neuer Audi A4

Diskutiere neuer Audi A4 im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Der A 4 ist der einzige AUDI, dessen Amaturenanmutung noch nach einem wertigen Auto aussieht. Zum Glück hat man sich das peinliche Lenkrad des A 8...
  • neuer Audi A4 Beitrag #21
Der A 4 ist der einzige AUDI, dessen Amaturenanmutung noch nach einem wertigen Auto aussieht.
Zum Glück hat man sich das peinliche Lenkrad des A 8 gespart, desweiteren das unwürdige Cockpit des A 6 im Opel Frontera Look.
Das Facelift (AUDI verleugnet quasi einen neuen A 4) ist zwar streitbar, degradiert aber Besitzer von bis zu 2 Jahre alten Autos zu Gebrauchtwagenkäufern,da die Optik eindeutig verändert wurde,was bei einem so jungen Modell nicht nachvollziehbar ist.
Da legt man eben mal 30000 - 40000 € auf den Tisch und fährt paar Wochen später ein Auslaufmodell.
Pfui Teufel !!!!!!!!!!!!!

• neuer Audi A4 Beitrag #22
In der Tageszeitung war Heute ein Artikel über den A3 mit sehr interessanten Details:

2.0T mit 200 PS -> Spitze: 241 km/h und 0 auf 100 km/h: 7,3 s
Cupra R mit 225 PS -> Spitze: 237 km/h und 0 auf 100 km/h: 6,9 s

2.0TDI mit 140 PS -> Spitze: 212 km/h und 0 auf 100 km/h: 9,7 s
FR mit 150 PS -> Spitze: 215 km/h und 0 auf 100 km/h: 8,9 s

Also scheint der 2.0T doch wesentlich besser zu sein als der alte 1.8T. Anders ist es jedenfalls nicht zu erklären, dass er trotz 25 PS Minderleistung in der Spitze schneller und nur 0,4 s langsamer auf 100 km/h ist. Immerhin ist der A4 ja ein gutes Stückchen größer und damit auch schwerer als der Leon.

• neuer Audi A4 Beitrag #23
also der innenraum wird aber nicht neu gemacht, hat mir zumindest mein audi-händler gesagt... ?(

• neuer Audi A4 Beitrag #24
Original von Leonsucher
Das Facelift (AUDI verleugnet quasi einen neuen A 4) ist zwar streitbar, degradiert aber Besitzer von bis zu 2 Jahre alten Autos zu Gebrauchtwagenkäufern,da die Optik eindeutig verändert wurde,was bei einem so jungen Modell nicht nachvollziehbar ist.
Da legt man eben mal 30000 - 40000 € auf den Tisch und fährt paar Wochen später ein Auslaufmodell.
Pfui Teufel !!!!!!!!!!!!!

Zeiten ändern sich, alles wird schnell-lebiger werden, auch bei Autos. In Zukunft wird das ständig so weiter gehen das alle 3 Jahre eine neue Baureihe die andere ablöst, das wirst du nicht verhindern können. Aber eher bis zur Mittelklasse...die Oberklasse-Wägen sind in der Entwicklung zu teuer, das würde sich überhaupt garnicht lohnen da alle 3 Jahre nen neuen A6 oder A8 rauszubringen.

Der neue B7 ist eindeutig mehr als ein Facelift, ganz klar, darum auch die neue Baureihenbezeichnung 7. Mir gefällt er gut, hab ihn ja schon seit längeren live betrachtet. Die Heckleuchten sind auch nicht so meine Sache, aber man gewöhnt sich sicherlich dran. Von der Front her ist er aufregender geworden, passt nun besser zum aktuellen Audi-Design.

Aber viel gespannter bin ich im Moment auf den neuen TT, der soll ne absolute Wucht sein vom Design. Hab da schon einige Details erfahren.

• neuer Audi A4 Beitrag #25
Mir gefällt sowohl das aktuelle wie auch das neue A4 Modell ganz gut.
Vor 2 Monaten stand ein Jahreswagen A4 Avant 1,8 T für mich zur Disposition.
Leider wollte ich mich nicht damit abfinden, dass ich nun ein " altes "Modell fahren soll.
Ich habe mich dann für eine TZ des Leon TS TDI entschieden und so noch 5000 € zum gebrauchten, "alten" Audi gespart und bereue es bis jetzt kein Stück.
Einzig an Verarbeitung und Image kommt der Leon nicht an den Audi ran.
Damit kann ich aber leben.

• neuer Audi A4 Beitrag #26
Also die Front gefällt mir überhaupt nicht. Die Heckleuchten naja :(
Klar 2.0 T und 3.0 V 6 klingen interessant.
Der 2.0 T FSI wird ja doch irgendwann einmal Seat bekommen. (hoffentlich)

• neuer Audi A4 Beitrag #27
Alle mit dieser hässlichen Front...:vomit: :vomit: :nene:

• neuer Audi A4 Beitrag #28
Original von TBB
also der innenraum wird aber nicht neu gemacht, hat mir zumindest mein audi-händler gesagt... ?(

Ein neuer Lenkrad und DVD Navi ist neu ansonsten etwas andere Materealien.

mfg

Thema:

neuer Audi A4

neuer Audi A4 - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Sitzumbaumöglichkeiten im Leon 5F: Moin zusammen. Da mich persönlich die serienmäßigen Leon 5F FR Sportkomfortsitze (böse ausgedrückt: „Gartenstühle“) von Anfang an nicht...
Oben