Neues Frontsystem

Diskutiere Neues Frontsystem im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, Möchte mir ein neues Frontsystem kaufen mit einer 4-Kanal Endstufe, bin noch ein neuling in der ganzen Sache, aber einiges lernt man so...
  • Neues Frontsystem Beitrag #1

herri

Reaktionen
0
Hallo,

Möchte mir ein neues Frontsystem kaufen mit einer 4-Kanal Endstufe, bin noch ein neuling in der ganzen Sache, aber einiges lernt man so durch die Foren kennen.

Habe einen Seat leon 1M, meine Musikrichtung geht so in die richtung von Trance, dance und ein wenig R&B, als Radio habe ich das Alpine 9835r. Im preis möchte ich so bis 700-800 Euro gehen pro sache, aber nicht über 1000 weil das doch schon etwas viel wäre.

Werde demnächst auch einen Händler aufsuchen, wollte mich hier aber schon vorab erkundigen was ich da für möglichkeiten habe, die auswahl ist ja recht groß.

habe mich selbst etwas im i-net erkundigt und auf etwas gestossen was mir so entsprechen würde, nur mom weiß ich nicht ob das auch zusammen passt und das was ich mir so vorstelle, es ist ein frontsystem von MB Quart QSF 216 Nano ist recht neu und eine 4-kanal endstufe von Helix A4 Competition.

Würde mir auch sehr helfen andere vorschläge zu hören !

danke im voraus.

gruß
herri

• Neues Frontsystem Beitrag #2
Das ist ja schon ne Menge Gold die du dir da als Rahmen gesetzt hast. Aber wir können uns jetzt hier einen Wolf überlegen, du mußt einfach viel probe hören.

• Neues Frontsystem Beitrag #3
werd ja demnächst bei ein paar Händlern vorbei fahren und schauen was es da so gibt und paar hörtests machen.

kann man denn etwas zu meinen sachen die ich da ausgewählt habe was sagen, ob die beiden hersteller den zusammen passen oder ob es den für meine Musikrichtung zu trift, oder welche marke den da in die richtung gehen würde.

• Neues Frontsystem Beitrag #4
Also ich habe da einen Laden aufgetan der gerade die genesis fourchannel für 600,- verscherbelt. Die ist schon ganz nett.

Dazu einen Scan Speak 2904 Hochtöner. Gibts bei Egay einen Händler der verscherbelt die für unter 300,-

Als Tiefmitteltöner würde ich gerne mal einen Exact M18 W dazu hören. Preislich liegt da das Pärchen bei etwas über 300 Euro.

Dann den Rest ausgeben für einen vernünftigen Einbau/Dämmung.
Diese Kombination kann ich mir schon ganz nett vorstellen, müßte man sich mal reinhören - alles Geschmackssache

• Neues Frontsystem Beitrag #5
Hi

Den Exact M18 W muss man klanglich mögen! Ich mag ihn nicht!

Für Das Geld gibt es jede Menge! Soll die 4 Kanal nur fürs Frontsystem sein und dann Aktiv Trenne über das Alpine?

Ich bin ein Freund von Andrian Audio und der A165G und der A25T würden evtl auch gefallen! Aber in der Preisklasse gibt es vieles, also ist wohl eher Probehören angesagt bei Fachhändlern...

Gruß
Daniel

• Neues Frontsystem Beitrag #6
Du willst pro "sache" 800,- ausgeben. Wie darf man das verstehen ?

Tu dir selber einen gefallen und kaufe es beim fachhändler und nicht im internet. Du hast nicht viel ahnung, und bei musik im auto is der einbau das wichtigste. Da bringen dir die hochwertigsten komponenten nichts, ohne einen guten einbau.

Grüße

• Neues Frontsystem Beitrag #7
Bei 800€ pro Komponente bekommt man schon was schönes. Sei es nun Hertz, Eton, Focal, Exact, µPrecision, Polk und wie sie alle heißen. Wichtig ist probehöhren, probehöhren und nochmals probehöhren. Wir können dir nur Vorschläge aufgrund unseres persönlichen Geschmacks geben, entscheiden musst du selber.

• Neues Frontsystem Beitrag #8
Das Propblem beim Fachhändler sehe ich darin, das er leider auch nur seine 3 "Lieblingsmarken" verkauft und leider alles andere "plötzlich" nicht kennt oder zumindest gute Gegenargumente dagegen hat.
Für ihn spricht das er bestimmt aus seinen Lieblingskomponenten was gutes zusammenmixen kann und das bestimmt auch sehr gut funzt

• Neues Frontsystem Beitrag #9
mal nefrage für die sich kein eigener threat lohnt.. angenommen ich hätte auch gerne ein schickes neues frontsystem für mein cd 1 radio, dann müsste ich doch nicht zwingend eine endstufe verbauen oder. reicht die power des serien radios nicht für bessere boxen?

• Neues Frontsystem Beitrag #10
Du wirst mit dem Radio alleine nie das aus dem System rausholen was es wirklich kann, und weil das Radio keine Leistung hat und somit alles nurnoch verzerrt wenn du aufdrehst, gehts vieleicht sogar kaputt...

• Neues Frontsystem Beitrag #11
Den Exact M18 W muss man klanglich mögen! Ich mag ihn nicht!

Ich mag ihn sehr und würde ihn immer wieder kaufen.:heart:
Aber!!
Ich habe ihn in einem Golf IV angehört, bevor ich mich für ihn entschieden habe.
Und er bracht ordentliche Dämmung, die aber eh immer Pflicht ist.

An Endstufen würde ich Steg, Eton und Ciare ins Auge fassen.

Wie du auch deinen Seat vor dem Kauf probegefahren bist, solltest du nichts ungehört kaufen.

Thema:

Neues Frontsystem

Neues Frontsystem - Ähnliche Themen

Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Neues Frontsystem gesucht: Hallo, ich hab bis aufs Radio (Alpine IVA-D106R) noch alles im Originalzustand. jetzt wollt ich mir noch neue LS + Amp holen. Leider hab ich...
Brauche Rat: Austauschen des Originalsoundsystems*updated*: *Updated* Servus Ich hatte mir eigendlich vorgenommen an dem Soundsystem meines Seat Leon 1P BJ 2008 nichts zu ändern… Aber jeder weiß, das...
Beratung / Hilfe bzgl Audiosystem: Hey! Also mir reichen meine Lautsprecher in meinem 1P nicht mehr aus. Musste mitlerweile sogar die Abdeckungen vorne abnehmen, da es bereits bei...
Frontsystem und Endstufe: Hi @ll ! Nachdem ich nun lange Zeit "nur" lesendes Mitglied war, wollte ich doch nun auch mal (m)eine Frage loswerden :] ! Da meine derzeitige...
Oben