Nürburgring erfahrung

Diskutiere Nürburgring erfahrung im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Das Bremsen Thema hat mich dazu gebracht nicht mehr mit dem Auto über die Rennstrecke zu fahren. Generell ziehe ich andere Strecken mittlerweile...
  • Nürburgring erfahrung Beitrag #21
Das Bremsen Thema hat mich dazu gebracht nicht mehr mit dem Auto über die Rennstrecke zu fahren. Generell ziehe ich andere Strecken mittlerweile der Nordschleife vor.
Die Serienbremsen "normaler" Autos sind dafür einfach nicht gemacht.
Hatte mit meinem Calibra bereits jeweils innerhalb der 1 Runde beim Anbremsen im Brünnchen extremes Fading.
Die ganze Sache mit Pausen 5-6 Mal wiederholt und es war ein Satz neuer Scheiben und Beläge vorne fällig. :rolleyes:

Also wenn Du Dich tatsächlich mit nem 100PS Auto öfter dort austoben willst, gehts nicht ohne geänderte Bremsanlage. Hierbei sollte man sich auch über Stahlflex-Leitungen und Bremsflüssigkeit wie z.B. CASTROL SRF Gedanken machen.

• Nürburgring erfahrung Beitrag #22
@ Kafuzke,
ich kann dir nur zustimmen, ich denke ich werde mir das das nächste mal auch sparen oder nur noch im "kaffeefahrten-tempo mit gebäck" antun. ich könnte immer noch :vomit: vor wut. aber selber schuld und spass hat es dennoch gemacht.
4iceman

• Nürburgring erfahrung Beitrag #23
Also ich find meine R Bremsen sehr gut. Und die Movit sind auch prima, Tip Top spricht nichts dagegen. Hatte die auch schon mal.

Nur falls du an einen Umbau denken solltest......;)

• Nürburgring erfahrung Beitrag #24
wie ich ja schon erwähnte, will ich mir bald nen "R" zulegen. die umbauten für meinen jetzigen erscheinen mir dann doch zu oversized.
@ Cupra RRR Lady hast du deinen den schon mal über die nordschleife getrieben? erfahrungen mit der bremse diesbezüglich?
4iceman

• Nürburgring erfahrung Beitrag #25
Nein auf der Nordschleife war ich noch nicht aber glaub mir einfach, wir haben die Bremsen echt durch die Hölle gejagt. Das musste damals sein ;). Und die sind echt sehr gut.

Kerstin

• Nürburgring erfahrung Beitrag #26
@iceman: sorry, irgendwie hatte ich wohl beim ersten drüberlesen in gedanken, daß du dich beschweren willst, daß die bremsen nach so ner aktion tot sind und der motor nemmer rundgeht...war aber scheinbar nur meine phantasie, bin ein kreativer bengel :D

aber das mit dem glashaus versteh ich net ganz, weil ich
1.) solche touren net reite
2.) mein auto dann doch ein bisschen besser für den ring ausgelegt is (größere bremse, 1,5 mal so viel leistung und das fk is immerhin noch n gutes 'stückchen' besser als das serienmässige sportfahrwerk)
3.) bla!

:D ;)

so, und jetzt geben mer uns fein die patschehändchen und fahren beim nächsten mal die ringrunde im konvoi :tongue:

• Nürburgring erfahrung Beitrag #27
halb off-topic:

Bin grad eben übel auf dem Hockenheimring abgeflogen. Bei der langen Gerade, die eher eine Linkskurve ist hab ich noch bei strömendem Regen einen NSX überholt (der konnte wohl nicht mehr, da sicht = 0 )

Dann bei 190 ZACK und Heck weg! Dreimal gedreht dann quer in die Wiese eingetaucht und auf die Mauer zu. Ich hab da bestimmt ne Tonne Acker ausgegraben. Durch Gottes Fügung wieder von der Mauer weggedreht, zurück auf die Straße, nochmal gedreht und in der Wiese stehengeblieben. Der NSX ist mir fast reingefahren. Man war das knapp. Vielleicht noch 30 cm bis zur Mauer 8o.

Mein Beifahrer hat sich an der Scheibe zusammengekrümmt vor Angst und ich hab nur noch gedacht: "Nicht die Mauer, nicht die Mauer, nicht die Mauer", so ähnlich wie Homer bei den Simpsons: "Iss den Pudding, iss den Pudding, iss den Pudding" :D

Ist nix passiert, das Auto ist jetzt aber grün und nimmer gelb. Sieht aus wie ein Fell :D

Davor hats 3 911er zerissen und zwar richtig übel ineinander. Als ich rausgefahren bin hatte der Abschleppdienst keine Pause mehr

• Nürburgring erfahrung Beitrag #28
Bin grad eben übel auf dem Hockenheimring abgeflogen. Bei der langen Gerade, die eher eine Linkskurve ist hab ich noch bei strömendem Regen einen NSX überholt (der konnte wohl nicht mehr, da sicht = 0 )

Dann bei 190 ZACK und Heck weg!
Scheint also doch was dran zu sein an den Gerüchten über das zu leichte Heck beim Leon. Die Schuld für den Abflug liegt ganz klar bei Seat, ein Fahrfehler ist definitiv auszuschliessen. Hast schon mit dem Anwalt gesprochen?

:megasmile: :nene:

• Nürburgring erfahrung Beitrag #29
Original von Flash Müller

Scheint also doch was dran zu sein an den Gerüchten über das zu leichte Heck beim Leon. Die Schuld für den Abflug liegt ganz klar bei Seat, ein Fahrfehler ist definitiv auszuschliessen. Hast schon mit dem Anwalt gesprochen?

:megasmile: :nene:

:totlach::totlach: :totlach:

• Nürburgring erfahrung Beitrag #30
:D :D :D :D :D :D :totlach: :totlach:

Ja das mach ich gleich! Die verklag ich!

War aber echt zu krass. Nicht das das heck jetzt langsam weg ist. Nein, wie bei Formel 1 wenn raikönnen mal wieder seinen Heckflügel bei 300 verliert. Zack und gedreht. ging keine halbe sekunde und gegenlenken unmöglich. bevor ichs überhaupt gemerkt hab bin ich schon rückwärts gefahren und diese verdammte Mauer kam näher und näher. Der Witz ist ja, dass ich in der linkskrümmung nach innen abgeflogen bin. Also eigentlich entgegengesetzt der Physik. Die Fliehkräfte haben mich dann Gottsei Dank wieder kurz vor der Mauer nach außen getrieben! Mehr als 30 cm warens auf keinen Fall.

Ich denke, dass war Aquaplaning aus dem Lehrbuch. Einfach den Fahrbahn Kontakt verloren. Es hat aber auch Monsunartig geschüttet. Überholt hab ich auch alles. boxter S (schlängelte nur noch beim rausbeschleunigen, adé), NSX (schlängel, schlängel :D ), TT´s reihenweise und dann wars doch zuviel des Guten.....

• Nürburgring erfahrung Beitrag #31
Da haste ja mehr als einen Schutzengel gehabt, dass dir nix passiert ist. :baby:

• Nürburgring erfahrung Beitrag #32
Der Witz ist ja, dass ich in der linkskrümmung nach innen abgeflogen bin. Also eigentlich entgegengesetzt der Physik.
Sowas sehe ich hier in unserer Autobahnabfahrt-Mutkurve zweimal die Woche, ungelogen. Alle drei Tage sind frische Frässpuren im Bankett. Ist eine abschüssige Rechts-Links-Rechts die am Ende leicht zuzieht. Wenn dann den Möchtegern-Schumis der Verkehr auf der AB-Spur (der ja Vorfahrt hat...) in die Quere kommt, gehts wieder rund :D

Jetzt ist da 40 bei Nässe, da gibts nur noch einmal pro Woche ne frische Spur :D

• Nürburgring erfahrung Beitrag #33
Original von Rapier
Da haste ja mehr als einen Schutzengel gehabt, dass dir nix passiert ist. :baby:

Der Einschlagwinkel wäre recht flach gesesen, also da wär Personenmäßig wohl nix großes passiert, aber das Auto hätte man wohl wegschmeissen können und da kein Versicherungsschutz besteht :baby:

• Nürburgring erfahrung Beitrag #34
Haste deinen R beim Acker ausgraben verletzt?

• Nürburgring erfahrung Beitrag #35
Original von liquide

Scheint nicht so, sie Spur ist noch gerade. er Unterboden wird halt voller Erde und Gras sein. Es war halt brutal nass und ich bin auch mehr über die Wiese geschlittert. Wenn es trocken gewesen wäre hätts wohl nen Überschlag gegeben, da 190 + von Straße in trockene Wiese + exakt QUER!

• Nürburgring erfahrung Beitrag #36
Original von Predator
Original von liquide
Scheint nicht so, sie Spur ist noch gerade. er Unterboden wird halt voller Erde und Gras sein. Es war halt brutal nass und ich bin auch mehr über die Wiese geschlittert. Wenn es trocken gewesen wäre hätts wohl nen Überschlag gegeben, da 190 + von Straße in trockene Wiese + exakt QUER!
Da kann ich nur sagen: Du hast ordentlich Schwein gehabt. Das nächste mal fährst bitte im Trockenen in Hockenheim, ist ein bisschen sicherer wenn man von der Kurve Ende Parabolica absieht.

• Nürburgring erfahrung Beitrag #37
Original von sticki
@iceman: sorry, irgendwie hatte ich wohl beim ersten drüberlesen in gedanken, daß du dich beschweren willst, daß die bremsen nach so ner aktion tot sind und der motor nemmer rundgeht...war aber scheinbar nur meine phantasie, bin ein kreativer bengel :D

aber das mit dem glashaus versteh ich net ganz, weil ich
1.) solche touren net reite
2.) mein auto dann doch ein bisschen besser für den ring ausgelegt is (größere bremse, 1,5 mal so viel leistung und das fk is immerhin noch n gutes 'stückchen' besser als das serienmässige sportfahrwerk)
3.) bla!

:D ;)

so, und jetzt geben mer uns fein die patschehändchen und fahren beim nächsten mal die ringrunde im konvoi :tongue:
@ sticki das patschehändchen reich :tongue: und bei dem konvoi bin ich dabei. habe nen fintec-fahrwerk drin, ist aber voll was für den Ar....
viel zu weich und schwammig. vieleicht sehen wir uns ja mal am ring, würde mich freuen. waren am sonntag ja massig da, aber nur aus GB und NL und ganz wenige aus D.
4iceman

• Nürburgring erfahrung Beitrag #38
@ Predator:

"Dann bei 190 ZACK und Heck weg!" und " Es hat aber auch Monsunartig geschüttet." ich hoffe du wunderst dich nicht. gratulation das es dich nicht zerissen hat. da haste echt schwein gehabt. das mit dem rasen auf dem lack würde ich so lassen... :tongue:
4iceman

• Nürburgring erfahrung Beitrag #39
Original von Flash Müller
Der Witz ist ja, dass ich in der linkskrümmung nach innen abgeflogen bin. Also eigentlich entgegengesetzt der Physik.
Sowas sehe ich hier in unserer Autobahnabfahrt-Mutkurve zweimal die Woche, ungelogen. Alle drei Tage sind frische Frässpuren im Bankett. Ist eine abschüssige Rechts-Links-Rechts die am Ende leicht zuzieht. Wenn dann den Möchtegern-Schumis der Verkehr auf der AB-Spur (der ja Vorfahrt hat...) in die Quere kommt, gehts wieder rund :D
Jetzt ist da 40 bei Nässe, da gibts nur noch einmal pro Woche ne frische Spur :D
von welcher ausfahrt redest du? die von der A43 (von re nach bochum, 2 hinterm logo) ist ja ne reine rechts, da haben sie auch jeden 2´ten tag ne neue planke verbaut. nun nur noch grünstreifen statt planke aber mit kleinen graben. scheint billiger zu sein.
die von der A2 runter ist ja ne rechts, links zuziehend und nochmal links (trabrennbahn).
4iceman

• Nürburgring erfahrung Beitrag #40
von welcher ausfahrt redest du? die von der A43 (von re nach bochum, 2 hinterm logo) ist ja ne reine rechts, da haben sie auch jeden 2´ten tag ne neue planke verbaut. nun nur noch grünstreifen statt planke aber mit kleinen graben. scheint billiger zu sein.
die von der A2 runter ist ja ne rechts, links zuziehend und nochmal links (trabrennbahn).
A43 -> Münster, Ausfahrt Recklinghausen/Herten, dann parallel weiter zum Zubringer Herten/Oer-Erkenschwick Richtung RE-Nord / Erkenschwick, direkt nach der Unterführung.

Schön ist auch auf der A2 die Abfahrt Hillerheide in Fahrtrichtung Hannover, die macht oben vor der Brücke auch richtig zu. Das muss man auch wissen :D

Thema:

Nürburgring erfahrung

Nürburgring erfahrung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[ST] meine ersten Erfahrungen mit dem Leon: Seit dem 18.03. bin ich Besitzer eines weißen (B4B4) Leon ST. Mittlerweile habe ich die ersten 5.000 km hinter mich gebracht und möchte euch hier...
Oben