- OBDeleven Beitrag #201
alex.adlung
- Reaktionen
- 104
Dankeschön.
Hast du zufällig eine Idee, was das Lenkrad kostet?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier habe ich eins gefunden. Neupreis wohl 1300€. Ein saftiger Aufpreis dafür, dass ein normales, ohne Kapazitivität 240€ kostet. Mir ist es da Geld nicht wert. Bzw. Ich warte, bis man das eventuell von einer Vertragswerkstatt machen lassen kann.Dankeschön.
1300€ ist ein Schnapper.Hier habe ich eins gefunden. Neupreis wohl 1300€. Ein saftiger Aufpreis dafür, dass ein normales, ohne Kapazitivität 240€ kostet. Mir ist es da Geld nicht wert. Bzw. Ich warte, bis man das eventuell von einer Vertragswerkstatt machen lassen kann.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Lenkrad Seat Leon KL und Tarraco
hab es Mal riskiert
Ja der Beitrag 193, nur eine einzige Seite vor der aktuellen Seite. Mit etwas gutem Willen hätte man den vielleicht auch selber finden könnenKönntet mir jemand sagen wie ich TravelAsist mit OBDEleven freischalte?

Viel Erfolg!!!Ich habe eines bei eBay für 425€ gefunden, allerdings 40€ Versand da direkt aus Spanienhab es Mal riskiert
![]()
Vielen Dank, ich werde auf jedem Fall berichtenViel Erfolg!!!
es heißt Daumen drücken 
Vielen Dank, ich werde auf jedem Fall berichtenes heißt Daumen drücken
Vielleicht kann man ja so wirklich "günstig" den TA Nachrüsten![]()
Ich habe ein Seat Leon 1,5 etsi MJ20 mit DSG ansonsten mit fast allem drinnen, Paket L ansonsten...Hallo zusammen,
Ich bin neu in diesem Forum und entschuldige mich im Voraus, wenn meine Formulierung seltsam klingt, weil ich Google Traduction verwende.
Ich interessiere mich auch für die Travel Assist retrofit und möchte Ihnen einige Fragen stellen:
Können Sie uns sagen, was Ihre aktuelle Ausstattung Ihres Leon ist? (DSG oder Schaltgetriebe, beheizbares Lenkrad oder nicht ... im Grunde die von Ihnen gewählten Optionen)
Könnten Sie uns auch Screenshots Ihrer OBD-Einstellungen vor und nach Ihrer Änderung machen?
Alles in allem sieht das kapazitive Lenkrad wie der Gewinner aus, wenn es um die Aktivierung der travel assist geht, aber ich frage mich, ob es ein Nicht-dsg-Modell schaffen könnte.
Danke jedenfalls im Voraus.

Weis jemand wie der precrash Assistent codiert werden kann, oder geht das gar nicht?Es gibt ja per LongCoding Einstellungen um TravelAssist, EmergencyAssist, TrailerAssist (wobei ich nicht weiß ob alle Einstellungen ohne Code-Abfrage konfigurierbar sind) etc. zu aktivieren mit diversen Unterpunkten...der schärfere LaneAssist ist ja schon aktiv (Reaktion "early") und die Linien sind permanent gelb statt grün (muss wohl so). Es funktioniert auch bestens. Der TravelAssist kombiniert aber LaneAssist und ACC/PCC inkl. schicker VC-View etc. und das wäre schon erstrebenswert zumal die Technik ja verbaut ist. Mein nächster Test wäre der PreCrash-Assistent und dieser lässt sich auch codieren per OBD (ggf. ohne Code).
In meinem Fall warte ich 1. das Feedback von @ulllii86 ab und 2. lasse ich erst einmal das Update auf V.1672 machen damit es mir ggf. nicht die Codierung rückgängig macht oder die Werkstatt ein Problem damit hat (Gerade mit Blick auf die Garantiegeschichte).
Hi,Weis jemand wie der precrash Assistent codiert werden kann, oder geht das gar nicht?
Wie geht der emergency assist zu codieren?
Danke für eure Hilfe
Danke für die Info, wo findet man die Einstellungen zum PreCrash Assistenten?Hi,
Also den EmergencyAssist kann man kodieren, aber Mangels TA funktioniert das ganze leider nicht so wie gewünscht. Im VC (wenn man die Lenkung nicht übernimmt) und im Infotainment wird es entsprechend angezeigt, aber abbremsen etc. passiert nicht. PreCrash-Einstellungen findet man per OBD, aber probiert habe ich es noch nicht. Theoretisch ist ab Paket L ja alles verbaut an Sensoren. Bis jetzt interessiert mich der TA am meisten inkl. View der Fahrbahnen im VC, aber bisher habe ich noch kein kapazitives Lenkrad mit entsprechender Taste...
Gruß
Hmm, aktuell behalte ich mein Lenkrad noch, aber danke für das Angebot.Danke für die Info, wo findet man die Einstellungen zum PreCrash Assistenten?
Einer aus Spanien hat die Lenkräder noch, brauchst du einen Link?
Das würde mich auch interessieren…Noch eine Frage
Hatte etwas bei opdeleven geschaut, und da gibt es Punkte wie online import etc...
Heißt das das man Routen doch übertragen kann (auch wenn man 1664/1672) - weiß da jemand mehr oder konnte es sogar testen...
Wäre schon nice wenn man das freischalten könnte