Beratung / Hilfe bzgl Audiosystem

Diskutiere Beratung / Hilfe bzgl Audiosystem im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hey! Also mir reichen meine Lautsprecher in meinem 1P nicht mehr aus. Musste mitlerweile sogar die Abdeckungen vorne abnehmen, da es bereits bei...
Hummel

Hummel

Reaktionen
0
Hey!

Also mir reichen meine Lautsprecher in meinem 1P nicht mehr aus. Musste mitlerweile sogar die Abdeckungen vorne abnehmen, da es bereits bei 80% der Lieder richtig scheppert.
Das ist jetzt ohne Abdeckung zwar weg aber ich möchte einfach was neues.

Wichtig ist mir dass ich mein Radio behalten kann. Es handelt sich um ein RNS-MFD² - also Navi + Radio. USB liegt auch unterm Beifahrersitz. Das sollte alles so bleiben wie es ist.
Am wichtigsten wird denke ich vernünftige Dämmung der Türen sein. Deshalb würde ich am liebsten alles einbauen lassen von Leuten die
Ahnung haben.
Deshalb direkt Punkt 1: Kann mir jemand einen Shop Raum Unna / Dortmund / Hamm empfehlen die die Sachen auch gleich richtig verbauen die ich kaufe?

Punkt 2 wäre dann das System ansich. Musikrichtung ist Trance / House (Buuren, Tiesto Oakenfold etc etc) aber auch normale Charts werden ab und zu gehört. Verhältnis dürfte so 75% trance 25% charts sein.
Wäre es sinvoll nur ein Frontsystem zu nehmen und nicht wie es zur Zeit ist vorne + hinten jeweils 4 Boxen? Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht aus. Ein weiterer Grund dass ich alles einbauen lassen will vom Fachmann ;)
Wie sieh es mit Verstärker aus? Sollte das dann alles über Verstärker laufen oder nimmt man den nur für den Subwoofer?

Budget habe ich mir noch keine richtigen Gedanken gemacht. Sollte aber nicht zu teuer werden. Ich habe nicht vor dass ich damit die halbe Strasse beeschallen kann. Allerdings möchte ich auch nicht den letzten Ramsch kaufen.
Reicht für meine Bedürfnisse ein absolutes Einsteigersystem oder kann man sowas komplett vergessen?

Ich hab mir das so gedacht dass ich vielleicht die Boxen + Kabel für die Boxen + Dämmung machen lasse und dann erst später nen Subwoofer + Amp kaufen würde für den Kofferraum und das dann selber einbaue. Das traue ich mir eigentlich noch zu. Oder ist das Käse? Gedacht habe ich mir das weil ich denke dass mich Boxen + Einbau schon teuer zu stehen kommen und es dann nicht mehr für Amp + Woofer sofort reichen wird.

Vielleicht können mir hier ja ein paar Leute Hilfestellung geben wie ich das am besten mache und welche Sachen ich mir da kaufen sollte.

Hoffe ich habe das alles halbwegs verständlich geschrieben.

Schönen Gruß

Marc

24.04.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beratung / Hilfe bzgl Audiosystem . Dort wird jeder fündig!

altrob

Reaktionen
0
Wenn dus sowieso machen lassen möchtest, dann geh einfach mal zu nem Händler und lass dich dort beraten.
Ich denke die werden dir dann einige Möglichkeiten, zugeschnitten auf deine Bedürfnisse, aufzeigen.

Mfg

Spawn

Spawn

Reaktionen
0
hallo marc!

zu punkt 1.: nö, leider nicht, da ich aus berlin komme! ;)

zu punkt 2.: meines erachtens ist ein gutes frontsystem das a und o einer guten anlage im auto. das hintere system kann man in der regel vernachlässigen oder ganz abklemmen (würd ich persönlich nicht machen, da das den klang immer noch ein wenig voller macht). mein tip daher: lieber 1-3 monate länger sparen und sich ein vernünftiges compo-system holen, das auch klanglich was hergibt. dazu wäre ein preis wichtig. vielleicht auch einfach mal beim nächsten tankstellenbesuch sich eine auto-hifi-zeitschrift angucken und die best-of-liste nach einem entsprechenden (preis/leistung) system durchsuchen. besser noch hifi-store.
ein verstärker sollte eigentlich auch dabei rausspringen, da die serienradios nie die leistung haben, um nachrüstlautsprecher zu bedienen. hier gilt: die rms-leistung des verstärkers sollte immer höher sein, als die rms-leistung der lautsprecher.

wenn du dir den einbau eines verstärkers selbst zutraust, dann kannst du auch die dämmung und den lautsprechereinbau selbst machen. in der regel sind hier nur die entsprechenden verkleidungen zu entfernen. hierfür findest du bereits etliche anleitungen im forum. ich weiss aber nicht wie es dann mit adapterringen beim 1p aussieht.

meine empfehlung daher: frontsystem+verstärker (evtl. 4 kanal für späteren anschluss an den sub)

Thema:

Beratung / Hilfe bzgl Audiosystem

Beratung / Hilfe bzgl Audiosystem - Ähnliche Themen

• KAUFENTSCHEIDUNG! Hilfe !

KAUFENTSCHEIDUNG! Hilfe !: hey hey, Ich brauch mal bitte euren rat zur meiner Entscheidung :D Es steht zur auswahl: Ground-Zero/GZ 120X...
  • Hifonics Beratung!

Hifonics Beratung!: Moin Seatbegeisterte, ich will mir gegen Sommer eine schöne Hifonics Anlage gönnen. Habe mir soweit schon alle Teile zusammengesucht, nun aber...
  • Hilfe beim Aktivsubwoofer, Kabel beim Stecker halten nicht...

Hilfe beim Aktivsubwoofer, Kabel beim Stecker halten nicht...: hallo zusammen, ich habe einen aktivsubwoofer von pioneer.... bei dem wird das plus, minus, remotekabel per adapter und 6-poligen stecker in den...
  • Kein Strom auf Boxenstecker hinten HILFE!

Kein Strom auf Boxenstecker hinten HILFE!: hallo hab hinten in meinen Türen keine Lautsprecher drin und brauche jetzt ein bissl hilfe von euch!!! Hab mir jetzt ein JVC Chameleon gekauft...
  • Hilfe bei Subwooferentscheidung(bitte um beratung)

Hilfe bei Subwooferentscheidung(bitte um beratung): Wie findet ihr diese Subwoofer, bzw kann man den marken "vertrauen"?! 1.) INFINITY REF 1040W; 250 MM SUBWOOFER oder 2.) PIONEER...
  • Hilfe bei Subwooferentscheidung(bitte um beratung) - Ähnliche Themen

• KAUFENTSCHEIDUNG! Hilfe !

KAUFENTSCHEIDUNG! Hilfe !: hey hey, Ich brauch mal bitte euren rat zur meiner Entscheidung :D Es steht zur auswahl: Ground-Zero/GZ 120X...
  • Hifonics Beratung!

Hifonics Beratung!: Moin Seatbegeisterte, ich will mir gegen Sommer eine schöne Hifonics Anlage gönnen. Habe mir soweit schon alle Teile zusammengesucht, nun aber...
  • Hilfe beim Aktivsubwoofer, Kabel beim Stecker halten nicht...

Hilfe beim Aktivsubwoofer, Kabel beim Stecker halten nicht...: hallo zusammen, ich habe einen aktivsubwoofer von pioneer.... bei dem wird das plus, minus, remotekabel per adapter und 6-poligen stecker in den...
  • Kein Strom auf Boxenstecker hinten HILFE!

Kein Strom auf Boxenstecker hinten HILFE!: hallo hab hinten in meinen Türen keine Lautsprecher drin und brauche jetzt ein bissl hilfe von euch!!! Hab mir jetzt ein JVC Chameleon gekauft...
  • Hilfe bei Subwooferentscheidung(bitte um beratung)

Hilfe bei Subwooferentscheidung(bitte um beratung): Wie findet ihr diese Subwoofer, bzw kann man den marken "vertrauen"?! 1.) INFINITY REF 1040W; 250 MM SUBWOOFER oder 2.) PIONEER...