OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im KL - Tipps und Tricks Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo, der Travel Assist funktioniert einwandfrei, Wo finde ich die Codierung der Hilfsansicht für den Spurwechsel bei Navigationview. aber...
  • OBDeleven Beitrag #221
Hallo, der Travel Assist funktioniert einwandfrei,
Wo finde ich die Codierung der Hilfsansicht für den Spurwechsel bei Navigationview.

aber der Fehler für die Lenkradheizung ist unverändert.
Beim Stöbern in Obdeleven beim Punkt Zentralelektrik - kann ich einen permanenten Fehler b153804 sehen.
Habe mit dem Verkäufer des Lenkrads geschrieben, er meinte das müsste nur neu eincodiert werden dann würde die Heizung gehen?!
Kann mir jemand helfen?!

• OBDeleven Beitrag #222
Wie hast die restlichen Probleme nun behoben, bis auf die Heizung eben?

• OBDeleven Beitrag #223
So wie es schien hatte er die Codierung für HC Variante nicht übernommen 😅

• OBDeleven Beitrag #224
Guten Morgen,

ich bin neu in dem Thema, finde es aber eigentlich ziemlich interessant -> speziell die neue view2, Tagfahrlicht für hinten und natürlich die Deaktivierung Start Stopp.
Jetzt habe ich leider keine Ahnung von Codierung - musste mich damit nie befassen. Auf der OBD11 Seite gibt es mehrere Produkte: Nextgen, Starter, Pro. Was genau brauch ich denn davon, damit ich die genannten Funktionen einstellen kann (oder überhaupt etwas davon)?
Die App im Store ist denk ich kein Problem, und den Rest, wo ich wie was finde zum codieren gibt's hier glaub genug Bilder, aber welches Gerät ich genau benötige geht nicht so richtig hervor.

Achso, angenommen ich hab es so gekauft und eingestellt - vor dem Tüv/Inspektion(?) sollte man ja Start/Stopp wieder aktivieren. Kann es sein, dass der OBD Adapter durch Softwareupdates von Seat dann irgendwann nicht mehr funktioniert, oder dass durch ein Update irgendwas zerflashed wird und alles den Bach runter geht?

Danke!

• OBDeleven Beitrag #225
Die dongle sind immer die selben, volle Funktionalität hast du nur mit der pro Lizenz.

Geht in zwischen start Stop schon zu deaktivieren mittels obd eleven für die neue MQB Evo Fahrzeuge?

Solle ein Abgleich einmal erfolgen werden deine Änderungen einfach überschrieben, da wird nix kaputt.

Dein Adapter wird immer funktionieren, da brauchst keine Angst Haben. Fraglich was in Zukunft noch passiert...

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #226
Guten Morgen,

ich bin neu in dem Thema, finde es aber eigentlich ziemlich interessant -> speziell die neue view2, Tagfahrlicht für hinten und natürlich die Deaktivierung Start Stopp.
Jetzt habe ich leider keine Ahnung von Codierung - musste mich damit nie befassen. Auf der OBD11 Seite gibt es mehrere Produkte: Nextgen, Starter, Pro. Was genau brauch ich denn davon, damit ich die genannten Funktionen einstellen kann (oder überhaupt etwas davon)?
Die App im Store ist denk ich kein Problem, und den Rest, wo ich wie was finde zum codieren gibt's hier glaub genug Bilder, aber welches Gerät ich genau benötige geht nicht so richtig hervor.

Achso, angenommen ich hab es so gekauft und eingestellt - vor dem Tüv/Inspektion(?) sollte man ja Start/Stopp wieder aktivieren. Kann es sein, dass der OBD Adapter durch Softwareupdates von Seat dann irgendwann nicht mehr funktioniert, oder dass durch ein Update irgendwas zerflashed wird und alles den Bach runter geht?

Danke!
Hi,
Sonst google mal nach OBDApp.
Dort hast du auch ein OBD Dongle plus Flatrate für verschiedene Codierungen. Sind auch dort in der Liste aufgezählt und weitere kommen dann noch hinzu.
Ich glaube für Laien ist das etwas einfacher

• OBDeleven Beitrag #227
Die allgemeine Meinung der angesehenen Programmierer in diesem und anderen Foren ist, dass OBDApp zwar funktioniert und SFD (FOR NOW) umgeht, VW aber mit der Zeit den Zugang durch die Hintertür wegnehmen wird. Was das für Sie bedeutet, ist, wenn Sie erwartet werden mehr und mehr Anwendungen hinzugefügt werden, dann nicht supprised, wenn das Tool irgendwann in der Zukunft nicht mehr funktioniert.

• OBDeleven Beitrag #228
Noch eine Frage, vielleicht weiß es jemand, ich habe seit längerem die Anzeige für Anzeige voraus bzw Kreisverkehr etc. Nun mind.10sec in der Anzeige was mir alles verdeckt, kann man das deaktivieren oder ähnliches?!

• OBDeleven Beitrag #229
Noch eine Frage, vielleicht weiß es jemand, ich habe seit längerem die Anzeige für Anzeige voraus bzw Kreisverkehr etc. Nun mind.10sec in der Anzeige was mir alles verdeckt, kann man das deaktivieren oder ähnliches?!
Du kannst auf Ok drücken dann verschwindet die Anzeige. Beim rechten Drehrad am Lenkrad einfach reindrücken

• OBDeleven Beitrag #230
Ich habe eines bei eBay für 425€ gefunden, allerdings 40€ Versand da direkt aus Spanien 😥 hab es Mal riskiert😅

Did buy also the steering wheel there and when the car is back from the dealer i will put in the new steering wheel en figure out the coding. I saw more coding options about TA. We will see what happens.

• OBDeleven Beitrag #231
Did buy also the steering wheel there and when the car is back from the dealer i will put in the new steering wheel en figure out the coding. I saw more coding options about TA. We will see what happens.

For me it was unfortunately the bad luck that my steering wheel is not capacitive, so everything only works partially.

Please write here if more positions are found.

Now I am diligently looking for a new steering wheel, which will hopefully have all the functions

• OBDeleven Beitrag #233
Hallo zusammen,

wurde schon eine Codiermöglichkeit für die Sitzheizung gefunden, oder ist diese gesperrt?

Vermisse das Einschalten im letzten Schaltzustandes beim Fahrzeugneustart. Mein vorheriger Audi hatte das so serienmäßig für den Fahrersitz.

• OBDeleven Beitrag #234
Hallo zusammen,

wurde schon eine Codiermöglichkeit für die Sitzheizung gefunden, oder ist diese gesperrt?

Vermisse das Einschalten im letzten Schaltzustandes beim Fahrzeugneustart. Mein vorheriger Audi hatte das so serienmäßig für den Fahrersitz.

naja....
lässt sich schon codieren, wird aber nicht übernommen.
habe die zeitliche stufenreduktion versucht zu aktivieren.
speichert zwar alles, funktioniert aber nicht 😅

• OBDeleven Beitrag #235
Got the same problem. For a short periode off tim eit works but longer not. Is whit memory High beam Assist also the same problem

• OBDeleven Beitrag #236
Es sieht so aus, als würde OBD11 bald SFD unterstützen.

Weitere Einzelheiten finden Sie unter

Screenshot 2021-10-28 at 23.54.35.png

• OBDeleven Beitrag #237
Das klingt gut. Was genau eröffnen sich dadurch für Möglichkeiten?

• OBDeleven Beitrag #238
Wenn es wie erwartet funktioniert, werden Sie in der Lage sein, den mK4 zu kodieren, wie Sie den MK3 (in Bezug auf alle Steuergeräte werden offen sein), aber wir werden auf die Freigabe warten müssen, um zu sehen, ob es irgendwelche anderen VAG Beschränkungen gibt.

• OBDeleven Beitrag #239
Also ich bin beta tester und kann dzt so gut wie alles codieren ✌🏻

• OBDeleven Beitrag #240
Gute Nachrichten: Haben Sie etwas gefunden, das Sie noch nicht codieren können oder für das Sie noch Sicherheitscodes benötigen?

Thema:

OBDeleven

Oben