Neuer TS ohne Mängel ?

Diskutiere Neuer TS ohne Mängel ? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, es beschweren sich ja immer wieder Leute bzw. werden verunsichert, dass hier so viele Mängel stehen. Deshalb will ich hier mal kurz was...
  • Neuer TS ohne Mängel ? Beitrag #1
DriverX

DriverX

Reaktionen
0
Hallo,

es beschweren sich ja immer wieder Leute bzw. werden verunsichert, dass hier so viele Mängel stehen.

Deshalb will ich hier mal kurz was posten.

Ich habe gestern meinen neuen sombragrauen TS 20 VT abgeholt und bis auf ein paar kleine Wachsreste keinerlei Mängel feststellen können. Auch deutsche Anleitungen usw. alles dabei.

Oder fällt Euch irgendwas ein was Ihr meint, wo ich welche finden könnte?

Auschließen könnt Ihr:

Lack, Ausstattung

Nur mal so als Info:

SOMBRAGRAU ist echt der Hammer !!!

• Neuer TS ohne Mängel ? Beitrag #2
Hallo,

herzlichen Glückwunsch, wenn keine Mängel vorhanden sind. Ich hatte auch mal 2 Tage lang das Gefühl! ;)

Schau Dir mal den Lack an, manchmal ist der sehr unregelmäßig lackiert. Kofferraumdeckel ist auch nicht zu verachten. Bei mir z. B. passt links ein Finger rein,
rechts nicht.

Schau dir das Armaturenbrett an, ob da keine Kratzer drinnen sind. Hatte ich auch! Und nach dem Austausch hatte ich wieder Kratzer drin, allerdings knrazt es jetzt nicht mehr.

Schau Dir mal die schwarzen Plastikverkleidungen in der B-Säule an, bei mir war da anscheind jemand mit der Lackpistole dran.

Die restlichen Fehler habe ich in der Mängel pro Leon Liste eingetragen.

Viel Glück, daß Du nicht doch nochwas findest!
Bye!

• Neuer TS ohne Mängel ? Beitrag #3
10.000 km und keine Mängel !!

Aber die Qualität des Lacks läßt wirklich etwas zu wünschen übrig...(kratzempfindlich, an Kanten sehr dünn aufgetragen)

• Neuer TS ohne Mängel ? Beitrag #4
@DriverX

...hmmm, ich denke, dass manche Mängel eigentlich subjektiv sind, oder nicht. ?( ?( ...Jemanden jetzt mit aller "Gewalt" auf evtl. Mängel hinzuweisen find ich eigentlich 'net so gut.
...Denn würd ich einen MB S-Klasse- Fahrer sagen: Hey, Dein Kofferraumdeckel klingt wie die eines FIAT Panda, dann rennt der am nächsten Tag zu seinem Händler und weint. ;( ;(
...Also, wenn Du keinen offensichtlichen Mangel findest, dann sei doch froh. :)) :)) :D

IMHO hängt es immer davon ab, welche Forderungen ich für mich an meinen Wagen stelle. Und dass das Armaturenbrett vielleicht nicht so gut verarbeitet ist, wie das bei 'nem 5er BMW, ist mir klar. ...Ergo, hab ich auch kein Problem damit, wenn es so ist. ;) ;) :) :)

...Also, ich würde abwarten, bis Dich wirklich was an Deinem TS "stört". ;)
...Vermies Dir nicht die Fahrfreude durch die Suche und ständiges "Lauschen" nach Mängeln.

Gruss,
Aceandy

• Neuer TS ohne Mängel ? Beitrag #5
Sombragrau

Nur mal so als Info:

SOMBRAGRAU ist echt der Hammer !!![/quote]

Hi,

wollte auch zuerst diese spezielle Farbe aber
als ich hörte, daß es diese Farbe beim SEAT-
Händler in Deutschland nicht gibt habe ich
mich für rot entschieden.
hast du deinen auch aus NL?

Mängel konnte ich bei meinem 20VT auch
noch keine feststellen bis auf, daß der
Endtopf rechts nach unten hängt und die
lackierte Zierleiste an der Fahrertür nicht
sauber dran ist!

• Neuer TS ohne Mängel ? Beitrag #6
RE: Sombragrau

Original von Redevil
Endtopf rechts nach unten hängt ...

8o also war es doch keine Einbildung!
Den gleichen optischen "Mangel" hab ich bei mir (also meinem LEON ;))auch festgestellt. Vielleicht könnnen die den ja beim nächsten Händlerbesuch ein wenig zurechtrücken! :rolleyes:

• Neuer TS ohne Mängel ? Beitrag #7
warte halt mal a weng ab ! nach 2 Tagen hatte ich auch nu keine Mängel !

• Neuer TS ohne Mängel ? Beitrag #8
Hab meinen canaria-blauen TS 20VT vor 5 Tagen abgeholt.
Zu Beginn hatte ich gleich 2 Mängel festgestellt:

Die obligatorisch verkratzte Instrumentenverglasung und die Rückbank hat geknart.

Bis heute sind noch weitere dazu gekommen:

-rechter Lautsprecher( wahrscheinlich Tieftöner ) übersteuert schon bei moderater Lautstärke (ab 14 beim Aura) eventuell nicht richtig verschraubt oder falsch herum angeklemmt

-komische Geräuche eventuell vom Antriebsstrang oder vom Auspuff aber noch nicht richtig identifiziert

Also sei froh, dass du noch keine Mängel hast oder noch nicht festgestellt hast, letzteres wollen wir aber nicht hoffen :D

• Neuer TS ohne Mängel ? Beitrag #9
Wieso gibts in Deutschland kein Sombra Grau? Bin doch bei einem Händler
schon einen gefahren und Konfigurieren kann man das auch im INet.

Die Waldfrucht

• Neuer TS ohne Mängel ? Beitrag #10
@ Redevil

ja meiner ist auch aus NL, der dt. Händler will Ihn nä. Woche mal sehen, hatte nämlich auch noch keinen sombragrauen.

Aber geben tut's den in D auch in sombragrau, sonst hätte er mir ja gesagt den gibt's hier nicht so.

Außerdem geht's auch im Configurator.

Mängel am Endtopf oder Instrumententafel gibt's auch nicht.

Hab wohl mal ein gutes Model, zumindest optisch, erwischt. Was vielleicht noch an Technik und Motor kommt, weiß keiner. Hoffe doch nichts.

Gruß an alle

Jan

• Neuer TS ohne Mängel ? Beitrag #11
Ich habe meinen TS 20VT vor ca. 5 Wochen abgeholt und bin seit dem über 2.500 KM gefahren.

Bis lang hatte ich mit dem Auto keinerlei Probleme und habe auch auf der Suche nach offensichtlichen Mängeln nichts gefunden.

- Kein Auspuff der schief hängt
- Keine Lackfehler
- Keine Mängel mit der Musikanlage oder im Innenraum.

Das Auto ist in Audi-Qualität verarbeitet, daran läßt sich nichts bemängeln.

Eines ist natürlich auch klar, wenn ich einen Leon für 20 - 25.000 Euro mit einer Mercedes-Klasse für 40 - 50.000 Euro vergleiche, werde ich sicherlich gewisse Qualitätsunterschiede feststellen. Aber darin liegt eben auch der Preisunterschied.

Nur Mut, für alle die sich zukünftig für einen Leon entscheiden. Das Preisleistungsverhältnis stimmt :D
:eek:la:

• Neuer TS ohne Mängel ? Beitrag #12
Meiner ist auch sombra-grau und von einem deutschen Händler!

• Neuer TS ohne Mängel ? Beitrag #13

Original von Redevil
Nur mal so als Info:

SOMBRAGRAU ist echt der Hammer !!!

Hi,

wollte auch zuerst diese spezielle Farbe aber
als ich hörte, daß es diese Farbe beim SEAT-
Händler in Deutschland nicht gibt habe ich
mich für rot entschieden.
hast du deinen auch aus NL?

Endtopf rechts nach unten hängt und die
lackierte Zierleiste an der Fahrertür nicht
sauber dran ist![/quote]

Natürlich giebt es Sombragrau in Deutschland....

• Neuer TS ohne Mängel ? Beitrag #14

Hat nicht vielleicht jemand Links oder direkt Bilder wo man diese Farbe "in Natura" betrachten kann? Mag diese superprofessionellen Bilder auf den Homepages der Hersteller nicht so.

• Neuer TS ohne Mängel ? Beitrag #15
Bob2008 hier ausm Forum hat nen sombragruen Ts und seine Bilder on. Schick ihm mal ne PN oder such nach sombragrau.

Ach, ich bin nicht so

• Neuer TS ohne Mängel ? Beitrag #16
Mein neuer TS!!!

Dachte ich poste das hier, um kein neues thema zu öffnen:

Vorgeschichte:

So hab, hab heute meine TS bei J&K abgeholt. Erst mal super geiles Auto, Super Anlage. Musste 500 Kilometer Heimreise antreten, bin aber höchstens 160 im 6. gang gefahren und immer mit unterschiedlichen Drehzahlen. Bin leider auch mal nen Kilometer mit 220 gefahren, weil ich so nem drängeldem proll 3er bmw manieren beibringen musste, hoffe mein baby nimmt mir das nicht übel.

Das Problem.

1. Was mir erst bei einem Halt auf der Heimfahrt aufgefallen ist: Mein Löwe muss in der Spritzwasserleitung ein leck haben, weil wir haben das wasser bei J&K aufgefüllt und als ich dann nachgeschaut hab, ist vor dem linken vorderrad immer wasser aus der schürtze getropft und der ´wassertank war nach der heimfahrt auch leer. Bei J&K angerufen, die meinten das ist ein garanteifall, stimmt das??

2. Leider ist mir auch erst daheim aufgefallen, dass der Spritzschutz am rechten Vorderrad, oben inn der mitten, nen cm absteht. ist das auch garantie?

3. Um ohne Probleme garantie zu bekommen, muss ich ja mein auto bei seat deutschland registrieren. wie mache ich das???

Bitte fleissig antworten *g*

P.S. Wer nen roten TS mit GP-X-2323 sieht soll winken

• Neuer TS ohne Mängel ? Beitrag #17
ha, wie geil.

ich hab das auch, dass der spritzschutz nen cm absteht.
vorne am rechten kotflügel. wird bei der 15er moniert und behoben.
im übrigen ist das für mich sowieso nen garantiefall, wenn nicht, gibts zoff.

genauso wie der 4cm lange riss im leder des fahrersitzes,
sollen die mir gefälligst nen neuen sitz einbauen *grins*

obwohl die durchschnittliche verarbeitungsqualität gestiegen ist, bin ich bei diesem
leon weniger mit der lederverarbeitung zufrieden. da gibts ein paar stellen,
an denen das leder nicht so schön verarbeitet ist.

auch das handschuhfach hat nen leichten werksschaden. die abdeckung der
klappe hängt ein wenig (0,3 cm) runter. sind besonders im geschlossenen zustand,
wenn man auf der beifahrerseite einsteigt, unschön aus...

ansonsten eigentlich alles paletti.

• Neuer TS ohne Mängel ? Beitrag #18
was mich an meinem uberrascht hat, alle spaltmaße sind perfekt. kein überstehen, schief sein, einfach perfekt.

kann bitte jemand meine fragen von oben beantworten?

• Neuer TS ohne Mängel ? Beitrag #19
@ Trinity

Um alle Deine Probs auf einen Schlag zu lösen, geh zu Deinem Seat Händler, also am besten einen wo Du dann auch Service usw. machen lassen willst. Die können Dir den Wagen einfach registrieren, ansonsten einfach Fax mit erster Seite des Servicehefts und Fz.daten an SEAT Deutschland schicken, aber schau einfach mal in den hier.

Und der Händler wird Dir auch sagen ob auf Garantie oder nicht, aber ich denke schon.

Ansonsten noch viel Spaß mit dem Leon.

Liebe grüße, Jan

• Neuer TS ohne Mängel ? Beitrag #20
danke für die antwort

Thema:

Neuer TS ohne Mängel ?

Neuer TS ohne Mängel ? - Ähnliche Themen

Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
[ST] Erfahrungen/Mängel und sonstiges: Hallo liebe SEAT-Gemeinde, Als erstes vorne Weg. NIE MEHR SEAT. NIE WIEDER. Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich diesen Text unter Mängel...
Oben