neuer Audi A4

Diskutiere neuer Audi A4 im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=6980&A_SESS=2da158a5b50d14d5dc6e75dce342ba74 Mal sehen, sieht auf den Bildern ja...
  • neuer Audi A4 Beitrag #1

Matthias H.

Reaktionen
8
  • neuer Audi A4 Beitrag #2
Also ich weiß net, mir gefällt der neue Einheits Kühlergrill überhaupt net. Im Rückspiegel kann man nen A3 netmehr von nem A6 Unterscheiden und selbst der Unterschied zum A8 ist relativ klein. Die Modelle sollten sich wenigstens etwas unterscheiden.

Ich bin aber trotzdem mal auf die neuen Motoren gespannt, vorallem dem 2 Liter Turbo.

• neuer Audi A4 Beitrag #3
Hmm,

sieht irgenwie mehr nach einem Facelift - dazu einem eher hässlichen - aus.

Aber der 3,0 TDI ist schon nicht schlecht....

Da kommen die A4 endlich an meinem TS TDI vorbei : 8o

die "normalen" 2,5L TDI beissen sich nämlich regelmässig die Zähne an ihm aus... :angry:... brav lieber Leon :baby: musst Du nicht gleich traurig werden, ;( es gibt ja noch den freundlichen Chipper von nebenan :evil:

• neuer Audi A4 Beitrag #4
Ich finde, dass sie wie bei vielen Autos die Leuchten (vorne sowie hinten) total verschandelt haben X(

• neuer Audi A4 Beitrag #5
Original von der_Bär

Es handelt sich ja auch nur um ein "Facelift" - Audi hat auch nie was anderes behauptet.

• neuer Audi A4 Beitrag #6
Im Rückspiegel kann man nen A3 netmehr von nem A6 Unterscheiden und selbst der Unterschied zum A8 ist relativ klein.
Brauchst auch nicht, mach einfach Platz :D

Ich find die Bilder sehr schick, bin mal gespannt wie der Avant aussieht :]

• neuer Audi A4 Beitrag #7
Original von Flash Müller
Ich find die Bilder sehr schick, bin mal gespannt wie der Avant aussieht :]
Der ist doch dort auch zu sehen :dontknow:
Einfach mal durchblättern ;)
56042.jpg

Also ich sags immer wieder. Audi baut für mich derzeit die schönsten Autos.
Vom A3 bist zum A8 find ich alle bis ins Detail gelungen. Ist irgendwie genau mein Geschmack :sabber:
Und auch endlich eine Designlinie, die vorm "Ar$ch" nicht aufhört. Die Hecks gefallen mit persönlich sehr gut.
Die großen einfarbigen, etwas eckigen Heckleuchten find ich geil, hat was von einem Ami-Limosine irgendwie.
Solche wünsch ich mir fürn Leon, ob man die irgendwie reinbekommt ?( :D

• neuer Audi A4 Beitrag #8
  • neuer Audi A4 Beitrag #9
Original von weiberheld
Original von der_Bär

Es handelt sich ja auch nur um ein "Facelift" - Audi hat auch nie was anderes behauptet.

Facelifts bei denen sich die Aussenlänge des Wagens um 4cm ändert sind hingegen extrem selten. Normalerweise gibts bei nem Facelift eine optische Retusche hier, da ein bischen mehr Chrom, ein paar andere Scheinwerfer da, innen nen anderen Stoff und ein bischen mehr Ausstattung.

Audi verändert das komplette Front- und Heckdesign, streckt den Wagen um 4cm und ändert das Innenraumdesign. Und der neue A4 bekommt auch eine neue Modellbezeichnung.

Audi tarnt das ganze nur als Facelift, weil man nicht zugeben möchte, dass man dem neuen 3er und dem Facelift der C-Klasse nicht nur mit optischen Retuschen begegnen will. Das Auto mag kein komplett neues Modell sein, jedoch sind die Änderungen zum Vorgänger enorm.

• neuer Audi A4 Beitrag #10
teilweise werden ganze farzeug partien neu konstruiert und unter altem blech verpackt! :)

warum nicht mal ein umfangreiches facelift, ist doch schön....

das mit der dem einheitsgrill ist net ganz mein ding, zumal vw den nahezu gleich hat :(

• neuer Audi A4 Beitrag #11
Original von Flash Müller
Brauchst auch nicht, mach einfach Platz :D
Das will ich sehn, die meisten A3 hängen mir meistens irgendwo vorm Kühlergrill rum. ;)

Audi's waren für mich bisher auch immer richtig schöne Autos, aber irgendwie passt mir der Einheitsbrei mittlerweile netmehr so. ;)

• neuer Audi A4 Beitrag #12
A4

A4, Optisch ein mix aus A3 und A6, das Heck gefällt mir aber sher gut. Beeindruckent finde ich auch die Motorenpalette 3.0l Tdi, 2.0 FSI T, und 4.2l V8 was will man mehr.

Und der S4, wie auf den Bildern, ist noch ein Stück heisser (Heck)

Ich bin auf jedenfall auf die Preise gespannt.

by HeaT...

• neuer Audi A4 Beitrag #13
Das sind ja nur die neuen Motoren. Fängt ja wieder klein beim 1.6 (102 PS) an und dürfte wieder bis zum 420 PS 2.7 BiTurbo gehen. ;)
Aber stimmt schon, gerade der 3 Liter TDI und der 2 Liter Turbo sind ziemlich intressant.

• neuer Audi A4 Beitrag #14
Die Rückleuchten sehen net schön aus. Sieht aus wie angefangen aber net zu Ende gebracht.

• neuer Audi A4 Beitrag #15
Mir gefallen die großen Grills der neuen Audis überhaupt nicht. Sieht aus wie ein Waltons Auto.
Und wie oben schon erwähnt kann man die Audis kaum unterscheiden z.B. A6 & A8
Heckleuchten gefallen mir auch nicht.
Und die Preise gefallen mir schon überhaupt gar nicht mehr. 8o

• neuer Audi A4 Beitrag #16
Also die Front könnte glatt vom A3 sein...nicht so mein Ding...
Das Image ist das eine, der Preis das andere...

• neuer Audi A4 Beitrag #17
Das sind ja nur die neuen Motoren. Fängt ja wieder klein beim 1.6 (102 PS) an und dürfte wieder bis zum 420 PS 2.7 BiTurbo gehen. ;)
Nicht wirklich. Der 2.7T ist doch schon im aktuellen Modell nicht mehr drin, sondern der 4.2er V8 ;)

• neuer Audi A4 Beitrag #18
Der 4.2 ist im S4 drin, der 2.7 im RS4. ;) Allerdings weiß ich net, ob man sowas noch neu bekommt, ich glaube eher nicht. ;)
Vielleicht bauen die ja auch beim neuen RS4 (und ich hoffe das sowas kommt ;) ) den 4.2 BiTurbo aus dem RS6 plus ein, nett zu fahren wäre der jedenfalls. :D

• neuer Audi A4 Beitrag #20
Hi!

Ich finde das Auto schaut richtig gut aus, trotz das es um einen Facelift handelt.

Kühlergrill ist Geschmacksache, aber das alte Design ist beriets erschöpft was soll man da noch ändern.Viele wollen was Neues haben.

Zum Thema alle "Audis schauen von vorne gleich aus " kann ich nur sagen das es bei BMW siehe 1 er und neuer 3 er nicht anders ist. Bei Mercedes weiss man erst dann was es ist wenn mann erst auf das Typenschild hinten hinschaut.Der neue Leon wird wahrscheinlich nicht all zustark von Altea unterscheiden.

Wie schon geschrieben Design ist eine Geschmacksache.

mfg

Thema:

neuer Audi A4

neuer Audi A4 - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Sitzumbaumöglichkeiten im Leon 5F: Moin zusammen. Da mich persönlich die serienmäßigen Leon 5F FR Sportkomfortsitze (böse ausgedrückt: „Gartenstühle“) von Anfang an nicht...
Oben