NOS im Show & Shine Leon

Diskutiere NOS im Show & Shine Leon im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Moin! Habe mir gestern NOS einbauen lassen, bzw. mit eingebaut. Echt ne firstgute Sache, aber schade dass beim TDI nicht so viel mehrleistung zu...

jan-leon

Reaktionen
0
Moin!

Habe mir gestern NOS einbauen lassen, bzw. mit eingebaut. Echt ne
gute Sache, aber schade dass beim TDI nicht so viel mehrleistung zu holen ist. Aber immerhin knappe 24 PS und ca. 60 NM! Bilder folgen bald hier oder in der Gallerie von Seat-Leon.de

MFG
JPKG

18.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: NOS im Show & Shine Leon . Dort wird jeder fündig!

TDI TopSport

Reaktionen
0
NOS im TDI ist voll fürn ........ Schau mal nach einmal NOS deine Klühkerzen an. Viel spaß damit. Ein Chip wer günstiger und mehr Leistung macht er auch. Naja.....

Removed001

Reaktionen
0
Nos für einen Diesel??? Das bringt doch überhaupt nix, das kann ich nicht glauben. Wieso hast Du Dir nicht ein Kühlsystem für den Ladeluftkühler gekauft... Das bringt viel mehr.

Obae

Reaktionen
0
@Leutz
Show & Shine!!! Ich denke, da geht es hier in erster Linie drum... ;)

Obae.

reneder

reneder

Reaktionen
0
also NOS ist mal definitiv das Original was nur mit Lachgas erhältlich ist ...

für Diesel Motoren ist eine ähnliche Leistungssteigerung durch ne Wasser Alkohol einspritzanlage möglich wie Devil das schon angedeutet hat ...

ciao reneder

Maniac

Reaktionen
0
Ebend, ich glaub nicht dass er auf die übelste Leistung sondern auf die Show aus ist.

Marcocool

Reaktionen
0
ich habe gerade einen interesanten Artikel über Nos gelesen. Nos beim Diesel geht nicht richtig bis gar nicht. ( kann gerne das auch erklären aber das ist ziemlich aufwendig und lang)

o.k. Optik ist alles es sieht gut aus aber leider kostet die einzelabnahme dafür 5000€ egal ob nur die Flaschen eingebaut sind( ohne das man sie nutzen kann) oder ob man das System nutz. Denn für Lachgas-einbausätze gibt es weder eine Teilgenehmigung noch ein Teilegutachten. deshalb gilt. Wird ein Fahrzeug im Strassenverkehr genutz ist weder die Montage noch Betrieb zulässig.

Ich frage mich aber warum Nos ist nicht neu das wurde Früher ( 2. Weltkrieg ) für PAnzer , Flugzeuge, autos genutz um mehrleistung zu bekommen. Und MG plat ja selbst ein Auto serienmässig damit zu nutzen

Maniac

Reaktionen
0
Weil das Zeug trotzdem unter Betäubungsmittel fällt, darum. Ein Kumpel wills in nen 1er G60 setzen.....liegt alles daheim. Keine Chance das einzubauen weil man jeglichen Schutz verliert. Das is aber ein anderes Thema.
NOS war im 2. Weltkrieg sehr verbreitet um den Jagdfliegern und Bombern das Fliegen in grösserer Höhe zu ermöglichen.......das war aber kein Strassenverkehr ! ;)

Removed001

Reaktionen
0
Original von Clawfinger
Original von TDI-Max
Wieso hast Du Dir nicht ein Kühlsystem für den Ladeluftkühler gekauft... Das bringt viel mehr.
Was kostet sowas? Was bzw. wieviel bringt das? Wo bekomme ich das her?

Oh, gleich drei Fragen auf einmal... :D

Viele Grüße
Mit Hilfe des N-ter Coolers wird Lachgas oder CO2 (welche beide beim Austritt aus der Düse sehr kalt sind) auf den Ladeluftkühler gespritzt. Dadurch läßt sich die Ladelufttemperatur drastisch senken, woraus natürlich eine höhere Leistung resultiert.

Mehr Infos unter...
http://www.nitrousexpress.de/index2.php?action=produkte&rubrik=autos

Clawfinger

Reaktionen
0
Schön und gut... und verhältnismäßig günstig (billiger als der Chip bei Rothe).

Dennoch drängen sich mir da zwei Fragen auf...
1. Wie siehts mit der StVO aus? Bekommt man sowas zugelassen?
2. Ist diese erziehlte Mehrleistung ähnlich schädlich für den Motor / Getriebe / Kupplung wie ein zu starker Chip?

Viele Grüße

Clawfinger

Reaktionen
0
Das es die Lebenszeit eines Motors nicht hoch setzt ist mir auch klar.
Was ich eigentlich meinte ist ob dies wirklich richtig schlecht für den Motor ist, zwar Leistung bringt, aber nach 100.000 km dann Sense ist.

Wenn ich irgendein Tuning mache, dann erwarte ich das der Wagen dennoch mind. 150.000km läuft OHNE das Getriebe, Motor oder sonst was größeres über den Jordan geht...

Viele Grüße

Devilseye

Gast
Wie gesagt, kommt immer drauf an wie du damit umgehst, sowas kann man pauschal überhaupt ned sagen!
Ich würde sagen das es ned viel schlimmer is als chippen. Ausreizen sollte man ein Tuning trotzdem nie.

Maniac

Reaktionen
0
@Clawfinger
Wie auch ne Wasser-Alkohol-Einspritzung verbessert NOS die Verbrennung im Zylinder....Fazit ist dass das Zeug durchaus gut für den Motor sein kann. Zumindest von getunten Motoren kann dies die Lebenszeit sogar verlängern....im Maßen, nicht in Massen ! ;)

TDI TopSport

Reaktionen
0
Hallo ein DIESEL wird nicht durch Verbrennung gezündet sondern durch Kompresion. Deswegen ja Glühkerzen und keine Zündkerzen.

TDI TopSport

Reaktionen
0
Achso... wegen dem das NOS den Motor schont.... Wenn du NOS in deinen Zylinder bläst wird die Verbrennung gefördert und die Temperatur im Zylinder steigt für kurze Zeit trastisch an um fast das Doppelte. NAja und ob das gut fürn Motor ist kann sich jeder selber denken.....

Maniac

Reaktionen
0
Wenn Deine Temperatur auf das Doppelte ansteigen würde wäre danach der Turbolader nur noch ein Klumpen Grauguss. Überleg mal was in dem Gas alles enthalten ist und denk mal logisch nach.
Ich denk wenn Du das getan hast können wir zumindest die Diskussion in dem Thread hier beenden weils leider mal OT wird.

PS: Ich weiss wie ein Diesel funktioniert ! ;)

Thema:

NOS im Show & Shine Leon

NOS im Show & Shine Leon - Ähnliche Themen

• NOS-Faker

NOS-Faker: Wer auf Fast "The Fast and the Furious" Style steht sollte diese Legale Variante anschauen.. :D Diese NOS-Attrape wird einfach in den Motorraum...
  • NOS Eintragen

NOS Eintragen: soweit ich weiß hat das topmodell irgendwo zwischen 700 und 900 PS das modell mit 320 PS ist das EINSTEIGER-Model! das topmodel soll dann auch...
  • 20Vt + NOS

20Vt + NOS: Hi, Ich mochte mir ein NOS system in mein 20VT einbauen. Ich mochte mir ein 50 PS shot zu legen. Hat das schon jemand und sind 50 PS gut oder...
  • NOS im V6

NOS im V6: Habe eben eine Email von Nextec erhalten: Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Für Ihr Fahrzeug können wir Ihnen ein NOS-System...
  • Auto Bild test&tuning - Leon TopSport V6, 1,8T mit NOS, 1,9 TDI von SKN

Auto Bild test&tuning - Leon TopSport V6, 1,8T mit NOS, 1,9 TDI von SKN: Hi Leute ! Im Heft Nr. 1/2003 tritt der TS V6 gegen den Alfa 156 GTA und den MG ZT - und gewinnt ! :D Außerdem im Test, ein A3 mit 254 statt...
  • Auto Bild test&tuning - Leon TopSport V6, 1,8T mit NOS, 1,9 TDI von SKN - Ähnliche Themen

• NOS-Faker

NOS-Faker: Wer auf Fast "The Fast and the Furious" Style steht sollte diese Legale Variante anschauen.. :D Diese NOS-Attrape wird einfach in den Motorraum...
  • NOS Eintragen

NOS Eintragen: soweit ich weiß hat das topmodell irgendwo zwischen 700 und 900 PS das modell mit 320 PS ist das EINSTEIGER-Model! das topmodel soll dann auch...
  • 20Vt + NOS

20Vt + NOS: Hi, Ich mochte mir ein NOS system in mein 20VT einbauen. Ich mochte mir ein 50 PS shot zu legen. Hat das schon jemand und sind 50 PS gut oder...
  • NOS im V6

NOS im V6: Habe eben eine Email von Nextec erhalten: Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Für Ihr Fahrzeug können wir Ihnen ein NOS-System...
  • Auto Bild test&tuning - Leon TopSport V6, 1,8T mit NOS, 1,9 TDI von SKN

Auto Bild test&tuning - Leon TopSport V6, 1,8T mit NOS, 1,9 TDI von SKN: Hi Leute ! Im Heft Nr. 1/2003 tritt der TS V6 gegen den Alfa 156 GTA und den MG ZT - und gewinnt ! :D Außerdem im Test, ein A3 mit 254 statt...