Nürburgring Erfahrung mit Cupra R 165KW

Diskutiere Nürburgring Erfahrung mit Cupra R 165KW im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; BTG = bridge to gate. Oder anders ausgedrückt: Eine Runde Nürburgring. (Zeiten nachzuschauen unter track-challenge.com bzw. Sport Auto kaufen) Im...
  • Nürburgring Erfahrung mit Cupra R 165KW Beitrag #61
BTG = bridge to gate. Oder anders ausgedrückt: Eine Runde Nürburgring. (Zeiten nachzuschauen unter track-challenge.com bzw. Sport Auto kaufen)

Im diesem Nürburgring-Thread scheinen ja nicht allzuviele Leute Ahnung vom Ring zu haben.

Naja, geradeausfahren ist ja auch was schönes, wa?

• Nürburgring Erfahrung mit Cupra R 165KW

Anzeige

• Nürburgring Erfahrung mit Cupra R 165KW Beitrag #62
Wenn man das hier so liest, könnte man meinen, ein Seat León wäre ein Sportwagen.
Wie denken aber 911 oder M3 Fahrer über Leóns? Und seien sie noch so getunt?
Habt Ihr es schon mal aus dem Blickwinkel betrachtet?

• Nürburgring Erfahrung mit Cupra R 165KW Beitrag #63
  • Nürburgring Erfahrung mit Cupra R 165KW Beitrag #64
Leóns für 40000 oder 50000 Euro? ?( ;)
Ich finde es toll, wenn man sich für seinen Wagen begeistert, aber ich finde, man sollte auf dem Boden bleiben.
Ein León ist mit einem 911er oder CSL nicht vergleichbar, nur weil er eine hohe vmax oder erstaunliche Rundenzeiten auf dem Ring haben kann.

• Nürburgring Erfahrung mit Cupra R 165KW Beitrag #65
Original von Marcus
Original von Jopi
Wie denken aber 911 oder M3 Fahrer über Leóns?

Mist, ich hab das doppelte gezahlt :D

und der hat auch noch vier türen, da würde meine frau ja garnicht mehr nerven :D. o.k.; o.k. off-topic aus.

die statements, bin genauso bzw. schneller als ein m3 oder 911 halte ich auch nur für stark verbesserte curpa r`s für realistisch.

auf trackchallenge.com steht ja garkein cupra r zum vergleich bereit, also habe ich den s3 mit 154kw genommen.

bmw m3 csl

4.Gang 5.Gang 6.Gang
80 - 100 Km/h 2,7 s 3,5 s 4,1 s

80 - 120 Km/h 5,1 s 6,9 s 8,7 s

80 - 160 Km/h 10 s 13,5 s 18,1 s

80 - 180 Km/h 13,2 s 17,1 s 23,7 s

Beschleunigung
0 - 40 Km/h 1,4 s
0 - 60 Km/h 2,2 s
0 - 80 Km/h 3,6 s
0 - 100 Km/h 4,8 s
0 - 120 Km/h 6,8 s
0 - 140 Km/h 8,6 s
0 - 160 Km/h 10,8 s
0 - 180 Km/h 14,2 s
0 - 200 Km/h 16,7 s

Vmax 280 Km/h

Nürburgring (Nordschleife)
Rundenzeit 7.50 min

Hockenheim
Rundenzeit 1.13,5 min

so nun der audi s3:

4.Gang 5.Gang 6.Gang
80 - 100 Km/h 2,8 s 3,8 s 5 s

80 - 120 Km/h 5,8 s 7,8 s 10,3 s

80 - 160 Km/h 13,1 s 16,7 s 22,8 s

80 - 180 Km/h 0 s 0 s - s

80 - 200 Km/h - s - s - s

Beschleunigung
0 - 40 Km/h 1,4 s
0 - 60 Km/h 2,9 s
0 - 80 Km/h 4,6 s
0 - 100 Km/h 6,7 s
0 - 120 Km/h 9,3 s
0 - 140 Km/h 13 s
0 - 160 Km/h 17,1 s
0 - 180 Km/h 23,4 s
0 - 200 Km/h 32,8 s

Vmax 238 Km/h

Nürburgring
Rundenzeit 8.41 min

Hockenheim
Rundenzeit 1.20,9 min

:D ?( leute das ist fast eine minute auf dem nürburgring :)

da muss meines erachtens der csl fahrer entweder im falschen gang sein, oder garkeine lust haben, sich mit einem süßen leon zu messen, wenn man an dem dauerhaft vorbeiziehen will.

• Nürburgring Erfahrung mit Cupra R 165KW Beitrag #66
Hai,

ich halte das durchaus für Realistisch. Wenn man bedenkt, das man einen CSL oder einen 911er zwar schneller aber nicht unbedingt einfacher durch die Kurven bekommt.
Bei einem Fahrer- Fahrzeugtausch würde die Sache dann wohl etwas anders aussehen.

• Nürburgring Erfahrung mit Cupra R 165KW Beitrag #67
wenn man der Aussage von Thorsten Wimmer Glauben schenken darf, wovon ich ausgehe, dann ist der R schon ein paar Sekündchen schneller als ein S3 auf der Nordschleife, aber wie gesagt, nur wenn man das Fahrzeug wirklich beherrscht.

Gruuz

• Nürburgring Erfahrung mit Cupra R 165KW Beitrag #68
Original von JYQ
Hai,

ich halte das durchaus für Realistisch. Wenn man bedenkt, das man einen CSL oder einen 911er zwar schneller aber nicht unbedingt einfacher durch die Kurven bekommt.
Bei einem Fahrer- Fahrzeugtausch würde die Sache dann wohl etwas anders aussehen.

?( was hälst du für realistisch???

Original von cupra-hamburg
wenn man der Aussage von Thorsten Wimmer Glauben schenken darf, wovon ich ausgehe, dann ist der R schon ein paar Sekündchen schneller als ein S3 auf der Nordschleife, aber wie gesagt, nur wenn man das Fahrzeug wirklich beherrscht.

Gruuz

:tongue: ein paar sekunden vielleicht, aber keine minute, so dass man mit einem m3 csl mithalten könnte, oder??

• Nürburgring Erfahrung mit Cupra R 165KW Beitrag #69
deshalb hab ich ja auch geschrieben, ein paar Sekündchen... :tongue:

Gruuz

• Nürburgring Erfahrung mit Cupra R 165KW Beitrag #70
Hallo????

Es ist schon interessant, was Ihr für Vergleiche zieht, wenn man mal kritisch die Aussagen kommentiert! Dann zählt auf einmal der Preis oder es ist von Fahrertausch ?( die Rede... aber sonst ist alles klar, oder?

cupra20vt

• Nürburgring Erfahrung mit Cupra R 165KW Beitrag #71
@cupra20vt

warum soll es hier anders sein, als bei audi-speed.com, da dachte auch vor ein paar Jahren jeder mit nem gechippten S3, erkönnte nem 911er wegfahren...:totlach:

Gruuz

• Nürburgring Erfahrung mit Cupra R 165KW Beitrag #72
Hai,

ich habe hier ein Video von einer Rennstrecke, wo ein 911 GT2 oder GT3 und ein Ferrari es nicht schaffen einen Lotus Elise abzuhängen. Auf der geraden ziehen sie zwar dem Elise etwas weg, aber in der Kurve hat er sie wieder.

Wer will, dem kann ich den Film ab Donnerstag zusenden - 25 Mb

Wenn man das sieht, dann kann man das auch vom Cupra R und Porsche 911 für Realistisch halten.

• Nürburgring Erfahrung mit Cupra R 165KW Beitrag #73
auf der Norschleife auf jeden Fall nicht, es sei denn, im R sitzt Walter Röhrl und im 911er meine Großmutter :D Der 911er braucht kein 8:20 und ein R nie unter 8:35, ich wüßte nicht, in welcher Passage der R da mitfahren sollte....

Gruuz

• Nürburgring Erfahrung mit Cupra R 165KW Beitrag #74
Original von JYQ
Hai,

ich habe hier ein Video von einer Rennstrecke, wo ein 911 GT2 oder GT3 und ein Ferrari es nicht schaffen einen Lotus Elise abzuhängen. Auf der geraden ziehen sie zwar dem Elise etwas weg, aber in der Kurve hat er sie wieder.

Wer will, dem kann ich den Film ab Donnerstag zusenden - 25 Mb

Wenn man das sieht, dann kann man das auch vom Cupra R und Porsche 911 für Realistisch halten.

na ja zwischen gt2 und gt3 sind ja auch noch kleine :tongue:unterschiede.

edit: so ca. 100ps, und 255 nm drehmoment, sowie ein turbo bzw. zwei.

und zwischen lotus elise 111r und elise 111 sind ja auch nochmal gute 70ps unterschied.

aber ich möchte unbedingt das video :heart: :tongue:

• Nürburgring Erfahrung mit Cupra R 165KW Beitrag #75
@cupra-hamburg:

Wenn Du es erkannst hast, ist es umso schlimmer! Oder was meinst Du?

@JYQ:

Sag mal, willst Du wirklich anhand einer Nürburgrunde die Qualitäten festlegen? Dann hättest Du auch meinen Wendland Ibiza Cupra 1.8T nehmen können - der ist nochmals günstiger als der Leon Cupra....

cupra20vt

• Nürburgring Erfahrung mit Cupra R 165KW Beitrag #76
@cupra20vt

Ich wollte damit sagen, daß es immer wieder Leute geben wird, die glauben, daß der Chip aus einem R ein Flugzeug macht. Ich fahre selbst einen R von Wimmer, würde aber nie auf die Idee kommen, zu glauben, ich könnte mit einem 911er oder nem M3 mitfahren. Oder hast du es etwas so verstanden, daß mein R auch fliegen kann ? :D

Nein, aber ich habe da bisher nicht viel zu geschrieben, da anscheinend die Mehrheit doch glaubt, daß der R fliegen kann....

Gruuz

• Nürburgring Erfahrung mit Cupra R 165KW Beitrag #77
Hai,

es geht mir hier nicht um das Auto selbst. Ich beziehe mich auf den ersten Beitrag. Der Beitragsersteller behaubtet hier, das er mit einem 911 locker mithalten konnte. Dann wurde versucht ihm das Gegenteil einzureden. Ich möchte einfach nur Zeigen, das die größte Rolle der Fahrer spielt.

Übrigens, das Video heißt leluc.mpeg und es war ein F40 und 911 GT3 welche der Lotus Elise Fahrer lächerlich gemacht hat.

Und hier können Sie nicht mal das was sie auf dem Video sehen, für Wahr haben. Erinnert mich doch......

• Nürburgring Erfahrung mit Cupra R 165KW Beitrag #78
Original von JYQ
Ich möchte einfach nur Zeigen, das die größte Rolle der Fahrer spielt.

o.k. da gebe ich dir recht. trotzdem muss meines erachtens der r fahrer ähnlich gut fahren wie röhrl und der porsche fahrer so schlecht sein wie keine ahnung wer.

aber an die video bin ich trotzdem interessiert. :D

• Nürburgring Erfahrung mit Cupra R 165KW Beitrag #79
  • Nürburgring Erfahrung mit Cupra R 165KW Beitrag #80
das Video ist super, zeigt aber auch, daß der Fahrer der Elise etwas mehr zu bieten hat als der F40-Fahrer..... :D aber trotzdem, sehr schön...

Gruuz

Thema:

Nürburgring Erfahrung mit Cupra R 165KW

Oben