OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im KL - Tipps und Tricks Forum im Bereich Der Leon 4; Gibt es die Möglichkeit im Dashboard die Gangnummer zusätzlich zur Gangstufe zu codieren? Mich stört es extrem das man es nicht sieht. Wird nur im...
  • OBDeleven Beitrag #501
Gibt es die Möglichkeit im Dashboard die Gangnummer zusätzlich zur Gangstufe zu codieren? Mich stört es extrem das man es nicht sieht. Wird nur im Sportmodus angezeigt.

• OBDeleven Beitrag #502
Wie kann ich den herausfinden, ob ich ein kapazitives Lenkrad habe? Was ja die Freischaltung des Travel Assistent und einwandfreie Nutzung vereinfachen würde.

• OBDeleven Beitrag #503
Wie kann ich den herausfinden, ob ich ein kapazitives Lenkrad habe? Was ja die Freischaltung des Travel Assistent und einwandfreie Nutzung vereinfachen würde.
Naja, ich denke dass nur das TA-Lenkrad kapazitiv ist

• OBDeleven Beitrag #504
Gibt es die Möglichkeit im Dashboard die Gangnummer zusätzlich zur Gangstufe zu codieren? Mich stört es extrem das man es nicht sieht. Wird nur im Sportmodus angezeigt.
Das Thema war schon mal, bisher nichts bekannt.
Scheint eine Sache der Getriebesoftware zu sein, zumindest hat es jemand in seinem Formentor plötzlich gehabt, nachdem von einem Tuner die Getriebesoftware angepasst wurde.

• OBDeleven Beitrag #505
War schon mal Thema hier im Forum. Scheint aber nicht zu gehen, im Gegensatz zum Vorgänger.

• OBDeleven Beitrag #506
Entweder schnell den Airbag raus und nach dem Sensor schauen oder per OBDeleven nachsehen, ob ein kapazitives Lenkrad codiert ist

• OBDeleven Beitrag #507
Kann man die Geschwindigkeit
Entweder schnell den Airbag raus und nach dem Sensor schauen oder per OBDeleven nachsehen, ob ein kapazitives Lenkrad codiert ist
Unter welchem Punkt finde ich das in OBDeleven.
Der Adapter kam heute an.

• OBDeleven Beitrag #508
Wie kann ich dieses Reiseassistenz-Untermenü aktivieren? Ich habe gehört, dass es sich um die Reiseversion 2.0 handelt
Dieses Menü habe ich nicht trotz TA ab Werk. Kommt das erst mit neueren Versionen des TA mit?

• OBDeleven Beitrag #509
Gibt es die Möglichkeit, die gefahrene Geschwindigkeit bei der die Start/Stop Automatik greift, codiertechnisch anzupassen?
Ich finde es extrem nervig, das diese teilweise noch beim Rollen schon greift.

• OBDeleven Beitrag #510
Nope!
Ist auch der Grund warum ich nach wie vor als Erstes nach dem losfahren diese deaktiviere.

Bei nem Handschalter ist sie sinnvoll, aber beim DSG nervt sich mich mehr.

• OBDeleven Beitrag #511
Hallo kann man mit dem Gerät die Ambiente Beleuchtung ändern, was einstellen?

• OBDeleven Beitrag #512
Ich finde es extrem nervig, das diese teilweise noch beim Rollen schon greift.
Das ist beim 5F schon so. Ist dem Spritsparen geschuldet. Kann man nur mit dem Bremsverhalten beeinflussen. Klappt aber nicht immer.

• OBDeleven Beitrag #513
Ich möchte bei meinem Seat Leon 5F ST BJ 2020 gerne Hornquittierung Codieren, wenn ich dies über VCDS probiere lässt diese mich nicht in die Codierung rein, egal was man macht, auch mit Sicherheitsschlüssel ist das Feld Anpassungen ausgegraut. Nun habe ich mir ein Carly Dongle bestellt, dieses angeklemmt und siehe da ich kann bei Hornquittierung einen Haken rein setzen (jedoch setzt es durch Carly einen Fehler im FSP was ein großer Nachteil ist). Im Menü des Bordcomputers geguckt und siehe da ich kann die Hornquittierung einstellen, ausgestiegen, zugeschlossen jedoch passiert nichts, kann mir einer bei meinem Problem helfen?

• OBDeleven Beitrag #514
Hoffentlich ist diese akustische Umweltverschmutzung nicht möglich. In DE überhaupt erlaubt?

• OBDeleven Beitrag #515
Möchte bei meinem Leon die Bremsen hinten wechseln und VCDS sagt kein Zugriff für die elektrische Bremse hinten.
Habe zwar den OBDeleven Stecker aber kein Pro, geht das auch ohne "PRO" ?

• OBDeleven Beitrag #516
Nein benötigst normal die pro Lizenz dazu

• OBDeleven Beitrag #517
Ist es eigentlich möglich, bei CH/ LH die Nebler inkl. Tagfahrlicht (OHNE Ablendlicht) leuchten zu lassen?
Ich habe nur gelesen, TFL ohne/mit Abblendlicht ...

• OBDeleven Beitrag #518
Also bei der deutschen Variante geht das. Habe auch die Nebler mit dem Tagfahrlicht zusammen leuchten.

• OBDeleven Beitrag #519
Also bei der deutschen Variante geht das. Habe auch die Nebler mit dem Tagfahrlicht zusammen leuchten.
Cool :)
Hast du die Codierung evtl. noch?

• OBDeleven Beitrag #520
Ich habe das über die fertigen Apps in OBDeleven gemacht. Heißt DRL with FogLights.

Thema:

OBDeleven

Oben