterhin der Meinung, dass es zu codieren sein müsste.
Im Sportmodus wird der Gang ja auch angezeigt.
Ist auch nur ein optisches Thema und nicht relevant beim Fahren, interessiert mich aber.

• OBDeleven Beitrag #526
Das MIB das damit wenig zu tun.
Das VC ist dabei der wichtige Punkt
In einem anderen Forum hatte jemand die Getriebesoftware bei einem Tuner anpassen lassen und danach wurde ihm plötzlich zusätzlich zum D auch der Gang angezeigt.
Daher vermute ich dass diese Anzeige eher eine Sache des Getriebesteuergerätes ist und das VC nur als anzeigender Bildschirm dient.

• OBDeleven Beitrag #527
Gibt es eventuell noch jemanden aus dem Bergischen Land / Rheinland rum um LEV der mir meinen Soundgenerator ausschalten und den Fernlichtassistent immer einschalten kann?
Die zwei aus der Karte reagieren leider nicht bzw waren schon lange nicht Online.

• OBDeleven Beitrag #528
Moin gibt's jetzt schon ne Möglichkeit die Farbpalette auf 30 Farben zu ändern ?

Beim Golf 8 hat man wohl die Möglichkeit das über den Shop zu kaufen damit müsste das doch auch beim Leon gehen.

Gibt wohl Anbieter im Internet dafür möchte das aber selbst mit obd machen wenn's geht

• OBDeleven Beitrag #529
Ich habe Mal in der OBDeleven App nachgeschaut. Es sind einige neue "Apps" dazugekommen.
Aber weiterhin leider nichts mit der Anzahl der Farben bei der Ambiente Beleuchtung.

• OBDeleven Beitrag #530
Kann es sein, dass SFD Unlock bei OBDeleven nicht mehr funktioniert?

• OBDeleven Beitrag #531
Kann man das Rollo vom Schiebedach entkoppeln so wie es beim Formentor geht?

Dort soll es unter Steuergerät CA->Byte02->Byte06 deaktivieren gehen, aber das funktioniert irgendwie nicht beim Leon KL.

Mach ich was falsch oder geht das einfach nicht?

• OBDeleven Beitrag #532
Kann man das Rollo vom Schiebedach entkoppeln so wie es beim Formentor geht?
Wenn ich beim 5F das PD aufmache bleibt Rollo zu. Außer beim Öffnen mit der FB, da geht Rollo mit auf.
Ist das beim KL anders oder verstehe ich was falsch?

• OBDeleven Beitrag #533
Wenn ich beim 5F das PD aufmache bleibt Rollo zu. Außer beim Öffnen mit der FB, da geht Rollo mit auf.
Ist das beim KL anders oder verstehe ich was falsch?
Ja das ist anders, PD aufmachen, Rollo fährt mit zurück.

• OBDeleven Beitrag #534
Moin jemand aus Ost Westfalen(Osnabrück, Minden, Bielefeld, Gütersloh, Paderborn, Soest oder Münster) der mir am Cupra Leon ein paar Codierungen machen kann. Gerne persönliche Nachricht oder einfach antworten.

• OBDeleven Beitrag #535
Hat jemand schon die neue "App" Adaptive Lane Guidance ausprobiert? Damit soll bei vorhandenen Spurhalteassistent das Fahrzeug in der Spurmitte gehalten werden.
Ich Frage mich ob das dann auch ohne das kapazitive Lenkrad funktioniert.🤔

• OBDeleven Beitrag #536
Hat jemand schon die neue "App" Adaptive Lane Guidance ausprobiert? Damit soll bei vorhandenen Spurhalteassistent das Fahrzeug in der Spurmitte gehalten werden.
Ich Frage mich ob das dann auch ohne das kapazitive Lenkrad funktioniert.🤔
Ja funktioniert. Da wird der LaneAssist auf “early” gestellt und dann werden deine Linien gelb/orange markiert ab 60 km/h und der Wagen wird einigermaßen in der Mitte gehalten. Du musst dann aber alle 10s am Lenkrad wackeln oder eben, wie sonst auch, mitlenken.
Haben wir auch an (aber manuell und nicht über die Apps codiert) und es fühlt sich ein wenig wie der TravelAssist an (haben bisher auch den TA-Lenkrad nachgerüstet).

• OBDeleven Beitrag #537
Hi,
Hab bei meinem Leon FR BJ 2023 die cupra view im VC freigeschaltet/codiert, funktionierte wunderbar, nur fehlt der Zeiger für die Drehzahlanzeige....
Kennt dieses Problem jemand ?

Danke

• OBDeleven Beitrag #538
Funktioniert bei mir ohne Probleme.
Was ich aber schade finde, dass in der Mitte nur die Geschwindigkeit angezeigt wird, da ist kein anderes Datenfeld möglich.

• OBDeleven Beitrag #539
Was ich aber schade finde, dass in der Mitte nur die Geschwindigkeit angezeigt wird, da ist kein anderes Datenfeld möglich.
Rundenzähler.geht aber nur mit der Cupra Einstellung wohl

• OBDeleven Beitrag #540
Hast du nur view 8 aktiviert oder auch alle anderen inaktiven ? bzw, noch zusätzlich etwas in diesem Zusammenhang codiert ?

Thema:

OBDeleven

Oben