Neuer Audi S3

Diskutiere Neuer Audi S3 im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Also ich glaub ich würde nen 626 nem A4 vorziehen.. mfG
  • Neuer Audi S3 Beitrag #21
Also ich glaub ich würde nen 626 nem A4 vorziehen..

mfG

• Neuer Audi S3 Beitrag #22
wisst ihr zufällig inwieweit man den TSFI mit 265 PS vom S3 weiter aufblasen kann ?!
scheint ja doch ein anderer Motor wie der bisherige TFSI zu sein

• Neuer Audi S3 Beitrag #23
@Otzen: Ja klar,wäre ja langweilig für dich "nur" noch mit 265 PS rumzufahren :D

Also ich find das Teil einfach nur Sahne und spätestens im Innemraum ein Traum!!!
AUDI ist und bleibt für mich einfach DIE Automarke,perfekte Optik,super Technik und Motoren...klar hat sowas (leider) seinen Preis! ;(
Und ich find es super das AUDI in diesem "S" einen Turbo verbaut hat,wie´s sich gehört für ein (R)S-Modell und nicht diese Drehzahlgrütze wie zb beim neuen RS 4!!! :rolleyes: :nene: :nene:
Da kann VW und BMW allemale einpacken!

EDIT: Aber wenn BMW wirklich mal irgendwann einen M1 bringt und der wirklich diese Coupeform hat wie´s mal gezeigt wurde....alte Sau...dann müsste ich glaube VAG abschwören! (Oder gucken was AUDI in nem möglichen RS 3 entgegensetzt! ;) )

• Neuer Audi S3 Beitrag #24
EDIT: Aber wenn BMW wirklich mal irgendwann einen M1 bringt und der wirklich diese Coupeform hat wie´s mal gezeigt wurde....alte Sau...dann müsste ich glaube VAG abschwören! (Oder gucken was AUDI in nem möglichen RS 3 entgegensetzt! ;) )

was soll man da noch sagen, nice aber teuer, aber die aussage hatten wir ja schon nen paar mal ;)

auf das wart ich -> rs3

hoffentlich dann wirklich RS - Richtig Schnell und Richtig Schön... :D

• Neuer Audi S3 Beitrag #25
Nen RS3 wird sicher kommen, ich hab vor einiger Zeit auch schon was von nem TT RS mit über 300 PS gelesen. In Planung ist sowas ganz sicher, aber wie das letztendlich aussieht und wann sowas kommt, steht meines Wissens nach noch in den Sternen.

Intressant wäre es aber allemal, gerade da es schon relativ viele Kompaktwagen mit um die 250 PS gibt und BMW bisher der einzige andere Hersteller ist, der einen mit über 300 PS angekündigt hat. ;)

• Neuer Audi S3 Beitrag #26
RS3 mit 3.6 Biturbo <- das wärs doch :D

• Neuer Audi S3 Beitrag #27
*sabber*
allrad rs3

aber schon der TT gefaellt mir
allerdings 39100 basis mit 6 herzen

• Neuer Audi S3 Beitrag #28
Oder 43.200 Euro in Österreich:rolleyes: Was mag wohl der Leon Cupra in Österreich kosten, bin schon auf den Preis gespannt.

• Neuer Audi S3 Beitrag #30
:sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Haben will...

• Neuer Audi S3 Beitrag #31
Das S3 Logo auf den Bremssätteln ist ja ein witziges Detail :D

• Neuer Audi S3 Beitrag #32
also der S3 ist ja mal wirklich wieder erste sahne geworden!!!
der gefällt mir auch richtig gut, könnte ich mich echt mit anfreunden!!
nur der preis ist wirklich sehr happig, dafür würde es letztendlich wohl eher was gebrauchtes, was richtig leckeres mit auch nicht gerade wenig leistung geben.
aber der innenraum sucht wirklich seinesgleichen!!

• Neuer Audi S3 Beitrag #33
RS 3 wird dann aber nicht weniger als ein Porsche kosten denke ich mal. Schon der neue S3 ohne Austattung kostet 35 000 Euro... Ziemlich viel...

• Neuer Audi S3 Beitrag #34
Bedenk aber, das ein Cayman (der vermutlich in dieser Preisregion dann liegen dürfte) nur für 2 Leute ist, keinen wirklichen Kofferraum und außerdem nur 245 PS hat. ;)
Andererseits stimmt es aber genauso, das über 40.000€ für nen Luxus Golf doch etwas übertrieben sind.

• Neuer Audi S3 Beitrag #35
Moin,

erstmal: :sabber: :sabber: Wat ein lecker Autochen!!

Zum Preis: Ich kann mich erinnern, daß ein ehemaliger Kollege noch zu DM-Zeiten überlegt hat sich nen S3 zu kaufen (also den alten). Und wenn man den halbwegs ausgestattet hat war man auch bei ca. 70.000 DM. Also ist er, Inflation und Teuro reingerechnet, nicht wirklich teurer geworden. OK, der Preis ist schon grenzwertig, aber das ist ein 260 PS-Kompaktklasse-Auto ja auch ;) !

Gruß Segge

• Neuer Audi S3 Beitrag #36
@HerrVorragend:Eben den Cayman läßt man mit dem Serien S3 schon stehen und mit Chip auf 300ps und mehr ist selbst ein Carerra S & M3 nicht mehr sicher:D dank des Allrad bekommt man auch aus dem Stand herraus die Kraft auf den Boden.

Ich find den Preis auch ziemlich heftig aber gestern beim VW/Audihändler geguckt da kostet ein 1.6 A3 mit bischen Ausstattung 23000€ und mehr,also müßte ich nicht aufs Geld gucken der neue S3 wäre genau mein Auto:sabber:

• Neuer Audi S3 Beitrag #37
Naja, Carrera und M3 sind doch noch ne andere Klasse, aber der S3 taugt definitv dazu, irgendwelche teureren Sportwagen anständig zu ärgern.
Aber mit der Leistungssteigerung hast du recht. Der 2.0T hat ja im Moment gerade mal 25 PS mehr, als der 1.8T in seiner höchsten Ausbaustufe, also lässt sich da noch einiges erwarten, bei den Tunern. ;)

Ich persönlich bin ja mal auf den 2.0 Biturbo gespannt, speziell wie das technisch funktionieren soll. Werden die Dinger in Reihe geschaltet oder bläst jeder Turbo 2 Zylinder auf oder wie ?

• Neuer Audi S3 Beitrag #38
wieso tendieren denn alle zu vergleichen

lasst es doch einfach beim S3 sein und basta
ist doch egal was ein M3 oder ein Cayman oder was auch immer kann

hier gehts um den S3 :nene:

• Neuer Audi S3 Beitrag #39
Moin,

mormalerweise lädt beim BiTurbo ein Turbo je 2 Zylinder auf, bei 2 hintereinander nennt man das dann Registeraufladung. Gabs z.B. beim Porsche 959 :sabber: .

Gruß Segge

• Neuer Audi S3 Beitrag #40
Ich hab noch nie was von nem 4 Zylinder Biturbo gehört, bisher kannte ich das eigentlich nur von 6 oder mehr Zylindern. ;)

Thema:

Neuer Audi S3

Neuer Audi S3 - Ähnliche Themen

450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
S3 Llk,Hjs Downpipe=wieviel Leistung??: Moin moin, ich besitze eine leon Leon Stylance 2.0 TFSI mit 185 ps serienmäßig aber habe schon eine sofware optimierung auf ca. 225ps von...
Mein noch neuerer Cupra ST: Vorab: Sorry OW_MK5, aber ich wollte den gleichen Titel wie in deinem Beitrag nehmen. Da das nicht geht, musste ich ihn leicht variieren. Ich...
Cupra 280 Alternativen - BMW, Audi, Mercedes: Liebe Cupra Freunde, eigentlich beabsichtige ich ja den Kauf eines neuen Seat Leon St Cupra 280 für ca. 32 k. Nun schaue ich mich natürlich um...
Oben