[Cupra] Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016

Diskutiere Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo liebe Gemeinde, ich wollte eigentlich schon länger mal meinen Koffer vorstellen. Heute gehe ich dem endlich nach. Zunächst einmal kurz...
  • Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #1

Nikko

Gast
Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte eigentlich schon länger mal meinen Koffer vorstellen. Heute gehe ich dem endlich nach.

Zunächst einmal kurz, wie ich zum Leon gekommen bin. Min vorheriges Auto, ein 16 Jahre alter Audi A4 B5, hatte ein paar Reparaturen nötig, die aber wirtschaftlich gesehen in keinem Verhältnis zum derzeitigen Wert des Autos standen.
Ich hatte mich eigentlich schon auf einen A4 B8 3.0 TDI mit mir selbst geeinigt. Durch Zufall bin ich in den Weiten des Internets auf den Leon 5F und insbesondere den Cupra gestoßen. Daraufhin habe ich relativ schnell eine Probefahrt organisiert die mich absolut vom Cupra überzeugt hat.

Nevadaweißer SC Cupra 280:
- Schalensitze
- Navigation
- PDC
- Comfort-Paket II

Was wurde gemacht:
- Mittelsteg Stoßstange schwarz glänzend foliert
- Gepfeffert.com KW DDC plug n' play
- ZP.09 8,5x19 ET45 in Candy Rot
- Abgasanlage von ASG bearbeitet (V2+)
- Schriftzug am Heck entfernt

Was ist in der Mache:
- Seat-Embleme schwarz lackieren lassen
- Dezente Akzente in Candy Red
- Rückleuchten "abdunkeln"

Und hier noch ein kleines Video von der bearbeiteten AGA: (Mittlerweile ist der Sound noch besser :heart:)

Ich freue mich über Lob, Kritik und Anregungen von Euch! :)

Beste Grüße
Nico

---------------------------------------------------------------------------------------

Update 06.03.2016 - Post #73

Zuletzt bearbeitet:
  • Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016

Anzeige

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #2
AW: Nikko's nevadaweißer Cupra

Schöner cupra!

Weiß und Gold passen super zusammen!

Vllt wäre es auch eine Idee die kv1 Gold pulverbeschichten zu lassen?

Evtl spiegelkappen noch in Gold?!

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #3

Hi und schöner Cupra! Mit dem gepfefferten sieht er sicher gleich noch ne ganze Stufe besser aus! Bin schon jetzt auf die Bilder gespannt.
Die AGA tönt schon mal sehr gut :D
Allzeit gute Fahrt wünscht

White Pearl

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #4

Dankeschön :)

Ja SebSTFR, den Gedanken die KV1 lackieren/pulvern zu lassen hatte ich auch schon. Entweder Komplett oder nur den Stern. Hab mal ein bisschen rumgespielt, weiß aber nicht so recht, ob mir das gefällt. :D

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #5

Also ich würde zu komplett Gold Matt Pulvern der kv1 zb tendieren!

Nur Stern sieht bei den Felgen nicht aus! Geht das Design un die Größe zu sehr verloren!

Evtl noch Spiegel selben Ton folieren?! :)

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #7

SebSTFR: Ja, hast du absolut recht. Wobei ich momentan eher dazu tendier die KV1 zu verkaufen. ;) Spiegel folieren gefällt mir persönlich nicht besonders, wirkt schnell billig m.M.n.

HappyYuppie: Die Farbe ist auch sehr geil! Und die Felgen sehen nach ADV1 aus, also was ziemlich gutes. :D

---------- Beitrag am 18.03.2015 um 15:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.02.2015 um 10:52 Uhr ----------

Update: :)

- KV1 sind verkauft
- gepfeffertes KW DDC plug and play ist bestellt
- neue Felgen werden am Samstag geholt

Schöne Fußmatten hatte ich mir schon im Dezember geholt, werden aber auch erst demnächst im Auto platziert. Sollten eigentlich gut zum Innenraum passen.

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #8
AW: Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 17.03

Hallo,

gefällt mir sehr gut dein Cupra. Da mir das KW DCC vom Andy auch im Kopf liegt, darf ich erfahren wo das Preislich liegt?

Die Matten dürften super passen, wenns die jetzt noch mitm Cupralogo gäbe *träum*

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #10

Nikko Danke, muss ich mal mim Andy reden is ja hier ned weit weg :)

Jaaa aber das ganze noch in schön :-D :-D

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #11

Lenge84: Wenn du fündig geworden bist, lass es mich wissen. ;)

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #12

Nikkon mach ich, hab schon überlegt ins Nachbarland zu fahren, die sollen da etwas offener sein was Logos angeht ;)

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #13

Schönes Auto, ich muss leider weiterhin auf meinen warten. :(

Was wurde an der AGA gemacht und was hat es gekostet?

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #14

Ich habe mir die Matten mit Cupra Logo dann doch später bei A..z geholt, wo der Händler die zurückgenommene Ware dann verkauft hat ;) Mir haben die gefallen...

Aber btt: Ich finde deinen Cupra wirklich schön Nikko!
Hast du dir schon überlegt, welche Leistungssteigerung du später machen willst?

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #15

Lenge84: Ja das kann natürlich sein. Doch auch ich würde jetzt vorsichtiger sein was geschützte Logos, Slogans, etc. angeht.
xxx
Necrostar: Die AGA wurde durch ASG-Sound optimiert. In der von mir gewählten Stufe (V2+) wurden die Vor- und Mittelschalldämpfer bearbeitet. Bearbeitet heißt, dass das Innenleben verändert wurde. Jedoch wird der Schalldämpfer nicht leer geräumt, was man auch daran merkt, dass es in keinem Drehzahlbereich dröhnt oder scheppert. Was genau gemacht wird, wollte man mir nicht verraten - natürlich auch verständlich. Ich Tippe auf Rohrführung, Dämmmaterial und/oder Siebrohr/ normales Rohr. Bin sehr zufrieden damit, da das Ergebnis nicht zu laut ist, sondern m.M.n. für einen Cupra mit 280 Pferdchen genau richtig.
Preis findest du hier: (Ist jedoch der Preis für Stufe V1 soweit ich das noch richtig im Kopf habe)
xxx
DLC: Ich denke ich würde/werde zu PP-Performance gehen, da die unweit von mir platziert sind. Mein Bild von PP-Performance ist was ich gehört/gelesen habe wirklich gut. Zudem kann die Leistungssteigerung individuell angepasst werden - was mir sehr wichtig ist - da ich nach jetzigem Stand nicht mehr als 320-330PS und 420-430Nm haben möchte. Muss natürlich jeder selbst wissen, welchen Tuner man für seriös hält.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #16

Nikko: Ja, das hört sich vernünftig an.... Hattest du deinen schon einmal auf dem Prüfstand zwecks Leistungsmessung?
Man liest ja hier und da, dass der Cupra sogar auf mehr Pferdchen als der VW Golf R kommt und mit 305 PS gemessen wurde.

Dann würde sich wieder die Frage stellen, lohnen sich 15-25 PS mehr, oder zumindest, welchen Preis muss man dafür bezahlen?

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #17

Nikko nee klar bin ich da vorsichtig :) und falls ich was finden sollte geb ich bescheid ;)

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #18

DLC: Bisher hatte ich meinen noch nicht auf einem Prüfstand. Ich würde aber definitiv vor der Leistungssteigerung eine Eingangsmessung machen lassen. Dass die Cupra's mit der Leistung nach oben streuen sollen, habe ich auch schon gehört. Jedoch glaub ich nicht an eine Streuung von +25PS.
Aber du hast natürlich Recht, dass bei einer Mehrleistung von um die 20PS das Preis/Leistungsverhältnis nicht sonderlich gut sein wird.

Übrigens: Morgen werden die neuen Felgen für den Sommer geholt. :heart:

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #19

Dann sind aber frische Fotos Pflicht ;)

• Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016 Beitrag #20

DLC: Aber natürlich! :)

Sommerfelgen für 2k15. Extra ein Bild ohne Nabendeckel genommen um zu sehen, ob einer das Auto errät auf dem die Felgen serienmäßig montiert sind/waren.

Thema:

Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016

Neueste Beiträge

Oben