Neue Lautsprecher oder Woofer

Diskutiere Neue Lautsprecher oder Woofer im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; ...jetzt weiß er gar net mehr was er machen soll.:D:D:D
  • Neue Lautsprecher oder Woofer Beitrag #21
...jetzt weiß er gar net mehr was er machen soll.:D:D:D

• Neue Lautsprecher oder Woofer Beitrag #22
Die Serien Anlage geht wirklich gut laut (Bass 0,Höhen 0)!

Habe mich auch lieber für eine Potente Endstufe endschieden!
Der Sub von mir spielt alle Musikrichtungen sehr anständig!
Mir ist auch wichtig das man leise auch noch einen vollen Bass hat!

Freue mich auf Bürstadt "Soundcheck" :D

• Neue Lautsprecher oder Woofer Beitrag #23
@synchros sag mal was willste ausgeben dann können wir dir besser helfen

• Neue Lautsprecher oder Woofer Beitrag #24
Keine Ahnung was ich ausgeben will. Ich denke es macht sinn das ich erstmal Radio und Endstufe einbaue.

Dann hör ich einfach mal ein Woofer Probe.

Ich bin doch ein klugels Kerlchen.

Erstmal vielen Dank für eure Infos !!!!!

• Neue Lautsprecher oder Woofer Beitrag #25
Was andere hätte ich dir auch nicht empfohlen aber deine Endstufe sollte schon etwas mehr Leisten damit der Spassfaktor steigt
Für ca 150€ bekomme ich Endstufen mit 300Watt sinus Leistung

• Neue Lautsprecher oder Woofer Beitrag #26
@Heiko

kleiner Widerspruch ... :D Jetzt sagst du das Aura wird net weniger als 15W rms habe also gleich wie ordentliche Austauschtuner.... nur habt ihr immer geschrieben mit einem neuen Radio geht die Serienanlage auch schon besser :D Nur der Klangqualität wegen ? ... dachte eher das war auch auf Verstärkerleistung bezogen.... :))

...Irgendwie möcht ich die Focal 165V reintun... damit ich was gutes hab...andererseits kling die Serienanlage wirklich net schlecht... bis zu akzeptablen Lautstärken...drober kann man eh nicht mehr hören...und weiss jetzt net ob sich die Focals überhaupt lohnen ....werden kaum viel lauter spielen (auch mit anderem Tuner) ... und ein wenig Klangquali halt.... aber boh .... hmm ?( :rolleyes:

• Neue Lautsprecher oder Woofer Beitrag #27
Ok, Überzeugt. Hab jetzt ne andere Endstufe bestellt, auch Sony, aber 220 Watt Sinus.

Nochmal zurück zum Woofer. ich will auf jedenfall das ins Reserverad Kommt.

Muß ich dann von unten ein Gehäuse um den Woofer bauen oder wie oder was.

Und die Dämmung wie mach ich das ?

• Neue Lautsprecher oder Woofer Beitrag #28
Ach so und noch was, haben eigentlich alle 25 er den gleichen Durchmesser vom Gehäuse her ? Gibt es da einen Standard. Dann könnte ich das Loch ja auch schon machen, dann kann mann die Dinger ja wenigstens mal testen

• Neue Lautsprecher oder Woofer Beitrag #29
Original von Leonronny
hör da mal die magnat tranceforce an is ned schlecht hab i noch!!! drin vom alten auto

Oh-Oh ...Aufpassen Leut!

Original von Mario
Zum Thema Magnat Transfoce kannst mal liquide interviewen. Der hat so ein Teil.

Naja - das Teil ist sozusagen nicht das Gelbe vom Ei.
Sicherlich - wenn man es für 150€ bei Ebay ersteigert... Lärm hast du dann für deine 150€. So wie ich :(

Aber schöne Performance mit kontrollierten Bässen - das kannst du vergessen. X(

Der Transforce kann nicht mal ne Basstonleiter schön wiedergeben. Druck macht er in einem gewissen bereich ziemlich ordentlich. Aber für einen wie mich - der auch mal Rock hört ist das der falsche Frequenzbereich.

SummaSummaram: Wenn man BILLIG auf Pegel bei Techno und Hip-Hop ist könnte man evtl. mit dem Teil Leben.

Bei Klassik, Rock und Jazz ist das Teil Überfordert ;(

• Neue Lautsprecher oder Woofer Beitrag #30
....nein,die Einbaudurchmesser sind nicht immer identisch.

...testen kann man sie auch in nen geschlossenen Gehäuse ,was annähernd das Volumen der Reserveradmulde hat.

....es gibt auch die Möglichkeit in das Reserverad ein Gehäuse zu bauen.So wie es Mario gemacht .Nachzusehen auf seiner

• Neue Lautsprecher oder Woofer Beitrag #31
Langsam werde ich Schlauer !

Wenn ich mir jetzt ne MDF Platte zurechtschneide und schön mit Stoff beziehe, dann muß aber auf den Woofer ein Gitter drauf. Sehe ich das richtig, Die Membran liegt doch sonst offen im Kofferaumboden.

Ich möchte übrigens auch nicht ganz so großen Aufwand treiben. Also nichts mit Deckel und so.

• Neue Lautsprecher oder Woofer Beitrag #32
@synchros

willst du reserverad drinnen lassen oder nicht ?

wenn ja musst du um das reserverad ordentlich abdämmen, ne bodenplatte machen, loch rausmachen für woofer, den drauf festschrauben.

hab ausgerechnet ca 16-17l volumen im serien rad oder sagen wir in der serien reservefelge...

• Neue Lautsprecher oder Woofer Beitrag #33
Ok. Also R.Rad soll Drinbleiben.

Schönen Dank übrigens für die Hilfe.

Ich muß also um das Rad herum Dämmen.

Mit Noppenschaumstoff ? Dämmwolle ?

• Neue Lautsprecher oder Woofer Beitrag #34
sowos jo ..

...ich bin selber aber noch nicht ganz sicher wie ich ausdämmen soll ... es gibt meiner meinung nach 2 möglichkeiten

1) unter dem rad so dämmen und oberhalb des rades dämmen und das rad schliesst sozusagen das volumen ab

2) irgendwie unten noch luft frei lassen, den ganzen bereich ausdämmen, denn von oben gesehen ist unten (also richtung heck) noch einwenig platz/luft aber das mitzunutzen wäre meiner meinung nach nichts gscheites

• Neue Lautsprecher oder Woofer Beitrag #35
naja wie gesagt vom alten auto noch

werd ma jetzt auch den kr verbaun

²li
hasd die 25er oder 30er kiste????

• Neue Lautsprecher oder Woofer Beitrag #36
...also ein reiner Reserveradwoofer muß net 100%ig dicht sein.Kleinere Spalten sind nett so arg wild, aber bitte keine Krater von 2-3 cm breite.:D:D:D.Außerdem ändern sich die Parameter des Woofers durch das geänderte Magnetfeld sowoeso.
Das wichtigste ist, die Wanne ordentlich zu dämmen.Sprich Bitumendämmmatten,Noisekiller geht auch ausgezeichnet, ist aber sehr teuer.Je stärker das Zeug und mehr um so besser.Dann kann die Wanne mit Noppenschaumstoff ausgeschlagen werden.Wenn das Reserverad drin bleiben soll, dieses mit Lautsprecherwatte ausfüllen.

Wenn du den Teppich rausnimmst kannst du den gleich als Schablone benutzen.Dabei die Vorder,-und Hinterseite etwas länger lassen, das das Brett richtig fest sitzt.Achso, Brett.Ein gute Wahl ist 22mm starkes MDF.19mm geht auch noch.

• Neue Lautsprecher oder Woofer Beitrag #37
schau mal unter mrcomtec.de bei den Dämm-
matten.

Damit hab schon einige Pc`s leise gestellt.

Ich könnte mir vorstellen das die auch im Auto gut funktionieren. Und die Matten kleben sowas von brutal fest.

Würde ich gerne mal deine Meinung zu hören.

• Neue Lautsprecher oder Woofer Beitrag #38
kann man übrigens auch in anderen Maßen bstellen.

• Neue Lautsprecher oder Woofer Beitrag #39
...die sind viel zu dünn und viiieeelll zu teuer.

...geht mal zu einem Car-Hifi Händler, die Platten sollten 4mm stark sein.

Thema:

Neue Lautsprecher oder Woofer

Neue Lautsprecher oder Woofer - Ähnliche Themen

Sound probleme Isotec 5d: Moin hab ne frage vll kann mir jemand helfen !, hab mir nen isotec 5d (JAYKS AUDIO) Plug and Play Besorgt alles angeschlossen inkl. kleiner sub...
Car-Hifi im 1p: Hallo, ich möchte euch mal meinen CarHifi-Ausbau zeigen. Der ein oder andere kann sich vielleicht ein paar Ideen holen :) Die serienmäßige...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Hifi Anlage fast fertig: Jetzt wo ich meine Anlage fast fertig habe möchte ich sie euch mal präsentieren und würde mich über Anregungen und Kritik freuen. Aufbau meiner...
Oben