OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im KL - Tipps und Tricks Forum im Bereich Der Leon 4; Lass die Finger von den Apps, nur ein gut gemeinter Ratschlag
  • OBDeleven Beitrag #461
Lass die Finger von den Apps, nur ein gut gemeinter Ratschlag

• OBDeleven Beitrag #463
Lass die Finger von den Apps, nur ein gut gemeinter Ratschlag
Warum?
Rückgängig kann man doch dies auch machen, oder wo siehst du hier die Schwierigkeiten?

Aktuelle wäre das Ultimative Pack für 120€ zu haben, macht es Sinn dort zu zugreifen? Oder machen die 30€ mehr zum Pro wenig/kaum Sinn?

• OBDeleven Beitrag #464
Hallo liebe Leon-Freunde,

habe mir Anfang der Woche einen gebrauchten Leon KL BJ 10/2021 gekauft.
Hatte davor einen 5F bei welchen ich mit einem Freund mit VCDS die Heckleuchten zum Tagfahrlicht dazugeschaltet codiert habe.

Nun möchte ich dies auch mit dem Heckleuchtband machen. Ich habe das Forum schon durchsucht. Es gibt ja die Möglichkeit mit ODBApp und ODBeleven, bzw. auch von stemei mit Stick.

Meine einzige Frage ist, ist es aktuell auch mit VCDS möglich o. g. Codierung durchzuführen? Mehr möchte ich eigentlich gar nicht ändern.
Oder ist zwingend das Paket für ca. 80€ zu kaufen?

Danke
LG
Mike

• OBDeleven Beitrag #465
Wenn man die Kanäle der Beleuchtung weiß geht es mit VCDS auch

• OBDeleven Beitrag #466
Könnte wer die Kanäle mitteilen, erspart uns Zeit beim Suchen.
Wäre sehr nett...

• OBDeleven Beitrag #467
Ach ja, SFD musst auch öffnen können.

Weiß die Kanäle nicht.

Am einfachsten einen User suchen der obd11 hat

• OBDeleven Beitrag #468
im OBDeleven Forum solltest du fündig werden.
Gruß Stefan

• OBDeleven Beitrag #469
Habe ich im ODBeleven Forum gefunden, kann diese Eingabe wer bestätigen?

Steuergerät 09 - Von mehreren Eigentümern als gesperrt bestätigt.
Rückfahrlichter Mit dieser Modifikation, wenn Sie die Tagfahrlichter eingeschaltet haben, leuchten auch die äußeren Rücklichter.

1 - Modul 09 - Elektronisches Steuergerät
2 - Anpassung
3 – Tagfahrlicht
4 - Tagfahrlicht-Dauerfahrlicht aktiviert zusaetzlich Standlicht: - (Wert auf Ein ändern)

Mich verwirrt irgendwie die Aussage "äußeren Rücklichter" - Ich möchte ja das LED Band dauerhaft mit TFL an haben...

• OBDeleven Beitrag #470
Habe es so codiert mit OBDeleven, klappt auch! Sei dir nur bewusst, dass dann auch innen die Beleuchtung an ist, also als hättest Du Standlicht an. Alle Schalter, Ambientebeleuchtung, usw. leuchten dann dauerhaft.

• OBDeleven Beitrag #471
Besten Dank,
mit dem kann ich leben. Ich finde die Heckleuchte einfach schön und die sollte sich auch bei Tag nicht verstecken...
LG

• OBDeleven Beitrag #472
Wie kann ich dieses Reiseassistenz-Untermenü aktivieren? Ich habe gehört, dass es sich um die Reiseversion 2.0 handelt

Anhänge

• IMG_20221222_210833_275.jpg
    IMG_20221222_210833_275.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 149
  • OBDeleven Beitrag #473
Zwei Bekannte bekommen durchgehendes Rücklicht bei Tagfahrlicht nicht hin. Gibt es denn einen Codierer im Raum Passau/Niederbayern oder ein Forumsmitglied, welches per OBDeleven oder VCDS es schafft?
Danke

• OBDeleven Beitrag #474
Nur zur Info für andere Interessierte, habe das Rückleuchtenband in einer Seat-Werkstatt auf immer an codieren lassen.
Kosten 65€. Anders war es leider nicht möglich. Hilft nichts, sieht aber sehr gut aus...:)
LG

• OBDeleven Beitrag #475
Nur zur Info für andere Interessierte, habe das Rückleuchtenband in einer Seat-Werkstatt auf immer an codieren lassen.
Kosten 65€. Anders war es leider nicht möglich. Hilft nichts, sieht aber sehr gut aus...:)
LG
Mit obdeleven wäre es auch gegangen

• OBDeleven Beitrag #476
Gibt es eine Möglichkeit das Begrüßungslichtcht wieder zu aktivieren wenn man den Wagen per Kessy aufschließtm. Seit dem 1998 Update geht das nicht mehr vorher mit 1672 kein Problem

• OBDeleven Beitrag #477
Geht bei mir mit 1898 weiterhin.

• OBDeleven Beitrag #478
Gibt es eine Möglichkeit das Begrüßungslichtcht wieder zu aktivieren wenn man den Wagen per Kessy aufschließtm. Seit dem 1998 Update geht das nicht mehr vorher mit 1672 kein Problem
Schon mal die Einstellungen im Infotainment durchgeschaut, meine da gibt es eine Einstellmöglichkeit, vielleicht ist es aus?

• OBDeleven Beitrag #479
Schon mal die Einstellungen im Infotainment durchgeschaut, meine da gibt es eine Einstellmöglichkeit, vielleicht ist es aus?
Ne aus ist das nicht. Es funktioniert nur wenn ich vorher den Kofferraum geöffnet habe oder das Auto kurz Stand. Steht es länger geht das nicht
Schließe ich den Wagen per Funk auf geht es sobald ich das mit Kessy mache nicht.

• OBDeleven Beitrag #480
Ich habe mal eine Frage.
Ich habe mir den OBDeleven Pro gekauft das Abo ist Aktiviert hab den Cupra Modus sogar beim ersten mal codiert bekommen.
Jetzt wollte ich gerne die Nachtankmenge codieren finde das aber nur in den Apps wo ich das wohl für 10 credits kaufen muss.
Kann man das nur über Apps codieren oder finde ich den Punkt einfach nicht ?

Thema:

OBDeleven

Oben