Neue Typschlüsselnummern?

Diskutiere Neue Typschlüsselnummern? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Sorry für die vermutlich doofe Frage, aber bezieht sich die TSN immer auf ein bestimmtes Fahrzeug oder generell auf alle Fahrzeuge. D.h. hat ein...
  • Neue Typschlüsselnummern? Beitrag #21
Sorry für die vermutlich doofe Frage, aber bezieht sich die TSN immer auf ein bestimmtes Fahrzeug oder generell auf alle Fahrzeuge. D.h. hat ein Fahrzeug von Anfang 2013 noch die alte TSN und ein Auto von Anfang 2014 die neue TSN?

Benötige diese Info vor der Abholung, damit ich bei meiner Versicherung einen eVB-Code beantragen kann.
Oder ist es egal, was ich bei der Versicherung angebe, da es sich ja um dasselbe Auto handelt.

• Neue Typschlüsselnummern? Beitrag #22
Gleiches Auto, gleiche TSN... Baujahr ist irrelevant.

• Neue Typschlüsselnummern? Beitrag #23
Naja beim 140ps leon gab's 2 TSN anfangs AHI und Neuerdings AIM
Aber für die Versicherung wars egal

• Neue Typschlüsselnummern? Beitrag #24
jaegerschnitzel die EVB bekommst du auch ohne Typschlüsselnummer die brauchst du nur für die Zulassung das die sehen das Auto ist versichert! Den Vertrag kannst du dann ganz in Ruhe nach der Zulassung mit der Versicherung aushandeln! Du hast glaube ich 3 Monate Zeit solange ist die EVB gültig zumindest ist das bei meiner Versicherung so. Ich hab bei der Versicherung auch keine Daten zum Auto angegeben und habe trozdem eine EVB erhalten also keine Gedanken machen und aufs Auto freuen;)

Thema:

Neue Typschlüsselnummern?

Neue Typschlüsselnummern? - Ähnliche Themen

Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Fehler Tanksystem B103E 1B Tankgeber 1 Wiederstand zu groß.: Hallo zusammen, Kurz zu dem Fahrzeug: Seat Leon 5F, 1.8 TSI, Bj 2014 Ich habe plötzlich den Fehlereintrag im Schalttafeleinsatz bekommen. Der...
[ST] Wartungsplan 5F 1,4: Hallo alles zusammen :-) Ich fahre einen Seat Leon 5F ST TSI 1,4 aus den Jahr 2014 Mit 160,000 Km runter VSSZZZ5FZER087981 ich würde gerne...
[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
Oben