OBD Chiptuning selber machen via KWP2000 ?

Diskutiere OBD Chiptuning selber machen via KWP2000 ? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Nuja man muss nicht jeden Blödsinn unterstützen!
  • OBD Chiptuning selber machen via KWP2000 ? Beitrag #21
Nuja man muss nicht jeden Blödsinn unterstützen!

• OBD Chiptuning selber machen via KWP2000 ? Beitrag #22
Am besten mit dem Verkäufer sprechen .Der muss es dann wissen...

Ich würd von sowas die Finger lassen.
Was meinst Du warum die Profi Geräte ab 5000 Euro kosten?!

• OBD Chiptuning selber machen via KWP2000 ? Beitrag #23
Meine Frau hat gerade Last mit einem kaputten Zahn, der Nerv muss abgetötet werden oder sowas ähnliches. Ich kenn mich da grad nicht so genau aus :rolleyes: Ich hab mir jetzt bei ebay einen Dremel ersteigert und such jetzt noch ein PDF mit einer Anleitung um das selber zu machen. Gibt ja zum Glück tausende davon im Netz, das ist ja nicht das Problem :D

Ich frag mich immer wofür die $%@§-Zahnärzte so viel Kohle wollen :angry: :finger:

• OBD Chiptuning selber machen via KWP2000 ? Beitrag #24
@Flash:
Weil die dich nur abzocken wollen, komm mal rüber mit deiner Frau ich mach euch das auf Pfusch!! :laughing:

• OBD Chiptuning selber machen via KWP2000 ? Beitrag #25
:laughing: :nene: :totlach: :bonk: Leute gibts, irgendein billig Teil bei EBAY kaufen, nicht die kleinste Ahnung von Motorensteuerung haben und dann reihenweiße Motoren kaputt machen und Geld dafür verlangen... Mann mann mann:bonk: :baller:

• OBD Chiptuning selber machen via KWP2000 ? Beitrag #26
die elektronik heute in den autos ist so empfindlich, jeder kleine fehler beim stg umprogrammieren recht sich ... und das richtig...
ich hab meinen 2003 per obd chippen lassen, von nem profi ... und ich bin seit 70tkm glücklich damit....

• OBD Chiptuning selber machen via KWP2000 ? Beitrag #27
:angry: :angry: :angry: Leute, leute alles Bullshit. Ich weis ja nicht wieso ihr dieses KWP interface so schlecht macht. Hab das teil seit ca. halben jahr und hab schon über 60 autos getunt mit den "EBAY INTERFACE" und den "EBAYTUNINGFILES"! naja will jetzt nicht wichtig rumreden aber hab biss jetzt nur lob bekommen:] Alle Autos brauchten entweder gleich viel oder weniger wie vorher und rauchten auch nit so extrem wie das oben beschriebe auto das vom "profi" getunt worden ist! Habe überhauptkein verständniss wieso ihr das teil so schlecht macht. Is ja ziemlich das gleiche wie der "master" nur das man die files nicht selber verändern kann, und wenn man zufällig keine file für ein auto hat kontaktiert man einfach einen Tuner mit einem "master"(gibts viele im netz) und der macht die file für dich für lächerliche €99,-. Is echt nicht viel und es klappt so wie bei den "gooooßen" Tunern. Echt schade das viele leute hier schlechtes schreiben die das selber nie gemacht haben und einfach nur so irgendein schrott reden aber ich selber hab das teil und kann es bezeugen. Es stimmt auch das man viel kaputt machen kann wenn man z.B. eine falsche software draufschreibt aber da gibts auch viele leute(Byteshooter-master) die das Steuergerät reparieren können und das is auch nicht soooo teuer. tjaa! Viel spass beim selbertunen

• OBD Chiptuning selber machen via KWP2000 ? Beitrag #28
Ach, da meldet sich der Verkäufer oder Hersteller von dem Ding auch mal zu Wort... :rolleyes: :D

• OBD Chiptuning selber machen via KWP2000 ? Beitrag #29
einfach ignorieren. wenn ich mir den usernamen anschaue... das anmeldedatum UND die wortwahl im ersten beitrag....

ich sag dazu folgendes: qualität, statt quantität! irgendeinen grund wird es ja wohl haben, warum die renomierten tuner wie MTM, Wimmer, Muggianu, ABT usw. für Ihr equipment mehr investieren, als ein "Tuner" (schon ne frechheit, dass sich solche leute mit den gerade genannten Tunern vergleichen müssen...) der 1. seine hardware bei ebay kauft und 2. 0€ Entwicklungskosten hat für sein tuning, da er einfach nur irgendetwas verändert und meint: haha, 50 PS mindestens mehr :rolleyes:

wobei ich die leute noch dümmer finde, die ihren 99 euro chiptuning bei auktionshäusern ersteigern und sich freuen, dass sie keine 700 euro zahlen müssen bei einem Marken-tuner..... einfach nur: :nene:

Zuletzt bearbeitet:
  • OBD Chiptuning selber machen via KWP2000 ? Beitrag #30
wenns nicht eh Nuklearschlag unter nem neuen Nick is...

lg

Edit: mist, LeonT war scho wida schneller

• OBD Chiptuning selber machen via KWP2000 ? Beitrag #31
irgendeinen grund wird es ja wohl haben, warum die renomierten tuner wie MTM, Wimmer, Muggianu, ABT usw. für Ihr equipment mehr investieren, als ein "Tuner" (schon ne frechheit, dass sich solche leute mit den gerade genannten Tunern vergleichen müssen...)

zum beispiel den, dass renomierte tuner nicht solche sätze hinzufügen wollen und können :rolleyes:

Es stimmt auch das man viel kaputt machen kann wenn man z.B. eine falsche software draufschreibt aber da gibts auch viele leute(Byteshooter-master) die das Steuergerät reparieren können und das is auch nicht soooo teuer. tjaa! Viel spass beim selbertunen

:laughing: :laughing: :nene: :nene:

@ derkingmitdemdickending

verbessere mich, kenne mich da nicht so aus als endverbraucher, aber wenn ich einen oder mehrere fehler im stg habe wirkt sich das irgendwann auch auf die peripherie aus und täglich selber meinen fehlerspeicher auslesen kann ich nicht und will ich nicht :rolleyes: . und wie das der byteshooter-master reparieren will, ist mir ein schleier.

fazit. ich fahre jetzt fast 90.000km mit meinem teuren chip vom "fachmann" rum, der noch kein einziges mal nachgebessert hat, geschweige denn musste und bin froh, dass ich das geld damals ausgegeben habe.

• OBD Chiptuning selber machen via KWP2000 ? Beitrag #32
  • OBD Chiptuning selber machen via KWP2000 ? Beitrag #33
Noch was, hat jemand von euch hier die mir so schön geantwortet haben so etwas schon mal gemacht. ich meine ein Steuergerät geflasht oder einen Eprom beschrieben oder irgentetwas in der richtung, wenigstens ein SG zerlegt?
:nene: :nene: :nene: ?( :)

ja ja alles klar! wieder das gleiche thema, is e normal. Leute ihr tut alle so wichtig reden mit euren markentunern und habt es nicht mal mit diesen ding probiert ODER irre ich mich da etwa? Also wenn ich selber etwas nicht probiert hab und es nicht weiss dann rede ich nicht irgentein zeug. Geht einfach unter BYTESHOOTER.COM und schaut euch den MINI an und schaut euch bitte mal den text von den profis an. Es sind ja profis die es da reinschreiben und nicht irgentwelche pfuscher wie hier es so einige behaupten! Also da steht es is das gleiche teil mit den gleichen funktionen ausser das man die originalfiles mit dem MASTER(teures teil) und WINOLS(program) ändern bzw die kennfelder tunen kann. Der mini kann auch leider keine cheksummen abgleichen, das aber diese lieben profitunner alles für dich machen können und das für 99,-. Hab echt keine ahnung wieso ihr das teil so schlecht macht obwohl ihr es nicht mahl kennt geschweigeden ausprobiert hab. Ach ja der Byteshooter MINI ist in seiner funktion komplett gleich wie das teil von ebay nur das es halt kein original ist aber es macht seine Arbeit. Naja will mit euch allen keinen stress haben und finde es auch ******** das neueinsteiger hier nicht so schön empfangen werden aber ich steh zu meinen text und kann das alles auch bezeugen und red nicht nur so rum!;) ;) ;) Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • OBD Chiptuning selber machen via KWP2000 ? Beitrag #34
ja ja alles klar! wieder das gleiche thema, is e normal. Leute ihr tut alle so wichtig reden mit euren markentunern und habt es nicht mal mit diesen ding probiert ODER irre ich mich da etwa? Also wenn ich selber etwas nicht probiert hab und es nicht weiss dann rede ich nicht irgentein zeug. Geht einfach unter BYTESHOOTER.COM und schaut euch den MINI an und schaut euch bitte mal den text von den profis an. Es sind ja profis die es da reinschreiben und nicht irgentwelche pfuscher wie hier es so einige behaupten! Also da steht es is das gleiche teil mit den gleichen funktionen ausser das man die originalfiles mit dem MASTER(teures teil) und WINOLS(program) ändern bzw die kennfelder tunen kann. Der mini kann auch leider keine cheksummen abgleichen, das aber diese lieben profitunner alles für dich machen können und das für 99,-. Hab echt keine ahnung wieso ihr das teil so schlecht macht obwohl ihr es nicht mahl kennt geschweigeden ausprobiert hab. Ach ja der Byteshooter MINI ist in seiner funktion komplett gleich wie das teil von ebay nur das es halt kein original ist aber es macht seine Arbeit. Naja will mit euch allen keinen stress haben und finde es auch ******** das neueinsteiger hier nicht so schön empfangen werden aber ich steh zu meinen text und kann das alles auch bezeugen und red nicht nur so rum!;) ;) ;) Gruß

Ich glaub dir, darf ich fragen wo du tunst bzw. ob du auch ne webseite hast? Ich hab auch vor mit dem chippen anzufangen, da ich selbst schon mit Billigchiptunern zu tun hatte und die meisten Typen nicht halb so viel in der Birne hatten wie ich 8)

• OBD Chiptuning selber machen via KWP2000 ? Beitrag #35
Österreich, Kärnten hab auch einen Profituner an meiner seite der mich da bishen unterstützt hat am anfang! was willst dir den kaufen?

• OBD Chiptuning selber machen via KWP2000 ? Beitrag #37
Wie ich das so gesehn hab sind das 2 geräte mit den gleichen funktionen. Alle beide unterstützen EDC15 und 16 Seuergeräte und auch viele Benziner sowie die fast ganze Mercedes palette wobei man bei den Kompressor Motoren tunen, schönes geld machen kann! Chechsummen kalkulator is bei den neuen edc16 auch dabei. Also wenn du mich fragst ich find das teil nicht schlecht! leiter unterstützt es die DELPHI nicht aber das is auch egal bei den preis.

Wolt dich mal fragen ob du jemanden hast der dir da ein bischen helfen kann am anfang?

Das was die anderen kolegen da oben so geschrieben haben is ja auch richtig man kan viel kaputt machen aber du kannst kein SG zerstören indem du eine falsche software draufschreibst und wenn es dir mal passiert is auch nicht so schlimm insofern du einen bekannten hast oder einen "profi"tuner der einen Master besitzt und der macht dein SG wieder gängig für ca. 500,-< is einfach so ein ca. preis!

Mein bekannter macht es für 420,-

Zuletzt bearbeitet:
  • OBD Chiptuning selber machen via KWP2000 ? Beitrag #38
Ich werde mir wohl am Anfang vieles selbst beibringen müssen, aber damit hatte ich noch nie Probleme. Bisher habe ich alles an meinen Autos gepackt...

Kennst du weitere günstige Flasher mit EDC15+Edc16 Unterstützung?

• OBD Chiptuning selber machen via KWP2000 ? Beitrag #39
wie wärs wenn ihr das ganze gechatte sein lasst und das per PN email oder sonst wie ausmacht??

• OBD Chiptuning selber machen via KWP2000 ? Beitrag #40
Leider nicht! kenn nichts billigeres das mehr kann.

Must aber aufpassen das du viele autos nicht direkt über die OBD schnittstelle programieren kannst, fast alle VW modelle must du am arbeitstisch machen mit dem VAG edc15 Stecker fürs SG. Um den komst nicht rum, den brauchst du auch(is auch nicht teuer). Mit dem KWP2000 kannst du auch bei manchen(sehr wenige) mercedes modellen nicht die ganzen kennfelder lesen oder beschreiben.

Willst du nur das flashen per OBD machen oder willst auch Eprom's beschreiben, dazu brauchst auch eine gute lötstation mit viel zubehör.

Wo bistn zuhause? gib mir mal deine mail adresse!

Echt supernette admins hier:angry: , alle ehre! So ein Forum hab ich noch nie gesehn!:mad: :nene: :nene: :nene:

So macht ihr euch sicher freunde!:nene:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

OBD Chiptuning selber machen via KWP2000 ?

OBD Chiptuning selber machen via KWP2000 ? - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Wassereintritt und Fehlercodes beim Seat Leon M1 – Hilfe gesucht!: Hey Leute, ich hab bei meinem Seat Leon M1 ein paar Probleme entdeckt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Wassereintritt im Fußraum Mir ist...
Umstieg von Seat Leon 5F auf 1P sinnvoll ?: Hi ich fahre seit 3 Jahren einen 14er Leon ST FR 5F 2.0 TDI 184PS. Ich habe in den 3 Jahren den Zahnriemen Wasserpumpe Bremsen und sonst nicht...
ST Xcellence plus 2.0 TDI 150PS DSG: Nach gut 10.000km möchte ich hier kurz meine Erfahrungen mit meinem 2.0TDI 150PS SportsTourer in der Xcellence Plus Version teilen. Ohne großen...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Oben