NOS im Show & Shine Leon

Diskutiere NOS im Show & Shine Leon im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Also um mal die Spekulationen hier aus der Welt zu Räumen das Lachgas AUF den Ladeluftkühler gespritzt wird ... das ist nicht der fall. Lachgas...
  • NOS im Show & Shine Leon Beitrag #21
Also um mal die Spekulationen hier aus der Welt zu Räumen das Lachgas AUF den Ladeluftkühler gespritzt wird ... das ist nicht der fall.

Lachgas wird zur ansaugluft eingespritzt und zerfällt im Zylinder. Dadurch wird der anhaftende Sauerstoff frei und wird zur Verbrennung von Benzin / Diesel genutzt.

Dieses zersetzen hängt eben von der Temperatur im Zylinder ab und ob die beim Diesel hoch genug ist, weiss ich net. Vielleicht kommt es daher das bei Diesel die Steigerung net so der Hammer ist da nur die Kühlende Wirkung des NOS genutzt wird ?!?

• NOS im Show & Shine Leon Beitrag #22
Mit anderen Worten ist es genauso StVO unzulässig wie für nen Benziner die normale NOS Einspritzung, habe ich recht?

Auf der Homepage läßt sich zu diesem N-ter Cooler über StVO nichts finden.

Viele Grüße

• NOS im Show & Shine Leon Beitrag #23
Achso... wegen dem das NOS den Motor schont.... Wenn du NOS in deinen Zylinder bläst wird die Verbrennung gefördert und die Temperatur im Zylinder steigt für kurze Zeit trastisch an um fast das Doppelte. NAja und ob das gut fürn Motor ist kann sich jeder selber denken.....
sorry das ist leider Falsch . Frag mal einen Feuerwehrmann wie man die Temperatur eines Feuers reguliert. Die Antwort Luft. wenn man mehr luft zu gibt wird das Feuer heisser mit weniger Luft geht auch die Temperatur zurück. o.k. zurück zum Nos kleiner Crashkurs: Wenn jemand Nos verwendet dann wird auch eine sogenatte Foggerdüse eingebaut ( am besten e-gesteuert) diese Spritz zum Nos -anteil auch mehr ein damit das Mischungsverhältnis auch wieder passt daduch bleibt die Temp nahezu gleich ( damit das Mischungverhältniss passt muss man natürlich auch eine ander Lambdasonde Usw reinmachen). Wenn das Mischungsverhältnis nicht passt dann würde der Motor einen Überhitzungstot haben. Klar die Leistung steigt und auch der Verschleiß aber wenn man sich Nos vom fachmann holt dann sollte das ganze auch Funktionieren.
Zum Diesel denkt mal daran wie ein Diesel geht und dieser aufgebaut ist ( ok das wird nicht jeder wissen) man kann beim Diesel keine Foggerdüse einbauen wo denn auch.bsp PD motoren der Kraftstoff liegt direkt an jedem Zylinder an. Die Menge wird direkt am Pumpenelement am Zylinder elk. bestimmt oder am normalen Tdi dort wird die Einspritzmenge in der Pumpe bestimmt und nur noch zum Zylinder gebracht man kann also zusätlichen Kraftstoff über eine Foggerdüse nicht einsprtizen

• NOS im Show & Shine Leon Beitrag #24
@Marcocool
Danke, warts jetzt mit der Erklärung beim Benziner meine Rettung !

• NOS im Show & Shine Leon Beitrag #25
@ Maniac ich hab noch viel mehr Info über Nos aber es ist sehr viel zum schreiben und jemand der denn aufbau eines Motors nicht kennt steigt nicht so leicht durch. ich könnte aber ein paar Seiten mal einscannen und online stellen

• NOS im Show & Shine Leon Beitrag #26
Ich hab auch saumässig viel darüber. Is fast jeden Mittwoch Thema beim Stammtisch. Mit eigenen Worten is das IMHO aber für mich immer relativ schwer zu erklären.
Hat net hat z.B. ein paar Infos.

• NOS im Show & Shine Leon Beitrag #27
Ja das Problem ist das man das gesamt Nos nicht innerhalb von 5 Minuten erklären kann

• NOS im Show & Shine Leon Beitrag #28
Schöööön wärs, dann hätt ich damals auch schneller gelernt.

• NOS im Show & Shine Leon Beitrag #29
Och Leute, was ist denn jetzt mit diesem N-ter Cooler System fürn Diesel?
Legal oder nicht?

Viele Grüße

• NOS im Show & Shine Leon Beitrag #30
wer lesen kann

o.k. Optik ist alles es sieht gut aus aber leider kostet die einzelabnahme dafür 5000€ egal ob nur die Flaschen eingebaut sind( ohne das man sie nutzen kann) oder ob man das System nutz. Denn für Lachgas-einbausätze gibt es weder eine Teilgenehmigung noch ein Teilegutachten. deshalb gilt. Wird ein Fahrzeug im Strassenverkehr genutz ist weder die Montage noch Betrieb zulässig.

• NOS im Show & Shine Leon Beitrag #31
Grundsätzlich is alles was mit solche Gasen zu tun hat im Auto/Fahrzeug verboten.....ausser Du unterliegst Militärrecht ?! ;)

• NOS im Show & Shine Leon Beitrag #32
Hmm, habe ich mir fast irgendwie gedacht. Mist. Was gibts im Diesel denn dann noch so für andere LEGALE Möglichkeiten des Tunings ausser Chip Tuning?
Ich meine im Benziner kann man ja mit ner neuen Nockenwelle und so Scherzchen einiges rausreißen, aber beim Diesel?

Viele Grüße

• NOS im Show & Shine Leon Beitrag #33
Da ich mich wie oben schon geschrieben mit Dieseln net so auskenn (wie er funktioniert weiss ich schon) sag ich dazu besser nix um nix Falsches in die Welt zu setzen.

• NOS im Show & Shine Leon Beitrag #34
@ Clawfinger
da gibt es schon noch ein paar möglichkeiten ander Einspritzdüsen z.b.von Kw ( habe ich drin) Turbo Ladeluftkühler man kann schon noch andere dinge machen

• NOS im Show & Shine Leon Beitrag #35
Hey Marcocool: Wie sind die anderen Einspritzdüsen?? Wollte Sie mir auch holen!

Also, die Einzelabnahme des Systems ist definitiv nicht möglich. Auch wenn Ihr es in einer Zeitschrift gelesen habt! Es ist NICHT möglich! Und am Anfang habe ich aus einem Munde gehört/gelesen dass es beim TDI nicht machbar ist! ...... Komisch dass es bei mir funktioniert!!!
Dann mal zu der haltbarkeit! Es ist bei einem Diesel lange laaaaaaange nicht so schädlich wie beim Benziner! Durch den Chip wird meistens sehr viel zusätzliches Benzin eingespritzt welches durch das LAchgas nur mehr verbrannt wird! Ergo (leicht gesagt) umso mehr dein Diesel russt umso mehr Leistung kann erzeugt werden! Auch die Einspritzung mit dem Diesel wäre technisch machbar aber sehr aufwendig mit einer zusätzlichen Pumpe usw.!
Und dazu hattet ihr am Anfang recht, es ist hauptsächlich für Shows! Deshalb kann ich es AUCH wie bei 2fast 2 furios aus den Radkästen ausblasen, oder normal benutzen. Aber man merkt es schon!!!

MFG
JPKG

• NOS im Show & Shine Leon Beitrag #36
Wie sind die anderen Einspritzdüsen?? Wollte Sie mir auch holen!
Hole sie dir kann ich nur raten meine sind von KW-system. habe sie nun seit 3 Jahren und 100000 Km ohne Probleme drin . Die Einspritzdüsen ( arbeiten auch mit etwas mehr druck)verfächen besser und haben daruch ein besseres Strahlungsbild daher zerstäubt der Kraftstoff besser und die Verbrennung wird besser und die Leistung geht noch oben

• NOS im Show & Shine Leon Beitrag #37
Moin!

EDIT

Jan

• NOS im Show & Shine Leon Beitrag #38
Schick Ihm doch mal den hier...

• NOS im Show & Shine Leon Beitrag #39
Wäre trotzdem super wenn es mal jemand bestätigen könnte!

Jan

• NOS im Show & Shine Leon Beitrag #40
@Jan
so ich habe mal das ganze gelesen, aber mal ne Frage zu diesen Beiträgen.
Wieso legst du so ein grosser Wert darauf?? Aus meiner Sicht und auch anhand der Wortwahl muss ich aus meiner Sicht nur sagen das sind doch alles nur prollos und am Wörtersee zu hause!!! Ich an deiner Stelle würde mich auf so ein billiges Niveau gar nicht herunterlassen!! Vorallem du weisst ja das es geht. Zudem was musst du denen beweisen? Was ist aus dem Grillplausch geworden? Dort sollten sie es ja sehen.
Auch wenn ich deiner schon in natura gesehen habe, würde ich trotzdem nicht in dieses Forum schreiben. Die sagen dann eh nur, "Hast deinen Freunden gesagt sie sollen etwas unmögliches bestätigen!?"

Gruzz Thilo

Edit: ach ja sind eigentlich solche Beschleunigungsrennen nicht auch in Deutschland verboten? => Sorry aber ich wäre auf einer öffentlich zugänglichen HP ein bisschen vorsichtiger mit solchen Aussagen und Infos!!

Thema:

NOS im Show & Shine Leon

NOS im Show & Shine Leon - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Show & Shine - LEON: Moin! Wollte mal eben mein neues Projekt ankündigen! Habe mir als ich den Leon gekauft habe vorgenommen, Ihn zu einem Chow & Shine Wagen...
Test: Leon Cupra R mit Abt Chiptuning auf 250 PS: Am Montag, dem 07. Juli 2003 habe ich beim Autohaus Schmitt in Lebach (Saarland), einem autorisierten Abt EDaS-Partner, das Chiptuning von Abt...
Testbericht - Leon - 130.000 Km: Na gut, na gut. Nachdem hier Interesse zu bestehen scheint, gebe ich mal einen kleinen Testbericht zu meinem "gut eingefahrenen" Leon :D Ist (wie...
Oben