Nik´s Cupra Projekt

Diskutiere Nik´s Cupra Projekt im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Ich war mir bis gerade eben sicher, dass Candywhite die ÜBER Farbe für den Cupra ist! Danke du hast meine Einstellung geändert :D Daumen hoch...
  • Nik´s Cupra Projekt Beitrag #21
Ich war mir bis gerade eben sicher, dass Candywhite die ÜBER Farbe für den Cupra ist! Danke du hast meine Einstellung geändert :D

Daumen hoch! Ein Bild vom Heck wäre toll!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo Nik,

noch einen kleinen Nachtrag nach dem Lob ;)

Der Preis von 450€ für die Downpipe von KW-Engineering ist ein offizieller Preis? Weil auf der HP finde ich nur eine Downpipe für unseren 2,0 Tfsi für 650€ (). Ich bin auch auf der Suche nach einer Downpipe für meine non resonated Milltek Anlage und habe bis jetzt als bestes Angebot 550€ von FTS Tuning bekommen, allerdings inkl. Einbau.

Liebe Grüße :wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • Nik´s Cupra Projekt Beitrag #22
@Tommy
Also ich muss auf jeden fall die hintere Radhausverkleidjung nacharbeiten!
Werde das Auto dann mal auf Klötze stellen und schauen wo das rad so hingeht,
ich berichte dann mal!

Den Soundfile versuche ich heute Abend zumachen, die Anlage hat jetzt 1300Km drauf!

@ME-X
Die 450€ waren ein Sonderpreis von KWe!
Wenn du da mal nett anfragst, kannst du die da sicherlich auch noch was günstiger bekommen!
Einziger Nachteil ist das du am ende der Downpipe die Verjüngung auf die originale AGA abschneiden musst und dir einen Adapter bauen musst!

Hast du die non resonated eingetragen? Hattest du da irgendwie Probleme bei?
Ich überlegen noch, ob ich mir das Zwischenrohr nicht doch kaufen soll!?

• Nik´s Cupra Projekt Beitrag #23
Wir warten noch auf das Soundfile :)

• Nik´s Cupra Projekt Beitrag #24
Ohja =)

Hast du die Anlage mit diesem schallgedämmten MSD?
da gibts ja anscheinend zwei Versionen.

• Nik´s Cupra Projekt Beitrag #25
Ich habe die Anlage nicht eingetragen. Hat eine E-Nummer eingestanzt und das hat bisher immer ausgereicht. In Verbinung mit der hoffentlich baldigen Downpipe ist dann eh jede Eintragung hinfällig :(

Und jaaaaa ich würde mir das Rohr holen :D

• Nik´s Cupra Projekt Beitrag #26
Nur als Hinweis:

MSD-Ersatzrohre sind in DE nicht erlaubt. Also ohne MSD zu fahren ist illegal und die Betriebserlaubnis erlischt. Selbst wenn jemand die Anlage eingetragen bekommt (soll bei Milltek möglich sein) hält diese keiner erneuten Überprüfung stand. Darüber sollte man sich im klaren sein.

• Nik´s Cupra Projekt Beitrag #27
es gibt auch Attrappen:p

• Nik´s Cupra Projekt Beitrag #28
Das stimmt, ändert aber nichts daran das es illegal ist und die Betriebserlaubnis erlischt. :D

• Nik´s Cupra Projekt Beitrag #29
ajo wenn man so will...wie viele fahren mit der cupra 1m lippe rum betriebserlaubnis auch futsch...oder die standlichtbirnchen betriebserlaubnis uch weg^^ aber jedem das seine xD

• Nik´s Cupra Projekt Beitrag #30
Das mag sein. Da weiss aber auch jeder das es so ist.

Ich find es einfach xxxxx das angeblich eine Eintragung von MSD Attrappen möglich ist über Einzelabnahme, aber wenn es hart auf hart kommt ist der Eigentümer dann der Depp und nicht der Händler. Da sollte man schon den Leuten reinen Wein einschenken.

Back zum Topic.
Was macht denn das Soundfile?

• Nik´s Cupra Projekt Beitrag #31
Ja genau dadrauf warte ich auch schon!

• Nik´s Cupra Projekt Beitrag #32
Der Soundfile kommt :rolleyes:
Das Auto bekommt grade ne Lackaufbereitung deswegen kann ich momentan nicht fahren!
Aber zum Samstag sollte der File online sein!!!

@Tommy2610
Also ich habe die Anlage mit MSD!
Aber ich denke noch über das Ersatzrohr nach!

@ME-X
Also auf dem Ersatzrohr ist eine E-Nummer eingestanzt?

Laut Milltek ist das ja eintragbar, hast du da ne Bescheinigung zu dem Rohr bekommen
oder muss das per Einzelabnahme gemacht werden?

• Nik´s Cupra Projekt Beitrag #33
@Nik: Hab die Frage etwas falsch formuliert ;)

Bei gibts zwei Versionen von MSD. Einmal schallgedämpfter MSD und einmal nicht schallgedämpfter MSD.
(lauter bzw. leiser)....
Sind das zwei versch. MSD oder ist bei dem einen einfach ein Ersatzrohr dabei?:rolleyes:

• Nik´s Cupra Projekt Beitrag #34
@ Nik: Sowohl Endschalldämpfer als auch MSD Ersatzrohr haben eine E-Nummer Plakette drauf. Leider existiert kein Gutachten für die Milltek Anlagen. Ob man eine Anlage ohne Unterlagen aber mit eingestanzter E-Nummer eintragen lassen kann weiß ich nicht?!

• Nik´s Cupra Projekt Beitrag #35
hallo
ich habe auch eine milltek anlage ohne msd. es ist ein ersatzrohr und hat auch wie der esd eine e nr. bin zum tüv gefahren um mir alles in den schein eintragen zu lassen. doch keine chance. der esd würde gehen aber nicht in der kombi mit dem ersatzrohr (trotz e nr).
wir haben sogar eine db messung gemacht auch alles im toleranzbereich.

mein tip: trag es nicht ein und wenn du in eine kontrolle kommst, müssen sie sich halt unters auto legen und können dann die e nr sehen und haben nix in der hand. zu laut ist er ja auch nicht.

gruß flo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nik´s Cupra Projekt Beitrag #36
So das Video ist fertig!
Die Außenaufnahmen könnten was besser sein :rolleyes:
wenn ich Zeit habe versuche ich es nochmal!

Aber für einen Eindruck reicht es!

Hier noch ein paar Bilder nach der Lackaufbereitung
Ich glaube so sauber wird er nie wieder sein ;(

show.php

show.php

show.php

Zuletzt bearbeitet:
  • Nik´s Cupra Projekt Beitrag #37
latsch doch mal richtig rein. man kann ja garnix hören

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nik´s Cupra Projekt Beitrag #38
hm etwas bescheiden^^

• Nik´s Cupra Projekt Beitrag #39
Um mal wieder auf zugelassen und nicht zugelassen zurück zukommen...;)
War grade mal auf der seite von SKN und habe Milltek-Anlagen geguckt.
Jetzt sind plötzlich alle Anlagen beim TÜV einzutragen und die Downpipes haben garkeine StVZO mehr !

Thema:

Nik´s Cupra Projekt

Nik´s Cupra Projekt - Ähnliche Themen

Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
Oben