Nürburgring Erfahrung mit Cupra R 165KW

Diskutiere Nürburgring Erfahrung mit Cupra R 165KW im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; gleich habe ich es das war ein lotus 111r0, da 6 gänge, offens dach. der kann meines erachtens natürlich einem gt3 gut paroli bieten...
  • Nürburgring Erfahrung mit Cupra R 165KW Beitrag #81
gleich habe ich es

das war ein lotus 111r0, da 6 gänge, offens dach. der kann meines erachtens natürlich einem gt3 gut paroli bieten (zumindestens in den kurven).

rundenzeiten auf

hockenheimring :

gt3 -> 1.14,9 min

111r ->1 1.14,8 min

allerdings nürburgring :

gt3 -> 8.03 min

111r -> 8.42 min

wie gesagt, der fahrer entscheidet manchmal.

• Nürburgring Erfahrung mit Cupra R 165KW Beitrag #82
Die Elise fährt sich wie ein Kart und ist auf Rennstrecken zuhause bzw wurde dafür gebaut. Deshalb sieht man auch deutlich das die Elise auis diesem Grund höhere Kurvengeschwindigkeiten erreichen kann weshalb sie im Video in den Kurven schneller wie die Porsche ist.

Angenommen der Leon wäre baugleich zur Elise - dann könnte er auf engen Rennstrecken schon mit nem 911er mithalten :tongue:

• Nürburgring Erfahrung mit Cupra R 165KW Beitrag #83
Hai,

es gibt da noch ein Video von Vox oder DSF wo sie einen getunten Elise testen. Dort wird auch ein Ferrari und Porsche überholt.
Der Moderator erwähnt dann aber, das der Elise keine Chance hätte, wenn die beiden anderen Fahrzeuge im Grenzbereich bewegt würden.
Nur haben sich diese beiden Fahrer auch nicht getraut, das Potential ihrer Fahrzeuge auszunutzen.

• Nürburgring Erfahrung mit Cupra R 165KW Beitrag #84
Leute, auch wenn ihr mit dem Leon irgendwie 300 PS habt, in Kurven ziehen unsere Löwen klar den kürzeren, egal ob der Fahrer einigermassen gut ist oder schlecht. Man kann mit dem Fronttriebler nicht so toll beschleunigen, auch wenn man ne super Fahrwerk hat, der M3 CSL hat erstens wohl Hinterradantrieb(und jetzt kommt nicht mit dem, das wäre doch ein Nachteil, da es schwierig ist, den zu fahren. Den Leon zu fahren ist nämlich doppelt so schwer),

Ich kann es aus Erfahrung sagen, da ich selbst in einem M3 Cabriolet gefahren bin mit ca. 360 PS (und der M3 CSL ist um weiten schneller), mein Onkel geht regelrecht in den Nürnburgring, und hat echt ne Ahnung, hätte nach 5 Runden mich fast übergeben.

Wir hatten nur wenige Gegner, hinter dem M5(übrigens son M5, wo ihr den als Beifahrer für ne Runde mieten könnt, was ich sagen will, dass der Fahrer also sehr gut fahren kann), hinter ihm klebten wir also, auf geraden zog er weg, auf Kurven kamen wir wieder nächer. AUf jeden Fall war da auch son CSL, wie der uns überholt hat und abgegangen ist. Da hatten wir null Chance ?(.

Und wieso sone Aussage "Na wenn Lotus das kann, kann der Löwe das auch". Wenn man denn bedenkt, wieviel der wiegt und was de für nen Fahrwerk hat, und wieso soll er nen M3 nicht fertig machen können. Er hat gute Elastizitätswerte und in Kurven hat der auch nichts zu befürchten.

• Nürburgring Erfahrung mit Cupra R 165KW Beitrag #85
Das ist ja die Ideologie.

Colin Chapman: Hast du viel Leistung bist du auf der GERADEN schnell, hast du wenig Gewicht bist du ÜBERALL schnell.

Mick

(Mit meinem Moped funktioniert das prima :D)

• Nürburgring Erfahrung mit Cupra R 165KW Beitrag #86
Original von SeatCupraR
Leute, auch wenn ihr mit dem Leon irgendwie 300 PS habt, in Kurven ziehen unsere Löwen klar den kürzeren, egal ob der Fahrer einigermassen gut ist oder schlecht. Man kann mit dem Fronttriebler nicht so toll beschleunigen, auch wenn man ne super Fahrwerk hat, der M3 CSL hat erstens wohl Hinterradantrieb(und jetzt kommt nicht mit dem, das wäre doch ein Nachteil, da es schwierig ist, den zu fahren. Den Leon zu fahren ist nämlich doppelt so schwer),

Ich kann es aus Erfahrung sagen, da ich selbst in einem M3 Cabriolet gefahren bin mit ca. 360 PS (und der M3 CSL ist um weiten schneller), mein Onkel geht regelrecht in den Nürnburgring, und hat echt ne Ahnung, hätte nach 5 Runden mich fast übergeben.

Wir hatten nur wenige Gegner, hinter dem M5(übrigens son M5, wo ihr den als Beifahrer für ne Runde mieten könnt, was ich sagen will, dass der Fahrer also sehr gut fahren kann), hinter ihm klebten wir also, auf geraden zog er weg, auf Kurven kamen wir wieder nächer. AUf jeden Fall war da auch son CSL, wie der uns überholt hat und abgegangen ist. Da hatten wir null Chance ?(.

Und wieso sone Aussage "Na wenn Lotus das kann, kann der Löwe das auch". Wenn man denn bedenkt, wieviel der wiegt und was de für nen Fahrwerk hat, und wieso soll er nen M3 nicht fertig machen können. Er hat gute Elastizitätswerte und in Kurven hat der auch nichts zu befürchten.

verstehe ich nicht, in welchem auto warst du denn jetzt unterwegs??

m3 cabrio (welches bj???)
oder
cupra r???

habe noch ein video entdeckt,

• Nürburgring Erfahrung mit Cupra R 165KW Beitrag #87
Ich hatte auf dem Ring kürzlich eine kurze Begegnung mit nem E46 M3. Wir sind zusammen durch die Kurve vor dem alten Start/Ziel gefahren. Ich hatte das Fenster leicht offen (sein Sound war gut zu hören!). Ich beschleunigte raus zum Eingang Hatzenbach. Er dachte er könnte den Seat schnell überholen, ist aber nicht mal neben mich gekommen. Der Sound war aber echt geil! In engen Passagen kann ein gemachter R sein riesiges nutzbares Drehzalband wirklich optimal ausspielen...

• Nürburgring Erfahrung mit Cupra R 165KW Beitrag #88
Original von fulcrum2
Ich hatte auf dem Ring kürzlich eine kurze Begegnung mit nem E46 M3. Wir sind zusammen durch die Kurve vor dem alten Start/Ziel gefahren. Ich hatte das Fenster leicht offen (sein Sound war gut zu hören!). Ich beschleunigte raus zum Eingang Hatzenbach. Er dachte er könnte den Seat schnell überholen, ist aber nicht mal neben mich gekommen. Der Sound war aber echt geil! In engen Passagen kann ein gemachter R sein riesiges nutzbares Drehzalband wirklich optimal ausspielen...

Hi @ all!

So ähnlich meinte ich den Vergleich.
Schade, dass eine große Diskussionsrunde entfacht worden ist.
M3 CSL ist sehr viel schneller als ein CR.
Der Carrera war nun auf dem Prüfstand: 298 PS!
Endgeschwindigkeit klar schneller- nur habe ich mir den Unterschied sehr viel größer vorgestellt. :))

Im Durchzug tut sich echt nicht viel. 8)

Gruß @all

• Nürburgring Erfahrung mit Cupra R 165KW Beitrag #89
Ich habe auch ein video von einer Elise mit 170 PS die auf einer Rennstrecke einen Ferrari F40 am Heck klebt und nicht abzuschütteln ist. Ist naürlich ein enger Kurs. Das Video hat 31MB und nennt sich bei Emule Topgear:Lotus 170 HP-vs Ferrari 560HP

Thema:

Nürburgring Erfahrung mit Cupra R 165KW

Oben