Neues Frontsystem gesucht

Diskutiere Neues Frontsystem gesucht im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, ich hab bis aufs Radio (Alpine IVA-D106R) noch alles im Originalzustand. jetzt wollt ich mir noch neue LS + Amp holen. Leider hab ich...

Sonic25

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab bis aufs Radio (Alpine IVA-D106R) noch alles im Originalzustand.
jetzt wollt ich mir noch neue LS + Amp holen. Leider hab ich absolut keine Ahnung was ich mir holen soll.
Da
ich meinen Kofferaum brauche kommt ne Basskiste nicht in Frage.
Bleibt nur ein ordentliches Frontsystem. Musikrichtung hauptsächlich Hardcore... also wär nen starker bass toll :very_hap:
Die neuen LS sollen in die Original "Einbauöffnungen" passen also keinen Umbau erfordern.

Ich hab kein Problem mit gebrauchtem Kram und bis auf die Lautsprecher+Amp auch schon alles parat wie Dämmung, Kabel etc.

Is da was machbar in der unteren Preisklasse?
Für Vorschläge wär ich sehr dankbar

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

kurzes update:

mir bisher empfohlene komponenten waren einmal endstufen
- ESX Signum SX-2150
- Carpower Wanted 4/320

Lautsprecher
- Esx QX6.2W Quantum 16cm Kickbass
- Hifonics HCX-6.2W Kickbass 165mm

Zuletzt bearbeitet:
20.04.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neues Frontsystem gesucht . Dort wird jeder fündig!

altrob

Reaktionen
0
hi,

was ist für dich untere Preisklasse??

Sonic25

Reaktionen
0
Naja also die Endstufe gibts gebraucht für ~100€ und die Boxen habsch für ~70€ gesehen. Irgendwas in dem Dreh hab ich mir gedacht / gehofft

altrob

Reaktionen
0
Naja...bei deinder Musikrichtung kommste um nen Woofer ja kaum rum!

Wenn du die Geschichte wirklich nur mit nem FS betreiben willst, ist da mMn nur mit optimaler Dämmung und einem höherpreisigen FS möglich.

Schonmal über nen Woofer in Reserveradmulde nachgedacht?

Wenn du handwerklich fit bist...ist das relativ günstig machbar!

Gruß

Sonic25

Reaktionen
0
Joa drüber nachgedacht schon aber da will ich alles so lassen wie es is.

Siehs mal so, ich hab derweil noch die original Lautsprecher drin. Keine Kiste hinten und keine Endstufe. Also sollte ich doch mit neuen Boxen vorne und ner Endstufe dazu wesentlich bessere Ergebnisse haben oder?
Ich will kein Highend haben ich will nur das halt schon bissl mehr bei rum kommt als mit den Originalen.

Passen denn die Komponenten die ich da aufgeführt hab zusammen und gibts in der Preisklasse noch andre Alternativen? Oder is gar das Original System besser?
Und welches "höherpreisiges FS" würdest mir denn empfehlen?

Dämmung is nebenbei kein Thema. Ich arbeite unter anderem für nen Handwerksbetrieb der auf Dämmung spezialisiert is ;) Zwar nit wirklich bei Autos aber das Material is quasi gleich

altrob

Reaktionen
0
Hi,

also ich würde dir sowas hier empfehlen:
http://www.toms-car-hifi.de/products/ZWEI-WEGE-SYSTEME/16-cm/Audio-Development/AD6.html
(nur die TMTs kosten um die 150 Euronen)

und als Endstufe sowas:
http://www.toms-car-hifi.de/products/ENDSTUFEN/4-Kanal/Kove/K4-600.html

Das ordentlich verbaut und sauber eingestellt, dann haste schon ein wenig Tiefgang und nen sauberen Mittelton.

Ein weiterer Vorteil einer solchen Kompo wäre, das es in Zukunft schön erweiterbar ist wenn es das Geld zulässt.

Niedrigpreisig wie du es dir vorstellst würde ich gar nicht anfangen, da es weinig Sinn macht.
Die 170 Euronen kannst du dir sparen, da erzielst du das gleiche Ergebnis wenn du einfach die Türen ordentlich dämmst und die Originalen drinne lässt!

Gruß

Sonic25

Reaktionen
0
Joa sowas hab ich mir fast schon gedacht. Dann muss ich wohl noch bissl sparen :cry:
Ne etwas preisgünstigere Alternative dazu haste nicht evtl. ?

altrob

Reaktionen
0
Also bei der Endstufe würde ich auf jeden Fall etwas aus dem Preissegment nehmen, weil du sonst zweimal kaufst und dich später ärgerst.

Bei den Lautsprechern gäbe es evtl. schon was günstigeres macht aber keinen Sinn weil du dann nur mit Dämmung und den Originalen Ein ähnliches Ergebnis bekommst.

Ich würde dir empfehlen erst mal ordentlich zu dämmen (du wirst sehen da kommt einiges bei rum) und noch ein wenig sparen und mir gleich was ordentliches zulegen.

Gruß

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Es gibt schon günstigere Sachen. Das Problem ist erstmal das du dir kalr werden solltest was du vor hast. Deine zwei Endstufen die du in deinem ersten Post aufgeführt hast sind für zwei völlig unterschiedliche Konzepte. Die ESX wäre eine 2 Kanal mit der du lediglich das Frontsystem betreiben kannst. Die Carpower bzw. die Kove sind 4 Kanal Endstufen. Mit der die Möglichkeiten auch sehr wachsen. Du kannst dort zwei Systeme anschliessen, eins aktiv oder ein System und einen Woofer gebrückt......

Also ein gut klingendes Frontsystem muss keine 299,- € kosten. Da würde ich dir empfehlen mal zu deinem nächsten Car Hifi Händler zu gehen und einfach mal ein Paar Sachen Probe zu hören ( das gestaltet sich im Inet immer recht schwierig) der kann dir auch ein paar Sachen zum Einbau sagen sodas aus einem Frontsystem richtig was raus kommt. Dämmung ist auch hier nicht alles. Einen Cap solltest du ebenfalls mit einplanen.

altrob

Reaktionen
0
Hi Mario,

bei deiner Meinung über das FS hast du prinzipiell schon recht, aber sind wir doch mal ehrlich...
was sparst du dann im Endeffekt?! Vielleicht 100 Eur.

Ich finde bei AD bekommt man schon wirklich viel fürs Geld...und ich glaube wir sind einer Meinung wenn ich sage 300 Euronen sind im Car-Hifi nicht gerade die Oberklasse für ein FS.

Gruß

Sonic25

Reaktionen
0
Wie gesagt, es wird beim Frontsystem bleiben und es wird definitiv kein Sub dazu kommen.

Die esx würd mir ein kollege schenken. Die carpower hat mir ein andrer empfohlen weil er sie selbst eingebaut hat und damit sehr zufrieden ist. Er hat halt FS und Sub dran hängen.

Ich mein nem geschenken Gaul schaut man nit ins Maul ;)
Ist die ESX denn ausreichend für das FS? Dann hätt ich schon mal die Endstufe und müsst mich nur noch paar Lautsprecher kümmern. Ich will da nix besonderes haben, ich will nur das es bissl besser is als meine originalen. Die sind nit so wirklich dolle

Was hälst du denn von den ESX QX6.2W Quantum?

altrob

Reaktionen
0
Ja wenn du die ESX geschenkt bekommst und eh nur ein FS benutzen möchtest, dann nimm sie.
Ist für deine Zwecke...so macht es den Anschein...ausreichend.

Lautsprecher werde ich dir keine empfehlen (ich kenn die ESX nicht), da das Geschmackssache ist und du wie Mario schon sagt, mal bei nem Händler vorbeischauen müsstest um dir ein paar Systeme in deiner Preisklasse anzuhören.

Sonic25

Reaktionen
0
Beim Händler mal probehören wird wohl das beste sein joa.

Ok hatte gehofft jemand kennt die ESX vielleicht... wär ja auch zu einfach gewesen :rolleyes:

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ich kann über die aktuellen ESX Systeme leider auch nichts sagen die Amps gehen aber in Ordnung. Die ist von der Leistung her genau richtig für ein Frontsystem.

Allerdings sind die ESX LS die du da oben aufgeführt hast nicht brauchbar für dich ausser du hast ne Doppelbestückung vor in der Tür was sich beim Leon aber als sehr schwer realisierbar raus stellt. Durch den Blechdeckel hast du schon fast ein geschlossenes Gehäuse was sich nutzen lässt. Da rein die Kickbässe und ein angehnemes 13er System weiter oben verbaut und die HT in die A-Säule. :D :D Ist aber wie schon gesagt ein Mega Aufwand. Ich weiss net ob du das machen willst. Hinzu kommt das dann eine 4 Kanal Endstufe benötigt wird am besten eine bei der du zwei Kanäle als Bandpass nutzen kannst.

@altrob

Nee 300 Lappen sind Mittelklasse würde ich sagen. Man bekommt aber für die Hälfte auch schon ganz brauchbare Systeme. Da entscheidet aber der Geschmack. Da muss aber jeder selbst wissen was er will.

Sonic25

Reaktionen
0
hallo mario,

was könntest mir denn füt tmt´s empfehlen in der preisklasse?

altrob

Reaktionen
0
Ich würde dir das hier empfehlen (also wenn du dich für nur TMTs entscheidest) in der Preisklasse:

Hertz Energy EV 165 L.3

Thema:

Neues Frontsystem gesucht

Neues Frontsystem gesucht - Ähnliche Themen

• Welches Soundsystem im neuen LEON FR einbauen?

Welches Soundsystem im neuen LEON FR einbauen?: Hallo Leute, Ja seit heute habe ich einen 8 Monate alten Seat Leon FR. Dieser hat eigentlich voll Ausstattung aber dafür das schlechtere Sound...
  • Neue Lautsprecher Anschluss

Neue Lautsprecher Anschluss: Hey, also ich habe nun vor mir neue Lautsprecher Front/Rear zu kaufen. Hinten,ok 2 Kabel/leitungen. Vorne sind es aber 4 am Stecker.Warum das...
  • neue boxen in den Türen einbauen

neue boxen in den Türen einbauen: jo hey leute ich will meine original boxen gegen besser, leistungsstärkere boxen tauschen. Hinten und vorne in de Seitentüren will ich die...
  • Neue Boxen für meinen Leon

Neue Boxen für meinen Leon: Hallo Seat Leon Gemeinde, ich habe vor die Standard Boxen aus dem Leon 1P auszutauschen. Ziel ist es, Boxen einzubauen die Pegelfester sind und...
  • Neues Frontsystem muss her

Neues Frontsystem muss her: Servus allerseits, es wird Frühling, die Blättersprießen...ein neues Frontsystem muss her. Nur welches? Mein bisheriges System: Headunit...
  • Neues Frontsystem muss her - Ähnliche Themen

• Welches Soundsystem im neuen LEON FR einbauen?

Welches Soundsystem im neuen LEON FR einbauen?: Hallo Leute, Ja seit heute habe ich einen 8 Monate alten Seat Leon FR. Dieser hat eigentlich voll Ausstattung aber dafür das schlechtere Sound...
  • Neue Lautsprecher Anschluss

Neue Lautsprecher Anschluss: Hey, also ich habe nun vor mir neue Lautsprecher Front/Rear zu kaufen. Hinten,ok 2 Kabel/leitungen. Vorne sind es aber 4 am Stecker.Warum das...
  • neue boxen in den Türen einbauen

neue boxen in den Türen einbauen: jo hey leute ich will meine original boxen gegen besser, leistungsstärkere boxen tauschen. Hinten und vorne in de Seitentüren will ich die...
  • Neue Boxen für meinen Leon

Neue Boxen für meinen Leon: Hallo Seat Leon Gemeinde, ich habe vor die Standard Boxen aus dem Leon 1P auszutauschen. Ziel ist es, Boxen einzubauen die Pegelfester sind und...
  • Neues Frontsystem muss her

Neues Frontsystem muss her: Servus allerseits, es wird Frühling, die Blättersprießen...ein neues Frontsystem muss her. Nur welches? Mein bisheriges System: Headunit...